ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s13440.htmlHier hast du mit Archiv über 3000 Seiten von solch Geschichten.
Kurz gesagt das Buch „ wie schleichendes Gift“ erklärt einiges über das Thema.
Zitat:Ich hab eine beste Freundin die mir sehr wichtig ist, sind seit 12 Jahren befreundet. Sind zusammen durch dick und dünn gegangen.
👍 Zitat:Die Freundin hat seit 2, 5 Jahren eine sehr toxische Beziehung
mit extrem heiß und kalt Phasen.
Er manipuliert,
betrübt,
lügt ,
beschimpft und
ignoriert und
nutzt meine Freundin aus
Du hast hier eine große Palette von manipulativen Verhalten wie es bekannt ist.
Deine Freundin wird völlig im Traumabonding feststecken. Eine traumatische Verbindung.
Du kannst dir das so vorstellen , wie mit dem Esel , und der Möhre an der Angel.
Sie sieht nur die Möhre , die Angel und die Manipulation durch den Bauern nicht.
Sie ist der Meinung das wenn SIE SICH genug Mühe gibt die Möhre zu erreichen ist.
Minimalistisches positives wird aufgeblasen und idealisiert , extremes negatives wird bagatellisiert, klein geredet.
Das Karussell dreht sich nur um den Tox.
Zitat:Das ganze ist auch für mich sehr anstrengend weil in den kalt Phasen geht es meiner Freundin sehr schlecht und dann bin ich natürlich da.
Na ja die meisten haben dann noch das Gefühl das sie dem Tox selbst mal eine rein hauen müssten . Man spricht da dann von einer Übertragung.
Wenn es schlimme Geschichten sind die dich belasten , redet man sogar von einer Trauma Übertragung.
Hier kannst du zu deinem Schutz auch sagen das sie aufhören soll davon zu erzählen.
Zitat:In den heiß Phasen ist meine Freundin überglücklich und hat mich vergessen.
Da darf sie dann an der Möhre schnuppern oder knappern.
Aber das hat kein Bestand und wird wieder kalt werden. Was sie nicht durchschaut und sich selbst die Schuld gibt.
Zitat:Dazu kommen noch paar Sachen die mir Angst machen:
1. seit 2,5 Jahren hat sie Untergewicht ( ihr Freund sagt er würde das hübsch finden). Und letztens erzählt sie mir nebenbei das sie wegen dem Untergewicht ihre Periode nicht mehr hat.
?
Oft geht es um die Figur , oft wird kritisiert unterschwellig.
Periode setzt bei unter 10 oder 12 % Prozent Körperfett aus , über 20 ist bei einer Frau normal.
Das nächste wäre dann Pflaumenhaare an den Wangen. Der hormonhaushalt ist dann völlig aus dem Rhythmus.
Zitat:2. Sie hat von regelmäßigen sexuellen Grenzüberschritten erzählt
Auch das wird hingenommen durch das Traumabonding.
Traumabonding haben Prost. und Zuhälter. Die Frau die an die Liebe glaubt , der zuhälter der nicht liebt.
Das Traumabonding bedarf ein großes Machtgefälle.
Zitat:3. Nächsten Monat will sie zu ihm in eine andere Stadt ziehen obwohl Familie und Freunde davon abraten.
Er will sie isolieren damit er die völlige Gewalt die völlige Kontrolle über sie hat.
Damit Familie , Freunde usw. keinen Zugriff mehr auf sie haben und er schalten und wallten kann wie er es für richtig empfindet.
Das endet oft schlimm.
Zitat:Ich hab ihr schon oft meine Meinung gesagt, aber es bringt nix.
Viele denken das es nur eine liebes Sucht ist .
Wir nehmen mal den Begriff Sucht . Versuch mal einen Süchtigen die Flasche weg zunehmen . Der wird sagen , nein er hat kein Problem mit der Flasche.
Zitat:Am Wochenende gab es einen Vorfall durch den es mir zu viel wurde und ich hab ihr gesagt ich brauche ne Zeit Abstand von ihrer Beziehung.
Auch das darfst du auch das steht dir zu , weil DU gibst IHR Energie damit SIE mit IHM besser leben kann.
Also ER entzieht DIR über SIE DEINE Energie.
Man nennt solch Tox auch Energie Vampir.
Was ist vorgefallen ? Da passieren oft sehr schräge Sachen.
Bis hin in die Strafprozessordnung für die Partnerin von dem Tox.
Zitat:Was haltet ihr davon? Habt ihr Ähnliches erlebt?
Zitat:Ich dachte ich nehm mal 2 Wochen Abstand um dann mit wieder mehr Energie für sie da zu sein?
Damit du ihr dann wieder Energie geben kannst für ihn.