10

Besteht Hoffnung?

U
Hallo Liebe Leute,
seit Ende Dez bin ich nicht mehr mit meiner Ex Freundin zusammen. Anfang Februar habe ich dann ein neues Mädchen kennengelernt, mit dem ich mich auch sehr gut verstanden habe.
Wir haben uns häufig gesehen und viel miteinander gemacht, bis es kam wie es kommen musste und wir was miteinander hatten.
Danach haben wir uns einige Male noch gesehen, etwas unternommen und uns auch bei diesen Treffen geküsst, Händchen gehalten etc.
Bei den Treffen anfangs kamen die Impulse zu den Verabredungen von beiden Seiten; mal fragte sie mich was ich dann und dann mache, mal ich. Nachdem wir allerdings das erste mal was miteinander hatten, kam generell einfach mehr von mir habe ich das Gefühl, sie hatte zwar immer Zeit für mich wenn ich gefragt habe und die Treffen waren auch sehr schön, aber sie selbst hat nicht mehr bei mir nachgefragt ( habe in dem Zeitraum aber auch Klausuren geschrieben und meinte ich hätte wenig Zeit ).
Seit dem 23.2. bin ich in Italien, wir haben zwar Kontakt über Snapchat, häufig kam dieser aber auch von mir aus zustande. Einen Tag bevor ich geflogen bin haben wir uns nochmal gesehen, um uns nochmal zu sehen bevor ich weg fahre; waren Café trinken und danach spontan miteinander trainieren.
Habe sie dann vor 2 Tagen gefragt, ob wir uns sehen wenn ich wieder da bin und sie meinte ja, gern und hat gefragt wann ich denn wieder käme.
Gestern dann hat sie mittags so ziemlich aus dem Nichts geschrieben, dass wir wenn ich wieder in Berlin bin reden müssten.
Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll? Wir können gut reden, die Treffen waren immer sehr schön und ich hatte auch Sascha Gefühl dass es ihr mit mir gut geht, aber auf der anderen Seite bin ich derjenige von dem der Kontakt immer mehr ausgeht.
Was denkt ihr? Die Situation ist schon blöd weil ich nicht gedacht hätte, dass ich mich nach der Trennung wieder so ( schnell ) auf jemanden so einlassen kann, wie ich mich auf sie eingelassen habe.

05.03.2018 07:39 • #1


unbel-Leberwurst
Wie lange bist Du noch unterwegs?

05.03.2018 07:59 • #2


A


Besteht Hoffnung?

x 3


K
Hi

ich würde sagen, lass das Ganze auf Dich zukommen. Gehe unvoreingenommen in das Gespräch und verhalte Dich so wie sonst auch ihr gegenüber.

Warum machst Du dir den Kopf darüber, dass Du dich so schnell wieder jemandem zuwenden kannst? Jedenfalls war wohl die gefühlsmäßige Nähe deiner vorherigen Beziehung nicht so stark oder so tiefergehend, dass es längere Zeit benötigt hätte, um deine Gefühle wieder neu zu ordnen.

Nein - wenn Dir an deiner jetzigen Beziehung etwas liegt, dann gehe mit diesem zarten Pflänzchen eurer eben begonnenen Freundschaft und Beziehung sorgsam um. Ein aufrichtiges Gespräch schafft Vertrauen und kann euch noch mehr verbinden.

Nur Mut und gut einander Zuhören.

05.03.2018 08:14 • x 1 #3


U
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie lange bist Du noch unterwegs?


Am Mittwoch bin ich wieder da.

05.03.2018 08:17 • #4


U
Zitat von _Konstantin:
Hi

ich würde sagen, lass das Ganze auf Dich zukommen. Gehe unvoreingenommen in das Gespräch und verhalte Dich so wie sonst auch ihr gegenüber.

Warum machst Du dir den Kopf darüber, dass Du dich so schnell wieder jemandem zuwenden kannst? Jedenfalls war wohl die gefühlsmäßige Nähe deiner vorherigen Beziehung nicht so stark oder so tiefergehend, dass es längere Zeit benötigt hätte, um deine Gefühle wieder neu zu ordnen.

Nein - wenn Dir an deiner jetzigen Beziehung etwas liegt, dann gehe mit diesem zarten Pflänzchen eurer eben begonnenen Freundschaft und Beziehung sorgsam um. Ein aufrichtiges Gespräch schafft Vertrauen und kann euch noch mehr verbinden.

Nur Mut und gut einander Zuhören.
Zitat von _Konstantin:
Hi

ich würde sagen, lass das Ganze auf Dich zukommen. Gehe unvoreingenommen in das Gespräch und verhalte Dich so wie sonst auch ihr gegenüber.

Warum machst Du dir den Kopf darüber, dass Du dich so schnell wieder jemandem zuwenden kannst? Jedenfalls war wohl die gefühlsmäßige Nähe deiner vorherigen Beziehung nicht so stark oder so tiefergehend, dass es längere Zeit benötigt hätte, um deine Gefühle wieder neu zu ordnen.

Nein - wenn Dir an deiner jetzigen Beziehung etwas liegt, dann gehe mit diesem zarten Pflänzchen eurer eben begonnenen Freundschaft und Beziehung sorgsam um. Ein aufrichtiges Gespräch schafft Vertrauen und kann euch noch mehr verbinden.

Nur Mut und gut einander Zuhören.


Danke dir für die Worte. Ich habe einfach gerade auch zu viel Zeit hier in Italien und zerbreche mir den Kopf

05.03.2018 08:19 • #5


Z
Du bist weit davor entfernt einen Platz für sie zu haben, vor 2 Tagen hast wieder über deine ex geschrieben!
Schlimmer ist es, dass du die neue ausnutzt und das wird sie gemerkt haben! Ich hoffe, dass Sie schlau genug ist das ganze zu beenden

05.03.2018 08:28 • #6


U
Zitat von zauber2901:
Du bist weit davor entfernt einen Platz für sie zu haben, vor 2 Tagen hast wieder über deine ex geschrieben!
Schlimmer ist es, dass du die neue ausnutzt und das wird sie gemerkt haben! Ich hoffe, dass Sie schlau genug ist das ganze zu beenden


Kann mich nicht erinnern vor zwei Tagen über meine Ex geschrieben zu haben.
Und nein, ausnutzen tue ich sie sicher nicht, seit ich sie kenne denke ich eigentlich gar nicht mehr an meine Ex.
Nein, ich bin noch nicht zu 100% über sie hinweg und habe auch mal vereinzelt Tage an denen es mir ihretwegen schlechter geht, aber nicht so dass ich nicht ehrlich mit meiner neuen Bekanntschaft sein kann ohne mich selbst zu belügen.

05.03.2018 08:40 • #7


T
Hört sich danach an, als wird sie dir beichten, dass es da jemand neues bei ihr gibt und/oder sie das mit dir nicht so weiterführen will.

Meine Erfahrung ist, dass Frauen positive Gesprächsgrundlagen nicht ankündigen, negative jedoch schon, da (und jetzt sind wir im allgemeinen bei Menschen) Menschen dazu neigen sich vor sich selbst zu rechtfertigen. So kann sie es für sich als abgeschlossen ansehen und auf was neues einlassen.
Ziemlich sch. von Menschen, diese wir müssen reden-Ankündigung wenn grade die Chance dazu nicht besteht und du im Urlaub (?) bist. Sollte sie eigentlich wissen, dass du drüber nachdenkst und sie ihn dir damit kaputt macht.
Das kannst du ihr auch ruhig so sagen, dass es unfair ist.

05.03.2018 09:00 • #8


U
Zitat von TinTin1980:
Hört sich danach an, als wird sie dir beichten, dass es da jemand neues bei ihr gibt und/oder sie das mit dir nicht so weiterführen will.

Meine Erfahrung ist, dass Frauen positive Gesprächsgrundlagen nicht ankündigen, negative jedoch schon, da (und jetzt sind wir im allgemeinen bei Menschen) Menschen dazu neigen sich vor sich selbst zu rechtfertigen. So kann sie es für sich als abgeschlossen ansehen und auf was neues einlassen.
Ziemlich sch. von Menschen, diese wir müssen reden-Ankündigung wenn grade die Chance dazu nicht besteht und du im Urlaub (?) bist. Sollte sie eigentlich wissen, dass du drüber nachdenkst und sie ihn dir damit kaputt macht.
Das kannst du ihr auch ruhig so sagen, dass es unfair ist.


Also jemand neues wird es sicherlich nicht sein, aber der zweite Fall kann gut sein.
Denke im Endeffekt wird es entweder sein, dass sie von mir hören möchte, was das Ganze denn für mich ist ( da die Trennung von meiner Ex Freundin ja noch nicht lang her ist, ist sie vielleicht versunsichert? ) oder eben dass sie es nicht so weiterführen möchte. Gründe dafür fallen mir gerade nicht ein und bei unseren Treffen hat sich das auch eher weniger angedeutet, aber das werde ich ja dann spätestens erfahren warum, wenn das der Fall sein sollte.

05.03.2018 09:27 • #9


T
Und du bist dir sicher, dass da kein anderer ist, weil?

Versuch dich zu ordnen, spring nicht gleich zu ihr, wenn du in Deutschland bist. Du hast auch ein Recht die Gedanken zu deiner Position zu machen, wie sie es hat - sie weiss nämlich worüber sie mit dir reden möchte und kann sich vorbereiten. Mach das auch!

05.03.2018 09:32 • #10


U
Zitat von TinTin1980:
Und du bist dir sicher, dass da kein anderer ist, weil?

Versuch dich zu ordnen, spring nicht gleich zu ihr, wenn du in Deutschland bist. Du hast auch ein Recht die Gedanken zu deiner Position zu machen, wie sie es hat - sie weiss nämlich worüber sie mit dir reden möchte und kann sich vorbereiten. Mach das auch!


Ich bin mir sicher dass sie keinen anderen hat, weil ich sie kenne und auch enge Freunde von ihr, die mir das gesagt hätten. Außerdem bin ich ja gerade mal knapp über 1 1/2 Wochen weg.
Sie kann sich vorbereiten- das ist richtig, aber ich weiß nicht worauf ich mich vorbereiten soll, weiß ja nicht was da genau auf mich zukommt.

05.03.2018 09:44 • #11


T
Naja, du sollst dich nicht auf sie vorbereiten, sondern DICH - was du möchtest und was du nicht möchtest.
Mach dich nicht schon wieder von jemanden abhängig.

05.03.2018 09:57 • x 2 #12


U
Bist du so distanziert, weil du mich darauf vorbereiten willst was du, wenn wir reden, ansprechen willst? Oder irre ich mich?

Meint ihr das ist ein guter Text? Dann habe ich solange ich im Urlaub bin nicht diese Ungewissheit..

06.03.2018 00:51 • #13


Mare
Ich würde versuchen mir nicht so einen Kopf zu machen, auch wenn es schwer ist. Würde sie denk ich nicht fragen, ob sie dir was sagen will und erstmal den Urlaub abwarten.
Wie bist du denn zu ihr? Zeigst du ihr, dass du es ernst mit ihr meinst?
Ich distanziere mich auch gerade emotional von dem Typen mit dem ich seit zwei Monaten was am laufen habe. Meldungen gehen nur von ihm aus, aber eher weil ich mir unsicher bin, wie ernst er es meint.
Eine Ferndiagnose ist schwer, es kann so unendlich viele Gründe haben, warum sie so reagiert. Eventuell ist es auch ein kleines Machtspiel im Sinn, er braucht mich mehr. Oder ein interessant durch rar-machen. Wer weiß...

06.03.2018 07:29 • #14


T
Zitat von UnserPlatz:
Bist du so distanziert, weil du mich darauf vorbereiten willst was du, wenn wir reden, ansprechen willst? Oder irre ich mich?

Meint ihr das ist ein guter Text? Dann habe ich solange ich im Urlaub bin nicht diese Ungewissheit..


Füße still halten. Was soll sowas bringen? Antwortet sie mit einem ja wirst du dich noch mehr zerhirnen. Sagt sie nein wirst du die Ehrlichkeit anzweifeln und überlegen, warum sie so ist. Stehst du auf rumhirnen? Sie distanziert sich, das ist Fakt. Solltest du auch mit anfangen.

06.03.2018 07:54 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag