Bester Freund meines Dates

T
Moin,

bin seit 3 Wochen in einer Beziehung(so dachte ich zumindestens), ich kenne sie seit Anfang des Jahres und vor 3 Wochen hatten wir ein Date und landeten dann bei mir im Bett. Danach die beiden Wochenenden hatten wir das gleiche Spiel.

Diesen Fr war sie mit ihren besten Freund unterwegs und ich ging mit meinen Kollegen aus. Der wird bald 30 und helfe ihm beim planen der Feier. Am Samstag wollte ich mit ihr in die Metro, sie hatte mir Angeboten dort was für meinen Kollegen zu kaufen.

Bekam morgens eine SMS das wir uns an der Metro treffen würden. Ok, ich fuhr zu Metro und zu meiner Überraschung war ihr bester Freund auch da.

Ich wusste nicht so viel über ihn, nur sie kennen sich aus der Schulzeit.

Wir gingen durch die Metro und zu meinen Missfallen hielt sie sich mehr an ihn als an mir. Als sie mich dann auch noch fragte ob er auch nen ein wenig mit zu ihr kommen kann. Ich wollte keinen Aufstand machen und sagte ja.

Bei ihr saßen wir dann auf ihrer Couch zu dritt, und als ich mal auf Klo ging könnte ich schwören ich hab die beiden hädchen halten sehen.

Kurz bevor er ging, hatt sie noch ihren Kopf an ihre Schulter gelegt und ich dachte ich schau net richtig.

Als er weg ging fragte ich sie ob das den wirklich sein muss? und sie meinte ich solle mich nicht so anstellen . Er hat sich vor kurzen von seiner Freundin getrennt und braucht das.

Der Abend war dann für mich auch gelaufen und heute war auch nicht besser.

Ich ignoriere sie seit dem und ich muss sagen ich frage mich ob ich falsch reagiert habe?

Vlt mache ich ja aus einer Mücke einen Elefanten?!?!

06.05.2013 06:47 • #1


M
Hi,

klar ist es in Ordnung, wenn sie einem guten Freund helfen will. Dagegen spricht grundsätzlich nichts.

Dem gegenüber stehen jedoch deine Erwartungen, und die sind ebenfalls vollends berechtigt. Denn wenn dir der Kontakt oder die Berührungen zwischen den beiden zu intim sind, hast du das Recht und auch die Pflicht, das zu äußern.

Wenn deine Freundin eine Beziehung mit dir eingeht, dann hat sie genauso die Verantwortung, respektvoll mit dir umzugehen wie du mit ihr.

Wenn ihr also diese Gesten, Zärtlichkeiten oder wie man es auch immer nennen will, wichtiger sind als deine Gefühle, dann würde ich mir an deiner Stelle auch Gedanken machen.

Freunden helfen - ok.

Aber wenn der eigene Partner darunter leidet, dann ist eine Grenze erreicht.

Es gibt einen Bereich in einer Beziehung, der euch beiden vorbehalten sein sollte. Ihr beide entscheidet zusammen, wie weit dieser Bereich reicht.

Wenn einer von beiden (in dem Falle sie) diesen Bereich für andere öffnet, dann sag ihr das. Wenn sie es nicht akzeptieren kann, solltest du dir Gedanken machen, inwiefern sie deine Empfindungen respektiert.

Und schlussendlich eine Konsequenz ziehen. Denn auf Dauer wirst du das nicht akzeptieren können.

VG Marc

07.05.2013 09:13 • #2


T
Hi ich muss nix mehr apzeptieren, sie ist nun mit ihren besten Freund zusammen.

NAch diesen WE hat sie sich regelrecht von mir abgeschirmt. Hat kaum noch reagiert auf mich. Und hat vor dem Feiertag mit mir Schluss gemacht und war das WE darauf mit ihren besten Freund zusammen.

25.05.2013 23:41 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag