2

Betrogen und ersetzt

I
Ich kann es nicht verstehen. Von Beginn an stand unsere Beziehung unter keinem guten Stern. Ich lernte meinen Ex-Freund auf einer Feier durch gemeinsame Freunde kennen. Er hatte sofort Interesse an mir, da er aber 3 Jahre jünger ist als ich, war ich wegen des Altersunterschieds etwas misstrauisch. Er hat aber sehr viel Interesse gezeigt und all unsere Freunde erzählten mir nur gutes über ihn. Nach ca. 2 Monaten Kennenlernphase, waren wir zusammen und es war wunderschön. Ich war mir sicher das er der Richtige ist. Ich habe mir Zeit gelassen ihn richtig kennenzulernen und er gab mir nie einen Grund an ihm zu zweifeln.

Dann der Schock. ca. 2 Wochen später kam heraus das er seit fast einem Jahr eine heimliche Freundin hat, von der niemand etwas wusste. Er beteuerte mir das seine (dann Ex-Freundin) ein Psycho wäre und er Angst hatte sich von ihr zu trennen. Ich viel in ein tiefes Loch. Es war nicht nur demütigend für mich, mein Vertrauen in ihn war gebrochen. Auch wenn wir noch nicht lange zusammen waren, verbrachten wir so gut wie jeden Tag miteinander. Ich lernte seine Freunde kennen, er meine. Wir waren an vielen öffentlichen Orten unterwegs. Ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen das er noch eine andere hat.

Natürlich war erst mal von meiner Seite aus schluss. Er hat sich immerwieder entschuldigt und wollte eine zweite Chance. Ein halbes Jahr später gab ich ihm diese, da meine Gefühle für ihn noch sehr stark waren und ich nicht mit dem Gewissen hätte leben können was wäre wenn?. Er sagte mir das er jeden Tag an mich denken müsse und es ihm sehr leid täte. Das er dumm war und das er niewieder lügen würde. Das er mich liebt und mit mir eine gemeinsame Zukunft möchte.

Der Neuanfang lief zuerst gut nur ganz vertrauen konnte ich ihm nicht. Ein paar Monate später, gab er sich kaum noch Mühe. Er meldete sich immer weniger, log sehr viel bei Kleinigkeiten bei denen man eigentlich überhaupt nicht lügen musste. Er hat mir auch nichts zum Valentinstag und auch nicht zum Geburtstag geschenkt. Das fand ich sehr traurig. Es ging immer nur um seine Bedürfnisse, seine Ziele und seine Probleme. Er gab mir keine Aufmerksamkeit.
Ich war immer für ihn da. Das melden ging zu 99% nur von meiner Seite aus. Wenn wir uns trafen haben wir uns jedoch immer sehr gut verstanden und die gemeinsame Zeit war immer sehr schön.
Doch als ich mitbekam das er immernoch lügt, habe ich ihn natürlich konfrontiert. Ich sagte ihm das wenn er so weiter macht unsere ganze Beziehung kaputt geht. Er hat mir z. B. nie gesagt wenn er mit Freundinnen aus seiner Arbeit essen geht oder auf einer Feier ist. Bei sowas muss man doch nicht lügen. Das schlimmste war als ich ein Video von einer Feier seiner Arbeit sah, auf der er mit einer Arbeitskollegin nah beieinander sitzt und diese die ganze Zeit ihre Hand auf seinem Knie hat und ihn anschließend umarmt. Er meinte es wäre harmlos und ich würde das falsch interpretieren und grundlos meckern. Ich verzieh ihm aus dies.

Der zweite Schock. 6 Monate später bekam ich auf Facebook eine Nachricht von einer Frau. Diese schrieb mir das sie seit 4 Monaten zu ihm Kontakt hätte und das die beiden seit 1 Monat zusammen sind. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Er erzählte seiner neuen Freundin dasselbe über mich, wie er mir damals über seine Ex-Freundin erzählt hat. Er sagte ich wäre ein Psycho und er hätte Angst vor mir. Ich frage mich wirklich wie kann ein Mensch sowas nur tun? Wie konnte er mir das alles zum zweiten Mal antun. Ich habe beim ersten Mal so sehr gelitten und frage mich bis heute womit ich das alles verdient habe. Ich war immer gut zu ihm, habe ihm mehrere Chancen gegeben und er tut mir sowas an. Warum sind Menschen nur so eiskalt. Auch die lügen und Dinge die er über mich seiner neuen Freundin erzählt hat, haben mich sehr gekränkt. Was kann ich tun damit ich nicht ständig an diese Kränkungen und Demütigungen denken muss?

16.12.2019 02:58 • x 1 #1


C
Zitat von Isana:
Was kann ich tun damit ich nicht ständig an diese Kränkungen und Demütigungen denken muss?

Hallo,
das klingt wirklich sehr übel, was du da erlebt hast. Das tut mir leid.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass eine toxische Erfahrung besonders lange haften bleibt, man immer wieder gedanklich dorthin geht, die Wut und Kränkung ewig nicht loswird. Bei mir hat es Jahre gedauert, bis diese immer wieder von mir wie zwanghaft aufgesuchten Gedanken und Gefühle ganz verblasst waren, und eigentlich brauchte ich sogar einen neuen Liebeskummer, um den toxischen zu vergessen.
Also was ich sagen will: Stell dich darauf ein, dass es länger dauert, aber versuch auch, dein Leben ne.u zu gestalten. Wirf es dir nicht vor, dass du auf diesen gestörten Menschen hereingefallen bist, und geh überhaupt möglichst liebevoll und freundlich mit dir selber um.
Und es dauert, solange es dauert.
Alles Gute!

16.12.2019 04:54 • x 1 #2


A


Betrogen und ersetzt

x 3


Heffalump
Zitat von Isana:
Was kann ich tun damit ich nicht ständig an diese Kränkungen und Demütigungen denken muss

Solche Menschlein trifft man öfter als man will und denkt. Die arbeiten mit Schuldumkehr, somit alles was es dir an den Kopf warf, die Zuweisungen Aussagen über ihn selbst sind. Gräm dich nicht, freu Dich das du es entdeckt hast, bevor du noch tiefer drin hängen würdest.

Keine Ehe oder Kinder. Es gibt halt solche, die nie ehrlich sind, die über jede Ex immer das Gleiche behaupten, ändern kann man es nicht, man kann nur aus sich schauen und Freunde kontaktieren, bin ich echt so? - Nein bist du nicht - und es gut sein lassen.

Du bist bestimmt total lieb, warmherzig und sehr ehrlich. Lass dich da nicht so runter ziehen, Krone richten und lach ihn am Besten aus, du kennst die Wahrheit

16.12.2019 07:53 • #3


M
Liebe Isana, es tut mir sehr Leid für dich, dass du an so ein Exemplar geraten bist. Das klingt sehr gestört, was der Typ da macht. als würde er die gewisse Aufmerksamkeit für sein Existieren brauchen und sich dabei von Ast zu Ast hangeln. Ganz schlimm finde ich ist es, wenn solche Menschen dann im Nachhinein die Tatsachen umdrehen und den Hinterbliebenen noch psychische Störungen ankreiden. Das ist wirklich schlimm und ich verstehe, dass du dich sehr beschissen fühlst. Und manchmal kann man nach solchen Erlebnissen ganz schwer einfach weitermachen oder sich freuen, dass man es noch rechtzeitig entdeckt hat. Es ist einfach zu erschreckend und enttäuschend, wenn solche toxischen Menschen ihr Gesicht zeigen. Man bleibt fassungslos zurück. Ich kenne das sehr gut und erfahrungsgemäß hilft da wirklich nur die Zeit. Es ist wie ein Schock, den man erstmal verarbeiten muss.

16.12.2019 10:34 • #4


I
Dankeschön für eure lieben Kommentare. Viele von euch haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich finde das schlimmste ist jedoch das man von einem Menschen den man so sehr geliebt hat, so heftig hintergangen wurde. Es schmerzt sehr das man so ausgenutzt und gedemütigt wurde und das hat wirklich niemand verdient.
Ich frage mich auch wie so ein Mensch sich selbst noch im Spiegel betrachten kann und wie er schläft.
Besitzt so ein Mensch überhaupt Empathie? Wie kann man mit zwei Menschen zeitgleich zusammen sein, sich dann aus dem Staub machen, lügen erzählen und sich als das Opfer darstellen? Was denkt sich dieser Mensch wenn er mich wieder sieht?

16.12.2019 16:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag