43

Betrüger sind Schwächlinge!

K
Hallo lieber Nippes,

da haben wir die selbe Sichtweise, denn ich sage ja nichts anderes als Du...

Zitat von Nippes:
Zitat von Karma:
@ Nippes

Also ich sehe es so, dass man solche Beziehungen, wie Du sie soeben anführst als erwachsener, seelisch und geistig gesunder Mensch verhindern, respektive, wenn man dafür zu schwach ist, dennoch beenden kann.

Meiner Meinung nach kommen in solche Lebenssituationen nur Menschen, die entweder einen IQ nahe am Schwachsinn haben (ernstgemeint! nicht als Beleidigung!), was aber eher selten ist, respektve die ihren Hintern einfach nicht hochbekommen und die nicht bereit sind, die Verantwortung für IHR Leben selbst zu übernehmen, aus welchen Gründen auch immer...

Somit so oder so, egal wie man's dreht und wendet, läuft das Belügen, Betrügen, nicht sprechen wollen, etc. imho definitiv auf eine Charakterschwäche hinaus (geistige und seelische Gesundheit vorausgesetzt).

Ich finde, es hat auch keineswegs etwas mit verurteilen zu tun, wenn man die Dinge einfach mal beim Namen nennt und einen Betrug z.B. auch Betrug nennt...


Viele liebe Grüsse,

Karma



sorry, dass kann ich nicht so unterschreiben. ich denke das hat eas mit hörigkeit zu tun und das ist zwar dumm, aber hat nichts mit dummheit zu tun. selber kommen diese menschen da sehr schlecht raus, vor allem, wenn die umwelt dies mit dummheit gleich setzt.


Ein wirklich höriger Mensch ist seelisch, bzw. bedingt ggfs. geistig nicht gesund (von Dummheit habe ich übrigens nichts geschrieben).In meinen Augen bekommt der vorwiegende Teil der ich kann nicht-Fraktion jedoch tatsächlich den Pöter nicht hoch was für mich nichts mit Hörigkeit zu tun hat...

Somit kommen wir dann glaube ich, zu der selben Meinung...


Viele liebe Grüsse,

Karma

16.08.2012 17:38 • #61


M
@sonne
genau das meine ich, du kannst nicht´s kommentieren, ohne dir z.B. son Quatsch zu verkneifen....

ICH denke, selbst wenn er gemerkt hat, dass sein Abgang große Schei..e war, wird das an der Sache nichts mehr ändern. Das ist doch so wie gesagt ist gesagt, kann man im nachhinein bereuen, aber nie mehr rückgängig machen. Es wird immer bitter in Erinnerung bleiben.

Ich finde diesen Gedanken nur so abartig, sich über einen gewissen Zeitraum beide Optionen zu erhalten. Klappts im neuen Bettchen nicht habe ich ja noch mein altes. Vielleicht bietet sich in nächster Zeit wieder ein neues Bett an...ist es nicht die, ist es eine Andere. Den Zug kann man nicht mehr aufhalten, der fährt in eine andere Richtung und aus dem Bahnhof fürhren mehrere Gleise.

Das diese Art der Trennung unterstes Niveau ist, darüber sind wir uns glaub ich alle einig. Hoffentlich findet sich m/w auch mal in der gleichen Situation wieder, da ist dann aber leider kein Mitleid zu erhaschen...

@minna
selbst wenn du sie wärst, es gehören ja wohl immer zwei dazu. Der der in einer Beziehung lebt betrügt mit vollem Wissen und Gewissen.


Viele Grüße
MEXX

16.08.2012 17:44 • x 2 #62


A


Betrüger sind Schwächlinge!

x 3


S
MEXX.. ..

ja und auch dies hat er erkannt und sich nun auch von der geliebten getrennt... unglücklich leidet er nun vor sich hin.. allein und versucht nun erst alles zu verarbeiten.. finde zumindest das hat er richtig gemacht

16.08.2012 17:49 • #63


S
im übrigen bin ich ein mensch .. der alles verzeihen kann.. jeder hat bei mir mehr als eine chance.. so bin ich nun mal.. solange ich spüre ich kann darauf vertrauen.. dabei hat mich mein bauchgefühl noch nie falsch beraten.. mein mann hat mit ihr nur 3 wochen lang gechatet..treffen war unmöglich.. da er nicht ausser haus war und sie 1800 km von hier entfernt wohnt.. und ich habs gespürt.. fragte ihn danach und bekam eine ehrliche antwort.. für mich war es trotzdem schon betrug.. für mich hat treue mehr mit dem gefühl zu tun.. und nichts mit dem s...

und nein ich bin nicht verbittert.. ich habe ihm bereits verziehen.. was nicht heißt, daß ich es gutheiße was er gemacht hat

und würde er nochmal zurückkommen NACHDEM er die trennung verarbeitet hat.. ja ich würde es zulassen.. selbst wenn ich wieder damit auf die schn.. uze fallen würde.. was solls? aufstehen.. krone richten.. weiter gehts..es wäre ein neuanfang.. ich habe mich einmal für den mann entschieden.. er darf fehler machen.. und wie du so schön schreibst.. es gehören immer zwei dazu.. und jeder ist für sein glück selbst verantwortlich..

im moment leben wir beide getrennt.. beide alleine.. jeder hat seine fehler eingesehen und trägt dafür verantwortung.. sehr wahrscheinlich wird es nichts mehr werden.. da einfach zu viel kaputt gegangen ist.. was bleibt ist, daß wir eltern bleiben und freunde...

HASS ist mir fremd.. bin temperamentvoll ja.. und es gehen schon mal die pferde mit mir durch, wenn ich getretten werde

NAMASTE

16.08.2012 18:11 • #64


K
Es gefällt mir, was Du schreibst liebe Sonne.Wir sind Menschen, und Menschen machen Fehler.Die dürfen wir auch machen.Wären wir fehlerlos, wären wir kleine Götter... ich denke auch, so lange jemand zu seinen Fehlern steht und sie aufrichtig bedauert, kann man vergeben und auch vergessen.Dafür wirft man keinen Menschen fort... aber wer will schon 'nen Lügner, Betrüger und Fremdgeher haben? (männl. od. weibl. ist ja irrelevant).Ich für meinen Teil kann so ziemlich alles vergeben, gleich wie es geschmerzt hat, aber niemals hätte ich es vergeben können, wäre ich angelogen worden.Das wäre für mich ein Vertrauensmissbrauch gewesen mit dem ich nicht zurecht gekommen wäre; und auf solch einen Menschen könnte ich dann auch dankend verzichten...


Viele liebe Grüsse,

Karma

16.08.2012 23:56 • #65


S
hallo karma,

ja ich glaube du kannst mich sehr gut verstehen.. nein angelogen hat er mich nicht.. obwohl ich es mir anfangs tatsächächlich gewünscht habe.. er hätte es lieber getan.. die wahrheit tut hat manchmal sehr weh..

momentaner stand ist.. wir wissen, daß vieles falsch gelaufen.. und einiges wahrscheinlich irreparabel ist.. aber die verbundenheit ist immer noch da.. und gott sei dank.. trotz trennung ein respektvoller und loyaler umgang miteinander noch möglich..

für mich hoffe ich, daß ich irgendwann auch mal die gelegentlich immer noch aufkommende wut über das was uns passiert ist.. abstellen kann..

ich erwarte nichts.. bin froh über den momentanen zustand.. und blicke positiv in die zukunft.. egal ob wiederanfang.. single.. oder eine neuen liebe.. wer weiß

Namaste

17.08.2012 17:11 • #66


K
Liebe Sonne,

das habe ich während des vergangenen Vierteljahres auch erfahren, dass die Wahrheit unheimlich verletzen kann, auch wenn man sich ja gerade die wünscht...

Ich habe auch geglaubt, dass viele Verletzungen, die er mir zugefügt hat, irreparabel seien... weil sie mir teilweise heftig zugesetzt haben (meine Flüche und wüsten Beschimpfungen aus dem Schmerz heraus entstanden, kann man ja noch in meinem Topic nachlesen g)... aber es ist etwas Erstaunliches geschehen, was mich selbst ein bischen verwundert, und das ich erstaunt und natürlich gleichermassen froh zur Kenntnis nehme: nachdem nun alles wieder gut ist, die andere aus seinem Leben für immer verschwunden ist und wir uns wieder angenähert haben, ist auch in meiner Seele alles vergeben und vergessen... es ist nichts mehr da, das als irreparabel zwischen uns steht, keine seelische Altlast und nichts Zerklüftendes mehr, im Gegenteil... die Krise der letzten Wochen hat uns beiden gezeigt, wie viel wir uns bedeuten und die Belohnung für die Schmerzen sind nun noch mehr Nähe und eine noch grössere Vertrautheit... beinahe wie nach den Geburtsschmerzen eines Kindes... im nachhinein kommt es mir vor, als sei es bloss ein Traum gewesen...

So kann's vielleicht bei Dir auch werden, wer weiss...


Viele liebe Grüsse,

Karma

17.08.2012 17:23 • #67


S
Zitat von Karma:
Liebe Sonne,

das habe ich während des vergangenen Vierteljahres auch erfahren, dass die Wahrheit unheimlich verletzen kann, auch wenn man sich ja gerade die wünscht...

Ich habe auch geglaubt, dass viele Verletzungen, die er mir zugefügt hat, irreparabel seien... weil sie mir teilweise heftig zugesetzt haben (meine Flüche und wüsten Beschimpfungen aus dem Schmerz heraus entstanden, kann man ja noch in meinem Topic nachlesen g)... aber es ist etwas Erstaunliches geschehen, was mich selbst ein bischen verwundert, und das ich erstaunt und natürlich gleichermassen froh zur Kenntnis nehme: nachdem nun alles wieder gut ist, die andere aus seinem Leben für immer verschwunden ist und wir uns wieder angenähert haben, ist auch in meiner Seele alles vergeben und vergessen... es ist nichts mehr da, das als irreparabel zwischen uns steht, keine seelische Altlast und nichts Zerklüftendes mehr, im Gegenteil... die Krise der letzten Wochen hat uns beiden gezeigt, wie viel wir uns bedeuten und die Belohnung für die Schmerzen sind nun noch mehr Nähe und eine noch grössere Vertrautheit... beinahe wie nach den Geburtsschmerzen eines Kindes... im nachhinein kommt es mir vor, als sei es bloss ein Traum gewesen...

So kann's vielleicht bei Dir auch werden, wer weiss...


Viele liebe Grüsse,

Karma



karma,

genauso kommt es mir im mom vor.. also wenn wir nicht mehr wieder zusammen kommen.. dann bin ich mir sicher wird es eine wunderbare freundschaft.. es ist ein sehr eigenartiges und gutes gefühl.. ja geburt ist auf jedenfall ein schönes wort dafür.. auch wenn man sein leben weiter alleine führen sollte.. anfangs fühlt es ich an wie der tod.. doch ich hab mir immer wieder gesagt.. es ist eine geburt.. schmerzhaft.. aber voller liebe (auch zu sich selbst) hoffnung und ein neubeginn..

meine güte.. gewütet hab ich auch ^^ .. ich bin erstaunt wie er es angenommen hat.. sicher war es auch verletzend.. gott sei dank haben wir es hinter uns.. ich hoffe es zumindest ganz stark..

ich freu mich so sehr für dich/euch.. und wünsche euch nur das allerbeste für die zukunft..

glg, sonne

17.08.2012 17:54 • #68


K
Danke, liebe Sonne so am Ende, bevor diese ganze Blase geplatzt ist und es nur noch drei Wochen bis zur Märchenhochzeit mit der anderen waren, hatte ich eigentlich auch keine Hoffnung mehr, aber man soll nie nie sagen oder siehe auch meine Signatur...


Viele liebe Grüsse,

Karma

17.08.2012 18:17 • #69


S
Zitat von Karma:
Danke, liebe Sonne so am Ende, bevor diese ganze Blase geplatzt ist und es nur noch drei Wochen bis zur Märchenhochzeit mit der anderen waren, hatte ich eigentlich auch keine Hoffnung mehr, aber man soll nie nie sagen oder siehe auch meine Signatur...


Viele liebe Grüsse,

Karma


wow.. hab gänsehaut...nur beim versuch mich reinzufühlen... sehr schön der spruch.. den werd ich mir jetzt auch zu herzen nehmen..

namaste

17.08.2012 18:27 • x 1 #70


M
Mir würde es heute besser gehen

wenn ich zeitig den Absprung gesucht hätte

Leider nur Konjunktivleben. Hättiche sind keine Habiche

17.08.2012 18:58 • #71


S
Zitat von MannmitBekannter:
Mir würde es heute besser gehen

wenn ich zeitig den Absprung gesucht hätte

Leider nur Konjunktivleben. Hättiche sind keine Habiche


das klingt iwie verzweifelt.. aber wer weiß ob habiche besser sind als hättiche.. .. vielleicht beides abhänging von dem was wir selbst daraus machen..

17.08.2012 19:18 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag