2

Betrogen - Fühlt sich an wie betäubt

J
Ich habe mich vor ca. 3 Monaten auf den ersten Blick und Knall auf Fall in jemanden verliebt. Die Wege haben sich zufällig gekreuzt und irgendwie stimmte es von beiden Seiten. Haben so gut wie jeden Abend zusammen verbracht, die Freunde wurden gegenseitig schnell vorgestellt und Weihnachten haben wir auch zusammen verbracht. Ich habe zum ersten Mal wieder dieses Wohl- und Geborgenfühlen gespürt. Ich konnte zum ersten Mal entspannt und kuschlig mit einem Mann einschlafen, in der Vergangenheit habe ich mich immer schnell eingeent gefühlt. Es hat einfach gepasst. Wir hatten tolle Dates, tollen S. - von dem auch er immer zu geschwärmt hat.

Silvester kamen meine ersten Zweifel. Ich hatte mein Silvester schon lange bevor ich ihn traf geplant und gebucht. Ich fand es selber auch schade, den Abend nicht mit ihm verbringen zu können, aber ich habe mit ihm auch drüber gesprochen und wir waren uns beide einig, dass wir das jetzt auch nicht umschmeißen und ich wie geplant mit Freunden wegfahren kann und soll. Er hat darauf hin spontan ein Kurztrip nach Österreich geplant. Womit auch ich kein Problem hatte. Erst als er verdächtig schlecht erreichbar war in den 4 Tagen, begann ich mir Sorgen zu machen. Ich habe mit ihm offen drüber gesprochen, dass ich kurzzeitig dachte, er könnte mit einer anderen Frau weggefahren sein, statt wie verkündet mit Kumpels. Er versuchte mir meine Bedenken zu nehmen und versicherte mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, dass der Empfang einfach nur mies wäre in Österreich. Ich glaubte ihm das erstmal. Als er wieder da war gab es einen Abend an dem wir spontan entscheiden wollten, ob wir uns noch sehen und die Nacht miteinander verbingen, er war mit Freunden unterwegs und ich war auch noch ein paar Sachen erledigen. Auf meine Rückfrage wo er nun ist, kam zum ersten Mal eine sehr knappe Antwort mit einem Warum?. Zuvor kam nie die Rückfrage, warum ich mich interessiere wo er steckt. Ich spürte wieder diese Bedenken und Zweifel... Ich ließ ihn wissen, dass es für mich so klang als würden wir uns noch sehen, aber es kam nichts mehr an Antwort. Morgens versuchte ich ihn telefonisch zu erreichen um meine stille Angst zu beruhigen. Er drückte mich weg. Zum ersten Mal. Es waren alle Alarmglocken an, meine Intuition wusste..... er hat die Nacht nicht alleine verbracht und da liegt noch eine Frau bei ihm im Bett. Ich wusste es für mich einfach. Zumal er mir zu Beginn unserer Bekanntschaft auch beichtete, dass er in der Vergangenheit oft nicht treu war und zwei-dreigleisig gefahren wäre und damit viel Kummer angerichtet hätte, was er so nie wieder anrichten möchte. Blauäugig habe ich drauf vertraut, dass er sich ändern will und ihm eine Chance gegeben. Ne Stunde nach meinem Anruf meldete er sich schriftlich, dass er schon bei der Arbeit wäre und dass es ihm leid tut, dass er gestern so kurz ab war, aber dass es ein doofer Tag war und er einfach nicht in der Stimmung war für kuscheln und Co. wir uns aber gern heute Abend sehen könnten. Ich habe den Abend dann tatsächlich bei ihm verbracht, aber ich merkte, dass irgendwas anders war. Er konnte mir nicht richtig in die Augen sehen, das einschlafen war anders und ich war immer noch verunsichert.... morgens verließ er vor mir die Wohnung, da er beruflich früh weg musste. Im Bad kam dann die Ernüchterung. Fremde Haare in meiner Bürste. Da braun und blond zwei unterschiedliche Farben sind war es eindeutig. Wenig später fand ich im Mülleimer beim Entsorgen meines Kaugummis eine Kond.. Eines welches wir definitiv nicht benutzt haben. Ich rief meinen besten Freund an und erzählte ihm von dem Fund und meinem schlechten Gefühl was mich seit Tagen quälte. Ich verließ die Wohnung.... und schwieg und ich bat auch meinen besten Freund zu schweigen. Alles was ich fand war mehr als eindeutig - aber ich wollte es nicht wahrhaben. Ich schob die Bilder weg und da er zwei Tage beruflich eh in einer anderen Stadt war fand ich es unpassend es am Telefon oder per sms anzusprechen. Ich schob es also immer weiter weg. Aber mittlerweile hab ich Angst, dass es kein einmaleriger Ausrutscher war, sondern dass er in alte Gewohnheiten verfällt. Dass er den heutigen Tag auch mit einer anderen verbracht hat. Er kann mir kaum noch in die Augen sehen, ist mürrisch und genervt, ist kurz ab und weicht meinen Anrufen aus... ich fühle mich immer noch wie betäubt und fassungslos. Ich will nicht wahrhaben was hier gerade passiert, weil ich nicht damit umgehen kann.... weder mit den Gefühlen, die ich für ihn habe, noch mit der Tatsache, dass er eine andere heute Nacht in seinem Bett hat. Ich trage es nun seit Tagen mit mir rum und weiß einfach nicht zu reagieren..... ihn direkt drauf ansprechen? Es einfach grundlos und stumpf beenden? Mich einfach selber komplett zurück ziehen? Gleiches mit gleichen vergelten und ihm ausweichen und mir ein Trost über wen anders verschaffen? Es einfach locker sehen und laufen lassen? Ich finde keine sinnvolle Antwort, was ich will oder was ich fühle.... Ich kann nicht nachvollziehen, wie er nach der kurzen Zeit schon den Drang nach etwas Neuem verspürt.... Ich hab Angst ihn zu verlieren, weil ich verliebt bin, weil ich noch zu viel die schönen Momente sehe. Aber ich habe auch Angst es weiter totzuschweigen und eine dieser Frauen zu werden, die es wegschieben was so klar und deutlich zu sehen ist. Er ist untreu und vermutlich liegt es nicht mal an mir, sondern es ist einfach sein Charakter und sein Lebenswandel...

Da ich es einfach meinen Freunden gegenüber komplett verschweige musste ich es irgendwo loswerden, in der Hoffnung, dass mir irgendeine Antwort dazu verhilft das richtige zu tun. Ich habe Angst dass es mich verletzt und aus meinen Altag reißt, dass ich unkonzentrierter Arbeite und wcihtiges aus den Augen verliere. Ich hasse es Menschen loszulassen und aus meinem Leben zu streichen und es fällt mir unfassbar schwer meine Launen zu überspielen. Man merkt mir einfach meist an, wenn es mir schlecht geht.

10.01.2016 23:49 • #1


Stolperherz
Liebe Jule,

nach 3 Monaten seid ihr gerade in der Kennenlernphase. Und du lernst ihn jetzt schon richtig kennen!

Du hast ihn glasklar beim Fremdgehen erwischt. Ich denke ja mal, dass ihr über die Art eurer Beziehung gesprochen habt und klar war, dass es sich um eine exklusive Partnerschaft handeln soll. Netterweise hat er dir ja auch schon über seine (frühere) Neigung zum Fremdgehen berichtet.

Es dürfte ganz egal sein wie du dich jetzt ihm gegenüber verhältst. Je nachdem was dir am meisten liegt.

Aber bitte! Lass dich nicht durch Verlustangst einlullen. Ihr seid erst seit 3 Monaten zusammen und es passiert jetzt schon. Es gibt einfach keinen besseren Hinweis darauf, dass es immer wieder passieren wird.

Dieser Mann wird niemals ein monogamer Partner sein. Lass dich nicht ausnutzen oder zu irgendwas bewegen was du nicht willst. Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt für den Absprung - später wird es nur noch schwerer.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Gute Nacht und alles Gute für Dich

11.01.2016 01:23 • x 2 #2


R
Hallo Jule,
ich denke durch seine Vorgeschichte wird es kein Ausrutscher gewesen sein. Denn wie schon in der vorherigen Antwort geschrieben, ist das anscheinend sein wahrer Charakter. Dies liegt mit sicherheit nicht an dir; es beudeutet auch nicht unbedingt, das seine Gefühle nicht echt sind. Aber es spricht leider alles dafür das er diesen Fehler (Seitensprung) getan hat. Ich persönlich könnte dies niemals verzeihen. Und ich denke du auch nicht. Du hast dir, bevor du es wusstest, schon so viele Gedanken gemacht. Warst misstrauisch usw... Ich glaube er wird dir niemals das Gefühl geben können, das du brauchst um frei und locker an seiner Seite zu sein.
Was du tun kannst:
Ich würde ihn zur Rede stellen und mich endgültig trennen.
Jede Trennung tut weh. Mit Sicherheit auch diese. Wie du darüber hinweg kommst bzw. dies am besten verarbeitest musst du für dich finden. Ich persönlich halte nicht viel von Rache. Deshalb würde ich mich jetzt nicht ihm gegenüber genau so verhalten, wie er es tut.
Das wichtigste ist, das er weiß , was du denkst/ weißt. Und das er durch sein Verhalten und Denken so etwas anrichtet.
LG Rolli

02.02.2016 15:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag