43

Betrüger sind Schwächlinge!

M
@ a.m.

Ja, ich versuche auch jeden so zu behandeln, wie ich mir wünsche, behandelt zu werden, d.h. ich schlage nicht unter die Gürtellinie, versuche weitestgehend nachzuvollziehen, welche Beweggründe jemand hat und was wohl in ihm vorgehen mag. Emotionale Ausbrüche kann ich nicht immer unterdrücken, aber sie fallen trotzdem noch verhältnismäßig gesittet aus.
Aber wenn ich etwas nicht verstehe oder es klar ausgedrückt einfach unter aller Sau finde, dann sage ich das auch - in angemessenem Tonfall, aber sehr deutlich.
Mein Exfreund weiß genau, was ich von seinem Abgang halte und er hat sich in dem Moment in Grund und Boden geschämt. Aber ich begnüge mich damit, es einmal zu sagen. Er soll es wissen, doch ich werde nicht darauf rumreiten.
Und was mir wichtig ist: Es ist eine Sache zwischen uns beiden. Ich hüte mich davor, die andere Frau zu beschimpfen, da fiel kein einziges böses Wort meinerseits, weil mich mit ihr nichts verbindet und sie mein Vertrauen nie genoss, also auch nie missbrauchen konnte. Er schon. Mit ihm hat mich etwas verbunden, er und ich waren uns nah, also sage ich ihm auch, was mich diesbezüglich bewegt.
Ihr Verhalten finde ich ... ziemlich daneben, aber was habe ich mit ihr schon zu tun? Die Rechnung wird sie bekommen oder auch nicht. Das ist nicht meine Sache und auch nicht meine Aufgabe.

15.08.2012 20:17 • x 1 #31


S
-„ich habe in der nachbarschaft grad so einen, da hat die dame ihren mann jahrelang für einen nichts gehalten, im wahrsten sinne des wortes.
omg.. wie ich diese leute liebe.. die meinen sie wüssten was bei anderen los sei..

-„,da hat die dame ihren mann jahrelang für einen nichts gehalten, im wahrsten sinne des wortes.
der tat wirklich auch jedem leid.“
tatsächlich? du hast wohl eine ehe zu dritt mit denen gehalten.. oder woher weisst du so gut bescheid.. und jedem.. na wir wollen doch nicht übertreiben.. eine hat sich sicher doch um ihn gekümmert, hmmm

-und plötzlich wie aus heiterem himmel ging er,
LOL.. aus heiterem himmel.. ich lach mich kringelig.. und der grund folgt direkt hinter
-„ weil er jemanden kennengelernt hat.“

-„der schuft, der betrüger, klar!“
Nein.. FEIGLING, SCHWÄCHLING

-„oder auch fast normale entwicklung in so einer ehe.“
horror..also entweder eine entschuldigung für den betrug.. oder verbitterung deinerseits

-„es musste nur jemand über dem weg laufen, der ihm zeigte, dass es auch anders geht.“…
also sind geliebte die erlösung der geschundenen männer.. aha.. verstehe..

-„du bist verbittert, nicht ich, und da wundere ich nicht, dass auch deine kinder jede menge was abbekommen in dem sinne, dass sie durch dein verhalten zu dem eigenen vater abstand nehmen oder sogar hassen. „
du bist echt matschig in der birne.. und hast eine blühende phantasie… unterstelle mir nichts was nicht der wahrheit entspricht..
wo steht was, daß meine kinder ihren vater hassen? als konsequenz der trennung entsteht eine distanz.. mehr steht da nicht..

-„und bemühe dich nicht, liebe sonne, ich lese hier nicht mehr mit, macht kein sinn mit so viel verbitterung außeinander zu setzen, denn ich bin viel weiter als du und ich zweifle sehr ob du so weit jemals kommst“
nee du.. da will ich auch nicht hin wo du bist.. nein danke..
sich selbst loben.. anderen etwas unterstellen.. sich in fremde angelegenheiten mischen.. das nennst du „weit gekommen“? .. nein meine liebe.. du bist ganz schön tief GESUNKEN

15.08.2012 20:33 • #32


A


Betrüger sind Schwächlinge!

x 3


M
liebe sonne....was man von dir lesen kann....ist die anleitung zu einem verbitterten leben....

auch du hast bestimmt fehler gemacht ....und wenn es nur der war dem falschen mann vertraut zu haben.....

ich teile a.m.`s ansicht.....auch wenn hier gleich wieder das hexenverbrennungsfeuer gezündet wird......

du kannst niemand zwingen so zu leben wie du es möchtest....
da hilft auch kein ehegelübde....

jeder mensch hat das recht, sich zu trennen wenn er das will....
und er hat die verantwortung für sein eigenes leben und seine entscheidungen.....

und du hast die für dein leben und deine entscheidungen......

15.08.2012 21:38 • #33


F
Zitat von sonne7777777:
und wieder mal ein gast.. und mein gefühl sagt mir.. wieder mal eine geliebte.. die sich alles schön redet..

was für ein mist a.m. ! dann hätte sich doch der arme schon lange trennen können.. warum nicht? RICHTIG! es ist ein SCHWÄCHLING.. und FEIGLING.. der ein SPRUNGBRETT gebraucht hat.. obwohl.. SPRUNGBETT wäre passender..

es geht hier um BETRÜGER.. und nicht um menschen die andere aus nachvollziehbaren gründen verlassen..


Du hast natürlich recht. Aber es gibt nicht nur A oder B. Ich würde in einer Beziehung auch NIE fremdgehen. Jedoch gibt es viele Beziehung, die schon gescheitert sind und ich habe schon von Menschen gehört, denen ein Seitensprung erst wieder bewusst gemacht hat, wie wichtig der Partner ist. Natürlich ist es trotzdem arm, das man erst sowas dafür braucht...

15.08.2012 21:54 • x 1 #34


S
@gästin

ja, man sollte nicht lügen und betrügen .... tut MAN aber doch .

Tja, dann nutzt es auch gar nicht, weiter drüber zu reflektieren. Wenn MAN es doch macht, wirds schon so in Ordnung sein..... wunderbar, Frau Gästin. So ist man dann auch zumindest nicht verbittert ..... alles guuut

Liebe Gästin, verbittert klingt anders..... aber Verbitterung fänd ich immer noch besser, als deine Einstellung zu haben - allemal

15.08.2012 22:21 • x 1 #35


M
Zitat von sonne7777777:
Mannmit Bekannter... na eine eigene wohnung und eigenes leben .. sind doch sicher für jeden drin.. eine wohnung wird doch notfalls sogar vom steuerzahler finanziert..

ich kenne deine geschichte nicht.. lese ich richtig heraus, daß du dich auch erst von deiner frau/freundin getrennt hast.. nachdem du jemand neues kennengelernt hast?


Du liest alles falsch.

Einfach alles in grandioser Perfektion.

15.08.2012 22:51 • #36


K
Hallo liebe minna,

Zitat von minna:
du kannst niemand zwingen so zu leben wie du es möchtest....
da hilft auch kein ehegelübde....

jeder mensch hat das recht, sich zu trennen wenn er das will....
und er hat die verantwortung für sein eigenes leben und seine entscheidungen.....

und du hast die für dein leben und deine entscheidungen......


das sehe ich persönlich jetzt ein bischen anders; natürlich kann man niemanden zwingen so zu leben, wie man es möchte... das ist gewiss auch nicht Sinn einer innigen, respektvollen und liebevollen Verbindung zwischen zwei Menschen; aber wenn jemand ein Ehe-Gelübde ablegt (!) erwarte ich schon, dass er sich auch daran hält.Wozu gibt es dieses Gelübde denn sonst? (okay, jemanden der einen IQ nahe dem Schwachsinn hat und nicht wirklich weiss, was er tut, würde ich davon freisprechen, aber solch ein Mensch ist generell nicht zeichnungsberechtigt; bei allen anderen geistig und seelisch gesunden Menschene gehe ich davon aus, dass ein Ehe-Gelübde auch gehalten werden sollte, ansonsten steht es ja jedem frei, keines einzugehen... unter Umständen nimmt der Ehepartner nämlich das Gelübde ernst!).Und natürlich hat jeder Mensch das Recht sich zu trennen... dennoch ist es meine Meinung, wenn man nicht die Reife, respektive den Willen besitzt, in GUTEN und in SCHLECHTEN ZEITEN (!) beieinander zu stehen und die Verbindung (Ehe) aufrecht zu erhalten und daran ggfs. auch zu arbeiten, soll man es bleiben lassen, denn sonst ist man doch als Mensch in meinen Augen nur ein Lachblatt... Es MUSS ja niemand eine Ehe eingehen! (und ich weiss gewiss wovon ich spreche, war zwei Jahrzehnte lang mit meinem verstorbenen Mann beisammen...).


Viele liebe Grüsse,

Karma

15.08.2012 23:05 • x 1 #37


M
liebe karma

viele heiraten ja nicht erst nachdem sie sich sehr lange kennen...sondern viele heitraten jung und verliebt - kriegen kinder - werden älter und stellen dann fest - daß sie sich falsch entschieden haben....

nur weil man hierzulande gerne katholisch ist - heißt das ja nicht, daß unsere natur das auch ist....

ich hab nicht geheiratet - weil ich für liebe keinen vertrag möchte....
ich kann doch nicht vertraglich festlegen ob mein partner mich in 30 jahren noch liebt....

und falls er mich nicht mehr liebt - möchte ich auch auf keinen fall, daß er bei mir bleibt.....sondern daß er geht.....was will ich mit einem menschen, der mich nicht mehr will...........?

ich bin der meinung, manchmal trennen sich wege eben wieder...
hätte ich meinen ersten freund mangels erfahrung geheiratet, wäre ich
auch schon lange getrennt....

ich glaube an die liebe, aber nur wenn sie freiwillig geschenkt wird....

15.08.2012 23:55 • #38


M
und karma -

ich glaube du bist ein warmherziger, lebendiger mensch, die lassen sich

leicht lieben....und haben gute chanchen auf ein dauerndes glück.......

16.08.2012 00:02 • #39


K
Das meine ich ja, minna, dass viel zu schnell und leichtfertig geheiratet wird...!

(und wenn's nur mal der schönen Hochzeitsfeier oder des tollen Brautkleides wegen ist, oder weil man gerad' mal Schmetterlinge im Bauch hat )



Viele liebe Grüsse,

eine nicht-katholische
Karma

16.08.2012 00:35 • #40


M
ich kenne dich nicht sonne7777777, aber ich könnte dich umarmen und drücken, du sprichst genau das aus, was sache ist !
alles versager und feglinge.. mein ex hat mich auch drei wochen lang betrogen. in diesen drei wochen hat er mir immer wd gesagt, ich sei seine traumfrau, wie glücklich er wäre, wollte mit mir schlafen, machte mir was vor und dann erfuhr ich einen tag später von seinem *beep*.. er sagte plötzlich, dass er sich verliebt hat, er keinen sinn mehr in unserer beziehung sieht, da wir nicht zusammen passen und er nur mit ihr glücklich sein kann und er hätte ja ein schlechtes gewissen und WOLLTE es mir ja sagen, wusste nur nicht wie.. ja, aber mich anlügen und mit mir schlafen wollen, das kann er oder wie ?
und seine neue freundin auch nicht besser, sagte sie wusste nichts von mir (jaja), ich tue ihr leid, sie wird zu mir halten, würde kontakt zu dem abbrechen und hinter meinem rücken kontakt halten und sind dann direkt zusammengekommen.. na dann alles gute euch beiden !
sie sind immernoch glücklich (3 monate) und freitag werde ich sie beide wiedersehen, juhuuu, wieder demütigung und der schmerz kommt wieder hoch bei mir..

wie bereits erwähnt, solche menschen (sind es überhaupt noch menschen, so ganz ohne herz und gewissen ?) sind einfach nur versager und feiglinge (der betrüger/in und die geliebte/r), die sich alles schön reden (oder rausreden), statt mal die wahrheit zu sagen und den tatsachen ins auge zu schauen.. ich schäme mich so sehr für diese menschen, so eine respektlosigkeit und dann noch der person gegenüber, die man doch (angeblich) geliebt hat, mit der man so viel zeit des lebens verbracht hat.. ich könnte es niemals mit meinem gewissen vereinbaren, ich hätte gar keinen stolz mehr.. ach, ich vestehe diese menschen nicht und verabscheue sie einfach !

und mögen diese leute genauso leiden, wie die menschen denen sie diesen ungaublichen schmerz zugefügt haben !aber bitte alles doppelt und dreifach, sollen sie spüren, wie sich sowas anfühlt !

16.08.2012 02:20 • x 1 #41


Nippes
Zitat von sonne7777777:
bitte lesen... ich schrieb extra dabei, daß es ausnahmen gibt.. wie gewalt, lieblosigkeit ect. hier geht es expilzit nur um die eheausbrecher die sich vor der verantwortung drücken...


ok, dann bin ich natürlich voll bei dir.

16.08.2012 07:52 • #42


S
liebe sonne....was man von dir lesen kann....ist die anleitung zu einem verbitterten leben....
-NONSENS... die anleitung zu verbitterten leben geben lediglich BETRÜGER und GELIEBTE..

auch du hast bestimmt fehler gemacht ....und wenn es nur der war dem falschen mann vertraut zu haben.....
-nein es war kein fehler ihm vertraut zu haben.. denn 12 jahre lang hat er zurecht mein vertrauen bekommen.. bis er zu einem schwächling wurde und ein miststück sich eingemischt hat.. das wars

ich teile a.m.`s ansicht.....auch wenn hier gleich wieder das hexenverbrennungsfeuer gezündet wird......
-hier hat noch kein user incl. mir keinen anderen persönlich angegriffen.. das habt ihr gemacht.. danach folg lediglich eine stellungsnahme .. wenn ichs mir recht überlege hat es keinen sinn.. da ihr hier einfach nur nach bestätigung sucht..BETRÜGER und GELIEBTE wären ok.. wirklich zum thema wie es beschrieben wurde.. könnt ihr doch nichts sagen.. ausser AUSREDEN und BELEIDIGUNGEN.. weil ihr euch angegriffen fühlt..

du kannst niemand zwingen so zu leben wie du es möchtest....
-gehts noch? wie arm ist denn allein der gedanke von dir? wer zwingt hier wem? ist das etwa ein wunschgedanke, ehefrauen KÖNNTEN den mann zwingen bei ihnen zu bleiben?

da hilft auch kein ehegelübde....
-und beine breit machen hilft da auch nicht liebe minna.. damit der mann sich ernsthaft für dich entscheidet.. merks doch.. diese männer sind FEIGE und SCHWACH.. sind weder der ehefrau noch der geliebten wirklich treu bzw. können sich entscheiden...

jeder mensch hat das recht, sich zu trennen wenn er das will....
-ja klar! aber dazu benutz ich doch keinen anderen.. um mich vorerst in sicherheit zu wiegen... sondern gehe, wenn der zeitpunkt erreicht ist

und er hat die verantwortung für sein eigenes leben und seine entscheidungen.....
-nein.. definitiv nein... das ist eine aussage eines egoisten.. jeder mensch hat rücksicht auf andere zu nehmen.. ohne sich selbst im weg zu stehen..

und du hast die für dein leben und deine entscheidungen......
-richtig.. und auf die bin ich stolz... denn ich bin stark genung um die VERANTWORTUNG für meine FEHLER zu übernehmen.. uns suche keine entschuldigung oder bestätigung in foren die mir mein gewissen erleichtern..

16.08.2012 07:54 • #43


Nippes
Zitat von Karma:
@ Nippes

Also ich sehe es so, dass man solche Beziehungen, wie Du sie soeben anführst als erwachsener, seelisch und geistig gesunder Mensch verhindern, respektive, wenn man dafür zu schwach ist, dennoch beenden kann.

Meiner Meinung nach kommen in solche Lebenssituationen nur Menschen, die entweder einen IQ nahe am Schwachsinn haben (ernstgemeint! nicht als Beleidigung!), was aber eher selten ist, respektve die ihren Hintern einfach nicht hochbekommen und die nicht bereit sind, die Verantwortung für IHR Leben selbst zu übernehmen, aus welchen Gründen auch immer...

Somit so oder so, egal wie man's dreht und wendet, läuft das Belügen, Betrügen, nicht sprechen wollen, etc. imho definitiv auf eine Charakterschwäche hinaus (geistige und seelische Gesundheit vorausgesetzt).

Ich finde, es hat auch keineswegs etwas mit verurteilen zu tun, wenn man die Dinge einfach mal beim Namen nennt und einen Betrug z.B. auch Betrug nennt...


Viele liebe Grüsse,

Karma



sorry, dass kann ich nicht so unterschreiben. ich denke das hat eas mit hörigkeit zu tun und das ist zwar dumm, aber hat nichts mit dummheit zu tun. selber kommen diese menschen da sehr schlecht raus, vor allem, wenn die umwelt dies mit dummheit gleich setzt.

16.08.2012 07:55 • #44


S
viele heiraten ja nicht erst nachdem sie sich sehr lange kennen...sondern viele heitraten jung und verliebt - kriegen kinder - werden älter und stellen dann fest - daß sie sich falsch entschieden haben....
-VIELE? die das sind die AUSNAHMEN.. aus welchen jahrhundert kommst du denn? das sind ansichten meiner uroma.. .. ich habe meinen mann erst nach 4,5 jahren zusammenlebens geheiratet.. wir waren uns beide sehr sicher.. wollten wunschkinder.. beide geplant.. ein schriftstück bedeutet mir dabei auch nichts.. staatlich wird die ehe jedoch ZURECHT gefördert und GESCHÜTZT..

nur weil man hierzulande gerne katholisch ist - heißt das ja nicht, daß unsere natur das auch ist....
- ich bin katholisch.. und habe trotzdem auf eine kirchliches hochzeit verzichtet.. diese prozedur ist doch nichts anderes als eine romantische feier.. wer es braucht.. warum nicht? bist du etwa NEIDISCH?

ich hab nicht geheiratet - weil ich für liebe keinen vertrag möchte....
ich kann doch nicht vertraglich festlegen ob mein partner mich in 30 jahren noch liebt....
- ich glaube du hast nicht geheiratet, weil du dir selbst nicht zutraust eine solche verbindung aufrecht zu erhalten.. daher befindest du dich jetzt auch in der rolle der geliebten.. das meine liebe ist VERBITTERKEIT

und falls er mich nicht mehr liebt - möchte ich auch auf keinen fall, daß er bei mir bleibt.....sondern daß er geht.....was will ich mit einem menschen, der mich nicht mehr will...........?
-nein.. du lässt ihn eben nicht gehen.. stattdessen suchst du nach ausreden und entschuldigungen für ihn und für dich

ich bin der meinung, manchmal trennen sich wege eben wieder...
-richtig.. wenn man erkennt, daß man sich soweit auseinandergelebt hat.. daß man seinen partner nicht méhr wiedererkennt

hätte ich meinen ersten freund mangels erfahrung geheiratet, wäre ich
auch schon lange getrennt....
-du solltest besser gar nicht erst heiraten, wenn ich all deine postigs so lese... werde dir erst über die bedeutung einer ehe im klaren..

ich glaube an die liebe, aber nur wenn sie freiwillig geschenkt wird....
-freiwillig? liebe ist IMMER freiwillig.. niemand kann einen anderen zwingen bei ihm zu bleiben.. UNMÖGLICH...wenn jemand vergeben ist.. und nicht 100% zu dir steht, dann liebt er dich halt nicht wirklich.. sondern benutzt dich..

16.08.2012 08:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag