5

Bester Freund oder mehr?

E
Hallo!
Bin neu hier benutze zum ersten Mal so eine Seite. Oder überhaupt das Internet um eine Lösung zu meinem Problem zu finden ein persönliches Problem natürlich. Dann dachte ich mir, wenn schon dann richtig. Ich möchte nicht einfach auf irgend einer Seite gehen wo ich wahrscheinlich dahingesagte und unseriöse Antworten bekommen werde.
Zu meiner Person ich bin ein Mädchen, 19 Jahre jung und grade im letzten Schuljahr vor meinem Abitur. Ich möchte danach unbedingt studieren, ist einer meiner größten Ziele im Leben.
So jetzt zu meinem Problem, falls es überhaupt ein Problem ist, oder? Ist eben eine subjektive Sache.

Ich habe vor einem Jahr ca. einen Jungen per Instagram kennengelernt ich weiß typisch für unsere Generation. Für mich war es allerdings absurd und komisch. Zum einen, weil ich persönlich kein Fan von Internet Bekanntschaften bin, vor allem nicht über Instagram. Außerdem mag ich kein Smalltalk, ist beim Schreiben im Internet aber meistens der Fall. Bei uns war es aber irgendwie anders und ich möchte echt nicht Klischeehaft klingen.
Wir leben in derselben Stadt, der hat mich angeschrieben, weil er mich angeblich irgendwo gesehen hat. Was natürlich eine Lüge war. Ein mieser schlechter Anmachspruch oder zumindest hat er versucht so den Kontakt zu mit aufzubauen. Bin ehrlich, hätte er nur Hei geschrieben dann hätte ich wahrscheinlich nicht zurückgeantwortet. Bin also glücklich, dass er mich damals angelogen hat.
Ich versuche mich jetzt so kurz wie möglich zu halten.

Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, teilen dieselben Interessen und Gedanken. Wir sind beide Netflix-Abhängig. Beide große Filmefreaks. Wir hören die selbe Musikrichtung. Haben dasselbe Lieblingsessen. Dieselben Träume, Ziele. Habe persönlich noch nie so eine Person kennengelernt. Vor allem ist er so einer der keine Angst hat seine wahren Gefühle, Interessen oder Meinung zu zeigen. Der sagt offen und frei was er mag und was nicht. Viele Jungs/Männer machen das nicht, weil sie das Gefühl haben, dass ihre Männlichkeit dadurch sinkt.
Ich fühle mich wirklich wohl bei ihm. Er hat mir nach ca. 4 Monaten-Schreiben gesagt, dass er mit mir nicht nur schreiben möchte. Er möchte mit mir vieles Erleben, Erinnerungen schaffen, reisen, am Abend spazieren gehen, Dinge über die man später wenn man älter ist nachdenkt und sich erinnert wie schön es war. Nach dem 5. Monat-Schreiben haben wir uns dann endlich getroffen und gesehen, war damals in August. Wir sind auf ein Konzert von Justin Timberlake gegangen. Cooles erstes Treffen oder ? Sind nach dem Konzert noch schnell was essen gegangen und haben über vieles geredet. Ab da haben wir angefangen uns jedes Wochenende zu treffen. Sind ins Kino, etwas trinken, etwas essen oder einfach spazieren gegangen. Es war aber immer etwas Besonderes. Und jedes Mal haben wir über unsere Träume und Ziele geredet, wir gaben uns gegenseitig Motivation und die Stärke an diese Ziele zu glauben.

Irgendwann wurde er aber aufdringlich und eifersüchtig. Hat ständig gefragt mit wem ich schreibe, mit wem ich mich grad treffe, wieso ich diesem Typen da in Instagram folge usw. Falls ich mich mit einer Freundin getroffen habe und zufällig ein guter Freund von ihr mitgekommen ist, hat man gemerkt, dass es ihm nicht gepasst hat. Habe ihm ständig gesagt, dass er damit aufhören soll, auf höflicher Art und Weise, wollte unsere Freundschaft nämlich nicht kaputt machen. Er hat aber immer wieder damit angefangen.
Irgendwann habe ich ihm dann meine Meinung gesagt. Ich meinte, dass es ihm egal sein sollte mit wem ich schreibe, mit wem ich mich treffe etc. was ich aber sowieso nicht mache. Er ist der einzige Junge mit dem ich schreibe und mich treffe und das weiß er eigentlich auch. Dann meinte ich, dass ich ihn wirklich mag, er mir extrem wichtig ist aber ich ihn nur als guten, besten Freund sehe, da ich nicht vor habe mich jetzt zu verlieben bzw. eine Beziehung anzufangen. Ich möchte mich momentan auf die Schule konzentrieren. Dann meinte ich noch, dass es besser wäre, wenn wir für eine Zeit lang eine Pause einlegen und aufhören uns zu treffen oder zu schreiben. Das war Anfang Dezember. In dieser Zeit hat mich ein Freund von ihm angeschrieben, um mich davon zu überzeugen ihm noch eine 2. Chance zu geben. In Jänner habe ich ihm dann geschrieben und mich entschuldigt, weil ich überreagiert habe. Alles war wieder gut, er meinte, dass er ständig daran gedacht hat mich anzuschreiben er mich aber nicht aufdringlich sein wollte.

Wir begannen wieder täglich zu schreiben, allerdings ist es jetzt ganz anders. Wir antworten uns gegenseitig erst nach 7-8 Stunden. Reden nicht mehr wie früher über Dinge. Ich sehe in Instagram oft, dass er mit Freunden draußen ist. Ständig unterwegs, Shisha rauchen oder manchmal sogar feiern. Früher wo wir noch sehr gut waren ist er nie rausgegangen. Er hat zuhause immer Filme geschaut während wir schrieben, er war nie mit Freunden raus, er meinte sogar, dass die Treffen mit uns ihm mehr Spaß bereiten als mit seinen Freunden. Und jetzt ist er ein ganz anderer Mensch geworden. Distanzierter, er achtet nicht mehr so sehr auf unsere Freundschaft. Ich finde es schade, dass er früher mit mir so war, weil er dachte, dass wir vielleicht zusammenkommen. Sobald er herausgefunden hat, dass ich ihn nur als ein besten Freund sehe hat er sich verändert. Das zeigt mir wieder wir Jungs/Männer drauf sind. Ich finde es vor allem Schade, da ich ihn nicht beleidigt oder ihn fertiggemacht habe. Ich habe versucht es ihm so gut und freundlich wie möglich zu erklären. Ich habe oft betont, dass er mir sehr wichtig ist, ich ihn sehr mag und ich ihn nicht verlieren möchte, also unsere Freundschaft. Ich habe aber auch nie erwähnt, dass ich mir eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen kann, ich bin einfach jetzt, in diesem Abschnitt meines Lebens noch nicht bereit. Deswegen finde ich es schade, dass sich das alles so entwickelt hat.

Glaubt ihr ich habe ein Fehler gemacht? Ist es eine gute Idee? Glaubt ihr, dass es nur so eine Phase ist? Sollte ich mit ihm drüber reden?

18.01.2019 18:26 • #1


Liessa
Nein, ich denke nicht, dass du einen Fehler gemacht hast. Es ist nur schwierig, eine Freundschaft zu führen, wenn einer der beiden mehr empfindet. Und wenn du in deiner Aussage klar warst und er weiß, dass es für ihn nicht mehr gibt, als Freundschaft, wird er nicht mehr so viel investieren können, um sich selber zu schützen.

Das hat -meines Erachtens- wenig mit Jungs/Männern zu tun, sondern damit, dass es ihm schwer fällt, mit dir einfach nur so freundschaftlichen Kontakt zu haben.

18.01.2019 21:25 • x 2 #2


A


Bester Freund oder mehr?

x 3


P
Lass mich raten - seine Interessen, sein Film-, Essen- und Musikgeschmack haben sich genauso verändert wie seine Gewohnheiten, seit er gecheckt hat, dass es nicht mehr wird....

18.01.2019 22:12 • x 1 #3


M
Zitat von dilyil:
Wir begannen wieder täglich zu schreiben, allerdings ist es jetzt ganz anders. Wir antworten uns gegenseitig erst nach 7-8 Stunden. Reden nicht mehr wie früher über Dinge.

Ich sage es Dir jetzt mal ganz konkret: Das was ihr jetzt habt, ist aus männlicher Sicht eine normale Freundschaft. Männer chatten nicht jeden Tag stundenlang mit ihren Freunden herum. Das was ihr vorher hattet, führt bei einem durchschnittlichen Mann auf Dauer zwangsläufig dazu, dass er Gefühle für Dich entwickelt, sofern er Dich auch nur ansatzweise attraktiv findet.

18.01.2019 22:40 • x 1 #4


M
@dilyil
Übrigens gehe ich stark davon aus, dass der Typ bei Dir hätte landen können, wenn er im passenden Moment die notwendigen Schritte unternommen hätte. Er war halt einfach nur zu zaghaft und hat den richtigen Zeitpunkt für eine Eskalation verpasst.

18.01.2019 22:55 • x 1 #5


E
@mann
Danke für die schnelle Antwort! Hab an sowas tatsächlich noch nicht gedacht, da ist aber was dran. Er sieht mich jetzt also als ein Art Kumpel - deswegen auch das kurze schreiben. Macht Sinn.

19.01.2019 12:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag