29

Ex Frau macht uns das Leben schwer

S
Zitat von La-Fleur:


Das ja alles richtig. Aber solange dem eine Bühne geboten wird, ändert sich nix. Es hilft nicht gegen eine Person mit Störungen zu zetern und zu wettern und nur da die Verantwortung zu suchen, sondern in den eigenen Reihen.

Der Mann sollte sich dann gleichermaßen lösen, in dem Fall. Die TE gibt dem genauso Raum in dem sie im Angriffsmodus ist. Das ist ein Gezerre und Gerangel von allen Seiten, weil jeder sein eigenes Ding durch setzen will. Gemeinsam läuft da gar nichts.

Das ist auch richtig.Ich bin die die gerade dafür alles tut um gemeinsam eine Lösung zu finden,denn ich bin kein Mensch der nur seine eigene Sicht sieht.Ich sehe alle dabei,die einzigste die sich quer stellt ist seine Ex Frau sonst keiner und ja er gibt bei ihr immer wieder nach und tut das was sie für sich allein entscheidet und was sie will.Ja er ist mit daran schuld,weil er sich nicht durchsetzen kann.Wir sind ihr entgegen gekommen,das sie den Hund bei uns lassen kann,dann hat sie ihn nicht verloren und kann jederzeit kommen,nein das will sie auch nicht.

22.06.2019 13:16 • #76


VictoriaSiempre
Zitat von Sonnen:
Wir sind ihr entgegen gekommen,das sie den Hund bei uns lassen kann,dann hat sie ihn nicht verloren und kann jederzeit kommen,nein das will sie auch nicht.


Na, das willst Du aber ja - zu recht - auch nicht, dass sie jederzeit kommen kann. Wenn das so wäre, dann wäre die jetzige Lösung kein Problem.

22.06.2019 13:20 • #77


A


Ex Frau macht uns das Leben schwer

x 3


O
Ich kann die TE verstehen. Der Kanal ist halt irgendwann voll.

Sie lernt einen geschiedenen Mann mit Kindern kennen, die auch bei ihm leben. Das ist sicher schon nicht einfach.

Aber kann man da bitte damit rechnen, dass die Ex irgendwann mit IHREM Hund 6 mal die Woche 2mal am Tag vorbeischneit,?
Nein kann man nicht mit rechnen.

Und dass die Kinder dann durch den Wind sind kann ich mir auch gut vorstellen.
Die meisten Kinder wollen dass die Eltern wieder zusammen kommen.

Da sich dann abzugrenzen: nicht mein Zirkus, nicht meine Affen?
Neee, wäre auch nicht mein Ding. Das hat nichts mit Angriffsmodus zu tun. Somdern mit Meinung vertreten.

Für mich ist das kein normaler Rahmen, fern ab vom Hund oder sonstwas wenn mein Partner seine Ex öfter und länger sieht als mich.

Ob die Frau Depressionen hat oder Krebs oder einfach nur dumm oder dreist ist spielt auch keine Rolle.
Die sind 10 Jahre getrennt! Sie muss das mal akzeptieren, was sie meiner Meinung nach nicht macht.

Ich käme wie gesagt nicht darauf meinem Ex die Stallarbeit aufzudrücken.

22.06.2019 13:24 • #78


La-Fleur
Zitat von Sonnen:
Das ist auch richtig.Ich bin die die gerade dafür alles tut um gemeinsam eine Lösung zu finden,denn ich bin kein Mensch der nur seine eigene Sicht sieht.Ich sehe alle dabei,die einzigste die sich quer stellt ist seine Ex Frau sonst keiner und ja er gibt bei ihr immer wieder nach und tut das was sie für sich allein entscheidet und was sie will.Ja er ist mit daran schuld,weil er sich nicht durchsetzen kann.Wir sind ihr entgegen gekommen,das sie den Hund bei uns lassen kann,dann hat sie ihn nicht verloren und kann jederzeit kommen,nein das will sie auch nicht.


Dein Freund stellt sich genauso quer. Jeder normale Mensch hätte sofort gesagt, ich passe nicht auf. Thema Ende und Tür zu. Er aber reißt das Brett immer auf für sie. Du solltest das habe ich vorhin schon geschrieben ihr nicht so viel Raum geben. Deine Gedanken sind zu viel bei ihr als bei deinem Freund. Bei deinem Freund musst du ansetzen. Es ist unerheblich was die Exe macht, er muss das Gott verdammte Brett zu lassen, ohne wenn und aber dann verschwindet auch automatisch die Ex. Er lädt sie doch quasi ein durch seine grenzdebilen Entscheidungen. Es muss und bedarf kein Entgekommen zur Ex, das muss er begreifen. Warum übernimmt er an den Falschen Ecken Verantwortung? Frag ihn das mal. Dieses sinnlose Helfersyndrom was soll das? Mit was hat er nicht abgeschlossen, das die Exe ihm am Hosenbund hängen darf? Leg den Fokus also auf deinen Freund und seine Taten und Aussagen und weniger auf die Exe, die is nur das Symptom eines Problemes von deinem Freund.

22.06.2019 13:25 • #79


La-Fleur
Zitat von Otten82:
Ich kann die TE verstehen. Der Kanal ist halt irgendwann voll.

Sie lernt einen geschiedenen Mann mit Kindern kennen, die auch bei ihm leben. Das ist sicher schon nicht einfach.

Aber kann man da bitte damit rechnen, dass die Ex irgendwann mit IHREM Hund 6 mal die Woche 2mal am Tag vorbeischneit,?
Nein kann man nicht mit rechnen.

Und dass die Kinder dann durch den Wind sind kann ich mir auch gut vorstellen.
Die meisten Kinder wollen dass die Eltern wieder zusammen kommen.

Da sich dann abzugrenzen: nicht mein Zirkus, nicht meine Affen?
Neee, wäre auch nicht mein Ding. Das hat nichts mit Angriffsmodus zu tun. Somdern mit Meinung vertreten.

Für mich ist das kein normaler Rahmen, fern ab vom Hund oder sonstwas wenn mein Partner seine Ex öfter und länger sieht als mich.

Ob die Frau Depressionen hat oder Krebs oder einfach nur dumm oder dreist ist spielt auch keine Rolle.
Die sind 10 Jahre getrennt! Sie muss das mal akzeptieren, was sie meiner Meinung nach nicht macht.

Ich käme wie gesagt nicht darauf meinem Ex die Stallarbeit aufzudrücken.



Darauf gehe ich nicht weiter ein. Er ist das Problem und nicht die Ex. Klar nervt sie aber er lässt es zu.. Er muss die Verantwortung anders lagern und das macht er nicht. So dreht die TE sich nur im Kreis, da sie den Fehler bei der falschen Person sucht. Sie muss ihn bei ihrem Freund suchen, der das ganze zulässt.

22.06.2019 13:30 • #80


A
Zitat von Sonnen:
Richtig,nach Lust und Laune wie sie es gerade braucht und eben nicht braucht.


Solange du dich für die Erfüllung ihrer Lust und Laune zur Verfügung stellst, wird sie es weiter so machen. Sie wird nichts ändern, ändern musst du etwas.

22.06.2019 13:54 • x 1 #81


S
Danke für all Eure Nachrichten!Ich hoffe wir werden alle gemeinsam das Problem lösen können,so das es jedem dabei gut geht!

22.06.2019 14:15 • #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag