29

Ex Frau macht uns das Leben schwer

S
Ach so,weil ich hier manchmal nicht klar komme mit dem Anworten schicken,das Netz hat mir gerade irgendwas angezeigt,keine Ahnung,lach

22.06.2019 11:51 • #46


_Tara_
Ich glaube, das Problem ist nicht die Sache mit dem Hund, sondern ein ganz anderes. Müsste der Thread-Titel nicht eigentlich heißen Familie Ex-Frau des Freundes machen MIR das Leben schwer? Bist Du glücklich mit Deiner Partnerschaft?

22.06.2019 11:56 • x 1 #47


A


Ex Frau macht uns das Leben schwer

x 3


S
Das sagst du gut...richtig es ist nicht das Thema Hund...nein ich bin vollkommen unglücklich seid ein paar Wochen...es klappt immer alles super,wenn seine Ex Frau auf Distanz ist,auch mit den Kindern,die sind dann sowas von toll.Sobald diese Frau näher kommt,ist alles vorbei.Kinder aufgewühlt,Ex Mann genervt

22.06.2019 12:00 • #48


_Tara_
Zitat von Sonnen:
weil seine ganze Familie versucht hat mich platt zu machen

Zitat von Sonnen:
Ich habe mich bereits in allem abgegrenzt und das schon sehr lange,aber trotzdem hört keiner auf in mir mit allem die Schuld zu geben,egal was da ist selbst wenn ich nicht da bin und noch nicht mal weiß was da los ist.

Zitat von Sonnen:
Ich bin es wenn Papa mal einen schlechten Tag hatte,ich bin es,wenn Papa nicht direkt springt,weil ich ihm ja verbiete das er nicht direkt springen soll,ja die sind da alle ein bisschen gestört im Kopf!

@Sonnen
Denkst Du, dass diese Beziehung mit diesem Mann und seinem Anhang Dir gut tut? Führst Du mit dieser Familie das Leben, das Du Dir wünschst?

Was tun Dein Freund und seine Kinder für Dich? Kannst Du Deine Wünsche und Bedürfnisse äußern? Wird darauf eingegangen?

22.06.2019 12:04 • x 1 #49


S
Meine Wünsche werden ignoriert und übersehen...mein Freund versucht sie umzusetzen aber schafft es nicht,weil seine Kinder ihm schon sagen was er zutun hat.

22.06.2019 12:07 • #50


B
Ich möchte dich nicht verletzen, aber es wirkt auf mich so,als sei alles so überhitzt,dass ich dir vorschlagen würde,mal völlig auf Abstand zu gehen,vielleicht mal einpaar Tage alleine irgendwohin oder mit einer Freundin. Und dann dort mal in dich gehen, was du eigentlich möchtest und wie weit dies unter den Umständen möglich ist.
Was da bei euch passiert ist weder gut für dich, noch für die Kinder,die ja durch das komische Verhalten der Erwachsenen sehr in Mitleidenschaft gezogen werden . Deinen Freund sehe ich in der Verantwortung, euch davor zu schützen.

22.06.2019 12:15 • #51


S
Ja...ich bin seid 3WOCHEN nicht mehr da gewesen,zum Schutz von allen...ich bin zu allem bereit und weiß was ich möchte.Aber der eine Wünsch den ich habe,das die Ex Frau da nicht jeden Tag vor der Türe steht,denn damit werde ich nicht für die nächsten Jahre leben wollen!

22.06.2019 12:21 • #52


_Tara_
Aber das Problem ist doch nicht diese Frau, sondern dieTatsache, dass sowohl Dein Freund als auch seine Kinder Dir gegenüber offensichtlich überhaupt nicht loyal sind. Wenn die sich tatsächlich von der seit 10 Jahren (!) Ex so negativ Dir gegenüber beeinflussen lassen, dann bist Du doch weder als Partnerin, noch als Stiefmutter wirklich établiert.
Würden die Dich lieben und gern haben, könnte die Ex-Frau erzählen, was sie will - es würde keinen interessieren bzw. man würde Dich verteidigen und hinter Dir stehen. Darüber würde ich 'mal nachdenken.

22.06.2019 12:26 • x 1 #53


B
Zitat von Sonnen:
Ja...ich bin seid 3WOCHEN nicht mehr da gewesen,zum Schutz von allen...ich bin zu allem bereit und weiß was ich möchte.Aber der eine Wünsch den ich habe,das die Ex Frau da nicht jeden Tag vor der Türe steht,denn damit werde ich nicht für die nächsten Jahre leben wollen!


Wie reagiert dein Freund denn da,wenn du seid 3 Wochen weg bist?!
Die Ex und die Kinder sind nicht das Problem

22.06.2019 12:30 • #54


La-Fleur
Zitat von Sonnen:
Ich habe mich bereits in allem abgegrenzt und das schon sehr lange,aber trotzdem hört keiner auf in mir mit allem die Schuld zu geben,egal was da ist selbst wenn ich nicht da bin und noch nicht mal weiß was da los ist.Und langsam steigt in mir echt nur noch Wut auf!



Ich sehe hier keine Abgrenzung.

22.06.2019 12:35 • x 1 #55


La-Fleur
Zitat von Sonnen:
Ja...ich bin seid 3WOCHEN nicht mehr da gewesen,zum Schutz von allen...ich bin zu allem bereit und weiß was ich möchte.Aber der eine Wünsch den ich habe,das die Ex Frau da nicht jeden Tag vor der Türe steht,denn damit werde ich nicht für die nächsten Jahre leben wollen!



Vielleicht solltest du das Feindbild mal ablegen. Du legst deinen Fokus viel zu sehr auf die Ex Ehefrau. Versuch doch mal pragmatisch zu bleiben. Sie bringt und holt den Hund nur. Oder lebt sie den kompletten Tagesablauf mit euch? Distanziere dich mal emotional von ihr, du gibst ihr mehr Raum als nötig ist.

22.06.2019 12:38 • x 1 #56


VictoriaSiempre
Wie alt sind denn die Kinder (oder hab ich's überlesen)? So klein können die doch nicht mehr sein, wenn die Eltern schon 10 Jahre getrennt sind.

Da Du nicht mehr dort wohnst, kann es Dir doch eigentlich egal sein, wer da 2 x am Tag auf der Matte steht, was der Hund macht - den alle, inkl. Dir, gerne mögen - und ob die Kinder aufgeräumt haben.

Ich sehe nicht die Ex-Frau als das Problem. Die macht das, was Dein Freund zulässt und was sie abgesprochen haben. Dein Partner ist derjenige, der sich gegenüber seiner Ex nicht abgrenzen kann oder will.

Für mich stellt sich das so dar, als ob die Ex nur die Spitze des Eisberges ist. Du fühlst Dich insgesamt nicht wertgeschätzt. Wobei ich nicht weiß, inwieweit Du klar über Deine Wünsche kommunizierst oder ob Du hoffst, dass er Gedanken lesen kann.

22.06.2019 12:43 • x 1 #57


S
Zitat von La-Fleur:


Ich sehe hier keine Abgrenzung.


Ok wie meinst du eine Abgrenzung?

22.06.2019 12:44 • #58


A
Zitat von La-Fleur:
Vielleicht solltest du das Feindbild mal ablegen. Du legst deinen Fokus viel zu sehr auf die Ex Ehefrau. Versuch doch mal pragmatisch zu bleiben. Sie bringt und holt den Hund nur. Oder lebt sie den kompletten Tagesablauf mit euch? Distanziere dich mal emotional von ihr, du gibst ihr mehr Raum als nötig ist.


Das mit dem Feindbild sehe ich nicht.

Die TE wird keine Lust haben auf die Kinder und den Hund der Ex aufzupassen, während die Ex ihr Leben lebt.
Ich halte es für eine Zumutung, nachdem die TE bereit war sich liebevoll um die Kinder zu kümmern,ihr nun auch noch den Hund der Ex aufzubrummen, die nach Lust und Laune an der Wohnungtür steht. Was ist die TE für ihren neuen Freund, Kindermädchen und Tierpflegerin, nach Angaben der Ex?

22.06.2019 12:47 • x 1 #59


La-Fleur
Zitat von Sonnen:

Ok wie meinst du eine Abgrenzung?



Solange du dir Vorwürfe zu Genüge ziehst, die nicht angebracht sind, lässt du diese zu und grenzt dich eben nicht ab.

22.06.2019 12:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag