1

Toxische Beziehung endlich loslassen

A
Wie es schon im Titel steht . ich bin ratlos und möchte am liebsten die Beziehung endlich beenden. Habs des Öfteren versucht aber nie so wirklich es durchgezogen.

Wir haben uns schon länger gekannt aber erst am Anfang des Jahres sind wir uns näher gekommen. Zu der Zeit hätte ich mit einer weiteren Person engen Kontakt ( jedoch nichts körperliches ! ) , welchen ich auch nach 2 Wochen der Beziehung abbrach.
Am Anfang lief alles ganz schön und nach und nach fingen dann die Zeichen an, bei denen ich leider einfach weggesehen habe. Es fing an mit ständigen Anrufen, wenn ich nicht ranging wurde solange angerufen bis ich es tat, sonst konnte ich mir was anhören . egal ob ich am Auto fahren war oder neben der Familie ( was auch sehr unangenehm ist ). Dann verbat er mir feiern zu gehen, was ich nicht mal als schlimm empfinde in einer Beziehung, doch dabei blieb es nicht. Ich musste meinen Kleidungsstil komplett umstellen und durfte ja nicht freizügig rumlaufen. Und dann kam es dazu dass ich für ihn meine Sozialen Medien löschen musste, was ich mir auch noch gefallen ließ, da er so gut auf mich einreden kann. So sehr, dass ich mir auf seinen Wunsch sogar seinen Namen auf meinen Arm tätowieren lassen habe. ich habe ihn zu dem Zeit Punkt echt über alles geliebt . großer Fehler .
Und dann ging es richtig los .
Wenn ich allein in die Richtung eines anderen Mannes schaue rastet er komplett aus und wird sehr aggressiv. Er ruft mich zur Kontrolle per FaceTime an und ich muss ihm meine Umgebung zeigen. Mein Standort muss durchgängig an sein und ich darf ja nicht einen Anruf verpassen, weil ich ja durchgängig erreichbar zu sein habe . Er hat mir wenige Male als er ausgerastet ist auch eine Backpfeife gegeben und kam mir später mit der Begründung dass ich ihn ja provoziert habe , es verdiene weil ich ihn angeblich betrogen hätte ( bezogen auf die Kontakt Sache mit dem anderen jungen ) und einfach meinen Mund halten soll wenn ich weiß dass er sauer ist. Ich muss ja wissen wie ich mit ihm umgehe.Ich darf nicht ins Fitnessstudio weil dort ja andere Männer sind die einen angaffen und allgemein auch am besten alleine nirgendwo hin. Gegen meine Schminke hat er auch komplett was. Eine Zeit lang durfte ich mich überhaupt nicht schminken und jetzt nervt es ihn immer noch wenn ich es mache , wenn ich mit der Familie weggehe. Weil wieso mache ich mich hübsch wenn nicht für ihn, was totaler Schwachsinn ist. Ich bin allgemein eine Person die es liebt sich fertig zu machen.
Er wirft mir seit Anfang der Beziehung vor, ich hätte ihn betrogen und angelogen , weil ich damals noch Kontakt mit einem anderen hatte und deshalb schwieg ich immer und dachte er wäre im Recht .
Zudem unternehmen wir echt kaum was , obwohl ich sowas echt liebe. Ich merke dass seit dem ich mit ihm zusammen bin ich mich stark verändert habe: ich gehe nicht bzw garnicht mehr raus, bin nicht unterwegs, mache nichts mit der Familie und habe keine Freunde, da er mir den Kontakt mit meinen alten Freundinnen verboten hat , weil die ja so unloyal und schlampig sind . Ich habe keinen Tag mehr an dem ich ohne Bescheid zu sagen iwas machen kann , weil sonst werde ich mit anrufen und Texten und Vorwürfen überschüttet. Mein Handy kontrolliert er zudem auch wann er will. Und wenn ich etwas anspreche wie dass ich wieder Kontakt zu meinen Freundinnen haben will oder da und da hin möchte sagt er mir ,, du willst in dein altes Leben zurück weil das ja so falsch war. Doch damit liegt er nicht ganz im recht . Klar! Er hat mich auf den guten Weg gebracht und mir gezeigt auf was man auch Wert legen sollte , viele positive Dinge , doch dass heißt nicht , dass vorher ALLES schlecht war. Zudem bezeichnet er mich immer als SEIN Eigentum, was er als süß empfindet . Mittlerweile lass ich mir weniger gefallen als vorher und mache mein Mund auf , dann heißt es direkt ich wäre frech, undankbar oder hätte mich verändert . Doch er hat mich so gemacht .

Klar, gab es auch sehr schöne Zeiten mit uns. Er hat viel für mich getan und hat sich bemüht bei meiner Familie gut anzukommen. Geschenke und süße Gesten kamen auch nicht zu wenig .Ich habe Zukunftsängste und weiß, dass ich mit ihm eine sichere Zukunft haben könnte und wir träumen zusammen von Kindern. Bei ihm zuhause in seinen Armen fühle ich mich wohl und er kennt mich in und auswendig. Alle meine Fehler . Unsere Familien kennen sich und sprechen von einem engeren Bündnis( Verlobung in einem Jahr ).
Ich habe immer gehofft, dass er sich irgendwann ändert und mir verzeiht, weil er sein Verhalten immer auf meine kleinen lügen am Anfang der Beziehung bezogen hat( total Schwachsinn ). Doch nun gibt es keinen Tag mehr an dem ich wirklich glücklich bin. Selbst wenn wir zusammen sind und Spaß haben, streiten wir uns mindestens einmal am Tag weil er sich wieder krankhaft verhält. Ich frage mich, dass wenn er sich jetzt schon so verhält, dann kann ich niemals eine glückliche Zukunft mit ihm haben. ich bereue es , die letzten Monate mit ihm verbracht zu haben, habe oft auch Träume von einem Anderen, der mit mir viel besser umging .

Ich hätte niemals gedacht, dass ich mir so viel gefallen lassen würde, habe sogar als andere von sowas erzählten, mein Gesicht verzogen . ICH? Niemals ! Doch nun ist es mir selbst wiederfahren. Es fühlt sich so an als ob ich an ihn gebunden wäre , bin ich wohlmöglich auch psychisch.
Ich weiß garnicht wie ich ohne ihn weitermachen soll , weil er mir alles genommen hat und mein Leben total umgestellt hat.
Egal was passiert ist, ich habe immer noch diese Liebe in mir die ich für ihn fühle, dies kann ich nicht einfach vergessen. es fällt mir schwer loszulassen, da ich ihn noch für die nächsten paar Monate täglich sehen muss. Doch ich möchte es auch nicht länger halten, da ich keine Hoffnung mehr darin sehe, dass er sich ändert oder bessert. Aber umso länger es weitergeht , umso schmerzhafter wird es und umso mehr Druck muss ich ertragen . Er raubt mir echt meine Freiheit und ich weiß nicht mehr was ich jetzt tun soll. Sobald ich ihn sehe werde ich wohlmöglich weich und sehe wieder nur seine gute Seite in ihm. Und auf Distanz vermisse ich ihn ja auch.

24.12.2019 04:45 • #1


Heffalump
@Scheol

Ich rate dir, lauf weg. Trenne dich, solange du noch kannst. Es ist ein harter Entzug, doch er lohnt sich, du wirst dich wieder finden

24.12.2019 06:51 • #2


A


Toxische Beziehung endlich loslassen

x 3


Scheol
Zitat von T4U:
@Scheol

Ich rate dir, lauf weg. Trenne dich, solange du noch kannst. Es ist ein harter Entzug, doch er lohnt sich, du wirst dich wieder finden



Klinkt nicht sehr normal

24.12.2019 07:39 • x 1 #3


Carolinga
Hallo,

Zitat von Anonymus_28000:
ich bin ratlos und möchte am liebsten die Beziehung endlich beenden.

Wo ist dein kluger Menschenverstand?
Du solltest diese Beziehung unbedingt beenden. Du bist ein eigenständiger Mensch und nicht der Besitz von jemanden.

Zitat von Anonymus_28000:
ich habe ihn zu dem Zeit Punkt echt über alles geliebt .

Mit dieser Aussage hast du doch eigentlich für sich schon realisiert, das du ihn jetzt nicht mehr liebst?!
Wie soll deine Zukunft aussehen mit so einem Mann? Doch wohl kaum glücklich, gleichwertig und liebevoll!

Zitat von Anonymus_28000:
Egal was passiert ist, ich habe immer noch diese Liebe in mir die ich für ihn fühle, dies kann ich nicht einfach vergessen. es fällt mir schwer loszulassen,

Versuche mal für dich zu reflektieren, was liebst du an diesem Mann und was verlierst du mit ihm?
Im Gegenzug mache dir bewusst, was gewinnst du für dich, ohne ihn?!
Wenn du versuchst klar und rationell dieses für dich rauszufiltern, wirst du ganz schnell eine richtige Entscheidung treffen.

24.12.2019 11:45 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag