Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

187

Seine toxische Freundin macht mir das Leben schwer

V
@Fenjal Gebe ich dir auch recht ä, uns ixh glaube wäre das von Anfang an so gewesen, wären wir definitiv kein Paar geworden!

Die komplette Eskalation kam mit der Schwangerschaft und damit auch das Ausmaß von allem.
Er wurde gefragt von der Polizei vor Ort als die Anzeige gestellt worden ist, wielange die beiden schon getrennt sind und in welchem Verhältnis die zueinander stehen und da sagte er, sie hätten sich in dem Monat getrennt als der Vorfall war, das heißt er hat mich ohnehin die ganze Zeit betrogen.

Meine Kinder halte ich raus, ich setze mich jetzt also nicht abends mit meinen beiden Söhne hin und unterhalte mich mit denen darüber.
Die kleine kriegt das noch nicht mit und ich tue bis hierher immer alles, dass es ihr gut geht.

x 1 #31

V
@GarstigeGräte Sicher KÖNNTE man das tun, aber das möchte ich nicht.
Zumal ich mich mit jemand anderen eintragen lassen und Lügen vor Gericht strafbar machen würde.
Also jemand anderen eintragen lassen schon mal garnicht und natürlich kann er auf diesen Test bestehen.
Hat er ja anfangs und plötzlich tauchte er nicht auf.
Ä

A

Seine toxische Freundin macht mir das Leben schwer

x 3

V
@Liv225 Danke für deine liebe Antwort 🙂

x 1 #33

Catalina
Das, was du da erlebst, klingt wirklich sehr belastend und auch beängstigend. Diese Frau scheint zutiefst bösartig und gestört zu sein und keinerlei Grenzen zu kennen oder zu akzeptieren. Und dein Ex ist emotional abhängig von ihr und somit ihr willenloses Spielzeug. Er ist also als Vater deines Kindes und als Bezugsperson denkbar ungeeignet, zumindest solange er sein Leben nicht im Griff und diese Frau daraus entfernt hat.

Ich würde an deiner Stelle wohl alles in meiner Macht stehende tun, um diese Menschen aus deinem und dem Leben deiner Kinder herauszuhalten. Auch wenn es nicht 100% legal wäre. Die Frau scheint hochgradig gefährlich und würde wohl vor nichts zurückschrecken, um ihren Willen durchzusetzen.

Bannmeile klingt theoretisch ganz gut, ich fürchte aber, dass sie das praktisch wenig beeindrucken wird. Menschen die derart gestrickt sind, sind der Überzeugung, dass Regeln nur für andere gelten, niemals aber für sie selbst. Das Beste wäre vermutlich ein Umzug an einen unbekannten Ort inkl. Auskunftssperre beim Einwohnermeldeamt, aber ja, ich weiß, nicht so einfach möglich.

Sei auf jeden Fall vorsichtig, besorge dir einen Taschenalarm und lege den Notruf auf Kurzwahl - nur für den Fall der Fälle.

x 1 #34

V
@Stella31 Ja, er hat mich mit ihr besteigen was an dem Tag als die Anzeige geschaltet worden ist rauskam.
Das die beiden eigentlich die ganze Zeit eine Beziehung geführt haben und er das aber gur versteckt hat.
Als dann der Krach bei uns war ist er ja sofort zurück zu ihr.

Dort muss er nichts allein machen, er wird bekocht, sie verwaltet sein Geld und seine Überweisungen, wäscht seine Wäsche, überschüttet ihn mit Liebesbekundungen Um ihn zu halten.
Bei mir gibt es das so nicht weil ich finde, mit seinen 41 Jahren sollte man selbstständig sein.
Und ich setze eben einen Entzug voraus den er nicht machen will.
Die Nummer habe ich gewechselt, allerdings hat eine ehemalige Arbeitskollegin diese neue Nummer rausgegeben.
Ich habe ihn dann aber auch auf dieser blockiert. Was anderes blieb mir ja nicht übrig.

Hola15
@valeaa
Wie alt sind deine Jungs?
Und was wissen sie?

V
@Catalina Danke für deine Antwort.

Ja, dass ist sie.
Soweit ich das mitbekommen habe, hat sie das auch mit ihrem Ehemann so gemacht.
Geld von seinem Konto runtergeholt die bis in die tausende gingen, Lügen pber ihn verbreitet er würde sie verprügeln, das Kind instrumentalisiert das sie nicht mehr zum Vater will, und eben immer die Tochter als Druckmittel genommen wenn er gehen wollte.
Er ist also in erster Linie immer Wehen dem Kind geblieben.
Und mit meibem Ex so ähnlich, als er gegangen ist gab es riesen großen Krach und als dann die Schwangerschaft kam eben der Vorfall mit dem Tür eintreten.

Ja, manches klingt immer einfacher als es tatsächlich ist, aber stark bleiben ist immer meine Divise.
Nicht mehr einigeln oder einschüchtern lassen, sondern nach vorne gehen.

Er fande es besonders schlimm das ich den Kontakt abgebrochen habe und dann noch eine Anwältin dazugeholt habe, wie das sein kann er hätte nichts gemacht.

Jedenfalls sind die Kinder immer mein Fokus und natürlich tue ich alles, dass es Ihnen gut geht.

x 1 #37

V
@Hola15 17 und 15.
Den Vorfall den sie ja mitbekommen haben als sie vor meiner Tür waren, und das er kein Interesse an der kleinen hat.
Sonst halte ich das fern von den beiden.

Sie mussten damals noch die Zeugenaussage bei der Polizei machen, aber der Polizist war wirklich nett und hat das nicht einfach nur runtergeorgelt.

Sollten sie nochnal vor meiner Tür stehen oder körperlich agieren, haben wir ja dennoch unser AZ was wir dann gleich am Telefon durchgeben können.

Hola15
Zitat von valeaa:
@Hola15 17 und 15. Den Vorfall den sie ja mitbekommen haben als sie vor meiner Tür waren, und das er kein Interesse an der kleinen hat. Sonst halte ...

Ohne ihnen allzu große Angst zu machen sollten sie halt sensibilisiert sein/ werden. Einfach vorsichtig sein. Auch was sie über SocialMedia von sich preisgeben.

Ich weiß, es ist schrecklich. Aber der Frau und ihren Gehilfen ist viel zuzutrauen.

x 4 #39

A
Zitat von valeaa:
Es ist für mich nur so schwer zu verstehen, warum die beiden das machen.
Warum auf dem Rücken des Kindes und warum mir das Leben so schwer machen?

Warum bringen Serienmörder 20 Menschen um? Weil sie gestörte Psychos sind. Dir ist doch hoffentlich klar, dass es viele gestörte Psychos und Sadisten gibt auf der Welt. Nicht nur im Fernsehen..

Zitat von valeaa:
Aber die Möglichkeiten fpr ihn sind aufgrund seines Konsumverhaltens sehr begrenzt.

Und was machst du, wenn er aufhört? Dann hat er alle Vaterrechte, und die Psycho-Ex passt dann auf dein Kind auf. Kannst du doch gar nicht verhindern dann…

Ouabain
Zitat von Stella31:

Aber was nützt dir eine Bannmeile, wenn die Ex so drauf ist?

Dann ist das Annäherungsverbot dokumentiert und normalerweise strafbewehrt. Bedeutet für die Polizei: Denen sind nicht mehr die Hände gebunden. Dito würde ich prüfen, auch andere Kontakte direkt wie indirekt untersagen zu lassen. Falls möglich nicht nur für ihn sondern für beide.
Im übrigen ist Stalking doch in Deutschland eine Straftat. Deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso die Polizei sich so komplett machtlos gibt. Wohnst Du andernorts @valeaa ?
Mir ist auch klar, dass diese Maßnahmen böswillige Menschen nicht sofort stoppen. Doch schafft eine belastbare Aktenlage, die Du vermutlich später gut brauchen kannst.

x 4 #41

Stella31
Zitat von valeaa:
sie verwaltet sein Geld und seine Überweisungen

Da ist ja wohl offensichtlich nicht mehr viel übrig, wenn er abhängig, arbeitslos und ohne Führerschein ist

Zitat von valeaa:
Und ich setze eben einen Entzug voraus den er nicht machen will.

Also wusstest du doch während eurer Beziehung schon von den Dro.?

x 1 #42

Hedwig11
In Rostock läuft gerade seit vielen Wochen der Prozess gegen die Tatverdaechtige Gina H., die den achtjährigen Fabian im letzten Herbst getötet haben soll. Deine Beschreibungen deines Ex und dieser Frau haben grosse Ähnlichkeiten zu Gina H. und Matthias R., der der Vater von Fabian war.

Ich würde ganz grossen Abstand in deinem Fall halten bzw, wenn noch möglich, wirklich Vater unbekannt angeben.

x 4 #43

A
Zitat von Hedwig11:
In Rostock läuft gerade seit vielen Wochen der Prozess gegen die Tatverdaechtige Gina H., die den achtjährigen Fabian im letzten Herbst getötet ...

Mich erinnert das an die Story vor wenigen Jahren, als so eine gestörte Irre bewusst und absichtlich in das Auto mit Mutter und kleinem Kind mit voller Wucht eingekracht ist, weil das Kind von ihrem Ex war. Das Kind war tot, Mutter überlebte glaube ich als Pflegefall, ist aber mW 1-2 Jahre später dann auch gestorben.

Was in denen vorgeht: Mit Kind von anderer Frau bin ich nicht mehr die alleinige Nr 1, also muss Kind oder Mutter oder am besten beide vernichtet werden.

Bekam ein paar Jahre Gefängnis dafür, nach 3 ist die wieder draußen. Das wars ihr wert. Hat das vermutlich täglich sogar noch gefeiert.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich wäre extrem auf der Hut. Bannmeile hilft dir da gar nix. Die sind so hasszerfressen, empathielos, unberechenbar und sadistisch, denen sind selbst die eigenen Konsequenzen dann total wurscht, solang sie ihr Zerstörungsziel erreichen. Und machen eben auch nicht vor deinen Kindern halt, eher im Gegenteil. Also sei bitte extrem vorsichtig!

x 2 #44

Hola15
Mir macht halt echt Sorge wie sie ihre Männer im Griff hat. Ich mein das musst dir man vorstellen, da fährt sie mit ihrem Ehemann zu der Mutter des Kindes ihres Geliebten, um dort gemeinsam Radau zu machen und anschließend noch zu ihm, um ihm die Tür aufzutreten und ihn fertig zu machen, wie die Affaire es wagen kann jemand anderen zu schwängern.

Die hat nicht nur einen großen Schatten, sondern auch die Gabe extrem manipulativ zu sein und die Männer fest im Griff zu haben. Mir fällt da eher Höxter ein.

Ich mein, so weit muss es ja nicht gehen, aber schon sehr krass und gestört.

x 3 #45

A

x 4