Beziehung kaputt und neue Wohnung

J
Hallo. Ich weiß nicht weiter. Mein Partner und ich sind so ziemlich am ende unserer Beziehung. Er wohnt aktuell noch bei mir. Wir wollten aber demnächst zusammen ziehen. Nun ist das Problem das der Mietvertrag unterschrieben ist und die Beziehung von mir aus keinen Sinn mehr macht. Ich habe mich schon erkundigt, das Mietverhältnis müssen wir antreten. Was ja normal ist dafür wurde es unterschrieben. Aber ich kann mir es einfach nicht mehr vorstellen mit ihm zusammen zu wohnen. Ich weiß selber das es eine blöde Situation ist. Aber ich weiß nicht weiter.

15.11.2016 23:14 • #1


Bukatcho
Hast Du denn Deine Wohnung schon gekündigt?
Ist der neue Mietvertrag befristet?

15.11.2016 23:29 • #2


A


Beziehung kaputt und neue Wohnung

x 3


sozialtussi
Du könntest mit dem neuen Vermieter sprechen.
Einen Nachmieter suchen oder
dich 3 Monate bis zur Kündigungsfrist an der Miete zur Hälfte beteiligen.
Dann bist du raus.

15.11.2016 23:35 • #3


J
Ja Wohnung schon ist gekündigt und der neue Mietvertrag läuft auf 12 Monate! Die Hausverwaltung ist sehr schwierig, die würde nie drauf eingehen . Es ist wirklich eine schlimme Situation.

16.11.2016 10:06 • #4


Herztot
Kannst du keine WG Gründen?

16.11.2016 10:12 • #5


J
Das möchte er nicht. Er möchte das es bei uns weiter geht. Aber das möchte ich eben nicht mehr, ich kann das nicht mehr. :'(

16.11.2016 11:27 • #6


Bukatcho
Da sehe ich nicht wirklich viele Alternativen. Entweder Du suchst Dir eine andere Wohnung und musst zusätzlich 12 Monate die Hälfte an Deinen EX zahlen (bitte beachte die Kündigungsfrist), oder Du nimmst die Wohnung alleine, vorausgesetzt, Dein EX macht das mit.
Wenn die Wohnung groß genug ist, könnte man versuchen, die 12 Monate als WG um zu kriegen, egal was Dein EX möchte!
Er ist leider in der besseren Position!

Ist es denn wirklich so schlimm in Eurer Beziehung, oder hast Du einfach nur kalte Füße?

16.11.2016 11:53 • #7


Herztot
Ich meine mit jemandem anderes.. Ist ja nur ein Jahr.

16.11.2016 11:53 • #8


Bukatcho
Zitat von Herztot:
Ich meine mit jemandem anderes.. Ist ja nur ein Jahr.



Ich denke, dass wird er nicht mitmachen. 1. hat er ja auch keine Wohnung. 2. Kann er sie so unter Druck setzen.

16.11.2016 12:17 • #9


J
Genau er hat seine Wohnung ja auch gekündigt deswegen ist er ja aktuell noch in meiner Wohnung. Das Mietverhältnis beginnt schon im neuen Jahr und er meint eine wg kommt absolut nicht in Frage, da will er lieber mit der Hausverwaltung sprechen. Aber wie bereits erwähnt habe ich mich da schon erkundigt und da geht nix zu machen. Also wird wohl nix anderes übrig bleiben als das Jahr irgendwie rumzubekommen. Was für mich schrecklich ist da wir nur streiten.

16.11.2016 12:31 • #10


Herztot
Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, nicht deine sonstige familiäre Lage.
Suche dir eine andere Möglichkeit, also er will keine WG mit dir und jemand anderem? Also will er dich ärgern? Oder tatsächlich mit dir trotzdem zusammen ziehen?
Erzähl mal was mehr. Wie alt seid ihr?
Könnt ihr Nachmieter suchen?

16.11.2016 12:46 • #11


Bukatcho
Um nochmal auf Deine Beziehung zurück zu kommen, wie lange seid/wart ihr denn zusammen?
Sind denn noch Gefühle im Spiel?

16.11.2016 12:48 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag