11

Betrogen und verlassen, ich erkenne sie nicht wieder

A
Hallo zusammen!

Meine Ex (26) hat mich vor etwa zwei Monaten verlassen.
Wir waren vier Jahre zusammen, unsere Beziehung war eigentlich sehr schön und total harmonisch.
Vor etwa zwei Monaten, wenige Tage vor der Trennung, hatte sie mir gebeichtet, dass sie ein Date hatte. Sie erzählte mir wenige Tage vorher noch, dass sie eine Einladung zum Kaffee erhalten hätte, von einem Mann, den sie und ich vom sehen kennen. Sie sagte mir noch, dass er überhaupt nicht ihr Typ sei, ich mir gar keine Gedanken machen bräuchte. Das komische war, sie wollte ihm keine Absage geben, seine Einladung unbeantwortet lassen. Ständig hieß es, ich soll ihr doch nach vier Jahren Beziehung vertrauen, es hätte überhaupt keine Bedeutung, dass sie ihm keine gibt. Mir ließ es keine Ruhe, mein Bauchgefühl war da schon ziemlich komisch, ich sprach sie nach wenigen Tagen nochmals ganz ruhig darauf an, da hieß es dann, sie hätte ihm nun geschrieben, dass sie selbstverständlich kein Interesse hätte, seine Nachricht hätte sie auch gelöscht.
Ich machte mir natürlich keine Gedanken mehr.
Etwa drei Tage später, ganz genau weiß ich es nicht mehr, dann eine Nachricht von ihr, sie hätte Mist gebaut. Ich ahnte noch gar nichts schlimmes, bis sie mir erzählte, dass sie ein Date hatte.
Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Sie erzählte mir, sie hätte sich mit jemandem in einem Cafe getroffen, sie hätten miteinander gequatscht, etwas gegessen, wären spazieren gegangen, mehr sei nicht gewesen.
Daraufhin hatten wir zwei Tage Funkstille, ich musste es natürlich erstmal verdauen und runterkommen.

Ich entschied mich dafür, ihr zu verzeihen, vier Jahre wirft man nun auch nicht so schnell weg, ich wollte mit ihr über ihre Gründe sprechen, mit ihr darüber reden. Dann aber die nächste Nachricht: Sie hätte mir noch etwas zu beichten, sie hätten sich nochmal getroffen und miteinander geschlafen!
Ich kam mir vor, wie im falschen Film!
Wir hatten uns sehr gestritten, natürlich bin ich ausgerastet, alleine schon, weil ich es so dreist fand, dass sie sich tatsächlich nochmal mit ihm traf, dann auch noch S. mit ihm hatte, auch wie sie mir dies mitteilte, total emotionslos und kalt.

Nach mehreren Tagen meldete ich mich bei ihr, immernoch mit dem Gedanken, alles irgendwie zu schaffen, da machte sie schluss. Sie würde keine Zukunft mehr mit mir sehen, sie hätte mich nun sowieso zu sehr verletzt, sie hätte außerdem keine Gefühle mehr für mich, sie wäre total verliebt in diesen Mann, für sie wäre es mit uns zuende.

Ich verstand die Welt nicht mehr, ich verstehe sie auch jetzt noch nicht.
Ich habe die letzten Wochen, obwohl sie mir so weh tat, wirklich sehr um sie gekämpft, ich wollte so oft mit ihr sprechen, meldete mich häufig bei ihr, was wahrscheinlich ein Fehler war, ich wollte sie sehen, ich wollte alles retten, es waren immerhin vier schöne Jahre, von ihr kam und kommt nur eisige Kälte. Sie ist wie ausgewechselt, sie reagiert wütend, total gereizt, reagiert beleidigend, abwertend, ich weiß nicht, was hier bloß passiert ist?! So habe ich sie in den ganzen vier Jahren nicht einmal erlebt, ganz im Gegenteil, das ist nicht mehr die selbe Person! Kurz bevor dieser Typ ihr schrieb und ich bin mir sicher, dass er es ist, den sie trifft, war sie noch voller Pläne und Liebe, überhaupt nichts deutete darauf hin, dass irgendetwas nicht stimmen könnte, sie sprach sogar noch das Thema Kinder an, erst ab dem Tag, wo er sich meldete, veränderte sie sich langsam, plötzlich war alles anders.
Für mich kam es aus heiterem Himmel.

Sie sagte mir nun auch noch, dass sie gerade glücklich wäre, sie ihr neues Leben genießen würde, (nach 2 Monaten?!) es ihr total gut gehen würde. Hinzu, weil ich fragte, was denn Weihnachten und Silvester so ansteht, dass sie diese Tage bereits mit ihm verbringen wird!

Wie kann sie vier Jahre einfach so wegwerfen, für einen quasi noch ganz fremden Mann? Wie kann es überhaupt sein, dass es deshalb von heute auf morgen zuende ist, sie so ausgewechselt ist? Ich verstehe es einfach nicht!

Ich denke, ich habe mich all die letzten Wochen total lächerlich gemacht, ich bin ihr hinterhergelaufen, habe so viel versucht und getan, wahrscheinlich habe ich es damit noch schlimmer gemacht. Ich kann und konnte aber nicht anders, ich liebe sie so sehr, es kam viel zu plötzlich, ich kann es noch gar nicht realisieren, vorallem nicht begreifen, so viele Fragen sind noch offen. Mittlerweile stelle ich auch die ganzen vier Jahre in Frage, ich stelle alles in Frage, was wir hatten, jede Minute und alles, was sie mir kurz vorher noch gesagt hatte.

Sie ist dabei, mich immer wieder zu blockieren und wieder freizugeben, was auch immer sie damit bezwecken möchte, ein wenig kindisch ist es, gleichzeitig auch verletzend. Sie rastet aus, blockiert mich, kurze Zeit später gibt sie mich wieder frei, redet mit mir, hatte mir sogar schonmal von selbst geschrieben, bis sie wieder grundlos austickte, mich total schlecht machte und blockierte. Das gibt mir manchmal Hoffnung, dass es ihr vielleicht doch nicht so leicht fällt, gleichzeitig frage ich mich, möchte ich sie wirklich zurück, nach all dem, was sie getan hat? Könnte ich es überhaupt nochmal verzeihen? Ich gebe langsam auf, werde mich wohl auch nicht mehr melden, nur gerade jetzt, zu dieser Zeit, ist es unglaublich schwer, sie verbringt die Tage mit ihrem neuen, tut so, als hätte es diese vier Jahre nie gegeben, das ist ein Gedanke, der kaum zu ertragen ist, überhaupt zu wissen, dass es gerade einen anderen gibt. Mein Weihnachten ist jedenfalls gelaufen.
Ich weiß bis heute nicht, ob es etwas gab, womit sie nicht mehr glücklich und zufrieden war, ich habe darauf keine Antworten bekommen. Wie geht man damit um? Wieso verhält sich dieser Mensch plötzlich so kalt und gemein?

23.12.2020 18:01 • #1


MeeresrauschenW
Oh man, was für eine traurige Geschichte.
Das tut mir so leid für dich.
Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Sei nicht zu streng mit dir es ist völlig normal erst noch zu kämpfen.
Ich wünsch dir viel Kraft, verstehe oft die Menschen auch nicht.

23.12.2020 18:09 • x 1 #2


A


Betrogen und verlassen, ich erkenne sie nicht wieder

x 3


Ayaka
Zitat von Ale93x:
Wie kann sie vier Jahre einfach so wegwerfen, für einen quasi noch ganz fremden Mann? ...


die vier Jahre sind Geschichte - vergangen - waren schön und man erinnert sich gerne daran - aber man kann die nicht einfach wieder hervorholen.

So wie es klingt hat sie sich emotional schon aus der Beziehung verabschiedet - ganz egal was sie vor ein paar Tagen noch gesagt hat - ihre Taten sprechen Worte. Dadurch, dass du die Trennung nicht akzeptieren willst und immer wieder nachbohrst wird sie immer gemeiner um endlich da raus zu kommen.

Ganz ehrlich - eigentlich hättest du sie schon nach dem ersten Date gegen eure Absprachen vor die Tür setzen müssen und natürlich besonders nach dem S* mit dem Anderen. Für mich klingt das so als wollte sie sowieso, dass du Schluss machst damit sie es nicht tun muss.

Als Mann bist du maximal unattraktiv wenn du solche Aktionen einfach schluckst und weiter um die Beziehung bettelst, da ist euch leider die Augenhöhe verloren gegangen und sie hat dich wirklich fruchtbar mies behandelt.

Versuche über die Feiertage zur Ruhe zu kommen und versuche herauszufinden wieso du dir das alles bieten lässt und ihr noch nachrennst. Bitte erklär es nicht mit den vier Jahren - das ist zu einfach, zu irrelevant - jemand mit gesundem Selbstbewusstsein und einer guten Selbstliebe geht auch nach 40 Jahren wenn der andere ein derartiger A*** ist.

23.12.2020 18:11 • x 5 #3


L
Zitat von Ayaka:
Als Mann bist du maximal unattraktiv wenn du solche Aktionen einfach schluckst und weiter um die Beziehung bettelst,

Exakt

23.12.2020 18:15 • #4


Snipes
Zitat von Ayaka:
Ganz ehrlich - eigentlich hättest du sie schon nach dem ersten Date gegen eure Absprachen vor die Tür setzen müssen und natürlich besonders nach dem S* mit dem Anderen. Für mich klingt das so als wollte sie sowieso, dass du Schluss machst damit sie es nicht tun muss.


Dass sie dich zum Schluß machen treiben wollte, vermute ich auch. Sie trifft sich einmal mit dem Typen, lügt dir vorher das blaue vom Himmel runter und beichtet dir ihr Date anschließend reumütig, nur um kurz darauf mit ihm in der Kiste zu landen, was sie dir dann auch wieder sofort erzählt. Natürlich kann man nun sagen, dass ihr Ehrlichkeit ja eigentlich toll ist, aber man sollte nicht vergessen, dass sie anschließend für den anderen eure Beziehung beendet hat. Genau das vermutlich deshalb, weil Du es nicht getan hast. Was an den Tagen ohne Kontakt zwischen euch geschehen ist, kann ich mir ziemlich gut denken.

Du hättest da wirklich in deiner männlichen Priorität bleiben und komplett anders reagieren müssen. Fremdgehen sollte immer ein Dealbreaker sein und genau diese Konsequenz haben.

Für dich tut mir das alles total leid und ich kann deinen Schmerz nur zu gut nachvollziehen. Es wird der Moment kommen, indem Du den von dir geschilderten Ablauf klar erkennen kannst und das wird dann noch einmal schmerzen, aber es sieht wirklich so aus, als ob sie eure vier Jahre einfach wegwirft. Kopf hoch trotz allem auch oder gerade in dieser schlimmen Zeit

23.12.2020 18:26 • x 1 #5


Urmel_
Zitat von Ale93x:
bis sie wieder grundlos austickte,

Du bist langweilig, ein andere Mann war spannender.

Die Kälte ist ihr Schutz, durch den Verrat keinen seelischen Schäden zu nehmen. Die Ausschläge nach links und rechts sind die Kollision mit der Realität (Du bist ein loyaler Partner). Und diese völlig gegensätzlichen Empfindungen in ihr manifestieren sich in den unterschiedlichen Handlungen.

Was sie will ist, dass Du Dir den Rotz nicht gibst, ihr ne tolle Zeit wünschst und Du Dir ein anderes Mädel suchst, damit sie wieder Arbeit investieren muss, damit sie Dich bekommen kann.

Stellt sich die Frage, was Du jetzt machen willst.

23.12.2020 21:29 • x 2 #6


J
Hallo Alex,
das tut mir leid, dass Du das erleben musst(est)!
Meines Erachtens wollte sie raus aus der Beziehung, hatte aber nicht die Grösse, das offen und ehrlich zu sagen und wollte Dich dazu bringen. Ich weiss es natürlich nicht mit Sicherheit, aber sie könnte den neuen Typen einfach dafür herangezogen haben. Wie nennt man das? Warmwechsler?!
Verurteile Dich nicht dafür, dass Du versucht hast, sie zurückzugewinnen oder Antworten zu erhalten. Du hast Gefühle für die Frau und nur den wenigsten Leuten gelingt es, einen Schnitt nach einem solchen Verhalten zu machen. Versuche jetzt, sie nicht mehr zu kontaktieren, Du wirst damit momentan nichts erreichen, Dich - wie hier geschrieben - nur noch uninteressanter machen. Wenn, dann muss sie wieder kommen. Aber selbst wenn, wie Du schon schreibst, ob es wieder gut werden könnte? Durch den Schmerz musst Du durch, das kennen wir hier alle, leider... Vielleicht hast Du einen guten Freund, der Dir beistehen kann? Du kannst das natürlich jetzt nicht so sehen, aber im Grunde hilft solch ein besch... Abgang unterm Strich, dass Du sie irgendwann besser abhaken kannst.

Ich wünsche Dir alles Liebe.

24.12.2020 01:08 • x 1 #7


O
Guten Abend ,

das ist wirklich ein hartes Brett und ich kann gut deine Verzweiflung verstehen. Ich finde es sogar eine normale Reaktion, dass man(n) erstmal kämpft und verzweifelt ist. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Nur tu dir den Gefallen und meide Sie nun. Bitte lösche ihre Nummer und kappe jeglichen Kontakt von ihr ab, damit du heilen kannst. Zeig du nun, dass du keine Lust auf ihr Verhalten hast!

Ich wünsche dir, dass diese Verzweiflung und Trauer in die Wutphase deines Liebeskummers über geht. Denn dann wirst du merken, dass ihr Verhalten aus moralischer Sicht alles anderes als ok ist. Sie weiß es wohl selbst nicht besser. Jedenfalls ist ein ein sehr schwacher Charakterzug. Diese Wutphase wird auch sicher bei dir eintreten. Die fühlt sich auch nicht schön an, aber dann passiert zumindest langsam die Ablösung von der anderen Person.

Ich hoffe für dich, dass du deinen Kummer gut verarbeiten kannst und bald die Sonne wieder für dich scheint. Nehm dir die Zeit, die brauchst. Mach es nicht wie deine Ex und renne gleich ins Nächste.

24.12.2020 01:51 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag