43

Betrüger sind Schwächlinge!

S
hallo Nippes,

Meiner Meinung nach kommen in solche Lebenssituationen nur Menschen, die entweder einen IQ nahe am Schwachsinn haben (ernstgemeint! nicht als Beleidigung!), was aber eher selten ist, respektve die ihren Hintern einfach nicht hochbekommen und die nicht bereit sind, die Verantwortung für IHR Leben selbst zu übernehmen, aus welchen Gründen auch immer...

doch doch.. ich glaube damit hat karma auch u.a. menschen die hörig sind gemeint..

16.08.2012 08:25 • #46


Nippes
Zitat von sonne7777777:
-„ich habe in der nachbarschaft grad so einen, da hat die dame ihren mann jahrelang für einen nichts gehalten, im wahrsten sinne des wortes.
omg.. wie ich diese leute liebe.. die meinen sie wüssten was bei anderen los sei..

-„,da hat die dame ihren mann jahrelang für einen nichts gehalten, im wahrsten sinne des wortes.
der tat wirklich auch jedem leid.“
tatsächlich? du hast wohl eine ehe zu dritt mit denen gehalten.. oder woher weisst du so gut bescheid.. und jedem.. na wir wollen doch nicht übertreiben.. eine hat sich sicher doch um ihn gekümmert, hmmm

-und plötzlich wie aus heiterem himmel ging er,
LOL.. aus heiterem himmel.. ich lach mich kringelig.. und der grund folgt direkt hinter
-„ weil er jemanden kennengelernt hat.“

-„der schuft, der betrüger, klar!“
Nein.. FEIGLING, SCHWÄCHLING

-„oder auch fast normale entwicklung in so einer ehe.“
horror..also entweder eine entschuldigung für den betrug.. oder verbitterung deinerseits

-„es musste nur jemand über dem weg laufen, der ihm zeigte, dass es auch anders geht.“…
also sind geliebte die erlösung der geschundenen männer.. aha.. verstehe..

-„du bist verbittert, nicht ich, und da wundere ich nicht, dass auch deine kinder jede menge was abbekommen in dem sinne, dass sie durch dein verhalten zu dem eigenen vater abstand nehmen oder sogar hassen. „
du bist echt matschig in der birne.. und hast eine blühende phantasie… unterstelle mir nichts was nicht der wahrheit entspricht..
wo steht was, daß meine kinder ihren vater hassen? als konsequenz der trennung entsteht eine distanz.. mehr steht da nicht..

-„und bemühe dich nicht, liebe sonne, ich lese hier nicht mehr mit, macht kein sinn mit so viel verbitterung außeinander zu setzen, denn ich bin viel weiter als du und ich zweifle sehr ob du so weit jemals kommst“
nee du.. da will ich auch nicht hin wo du bist.. nein danke..
sich selbst loben.. anderen etwas unterstellen.. sich in fremde angelegenheiten mischen.. das nennst du „weit gekommen“? .. nein meine liebe.. du bist ganz schön tief GESUNKEN



ehrlich, dieser beitrag ist einfach nur böse und man will sich den nicht antun....
hey, werde mal wieder wach....so wie du dich verhälts, dass kannst du doch nicht selber schön finden? fahr dich mal wieder runter.... du hast ja sicherlich in vielem recht, aber dieser beitrag geht unter der gürtellinie...

16.08.2012 08:36 • #47


A


Betrüger sind Schwächlinge!

x 3


S
hallo nippes,

was ist denn da böse? ok.. an einer stelle hast du sicherlich recht.. aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn mir jemand unterstellt ich würde aus purem egoismus absichtlich meine kinder verletzen.. das ist genauso unter der gürtellinie!

16.08.2012 08:39 • #48


A
Das Leben ist eben nicht nur schwarz und weiß......

Ich habe zwei Freundinnen, die beide ihren Partner betrogen haben. Die eine hat sich aber dann doch für ihren Mann entschieden und die andere hat sich getrennt und ist mit Ihrer Affäre zusammen gekommen.
Glaube mir bitte, ich habe bei beiden das Gefühlschaos mitbekommen und ich kann Dir versichern, dass da Kämpfe mit sich selbst ausgefochten wurden. Keiner der beiden hat sich ihre Entscheidung leicht gemacht....
Natürlich ist das nicht fair den jeweiligen Partner gegenüber, aber so ist das Leben eben.

Und bevor Du wieder Deine aggressive Keule rausholst und wild um Dich schlägst, weil Du was liest, was nicht in Deine Weltanschauung passt....ich selbst bin ebenfalls belogen, betrogen, verlassen und ausgetauscht worden....nach 16 Jahren.

16.08.2012 08:58 • #49


S
alleswirdgut.. .. nein ich respektiere andere meinungen.. aber lasse mich nicht wegen meiner angreifen..

es ist doch einfach eine feststellung.. wer erst geht.. nachdem er einen ersatz gefunden hat.. ist ein schwächling.. punkt..

kein urteil darüber obs im endeffekt so oder so zu einer trennung gekommen wäre

16.08.2012 09:03 • #50


S
dieser beitrag ist mit absicht provokativ geschrieben worden.. er soll betroffenen mut machen... wütend zu sein.. keiner muss seinen ärger runterschlucken!.. jeder hat das recht auf seine meinung..

gleichzeitig freue ich mich über die beteiligung der gegenseite.. mir wäre es lieber hier über ihre gefühle und erfahrungen zu lesen..und nicht rechtfertigungen.. das ist wie ein verhöhnen..

ich würde gerne verstehen.. wie man es aushält damit zu leben.. seinen partner den man geliebt hat.. so zu hintergehen? warum man den absprung nicht selbstständig ohne fremdzugehen geschafft hat? ob man danach noch an eine exclusivität in einer beziehung überhaupt glauben kann? und wie habt ihr es geschafft ein neues leben aufzubauen, ohne die verantwortung für das gemeinsam aufgebaute leben den verlassenen partner zu überlassen?

16.08.2012 10:25 • #51


sanin
Zitat von sonne7777777:
-„ich habe in der nachbarschaft grad so einen, da hat die dame ihren mann jahrelang für einen nichts gehalten, im wahrsten sinne des wortes.
omg.. wie ich diese leute liebe.. die meinen sie wüssten was bei anderen los sei..

Natürlich schauen wir alle auch etwas auf die Nachbarn. Vielleicht ist gar nicht zu schauen genauso negativ zu bewerten als zu viel. Ich denke der gesunde Level liegt irgendwo in der Mitte.

Zitat:
-„,da hat die dame ihren mann jahrelang für einen nichts gehalten, im wahrsten sinne des wortes.
der tat wirklich auch jedem leid.“
tatsächlich? du hast wohl eine ehe zu dritt mit denen gehalten.. oder woher weisst du so gut bescheid.. und jedem.. na wir wollen doch nicht übertreiben.. eine hat sich sicher doch um ihn gekümmert, hmmm

Naja, man bekommt oft viel von anderen Beziehungen mit. In den meisten Fällen entspricht es dem Bild der Beziehung, aber oft kann die Ursache ganz wo anders liegen und die wirkliche Situation ist genau umgekehrt. Trotzdem ändert es nichts, dass man nur das bewerten kann was man sieht.

Zitat:
-und plötzlich wie aus heiterem himmel ging er,
LOL.. aus heiterem himmel.. ich lach mich kringelig.. und der grund folgt direkt hinter
-„ weil er jemanden kennengelernt hat.“

Vielleicht hat er einen Grund für den Absprung gebraucht.

Zitat:
-„der schuft, der betrüger, klar!“
Nein.. FEIGLING, SCHWÄCHLING

Feigling vielleicht, aber trotzdem hat er so einen Ausweg gefunden.

Zitat:
-„oder auch fast normale entwicklung in so einer ehe.“
horror..also entweder eine entschuldigung für den betrug.. oder verbitterung deinerseits

Für jeden Betrug ist der Nährboden in der Beziehung geschaffen worden. Natürlich wär es optimal die Probleme zu erkennen und direkt zu bearbeiten. Aber manchmal kommt es anders. Wer nach einem Seitensprung daran arbeitet, und auch gemeinsam nach den Ursachen sucht hat eine gute Chance auf eine bessere Beziehung. Aber dazu müssen beide bereit sein.

Zitat:
-„du bist verbittert, nicht ich, und da wundere ich nicht, dass auch deine kinder jede menge was abbekommen in dem sinne, dass sie durch dein verhalten zu dem eigenen vater abstand nehmen oder sogar hassen. „
du bist echt matschig in der birne.. und hast eine blühende phantasie… unterstelle mir nichts was nicht der wahrheit entspricht..
wo steht was, daß meine kinder ihren vater hassen? als konsequenz der trennung entsteht eine distanz.. mehr steht da nicht..

-„und bemühe dich nicht, liebe sonne, ich lese hier nicht mehr mit, macht kein sinn mit so viel verbitterung außeinander zu setzen, denn ich bin viel weiter als du und ich zweifle sehr ob du so weit jemals kommst“
nee du.. da will ich auch nicht hin wo du bist.. nein danke..
sich selbst loben.. anderen etwas unterstellen.. sich in fremde angelegenheiten mischen.. das nennst du „weit gekommen“? .. nein meine liebe.. du bist ganz schön tief GESUNKEN

Hier geht ihr beide unter die Gürtellinie. So eine Unterhaltung halte ich für unfair, überflüssig und kontraproduktiv.

16.08.2012 10:45 • #52


S
sanin.. gebe dir in allen punkten recht..

16.08.2012 13:26 • #53


U
Hallo ihr Lieben,

was für eine Diskussion?
Hat denn keiner den fantastischen Beitrag von MaraLou (danke!) gelesen?
Sie hat damit alles auf den Punkt gebracht.
Es geht doch hier garnicht darum, Verlassen worden zu sein. Sondern zu 99% um das Wie. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass ein Partner, der einen monatelang, manchmal sogar jahrelang, belügt und betrügt von Angesicht zu Angesicht, nicht den Mumm hat sich zu äußern, weiterhin Liebe heuchelt obwohl da ein anderer Mensch ist, mit dem er bereits Bett und Tisch teilt, dass der ein charakterstarker, mutiger, toller Mensch ist?
Mein Jahrestag der Trennung naht in wenigen Tagen. Es geht mir einigermaßen gut. Aber diese Verletzung, der Vertrauensverlust, die Erniedrigung sitzen sehr tief. Da wird noch einige Zeit vergehen müssen, das zu verarbeiten.

Man muss nicht gleich verbittert sein, wenn Tatsachen ausgesprochen werden!
Wie lange habe ich allein mir selbst die Schuld gegeben. Nicht zuletzt trägt die eigene Umwelt dazu bei. Nur zu oft wird gedacht: Naja, der wird die nicht umsonst verlassen haben...hat sich halt verliebt, so ist das Leben usw. Da gibt es mittlerweile sehr viel Toleranz für die Verlasser.

Und überhaupt, wieso leidet man denn sooo lange? Das Leben geht weiter...bald kommt der Nächste..
Da ist die Toleranzschwelle erheblich geringer.

Wie wir alle wissen, so einfach ist es nicht.
Wirklich verstehen kann man erst dann, wenn man selbst in so eine Situation gerät. Wenn die Welt sich plötzlich nicht mehr dreht und du mit aller Gewalt ins Nichts geschleudert wirst, um dann unsanft in der Wirklichkeit zu landen.

So Verlassen zu werden, hat niemand verdient.

Jedem einzelnen Verlasser (Warmwechsler) wünsche ich diese Hölle von Herzen! Nur so besteht die Chance, Feigheit, Schwäche und Armseligkeit zu überwinden!

Letztendlich hat diese Erkenntnis und das Zulassen ernsthafter Kritik
dazu geführt, diesen Menschen vom Podest zu stoßen und das Loslassen irgendwann zu schaffen. Ständiges Nachvollziehen, Verständnis (ich hab ja so viele Fehler gemacht) haben mich nur noch tiefer runter gezogen.

Wir alle werden irgendwann endlich aus dem Tunnel kommen und wissen, dass keiner von uns so Jemanden an seiner Seite braucht...

GLG
Uli

16.08.2012 13:26 • x 4 #54


S
auch bei dir Uli.. sehr sehr gut auf den punkt gebracht.. DANKE!

16.08.2012 13:29 • #55


M
dieser beitrag ist mit absicht provokativ geschrieben worden.. er soll betroffenen mut machen... wütend zu sein.. keiner muss seinen ärger runterschlucken!.. jeder hat das recht auf seine meinung..

Liebe Sonne,
ja, jeder hat das Recht auf seine Meinung. Du bist hier nur die jenige, die andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Deine Antworten sind teilweise so unsachlich und provokant - unglaublich. Man könnte meinen, du hast die Weisheit mit der Suppenkelle gefressen. Dich hat hier niemand angegriffen, aber du holst hier den Frusthammer raus und schlägst einfach nur um dich.

Du willst anderen Mut machen !?! wütend zu sein...ich glaube, alle Betroffenen in diesem Forum könnten das Wort WUT erfunden haben.

Habe selten einen so verbitterten Menschen erlebt.

Viele Grüße

16.08.2012 14:51 • #56


S
sehr bitter ist .. wenn der verlasser selbst zu der erkenntnis gekommen ist.. dass er falsch gehandelt hat..

wie bei uns der fall.. auslöser der trennung.. natürlich eine geliebte.. trennung von beiden seiten ausgesprochen.. er unzufrieden mit der ehe.. ich wegen vertrauensbruch...anstatt miteinander zu reden.. gabs jeden tag streit.. verletzte gefühle auf beiden seiten..ich hielts nicht mehr aus.. schmiss ihn raus.. wie sollte es denn weiter gehen.. er müsste doch eh ausziehen, wenn er sich trennen will.. warum also noch unter einem dach leben und streiten..

knap 6 wochen danach.. meldete er sich wieder.. es ist ihm bewusst geworden, daß die trennung wie sie ablief ein fehler war.. er hätte mit mir sprechen und uns eine chance geben sollen.. wir empfinden weder hass noch streiten wir uns.. er hat seinen fehler eingesehen.. und will zu seiner verantwortung stehen.. er bietet jede hilfe an.. und lässt uns nie im stich..

ja fremdgehen kann einem die augen öffnen.. aber wie man danach vorgeht ist wichtig.. entweder sich trennen und die verantwortung übernehmen.. anstatt in ein einfacheres leben abzuhauen.. oder an der beziehung arbeiten..

ich rechne es ihm hoch an, daß er auch wenn es zu spät ist.. seinen fehler wie er die trennung vollzogen hat ...eingesehen hat..

wie uli schrieb :Jedem einzelnen Verlasser (Warmwechsler) wünsche ich diese Hölle von Herzen! Nur so besteht die Chance, Feigheit, Schwäche und Armseligkeit zu überwinden!
- ja ich wünsche ihm trotzdem, daß er durch dieselbe hölle geht.. damit auch er genauso daraus wachsen und verstehen kann wie ich

Letztendlich hat diese Erkenntnis und das Zulassen ernsthafter Kritik
dazu geführt, diesen Menschen vom Podest zu stoßen und das Loslassen irgendwann zu schaffen. Ständiges Nachvollziehen, Verständnis (ich hab ja so viele Fehler gemacht) haben mich nur noch tiefer runter gezogen.
-genau.. wer verständnis aufbringt.. anstatt sich das recht zu nehmen.. aus gutem grund enttäuscht zu sein.. bleibt in der liebe.. die ja gar nicht mehr von uns gebraucht wird.. sondern meist mit den füssen getretten wird.. aber lassen wir das

ich muss dazu sagen.. ich nehme seine hilfe nicht an.. ich frage gar nicht danach...weil ich unbedingt alles alleine schaffen will und kann .. so fällt das loslassen besser..

für unsere kinder wünsche ich mir, daß wir es irgendwann schaffen freunde zu bleiben.. jetzt wo sich keine dritte person mehr einmischt.. klappt es auch wunderbar.. nächstes wochenende verbringen wir alle zusammen als familie.. wir unternehmen was gemeinsam.. und er übernachtet sogar bei uns.. kostete mich zwar eine überwindung.. da es mich eingentlich aufhält loszulassen..aber für unsere familie ist es sicher das richtige..

16.08.2012 15:10 • #57


S
@MEXX .. son quatsch.. unsere beiträge haben sich überschnitten.. siehe meinen letzten beitrag.. ich habe keinen grund verbittert zusein

nein.. sehr viele sind momentan so dermassen verletzt, daß sie überhaupt keine wut empfinden können.. sondern immer noch nach verständnis suchen.. und darin versinken...indem sie sich u.a. selbst die schuld dafür geben...und das ist falsch!

um mich schlagen? .. klar wasche in den einen oder anderen gerne mal den kopf.. es ist ja unfassbar wie man es gut heißen kann, daß so mit menschen umgegangen wird..

16.08.2012 15:23 • #58


M
nur mal nebenbei -

ich war nie in der rolle der geliebten - wir mir hier so

fröhlich unterstellt wird

16.08.2012 16:39 • #59


S
sehr bitter ist .. wenn der verlasser selbst zu der erkenntnis gekommen ist.. dass er falsch gehandelt hat..

wie bei uns der fall.. auslöser der trennung.. natürlich eine geliebte.. trennung von beiden seiten ausgesprochen.. er unzufrieden mit der ehe.. ich wegen vertrauensbruch...anstatt miteinander zu reden.. gabs jeden tag streit.. verletzte gefühle auf beiden seiten..ich hielts nicht mehr aus.. schmiss ihn raus.. wie sollte es denn weiter gehen.. er müsste doch eh ausziehen, wenn er sich trennen will.. warum also noch unter einem dach leben und streiten..

knap 6 wochen danach.. meldete er sich wieder.. es ist ihm bewusst geworden, daß die trennung wie sie ablief ein fehler war.. er hätte mit mir sprechen und uns eine chance geben sollen.. wir empfinden weder hass noch streiten wir uns.. er hat seinen fehler eingesehen.. und will zu seiner verantwortung stehen.. er bietet jede hilfe an.. und lässt uns nie im stich..

ja fremdgehen kann einem die augen öffnen.. aber wie man danach vorgeht ist wichtig.. entweder sich trennen und die verantwortung übernehmen.. anstatt in ein einfacheres leben abzuhauen.. oder an der beziehung arbeiten..

ich rechne es ihm hoch an, daß er auch wenn es zu spät ist.. seinen fehler wie er die trennung vollzogen hat ...eingesehen hat..

wie uli schrieb :Jedem einzelnen Verlasser (Warmwechsler) wünsche ich diese Hölle von Herzen! Nur so besteht die Chance, Feigheit, Schwäche und Armseligkeit zu überwinden!
- ja ich wünsche ihm trotzdem, daß er durch dieselbe hölle geht.. damit auch er genauso daraus wachsen und verstehen kann wie ich

Letztendlich hat diese Erkenntnis und das Zulassen ernsthafter Kritik
dazu geführt, diesen Menschen vom Podest zu stoßen und das Loslassen irgendwann zu schaffen. Ständiges Nachvollziehen, Verständnis (ich hab ja so viele Fehler gemacht) haben mich nur noch tiefer runter gezogen.
-genau.. wer verständnis aufbringt.. anstatt sich das recht zu nehmen.. aus gutem grund enttäuscht zu sein.. bleibt in der liebe.. die ja gar nicht mehr von uns gebraucht wird.. sondern meist mit den füssen getretten wird.. aber lassen wir das

ich muss dazu sagen.. ich nehme seine hilfe nicht an.. ich frage gar nicht danach...weil ich unbedingt alles alleine schaffen will und kann .. so fällt das loslassen besser..

für unsere kinder wünsche ich mir, daß wir es irgendwann schaffen freunde zu bleiben.. jetzt wo sich keine dritte person mehr einmischt.. klappt es auch wunderbar.. nächstes wochenende verbringen wir alle zusammen als familie.. wir unternehmen was gemeinsam.. und er übernachtet sogar bei uns.. kostete mich zwar eine überwindung.. da es mich eingentlich aufhält loszulassen..aber für unsere familie ist es sicher das richtige..

16.08.2012 17:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag