SummerSunSet
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 211
ich bin neu hier im Forum und habe mich gerade aus einer toxischen Beziehung gelöst.
Mein Partner war deutlich älter als ich und ist passiv-aggressiv und leicht narzisstisch veranlagt. Außerdem trinkt er zu viel.
Ich habe mich um alles gekümmert, vermutlich durch meinen hohen Grad an Anpassung auch mich selbst aufgegeben , um ihn zu retten. Irgendwann musste ich einsehen, dass sich nichts bei ihm ändert und ich mich immer mehr selbst verliere.
Ich wusste, wenn ich bei ihm bleibe, bin ich in einem halben Jahr ein Schatten meiner Selbst und bereit für eine psychiatrische Einrichtung.
Ich habe ihm mehr als nur einmal kommuniziert, dass wir dringend etwas ändern müssen, weil die Beziehung sonst an die Wand fährt. Irgendwann stand ich an der Wand und musste handeln.
Jetzt bin ich seit fast drei Wochen ausgezogen. War überrascht von Aktionen von ihm (Schlösser austauschen, obwohl meine Sachen noch in der gemeinsamen Wohnung waren, Provokatives Verhalten) und seinem Nicht kämpfen um die Beziehung.
Ich weiß mittlerweile, auch nach einem langen Gespräch nach unserer Trennung, dass er nur marginal die Bereitschaft hat, sich zu ändern und viele Dinge gesagt hat, um mich zu einem Zurückkommen zu manipulieren, aber, dass alles so weitergehen würde.
Trotzdem macht es mir sehr zu schaffen, dass er mich einfach so ziehen lässt. Klar, wenn ich Sachen geholt habe, hat er mir gesagt, dass er mich sehr vermisst und ich das Beste bin, was ihm passieren konnte, aber sonst kam nichts.
Ich will nicht zurück, das würde mein Ende bedeuten, aber ich kampfe sehr mit mir und der neuen Lebenssituation und vermisse seine guten Seiten.
Ich weiß nicht, was ich machen kann, damit das endlich aufhört.
Ich freue mich auf eure Antworten.