29

Ex Frau macht uns das Leben schwer

B
Und was macht dein Freund, um dich aus der Schussbahn zu holen?
Der wirkt sehr passiv

22.06.2019 10:42 • x 1 #31


D
Da muss definitiv eine Bindung bestehen, denn ich käme im Leben nicht auf die Idee, nach Jahren der Trennung bei einem Ex ungefragt zu klingeln und per sofort täglich (!) einen Hund in Obhut zu geben, für den gab alleine ich zuständig bin.
Hier wird so getan, als sei das mit großen Kinderaugen und entsprechende Beigeisterung völlig normal.

Ein Tier ist eine Entscheidung für sehr viele Jahren, Pflege, Krankheit und Betreuung liegt zu 100% in den Händen des Besitzers.

Es muss eine Absprache stattgefunden haben, in die Du nie eingebunden wurdest.
Nachkarten ist immer unschön, aber es ist an der Zeit, dass Du mit Deinem Freund mal ein paar Takte sprichst.

22.06.2019 10:48 • #32


A


Ex Frau macht uns das Leben schwer

x 3


S
Er kann bei jedem seine eigene Meinung äußern,nur bei seinen Kindern und seiner Ex Frau nicht,da geht er immer den unteren weg,lässt sich so einschüchtern und erpressen das es keiner mehr verstehen kann!

22.06.2019 10:50 • #33


B
Und warum stellst du dich für jemanden aufs Feld,der dir so in den Rücken fällt?

22.06.2019 10:53 • #34


S
Weil ich Zuviel Herz habe,leider!

22.06.2019 10:55 • #35


B
Versuch doch mal, dich ganz aus dem Thema raus zu nehmen. Das Thema Hund ist für dich tabu. Wenn dein Freund ein Problem damit hat, soll er das mit seiner Ex besprechen. Sprich du es auch bitte nicht mehr an. Lass das Problem, so es denn eines ist, da wo es hingehört. Bei deinem Freund und seiner Ex. Wenn es dich stört, gehst du in deinen Rückzugsraum, deine Wohnung.

Wenn er sich einschüchtern und erpressen lässt, solltest du das nicht zu deinem Problem machen. Sonst gerätst du zwischen die Fronten und bist der Punchingball. Du kannst dich in diesem Fall nur abgrenzen und selbst schützen. Aus diesem Grund bist du ja wohl auch wieder in eine eigene Wohnung gezogen.

Magst du mal schildern, wie es konkret war, als die ganze Familie versucht hat, dich platt zu machen?

22.06.2019 10:56 • x 2 #36


A
Zitat von Sonnen:
Mein Freund wird ihr das heute vorschlagen,aber er wird danach entscheiden,was sie möchte und da stellt man sich doch die Frage,was hat in der Konstellation Priorität!?!?


Dann wirst du ihn wohl einmal fragen müssen, was ihm wichtiger ist, dein Wohl oder das Wohl der Ex, denn dem Hund scheint es bei euch gut zu gehen.

22.06.2019 11:01 • x 1 #37


B
Du musst dich ganz dringend abgrenzen. Wenn er keinen Hintern in der Hose hat,wirst du es ihm nicht beibringen können.
Ich habe auch einen Partner, dessen ExFrau so ihre Probleme hat.Ich helfe mit den Kindern, wo ich kann,vorallem fühle ich mich ihrem behinderten Kind gegenüber sehr verbunden und begleite den Kleinen auch zu sämtlichen Therapien,wenn es ihr nicht gut geht und er beruflich unterwegs ist.Da kann sie sich immer drauf verlassen.
Wenn es mal Stress zwischen ihnen gibt,was einfach mal vorkommen kann,halte ich mich raus.
Beide erkennen aber auch an,was ich für die Kinder mache,die können nichts dafür,dass die Eltern ihre Ehe nicht hinbekommen haben.
Wenn es nicht so wäre und wenn ich wegen meinem Engagement noch Nackenschläge bekäme,würde ich dieses auch zurückfahren.
Bei uns stehen die Kinder im Vordergrund und es sind ganz tolle kleine Menschlein.

22.06.2019 11:04 • #38


S
Ich habe mich bereits in allem abgegrenzt und das schon sehr lange,aber trotzdem hört keiner auf in mir mit allem die Schuld zu geben,egal was da ist selbst wenn ich nicht da bin und noch nicht mal weiß was da los ist.Und langsam steigt in mir echt nur noch Wut auf!

22.06.2019 11:18 • #39


B
Verständlich!
Aber wer gibt dir die Schuld und vorallem woran?Ich verstehe es immer noch nicht.
Das Verhalten deines Freundes macht dir meiner Meinung nach das Leben schwer

22.06.2019 11:26 • #40


S
Gut,das versteht keiner.Ich bin es wenn Papa mal einen schlechten Tag hatte,ich bin es,wenn Papa nicht direkt springt,weil ich ihm ja verbiete das er nicht direkt springen soll,ja die sind da alle ein bisschen gestört im Kopf!Es ist unfassbar.Ich bin es auch schuld,wenn Papa seinen Kindern sagt,sie sollen aufräumen,weil ich es ja so will...hallo?Ich äußere mich da zu nichts und es hört einfach nicht auf.

22.06.2019 11:31 • #41


B
Wer gibt dir daran die Schuld?

22.06.2019 11:35 • #42


S
Danke für Eure Anteilnahme

22.06.2019 11:36 • #43


B
Gelöscht

22.06.2019 11:44 • #44


B
Zitat von Sonnen:
Danke für Eure Anteilnahme


Warum hast du jetzt den Text geändert? Da stand vorher, dass dir die Kinder,die Ex und seine Mutter an Allem die Schuld geben.Finde ich jetzt merkwürdig

22.06.2019 11:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag