5

Beziehung am Ende was tun

J
Guten Abend zusammen.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Mein letzter Beitrag hier ist schon was her.
Die Situation hat sich mittlerweile auch um 180 Grad gewedet und mein Problem ist ein vollkommen anderes.
Das Thema mit der Ex meines Freundes hat sich geklärt. Und alles war so gut wie perfekt.
Mittlerweile darf ich sogar Kontakt zu den gemeinsamen Kindern der beiden haben.

Im letzten Jahr lief also alles ins positive. Anfang des Jahres wurde ich auch noch schwanger und es war unser beider Wunschkind.
In der Schwangerschaft hat er sich nicht wirklich viel gekümmert bzw sehr viel interessiert.
War ok für mich, weil klar es ist nicht sein erstes Kind und vielleicht bin ich ein bisschen zu romantisch was meine Vorstellungen angeht (zu viel Hollywood blockbuster).
Jetzt im November ist unsere eine Tochter zur Welt.
Eigentlich schien alles perfekt.
Nun zu meinem Problem.
Er kann oder will sich einfach nicht kümmern. Seit 2.5 Monaten baut er keinen Bezug zu ihr auf. Lässt 24/7 alles an mir hängen dabei hatte er die ersten 3 Wochen nach der Geburt auch noch extra frei für uns.
Er behandelt die kleine unseren Hund und mich als wären wir lästiges Anhängsel. Macht nur sein Ding und zeigt auch mir nicht das er mich liebt. Ich habe das Gefühl ich bin nur noch seine Haushälterin und die die für S. bereit steht.
90 % der zeit ist er mit Freunden.
Ist er mal zuhause hängt er nur am Handy.
Ich habe das Gefühl er hat überhaupt keine Lust auf Familie.

Will ich mit ihm reden ignoriert er mich und gibt nicht mal eine Antwort.
Ich sitze weinend vor ihm und sage ihm das ich totunglucklich bin, und er sagt nichts darauf. Stempelt mich als psycho ab und wird laut wenn ich mal diskutieren möchte.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Übertreibe ich und stelle mich an?
Icg will auch nicht alles einfach so weg werfen. Ich meine wir haben eine Tochter. Aber wie soll ich weiter machen wenn er nicht mal einen Fehler sieht geschweige denn mit mir reden will.
Ich fühle mich ausgeschlossen und allein mit allem.
Ich weiß auch nicht mal was man mir darauf genau für einen Rat geben soll und kann

Danke fürs Lesen und Antworten wen es überhaupt welche gibt.

10.02.2022 18:34 • #1

M
Hallo, tut mir leid wie du dich fühlst. Anscheinend hat er wirklich einfach keine lust auf Family. Soll es geben.
Ich könnte jetzt keinen Partner haben der mich null unterstützt und garnicht für das Kind da ist.
Wie lange seit ihr denn zusammen?
Was denkst du zu machen wenn er sich nicht ändert?
Viel Kraft wünsche ich dir

10.02.2022 18:41 • #2

A

Beziehung am Ende was tun

x 3

Gorch_Fock
Kommt er aus einem anderen Kulturkreis?

10.02.2022 18:56 • #3

J
@Malina84 danke.
Ich habe mir das Leben als Familie auch komplett anders vorgestellt. Ich verstehe es auch nicht
Er hat schon Kinder, weiß wie es ist wenn man als Familie zusammen lebt.
Trotzdem hat er mir immer wieder gesagt, dass er auch ein Kind will.
Ich meine ich möchte meine Tochter niemals mehr missen und ich bin unendlich froh sie zu haben aber hätte ich das alles vorher gewusst....
Ich habe ihm mehrfach gesagt das ich so eine Beziehung nicht möchte und mittlerweile denke ich wirklich über eine Trennung nach.
Da hält mich im Moment noch die Gefühle und vorallem unsere Tochter von ab. Ich hoffe ständig er Wacht auf. Aber ich habe das Gefühl er nimmt mich nicht mal ernst wenn ich sowas anspreche. Er denkt ich würde ihn niemals verlassen.

10.02.2022 19:01 • #4

J
@Gorch_Fock nein auch wenn er sich in gewissen Dingen so verhält.

10.02.2022 19:46 • #5

C
Zitat von Jasmin0911:
Ich habe das Gefühl er hat überhaupt keine Lust auf Familie.

Will ich mit ihm reden ignoriert er mich und gibt nicht mal eine Antwort.

Ich sitze weinend vor ihm und sage ihm das ich totunglucklich bin, und er sagt nichts darauf.

Stempelt mich als psycho ab und wird laut wenn ich mal diskutieren möchte.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Übertreibe ich und stelle mich an?

Nein, du übertreibst nicht. Tut mir leid, dass du in einer Zeit, die mit die Schönste sein könnte so viel Kummer hast.

Er entzieht sich der Verantwortung, stempelt dich als Psycho ab, vielleicht reagierst du dank der Hormonumstellung auch etwas dünnhäutig, kein Grund nicht für dich und Tochter dazusein, dich zu unterstützen und keinen Kontakt zur Tochter aufzubauen..

Vielleicht hängt sein Verhalten noch mit seiner Ex zusammen ? Hat er mit ihr wirklich abgeschlossen ?
Wie ist er da zu seinen Kindern ? Kümmert er sich um die Beiden ?
Zitat von Jasmin0911:
Das Thema mit der Ex meines Freundes hat sich geklärt.
Und alles war so gut wie perfekt.
Mittlerweile darf ich sogar Kontakt zu den gemeinsamen Kindern der beiden haben.

So kommst du mit ihm ja nicht weiter und brauchst jetzt deine Kraft für dich und die Kleine.
Mache Nägel mit Köpfen, setze ein Datum für ein klärendes Gespräch, überlege dir gut was du ändern willst und so nicht mehr bereit bist mitzumachen, du kannst auch über einen Beratungstermin z.b. bei pro familia, mit ihm zusammen, nachdenken.

Er lebt unbekümmert und rücksichslos ein Junggesellenleben, nimmt dich nicht mehr wahr und euer Kind auch nicht, das finde ich mehr als traurig, lieblos und respektlos.

Hast du Freunde, Familie vor Ort, die dich unterstützen können ?

10.02.2022 20:07 • x 1 #6

B
Er hat keinen Respekt vor euch und spätestens da ist es eigentlich vorbei.

10.02.2022 20:09 • #7

Zuma
Liebe Jasmin, ich habe mir deinen "alten" Beitrag durchgelesen. Und nun stellt sich mir auch die Frage:
kümmert er sich denn noch immer so hingebungsvoll um seine 3 anderen Kinder? Oder war das damals vielleicht doch etwas Schönrederei?
Bitte nicht falsch oder böse auffassen, aber dein 1. Beitrag ist von 12/20 - in 11/21 kam eure Tochter zu Welt, dazwischen liegt ja jetzt nicht soviel Zeit. Kann es vielleicht sein das er damals doch nicht der "tolle" Vater war, den du in ihm gerne gesehen hättest?

Du möchtest wegen eurem Kind keine Trennung, aber er kümmert sich doch eh nicht um die Kleine wie du schreibst, vielleicht ist er einfach nicht der Vater und Familienmensch den du dir gewünscht hast. Was wird euch also fehlen?

Lass dir gesagt sein, du kannst das alles auch alleine meistern, tust du doch jetzt auch schon! Nur dann eben mit weniger Kummer.
Du klingst stark und selbstbewusst - hab Mut statt Angst!

Alles Gute!

10.02.2022 21:55 • x 2 #8

Unterwegs
Also aus deinem damaligen Thread liest man schon deutlich raus, dass einiges bei euch nicht im Lot war.
Und das Ganze ist grad mal ein Jahr her.
Sorry, aber da hast du dir echt deine Wunschwelt ausgemalt und wolltest der Realität partout nicht ins Auge sehen.

Dein Freund war 14 Jahre mit seiner Ex zusammen und hatte das erste Kind schon mit 19.

Ich glaub er hat schon lange begriffen, dass Kinder eigentlich nichts für ihn sind, er aber der Frau zuliebe einfach ja sagt.
Er möchte leben wie ein Single, mit euch als Statussymbol bzw. mit dir als Zweitmutti/Matratze und um nicht alleine sein zu müssen.

Gibt es leider gar nicht so selten, dass die Männer zustimmen, aber mit dem Plan, dass die Frau dann alles regelt und sich allein um das Kind kümmert.
Wie leistet er sich das mit 4 Kindern überhaupt?

Falls du mal weitere Kinder möchtest, dann bitte NICHT mit ihm. Er wird sich nicht ändern und du bist ja jetzt eigentlich schon alleinerziehend.
Er zeigt mit seinen Taten deutlich, wie er zu dir und dem Kind steht.
Dann lieber Trennung, denn dann weißt du immerhin woran du bist. Und blöd behandeln lassen von ihm, musst du dich auch nicht.

Bei der Partnerwahl nächstes mal definitiv besser drauf achten.
Kinder können sich ihre Eltern nicht aussuchen, aber du hast einen Einfluss auf die Partnerwahl.
Kinder haben Väter verdient, die an ihnen interessiert sind :/

11.02.2022 01:07 • #9

Minapina007
@Jasmin0911 ich habe mir deinen letzten beitrag gerade durchgelesen.Darf ich dich mal was fragen?
Du bist mit ihm zusammen gekommen,wo er noch verheiratet war,war er da bereits getrennt von seiner ex oder wie war die Situation?

11.02.2022 04:42 • #10

Heffalump
Zitat von Jasmin0911:
Ich sitze weinend vor ihm

Und?
Es kümmert ihn nicht. Tränen sind keine Argumente. Er bekommt deswegen kein Mitleid und auch keinen Wunsch, dir bei zu stehen.
Zitat von Jasmin0911:
Icg will auch nicht alles einfach so weg werfen.

Nö, du wartest lieber und hoffst. Er wird sich vielleicht am 32.2.2053 ändern.
Zitat von Jasmin0911:
Ich hoffe ständig er Wacht auf.

Vielleicht wachst du ja auf. Und erkennst, das er als Partner und Vater keine gute Figur macht. Das er zu deinem erhofften Lebenstraum nicht passt.
Zitat von Jasmin0911:
zu viel Hollywood blockbuster

!

11.02.2022 06:10 • x 1 #11

J
@Charla mit seiner Ex hat er nur noch kontakt um abzuklären wann die kleine zu uns kommt. Beim großen kann er es ja mit ihm selbst abklären.
Er kümmert sich schon um seine anderen Kinder. Mit seinem großen Sohn macht er halt am meisten. Der ist jetzt fast 14 und er sagt mit ihm kann er am meisten schon anfangen.
Klar er ist jetzt ein Teenager und hat die gleichen hobbies wie sein Vater.
Heißt aber für mich nicht das man sich im die kleineren weniger kümmert nur weil man noch nicht so viel mit ihnen machen kann.

11.02.2022 14:35 • #12

J
@Zuma ja vielleicht hast du recht. Damals war er ja noch vor Gericht und ich konnte ihn im Umgang mit seinen Kindern nie wirklich erleben.
Mittlerweile darf er seine Kinder ja auch wieder sehen. Und er kümmert sich auch. Das sind dann aber 4 Stunden einmal die Woche. Mehr wurde bei Gericht nicht festgelegt.
Klar kümmert er sich da um die kleine. Seinen großen sieht er unregelmäßig. Aber der ist mittlerweile auch schon 14 und entscheidet selbst wann er den Papa sehen möchte.
Er sagt mir immer er kann erst später was mit der kleinen anfangen war bei den anderen auch so bla bla.
Aber für mich ist es wichtig das er von anfang an eine Bindung zu ihr aufbaut. Man merkt es ha jetzt schon das die beiden keinen richtigen Draht zueinander haben.

Ja im Endeffekt bin ich alleinerziehend und wenn ich in mich hinein horche weiß ich das ich allein wahrscheinlich besser dran bin. Mit weniger Stress und kummer.
Wir haben auch seit gestern kaum ein Wort miteinander gesprochen vielleicht merkt er so das ich es ernst meine und nicht nur wieder so dahin geredet habe

11.02.2022 14:42 • #13

E
Ich verstehe dich nicht, du hast es tatsächlich riskiert, mit einem Mann, wo es nicht passt, ein Kind in die Welt zu setzen. Was dachtest du, dass es bei ihm passiert? Ein Wolf wird nicht zu Lamm nur weil er Nachwuchs bekommt.... Abgesehen davon, dass er bereits Kinder hatte. Einen Mann binden zu wollen durch ein Kind ist meiner Meinung nach das dümmste, was ein Frau machen kann...

Nun ja, es ist schön passiert, du hast da eine echt ungünstige Entscheidung getroffen und Leid ist vorprogrammiert. Eine für dich gute Lösung sehe ich leider nicht, höchstens Schadensbegrenzung, wobei auch das kaum möglich ist.

11.02.2022 15:32 • #14

J
@Minapina007 er war da schon knapp ein Jahr von seiner ex Frau getrennt als wir zusammen kamen

11.02.2022 20:12 • #15

A

x 4