Betroffene/r für ZDF-Bericht gesucht!

Z
Hallo,

Ich arbeite als freie Journalistin für Praxis täglich im Morgenprogramm des ZDF. Eigentlich ist es ein Medizinformat, aber die Redaktion hat mich beauftragt zum 14. Februar 2012 einen 5min. Bericht zum Thema Liebeskummer zu realisieren.

Ich suche also einen betroffenen Menschen, der/die zu Filmaufnahmen bereit ist und an dessen Geschichte sich typische Verhaltensweisen, Höhen und Tiefen, aber auch Lösungsmöglichkeiten erzählen lassen.

Die Filmaufnahmen sollten idealerweise im Januar stattfinden, möglichst im Grossraum Berlin oder Hamburg, denn dort kann ich auch ein Vorgespräch ohne Kamera führen. Natürlich sind auch Aufnahmen in ganz Deutschland möglich, dann erfolgt die Vorbereitung telefonisch.

Unten einige Links zu Berichten von mir als Referenz. Das Format ist seriös und wir haben einen Planungsvorlauf von 2-3 Wochen.

Über eine erste Kontaktaufnahme per email an dokumentarfilm1@gmx.de freue ich mich.

Freundliche Grüsse,
A. Schuler

Aktuelle Berichte online in der ZDF Mediathek:

(Bitte den ganzen Link in den Browser einkopieren, falls das nicht klappt, direkt auf der Startseite der Mediathek - im Suchfenster die Suchworte aus dem Titel eingeben.)

*** Hilfe für Pflegende: Portrait einer pflegenden Mutter ***
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... %C3%B6rige

*** Eine besondere Famile: Fragiles X-Syndrom ***
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -X-Syndrom

07.12.2011 20:13 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag