444

Betrug beobachtet

Wasabix
Zitat von Lebensfreude:
@tina1955 aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Männer sehr unvorsichtig sein können.... und blöd


..ist halt manchmal nicht genug Blut da, um Hirn und Sch**** gleichzeitig zu versorgen.
Kleiner Scherz am Rande

26.05.2023 09:27 • x 1 #76


tina1955
Zitat von Felica:
Ich würde vorab mit ihm reden, dass Du ihn dann und dann gesehen hast. Und wenn er sich uneinsichtig zeigt, würde ich ihm sagen, dass Du mit der ...

Sehe ich auch so. Ich würde ihn ganz locker fragen, was er denn an dem Abend auf dem Parkplatz für sportliche Verrenkungen in einem anderen Auto gemacht hat .....
Dann beobachten, wie er reagiert und danach entscheiden.
Solange ich nicht wüsste, dass das Gesehene eindeutig ein Seitensprung war, wäre ich sehr vorsichtig.

26.05.2023 09:40 • #77


A


Betrug beobachtet

x 3


DieSeherin
und? hast du schon mit deinem mann geredet? ihm erzählt, was du beobachtet hast?

ich würde übrigens, wenn du es der freundin erzählst (was ich wohl nicht tun würde, sondern entweder soll dein mann mit sseinem freund reden, oder du gehst zum mann), nicht sagen dein mann betrügt dich!, sondern meine beobachtung schildern - nicht mehr und nicht weniger!

26.05.2023 09:42 • x 3 #78


Ayaka
ich kann gut verstehen, dass du deiner Freundin diese Schmerzen nicht antun willst - bin aber auch klar dafür es ihr zu erzählwn

26.05.2023 09:44 • #79


P
Hallo @RoteZorra
meine Meiung ist, mit deiner Freundin zu reden. Und ihr exakt das sagen, was du geshen hast. Nicht mehr und nicht weniger. Sie entscheidet dann, was sie damit macht.
Mit ihrem Mann zu reden oder deinen Mann mit ihm reden zu lassen- damit gibst du aus der Hand, was genau kommuniziert wird, wie, und was davon deine Freundin erreicht, was ihr Mann damit macht, wirst du nicht wissen, und es wird weiter zwischen wuch stehen.
Bei mir gab es Menschen, die meinen Mann in ähnlichen Situationen beobachtet haben. Niemand hat etwas gesagt, was sehr schade war, denn es hätte mir Monate Leid erspart. Obwohl es nur Bekannte sind, habe ich keinen Kontakt mehr zu ihnen, es fühlt sich wie Opportunisums und Verrat an.
Mit ihm hat auch niemand geredet, die Frauen haben nur beobachtet und miteinander getratscht.

26.05.2023 09:59 • x 5 #80


CocosPool
@Palindrom
Genau richtig.
Und auf keinen Fall deinen Mann noch mit rein ziehen. Das geht ihn garnichts an.
Stell dir vor sie verzeiht den Betrug, dann steht dein Mann auch noch zwischen den Stühlen weils für ihn ein Trigger ist.
@RoteZorra

26.05.2023 10:17 • x 1 #81


DieSeherin
Zitat von CocosPool:
Und auf keinen Fall deinen Mann noch mit rein ziehen. Das geht ihn garnichts an.


auch nicht, wenn der mann der freundin sein sehr guter freund ist? vielleicht weiß ja der mann etwas, was die fadenstarterin nicht weiß?

26.05.2023 10:28 • #82


aquarius2
Niemand kann wissen, was man mit so einer Botschaft ausrichtet. Kann sein, die Freundin ist dir dankbar, kann sein sie ist es nicht. Vielleicht weiß oder ahnt sie schon was.
Ich würde Mal einen Testballon starten. Mal ganz unvergänglich in beider Gegenwart irgendwie so, dass er erkennt, du weißt das mal was erzählen. Neulich auf dem Parkplatz von xy sah ich ein Pärchen was ganz offensichtlich Rücksitzgymnastik gemacht hat.

Eine Kollegin, die einen Mann als Patient hatte, der am Syndrom litt und die das Paar auch privat kannte sagte Mal, neulich ist mal ein Mann beim Staubsaugen verunfallt (Kunstpause) er ist gestolpert und hat sich den Arm gebrochen....

Wie gesagt, ich denke der Überbringer dieser Botschaft muss stellvertretend für den Mann büßen.

26.05.2023 10:48 • #83


Cagy
Hallo rote Zorra,
das ist eine schwierige Sache.
Man denkt natürlich das Deine Freundin das Recht auf die Wahrheit hat und sicher froh ist wenn sie diese erfährt.
Es gibt aber auch Frauen die *das* nicht wissen wollen.
Letztendlich gehst Du evtl. mit den besten Absichten auf sie zu--- und hast nacher * die Ehe zerstört*. So einen Fall kenne ich aus der eigenen Familie.
Also, schwer Dir das richtige zu raten.. ich persönlich würde es ihr sagen.
Alles Gute Dir.

26.05.2023 10:55 • x 1 #84


6rama9
@RoteZorra
Was gibt es da zu zögern? Freundschaft verpflichtet zur Loyalität! Ohne diese Loyalität ist eine Freundschaft nichts wert. Ergo: Vollumfänglich informieren. Auch auf das Risiko hin, dass der Überbringer der schlechten Nachricht von Empfänger gesteinigt wird. So etwas muss eine gute Freundschaft aushalten .

26.05.2023 11:04 • x 3 #85


6rama9
Zitat von RoteZorra:
Anders gefragt: wie würdet ihr es formulieren?
So erzählen, wie es war oder etwas andeuten, das es einem komisch vorkommt... wie er sich verhält oder so

Einfach deine Beobachtung so exakt wie möglich schildern. Alle Details, wann genau, wo genau, welche Automarkt, jedes Detail. Nur keine Interpretation oder Wertung. Nur Fakten. Anbieten, gemeinsam hin zu fahren, die genauen Standpunkte von dir und ihm real zu zeigen.

26.05.2023 11:08 • x 1 #86


Heike1307
Schwierig, sehr schwierig. eine gute Freundin von mir hat mir vor vielen Jahren auch mal gesteckt, dass da eventuell was sein könnte . Ich hatte damals auch schon ein ganz blödes Bauchgefühl. Ich war ihr nicht böse, im Gegenteil. Er hat es nie zugegeben, ich könnte aber schwören, dass da eindeutig was war. Er hat meine Freundin weggeekelt und sie zog sich zurück. was ich sehr sehr bedauerte. Die Beziehung lief noch einige Jahre. Fragt mich nicht, wieso.

26.05.2023 11:12 • #87


D
Zitat von Perzet:

in manchen Fällen ist es besser so. Denn du hättest ihr ansonsten permanent etwas vormachen, dich verbiegen müssen, damit sie die heile Welt in ihrem Kopf aufrecht erhalten kann.
Oder es wäre dieses ständige auffangen von Frust ohne Bereitschaft, bei sich selber zu schauen.

Schade. Gehört dazu, wenn Menschen für sich selber entscheiden können. Also legal. Manchmal traurig.



Traurig ist das wir seit dem Kindergarten befreundet waren (sind beide 50 Jahre alt). Und ja, ich habe mich Wochenlang verbogen, wusste nicht soll ich es ihr sagen oder nicht. Hatte so ein schlechtes Gewissen.

Das ganze ist jetzt schon über 1 Jahr her, er betrügt sie immer noch mit einer Arbeitskollegin mit der er schon seit Jahren ein Verhältnis hat. Sie wusste von dieser Arbeitskollegin aber er hat ihr Glaubhaft versichert da läuft nichts mehr.

26.05.2023 11:21 • x 1 #88


I
Ich würde es erstmal für mich behalten. Niemand weiß was ich gesehen habe.
Später würde ich die Freundin beiläufig mal fragen, wie es im allgemeinen um ihre Ehe bestellt ist, ein ganz normales Gespräch unter Freundinnen...

Aus ihren Antworten kann man schon viel erkennen; z.B. ob sie einen Verdacht hat, es schon weiß etc. oder gänzlich ahnungslos ist.
Auf der Basis kannst du neu entscheiden.

26.05.2023 11:27 • x 2 #89


tina1955
Ich frage mich die ganze Zeit, warum die TE denn kein Foto gemacht hat, wenn sie schon so viel Zeit hatte, dieses Schauspiel zu beobachten ?

26.05.2023 11:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag