Beziehung am Ende?

S
Hallo!
Ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Meinungen.
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung entstand aus einer guten Freundschaft.
Vor 3 Jahren hatte ich mich in einen anderen verliebt, bin aber bei meinem Freund geblieben. Aber seitdem läuft nichts mehr. (vorher auch nur sehr wenig) Kein S., kein kuscheln, nur noch ein Kuss zur Begrüßung. Generell hab ich Lust auf S., aber nicht mit ihm... und ihm scheint das ja auch nicht zu fehlen, er macht keine Anstalten. Wir verstehen uns menschlich sehr gut, aber leben wie Bruder und Schwester nebeneinander her. Hab das mal angesprochen, aber er sagt er liebt mich nach wie vor. Ich liebe ihn auch auf eine Art, aber ich denke es ist eher freundschaftlich und die Gewohnheit... es fehlt zu viel.
Ich wollte immer heiraten, aber selbst nach der langen Zeit hat er mich vertröstet bzw. ich hatte das Gefühl er hält mich hin, wobei ich denke, dass der Zug mittlerweile abgefahren ist für uns.
Wenn er beruflich paar Tage weg ist merke ich auch, dass ich ihn nicht wirklich vermisse, mich sogar freue allein zu sein.
Ich weiß nicht mehr was richtig ist, ich möchte ihn nicht verletzen und das Problem ist, wir haben zusammen einen Sohn (9). Auch ihm würde ich mit einer Trennung weh tun. Andererseits hab ich das Gefühl mein Leben zieht an mir vorbei. Der Wunsch nach einem Neuanfang wird immer größer.Mich macht das völlig fertig.
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

02.05.2012 09:04 • #1


M
kannst du nicht vorschlagen, dass er vorübergehend auszieht oder du,
falls das irgendwie möglich ist?

mit etwas abstand kannst du dir besser klar werden, ob das mit euch noch sinn macht....

02.05.2012 14:35 • #2


A


Beziehung am Ende?

x 3


Schmerzgrenze
du hast dich in einen anderen verliebt?ich hoffe du hast es ihm gesagt und ihr habt euch drüber unterhalten.hättest du es ihm gesagt würde er vielleicht etwas ändern aber anscheinend tut er das nicht , weil er wohl nichts davon weiß , ich wäre nämlich schockiert und würde kämpfen , und was ändern,man muss einen menschen auchmal aus der gewohnheit holen... das ist unfair was du tust.und glaube mir wer zusammen eine familie gründet dem sollte bewustsein das es ein bund für die ewigkeit ist.desshalb sollte man sich das kinder kriegen immer überlegen , anscheinend hat das beidir nicht funktioniert.meine meinung über dich rollt grade einen berg runter.

was willst du von deinem freund erwarten , wenn er das wichtigste nicht weiß?

liege ich falsch damit dann entschuldige ich mich aufrichtig!

02.05.2012 15:47 • #3


S
@Schmerzgrenze
er wusste es, wir waren auch für kurze zeit auseinander.

02.05.2012 16:41 • #4


U
Hallo Schnecke,

so wie du schreibst, ist das der Anfang vom Ende. Und deswegen sind wir Verlassenen ja alle hier.
Da ist nur noch Freundschaft, Bruder-Schwester-Verhältnis. Die Bereitschaft an der Beziehung zu arbeiten ist meist auch nicht mehr vorhanden, zu sehr ist man dem Alltag verschrieben.
Du hast dich anscheinend innerlich schon sehr weit entfernt.
Es dürfte schwierig sein, jetzt noch das Ruder rumzureissen.

Viele hier werden wahrscheinlich zu Partnertherapie oder Ähnlichem raten.
Ich tue das bewusst nicht, da ich glaube, wenn der Ofen aus ist, nix mehr brennt, gibt es kein Zurück mehr. Allenfalls eine Aufschiebung.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, mein Mann hätte die Karten auf den Tisch gelegt, bevor eine Andere in sein Leben getreten ist. Da wären kein Betrug, keine Lügen gewesen.

Also mutig sein, mit deinem Mann sprechen...ehrlich und fair.

GLG
Uli

02.05.2012 17:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag