sehr bitter ist .. wenn der verlasser selbst zu der erkenntnis gekommen ist.. dass er falsch gehandelt hat..
wie bei uns der fall.. auslöser der trennung.. natürlich eine geliebte.. trennung von beiden seiten ausgesprochen.. er unzufrieden mit der ehe.. ich wegen vertrauensbruch...anstatt miteinander zu reden.. gabs jeden tag streit.. verletzte gefühle auf beiden seiten..ich hielts nicht mehr aus.. schmiss ihn raus.. wie sollte es denn weiter gehen.. er müsste doch eh ausziehen, wenn er sich trennen will.. warum also noch unter einem dach leben und streiten..
knap 6 wochen danach.. meldete er sich wieder.. es ist ihm bewusst geworden, daß die trennung wie sie ablief ein fehler war.. er hätte mit mir sprechen und uns eine chance geben sollen.. wir empfinden weder hass noch streiten wir uns.. er hat seinen fehler eingesehen.. und will zu seiner verantwortung stehen.. er bietet jede hilfe an.. und lässt uns nie im stich..
ja fremdgehen kann einem die augen öffnen.. aber wie man danach vorgeht ist wichtig.. entweder sich trennen und die verantwortung übernehmen.. anstatt in ein einfacheres leben abzuhauen.. oder an der beziehung arbeiten..
ich rechne es ihm hoch an, daß er auch wenn es zu spät ist.. seinen fehler wie er die trennung vollzogen hat ...eingesehen hat..
wie uli schrieb :"Jedem einzelnen Verlasser (Warmwechsler) wünsche ich diese Hölle von Herzen! Nur so besteht die Chance, Feigheit, Schwäche und Armseligkeit zu überwinden!"
- ja ich wünsche ihm trotzdem, daß er durch dieselbe hölle geht.. damit auch er genauso daraus wachsen und verstehen kann wie ich
"Letztendlich hat diese Erkenntnis und das Zulassen ernsthafter Kritik
dazu geführt, diesen Menschen vom Podest zu stoßen und das Loslassen irgendwann zu schaffen. Ständiges Nachvollziehen, Verständnis (ich hab ja so viele Fehler gemacht) haben mich nur noch tiefer runter gezogen."
-genau.. wer verständnis aufbringt.. anstatt sich das recht zu nehmen.. aus gutem grund enttäuscht zu sein.. bleibt in der liebe.. die ja gar nicht mehr von uns gebraucht wird.. sondern meist mit den füssen getretten wird.. aber lassen wir das
ich muss dazu sagen.. ich nehme seine hilfe nicht an.. ich frage gar nicht danach...weil ich unbedingt alles alleine schaffen will und kann

.. so fällt das loslassen besser..
für unsere kinder wünsche ich mir, daß wir es irgendwann schaffen freunde zu bleiben.. jetzt wo sich keine "dritte person" mehr einmischt.. klappt es auch wunderbar.. nächstes wochenende verbringen wir alle zusammen als familie.. wir unternehmen was gemeinsam.. und er übernachtet sogar bei uns.. kostete mich zwar eine überwindung.. da es mich eingentlich aufhält loszulassen..aber für unsere familie ist es sicher das richtige..