7 Jahre - neue Wohnung, viel Streit, war es das?

S
Hallo zusammen,

nun bin auch ich hier bei Euch gelandet und erhoffe mir Hilfe/Anregungen/Unterstützung.

Dachte es ist ganz einfach Du mußt Dich nur anmelden, aber nun, nun sitz ich vor dem PC und weiß nicht wo ich anfangen oder aufhören soll.
Ich probiere es mal und wenn es zu unverständlich wird, dann bitte einfach fragen. Sollte es zu lang werden, dann gleich vorab sorry. Aber kann meine Gedanken nicht wirklich sortieren.

Vorab
ich weiblich 36
er männlich 39


Ich bin vor ca. 8 Jahren nach mehreren unglücklichen Beziehungen (Männer haben mich betrogen, Gewalt war leider auch ein Thema und Dro.) wieder zurück zu meinen Eltern gezogen.
Hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Job, keine Wohnung, hatte einen festen Partner (mein Hund - Rotti) an meiner Seite und Schwierigkeiten
in Bayern eine Wohnung zu finden.

Bin dann daheim bei meinen Eltern wieder in mein altes Zimmer mit Dusche (DG) eingezogen und 2 Häuser weiter bei unseren Nachbarn (die ich von früher her gekannt habe die auch einen Hund gehabt haben) ist im DG ein Mann eingezogen. Ich habe ihn am Anfang nicht weiter beachtet. Dachte mein Gott so ein Proll mit Golf und Sonnenbrille und so vielen Muckis - nicht wirklich meine Kragenweite.
Ich mag es wenn ein Mann mich umschmeichelt, ich mit ihm reden kann, er mich geistig reizt....
So nun war es so, dass ich ein Vorstellungsgespräch hatte, ich mir unsicher war zu unser Nachbarin bin und gefragt habe wie das aussieht
und auf dem Weg zurück zum Haus, ist er an mir vorbei gefahren, hatte das Fenster unten und hat gepfiffen...
Ich hab ihm dann nur hinterher gerufen schei. Kerle können nicht mal fragen ob man was helfen kann. Hat dann auch angehalten, ich hab ihn gefragt ob er mich evtl. mit dem Auto ein Stück in die Stadt reinnehmen könnte, dann müße ich nicht laufen. Nein das würde nicht gehen...

Okay unser nächster Kontakt war beim Geburstag von seinem Vermieter, da war er auch dabei, ich hatte meinen Hund dabei und wir sind danach eine Freundin von mir zur Dorfdisco gebracht. Sind also durch den Ort gelaufen, Hund war dabei, haben uns unterhalten und ich fand ihn echt nett...
Zum Schluß war es so, dass ich mit ihm in seine Wohnung bin, mein Hund war auch dabei, und über Nacht geblieben bin.
Habe mir am Anfang nichts dabei gedacht, da ich schon öfters bei Männern geschlafen habe und da ist nie etwas passiert. Bin in diesem Thema eher sehr altmodisch und auch ein Spätzünder.
Na ja, auf alle Fälle haben wir eine schöne Nacht verbracht, haben nicht miteinander geschlafen. Am nächsten Tag hat er mich eingeladen zu sich, hat für mich gekocht - sehr lecker - und dann haben wir miteinander geschlafen.

So nun sollte ich noch dazu sagen, dass er mit Tieren keinerlei Kontakt vor mir hatte und er mein Herz im Sturm erobert hat, als ich gesehen habe wie er mit meiner Maus umgegangen ist, auch mal von selber laufen gewesen ist..
Durch seine Art wie er mich verwöhnt hat, mich umsorgt hat, auch s.uell, dass er nie auf seine Befriedigung geschaut hat, sondern nur auf meine, hat da was in mir angefangen zu kribbeln von dem ich dachte das darf nicht wahr sein....

Auf alle Fälle haben wir uns auf eine lose Beziehung geeinigt, hatten viel Spaß, viele Dinge unternommen, Tanzkurs etc. und es hat einfach Spaß gemacht

So dann war es so, dass die Wohnung (bzw das Haus in dem er drinnen war) versteigert werden sollte und er sich eine neue Bleibe suchen sollte
und auch ich wieder von Mama und Papa raus wollte, kam es von ihm dass wir uns zusammentun und gemeinsam eine Wohnung suchen.

Statt einer Wohnung wurde es ein Haus zum mieten mit großem Garten für meine Maus. wir haben das Haus renoviert, wir haben den Garten angelegt und und und. Er hat viel Arbeit investiert, sicherlich mehr wie ich, da ich beruflich sehr eingspannt bin und durch meinen Außendienst nicht immer pünktlich im Feierabend bin.

Mit diesem Umzug in das neue Haus fingen die ersten Probleme an,
er mag es nicht wenn das Geschirr in der Küche von einem Tag steht (hatten dort keine Spülmaschine), das heißt Essen machen, während dem Essen abwaschen und nach dem Essen auch die benutzten Teller abwaschen.
Ich bin jemand der sagt wenn ich nur 2 oder 3 Teller stehen haben und ein bißchen Besteck, dann spare ich das Wasser und mache es am nächsten Tag.
Dann ist es so, dass ich wirklich in ihm eine Hauselfe habe, er saugt, er putz Klo (nach Männerart), er wäscht Wäsche, er hängt auf und er bügelt auch...
Ich bin nun nicht die typische Frau die in Hausarbeit aufgeht, ich finde tausendandere Dinge die ich besser und toller finde und schiebe gerne die Hausarbeit ein bißchen nach hinten..
So also schon mal Streitpunkt.

Dann ist es so, dass seitdem wir zsammenwohnen, wir vielleicht
6 x im Jahr S. haben wenn es viel ist...
es ist auch nicht mehr so berauschend wie früher, da er sehr schnell kommt, ich gestehe ich habe da auch immer wieder meine Eifersucht im Kopf, die sagt, es kann doch nicht sein, dass ein Mann so lange ohne, ist vielleicht doch eine andere dahinter...

Dann kommt dazu, dass ich mir vor 3 Jahren mein Kleinmädchentraum vom eigenen Pferd erfüllt habe. Ich habe ihn auch gefragt, sein Kommentar war der, dass mußt Du wissen...
Und das ist nun unser nächster Streitpunkt, er kann hiermit nichts anfangen, ich könnte den ganzen Sam und Sonntag beim Pferd verbringen.
Ich bin auch unter der Woche jeden Tag da.

Na ja er hat sich dann seinen Traum von Auto erfüllt, arbeitet deswegen nebenher als Türsteher, ist manchmal auch das Wochenende komplett weg. Z.B. Presseball in Stuttgart oder bei Radio 7 on Tour etc...
Bin nicht begeistert, das weiß er, aber ich lasse ihn da er mir ja auch meine Freiheit was Pferd angeht läßt... und wenn er das Geld benötigt, so soll er es bekommen...

Na ja auf alle Fälle haben wir dieses Jahr im Frühjahr wegen Kosten uns entschieden in ein kleiners Haus zu ziehen, haben dies auch gemacht und ich dachte oh ja jetzt wird alles besser. Haben wirklich sehr gute Zeiten gehabt. Nun habe ich von jetzt auf nachher mein geliebtes Hundetier einschläfern lassen müssen, 11 Wochen sind nun her -
Er zwar auch geweint hat, aber ich das Gefühl habe, er kann nicht nachvollziehen was meine Maus für mich bedeutet hat, mit ihr ist wirklich ein Stück von meinem Herz gegangen, ich habe lange nichts gegessen, hatte auch an meinen Pferde nicht diesen Spaß und funktioniere momentan nur. Ich lache bin aber traurig, habe Menschen um mich und bin einsam..
Er hat mich am Anfang in den Arm genommen, getröstet, war für mich da..

Nun ist es so, dass ich seitdem sehr sehr ungern daheim bin - alleine - hab mich irgendwann angefangen wieder intensiver mit PFerd zu beschäftigen und komme halt später heim, zudem kommt, Pferd wurde verletzt, braucht besondere Betreuung, also mehr Zeitaufwand...

So und nun haben wir uns wieder gestritten wegen dem Thema Haushalt,
weil es ihm nicht reicht was ich tue, ich für mich denke ich tue wesentlich mehr wie früher... aber von ihm kommt ja auch nicht mehr, was Thema S. z.B. angeht....
Auf alle Fälle großer Krach, er empfindet etwas für mich,
will aber so nicht weiter machen
weiß auch nicht ob er mit mir alt werden will...

Und nun? Ich packe es momentan emotional nicht mit ihm normal drüber zu reden ohne das ich heule und ich will mir nicht das letzte Restchen Selbstachtung das ich habe hergeben...

Wahrscheinlich wäre es vernünftiger wenn wir uns trennen,
trotz allen Problemen, habe ich bei diesem Mann immer noch Herzklopfen, komme in seinen Armen zur Ruhe, kann den Rest der Welt vergessen, höre ihn gerne lachen, ihm gern zu, möchte ihn TAg und Nacht um mich haben..., ja ich lieb ihn

Was ich vergaß zum Thema S., er nimmt seit knapp 6 Jahren Tabletten wegen Bluthochdruck, hat aber bisher nie beim Arzt nachgefragt ob es evtl. auch daran liegen könnte..

Ich weiß durcheinander, kompliziert, was meint ihr?

Traurige Grüße

29.11.2012 17:13 • #1


K
Auch wenn es dir emotional schwer fällt, solltet ihr euch soch zusammensetzen und miteinander reden. Meine Beziehung ging vor kurzem deswegen in die Brüche. Wir haben nicht mehr mitenander geredet (über grundlegende Dinge), haben den Alltag einschleichen lassen und nicht mehr genügend Zeit miteinander verbracht. So ähnlich scheint es bei euch auch zu sein.
Eine Beziehung bedeutet, Kompromisse einzugehen und zwar von beiden Seiten. Eine Beziehung bedeutet auch miteinander zu reden, egal wie schwer es einem fällt- DAS habe ich aus meiner vergangenen Beziehung gelernt...
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, fühl dich von mir umarmt!

29.11.2012 22:29 • #2


A


7 Jahre - neue Wohnung, viel Streit, war es das?

x 3


S
Hallo Klara,

wir haben gestern geredet. Er hat gekocht, ich hab während dessen aufgeräumt.

Letzendlich bin ich genau so klug wie vorher...

Er sagt er liebt mich, aber es ist komisch, er kennt es so nicht, ich bin für ihn Freundin, Kumpel, Streithamel etc...

Er schläft gerne mit mir, wenn es dann mal dazu kommt, aber die Anziehung sei weg...

Er freut sich dass er abends neben mir einschlafen und aufwachen kann

Aber ihm gehen unsere Streitereien auf die Nerven und an die Nieren, so ist es bei mir auch...

Er braucht Zeit, Zeit um zu überlegen was er will...so und nun, was soll ich machen?

Hab mir überlegt ob ich vorerst bei meinen Eltern unterkomme. Habe hier sonst niemanden
Vielleicht tut uns auch Abstand gut...

Ich danke Dir für Deine Zeilen liebe Klara.
Fühl Dich auch von mir gedrückt und umarmt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit

30.11.2012 09:16 • #3


K
Was du schreibst, trifft genau auf mich zu...

Vielleicht tut Abstand gut, da hast du recht, ich würde auch gerne irgendwohin abhauen, weiß aber nicht wohin...
Du solltest ihm die Zeit zum Überlegen lassen, auch wenn es dir schwer fällt und vielleicht erst dann wieder Kontakt aufnehmen, wenn er es weiß.
Auf der anderen Seite würde ich ihm nicht zuuu viel Zeit lassen.

Leider kann ich dir nicht sehr viel helfen, aber manchmal hilft es, einfach zu reden und verschiedene Meinungen zu hören (das hilft mir momentan- ich glaube, ich gehe schon allen auf die Nerven)

Ich drück dich ganz fest und wünsche auch dir sehr viel Kraft.
Und lass mich mal wissen, wie es jetzt weitergeht bei dir.

Liebe Grüße!

30.11.2012 17:36 • #4


L
Ich denke du solltest mal mit dem Selbstmitleid aufhören und fragen wie es IHM eigentlich so geht!
Du tut sich mal wieder jemand selber am meisten leid, mal der Hund, dann das Pferd und der S. ist auch zu wenig.

Ich kann dir sagen, dass er sicher Lust auf S. hat, außer er ist einer von den Typen die sich sonstwas reinhauen um ein paar Muskeln zu bekommen. Er ging auf dich ein etc, du auch auf ihn?

Sei du doch mal aufmerksamer, frag ihn doch mal was ER gerne möchte, wie sein Tag war, ob es Dinge gibt über die er reden möchte!

Sorry, aber manche verstehen es nur so. An einer guten Beziehung haben beide, ständig zu arbeiten.

Er will wohl eher eine Frau die im Leben steht und nicht ständig jammert.

30.11.2012 17:41 • #5


S
Klara,

dann geht es uns ja wohl gleich. Ich glaube nicht dass Du jemanden hier im Forum nervst, mich sicherlich nicht, wenn Du reden möchtest sehr gerne...

Es ist schon schwierig, dass es nicht einfach sein kann...

04.12.2012 10:17 • #6


S
Hallo Landauer,

interessant von einem Mann eine Meinung zu hören. Verrätst Du mir wie Du auf den Gedanken kommst dass ich ständig nur jammere. Was in meinem kurz zusammen gefassten Schreiben läßt Dich darauf schliessen?

Ich würde mich nicht so beschreiben, im Gegenteil ich stehe mit beiden Beinen im Leben, ich frage ihn immer wie sein Tag war, oder wenn ich weiß es sind bestimmte Versammlungen oder ähnliches, wie es gelaufen ist, was seine Eltern, Kumpels etc. machen...

Wo bist Du der Meinung dass er auf mich eingegangen ist und ich dann quasi nicht auf ihn...

Hab kein Problem damit wenn Du schreibst es gehören zwei dazu, das ist richtig, aber ich kann es momentan nur aus meiner Sicht beschreiben....

Freu mich auf Deine Antwort

04.12.2012 10:20 • #7


Franc
Das sind die Probleme:

Zitat:
ich könnte den ganzen Sam und Sonntag beim Pferd verbringen.
Ich bin auch unter der Woche jeden Tag da.


Die Zeit für den Partner kommt da wesentlich zu kurz. Kein Wunder, dass die romantischen Momente und der S. eingeschlafen sind. Ständig nach Pferd zu riechen macht auch uns.y. Jedes WE nur sein eigenes Ding durchziehen ist zudem ein absoluter Beziehungskiller.

Zitat:
Na ja er hat sich dann seinen Traum von Auto erfüllt, arbeitet deswegen nebenher als Türsteher, ist manchmal auch das Wochenende komplett weg. Z.B. Presseball in Stuttgart oder bei Radio 7 on Tour etc...
Bin nicht begeistert, das weiß er, aber ich lasse ihn da er mir ja auch meine Freiheit was Pferd angeht läßt...


Du bist doch eh bei deinem Pferd. Er will ja auch mal am WE Beschäftigung haben und nicht treudoof zu Hause warten. Ausserdem scheffelt er Extra-Kohle für sein Auto und letztendlich bleibt für euren gemeinsamen Unterhalt mehr über. Hast du eher nicht gemacht, weil...

Zitat:
Na ja auf alle Fälle haben wir dieses Jahr im Frühjahr wegen Kosten uns entschieden in ein kleiners Haus zu ziehen


Warum wurde nicht das teure Hobby reduziert? Eine Reitgemeinschaft spart Kosten und schafft mehr Freizeit für den Partner.

Zitat:
Ich bin nun nicht die typische Frau die in Hausarbeit aufgeht, ich finde tausendandere Dinge die ich besser und toller finde und schiebe gerne die Hausarbeit ein bißchen nach hinten..


Ja, bist ja auch ständig beim Pferd. Und er räumt dir ständig hinterher, damit du mehr Freizeit hast, die du nicht mit ihm verbringst.

Da hätte ich auch schon lange Bluthochdruck, weil mich das nur noch annerven würde mit einer Frau zusammen zu sein, der alles Andere wichtiger ist und an deren vorletzter Stelle der Haushalt und an letzter Stelle der Partner steht. Aber wenn du S. haben willst, soll er parat stehen? Wenn du nicht die große Verfüherin bist und/oder ihm nicht das Gefühl geben kannst, dass er bei dir an erster Stelle steht, dann funktioniert das auch leider nicht. Er wird auch so lange nicht zum Arzt gehen, bis er wieder dieses Gefühl wieder von dir hat. Momentan denkt er eher, wozu das gut sein soll, wenn die nervenden Begleitumstände beibehalten werden.

Das du ihn anfangs eher als Proll angesehen hast und keine offene Beziehung mit ihm führen wolltest, wird er sich gerade auch sehr oft in Erinnerung rufen.

Also auch kein Wunder, dass er so nicht mehr weiter machen will.

Verbringe erst mal wieder mehr gemeinsame Freizeit mit ihm. Vor allem die Wochenenden. Packt den Haushalt gemeinsam an, wenn er anfällt. Und gegen das lästige Geschirrspülen gibt einen Apparillo für wenig Geld.

05.12.2012 01:44 • #8


S
Hallo Franc,

Einspruch!

Ganz wichtig wir haben getrennte Kassen. Das Hobby Pferd finanziere ich alleine. Ich habe hier auch nie nachgefragt ob er mir Geld geben könnte oder sich beteiligen möchte etc. Da das ganz klar war, dass dies mein Hobby ist.

Es ist eher so, dass als wir gemeinsam eingezogen sind, ich ihm das Geld zwecks Kaution vorgestreckt habe oder er auch von unserem gemeinsamen Sparschwein Geld für sein Auto rausgenommen hat wegen Reifen, Felgen etc.
Und das ist okay, dass passt auch 100%, da ich es nicht in dieser Form benötige, dadurch dass ich Firmenauto etc. haben.

Zudem habe ich meinen Schatz gefragt ob er mich moralisch unterstütz und das für ihn okay ist, wenn ich mir meinen Wunschtraum verwirkliche... und er hat ja gesagt, er wußte von Anfang an, dass dies ein zeitintensives Hobby ist.

Das was er mehr verdient geht in sein privates Vergnügen. Er hat sein eigenes Auto und finanziert dieses selber

Ja es stimmt, dass ich meinen Ausgleich beim Pferd finde und ich es geniesse am Sam oder So den ganzen Tag im Sattel zu sitzen, die Seele baumeln zu lassen....
Allerdings ist es so, dass ich Sam mit meiner Reitbeteiligung verbringe und nur den halben Tag nicht daheim bin, mein Süßer ist ein Langschläfer und Sam vo 10.00 h / 11.00 h nicht ansprechenbar... ich hab dann auch keine Lust solange nur doof rumzusitzen, denn großartig aufräumen - außer Wäsche und Abwasch - ist nicht machbar, da er sonst wach wird....
Und jedes Wochenende ziehe ich auch nicht immer mein Ding durch, wir gehen auch gemeinsam bummeln etc. am Samstag

Aber mein Süßer ist z.B. während der Fußballzeit grundsätzlich Sonntagsvormittags nicht ansprechenbar da hier Doppelpass kommt. Das heißt wenn er mal mit mir um neun am So aufsteht, dann frühstücken wir gemeinsam, er schaut Doppelpass, ich geh zu Pferd und bin dann mittags, so ca. 14.00h wieder daheim...

Logisch bin ich unter der Woche auch jeden Tag da, dass Pferd sich selber nicht versorgen kann, und ich davon ausgehe dass mein Partner das kann?!?
Allerdings ist es so, mein Süßer hat um 16.00h Feierabend, ist dann jeden Tag im Fitnessstudio und hängt mit seinen Jungs rum, ist abends zwischen 20.00 h und 21.00h daheim. Er hat es zur Arbeit wenn es lang geht 10 Min! Auch das Fitnessstudio ist direkt neben uns.
Ich fahre wenn es gut läuft einfach 1 Stunde zur Arbeit, habe um 17.00 h offiziell Feierabend, wird aber meistens halb sechs, sechs bis ich rauskomme. So dann fahr ich heim, werfe unseren Holzofen an, wenn Wäsche da ist steck ich die in die Maschine und lass es laufen und dann ja dann verschwind ich zum Pferd, bin aber spätestens um 21.00 h wieder da.
Es gibt auch Tage da bin ich nur kurz beim Pferd, und dann ab ca. halb acht daheim und räume auf und koche, aber mein Schatz taucht erst um 21.00 h auf und hat dann keinen Hunger...

Wie meinst Du diesen Satz:
Hast du eher nicht gemacht, weil...
Sorry den verstehe ich nicht, bzw nicht was Du mir damit sagen willst....

Das ich nach Pferd rieche stimmt, allerdings weil mein Schatz mit diesem Hobby nichts anfangen kann, ist es ja scho so, dass ich mich in der Garage umziehe, dann sofort unter die Dusche springe, also ist hier kein Dauerpferdegeruch da...

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meinem Schatz und sage ihm das und meine dass ich es ihn auch spüren lassen, wenn wir zu zweit auf Sofa sitzen, dass ich ihn streichle massiere, er liebt es wenn seine Kopfhaut massiert wird, da schläft er mir immer ein, oder seine Fingerkuppen...
Es ist schon auch so, dass wenn ich koche, dass Schatz dann nur sitzen muß und alles an den Tisch gebracht bekommt oder ich schaue dass ich am Sam oder So - nicht immer, abr so 1 - 2 x im Monat - einen Kuchen für ihn backe, immer etwas anderes...

Was ich meine mit Hausarbeit ist mir nicht so wichtig, mich stört es nicht, wenn ich gegessen habe und meine Teller stehen bis zum nächsten Tag an der Spüle und ich mach das erst am nächsten Tag, meinen süßen schon, der würde direkt nach dem Essen aufstehen und alles abwaschen...
Sicherlich macht er viel an Hausarbeit im vergleich zu anderen Männern, aber ich halte ihn auch immer den Rücken frei wenn er irgendetwas vorhat, hole ihn ab und unterstütze so gut wie es geht...

Verrätst Du mir als Mann, wie Dir eine Frau zeigen kann dass Sie nur Dich will? Merkt das ein Mann denn nicht?
Ist es wirklich normal dass Du einen Mann verführen tust und es rührt sich einfach nichts?
Allerdings rührt sich auch nichts wenn gewisse Filme geschaut werden....

So und nun?

05.12.2012 10:56 • #9


I
Also für mich klingen Deine Schilderungen eher danach, als dass Ihr Euch in verschiedene Richtungen entwickelt habt.
Ihr habt doch nichts gemeinsam. Wie soll man denn da eine Beziehung führen?

Ihr solltet Euch entscheiden, ob Ihr eher eine WG oder eher ein Paar seid.

Variante 1: Klärt das für Euch oder trennt Euch auch räumlich.

Variante 2: Ihr müsst mehr Dinge zusammen machen. Sucht Euch ein gemeinsames Hobby. Vielleicht ist es auch besser, wenn Ihr Euch räumlich in 2 Wohnungen zurückzieht. Dann freut Ihr Euch wenigstens aufeinander.

05.12.2012 22:42 • #10


Franc
Den Einspruch lass ich nur zu 50% gelten, denn von seinen anderen zeitintensiven Hobbys wusste ich ja bis dato nichts. Das macht die Sache aber leider noch schlimmer.

Wenn jeder unter der Woche und auch noch den halben Samstag dazu sein eigenes Ding macht und ihr die gemeinsame Freizeit nur müde und kaputt miteinander verbringt, kann das auf Dauer nichts werden.

Ihr solltet beide mal euren Zeitplan umkrempeln und aufeinander abstimmen. Jeder macht viel zu viel alleine, wobei der halbe Samstag aber auch ein guter Kompromiss ist.

Da du dich anonsten auch sehr bemühst um deinen Schatz war bis dato weniger ersichtlich. Zärtlichkeiten vergibst du auch reichlich.

Da nehm ich mich auch ordentlich zurück und sehe das tagtägliche Auspowern im Fitnessstudio als Haupthinderungsgrund für ein besseres S.. Nimmt er auch bestimmt Mittelchen für den Muskelaufbau?

Vorschlag: nur noch jeden 2. Tag ins Fittnesstudio und zum Reiterhof und sofort abwaschen. Die Tage dazwischen zu Hause auspowern

06.12.2012 00:10 • #11


S
Hallo Ici,

ja das mit der WG stimmt schon.
Auf der anderen Seite sage ich auch eine Partnerschaft ist eine Freundschaft bzw. sollte doch auf einer Freundschaft mit basieren.. natürlich gehören die anderen Dinge wie Zärtlichkeiten, Schmetterlinge etc dazu aber ich denke die Schmetterlinge die vergehen doch irgendwann. Logisch hab ich bei meinem Partner noch Schmetterlinge, nicht immer und nicht in dieser starken Form wie früher, aber sie sind da...

Er sagt ja, er ist durcheinander weil er die Gefühle die er für mich hat in dieser Form nicht kennt..., das ich auf der einen Seite, Freund, Kukmpel aber auch Freundin etc. bin...
Er sagte mir gestern erst, dass er sich nicht trennen möchte...
Ich weiß es nicht, bin ja selber durcheinander, aber mag ihn auch nicht verlieren... aber möchte auch mal wieder einfach nur Schmetterlinge nur das Gefühl, wow der begehrt Dich....

Ich bin jetzt jemand der sagt ich brauch nicht das gleiche Hobby wie der Partner, ich bin am Anfang mit ins Fitness mit meinem Schatz gegangen... das war anstrengend, nichts konnte ich recht machen... und das was er bei anderen - er hilft hier sehr gerne Leuten und zeigt wie man es richtig anwendet - lascher ist, mußte ich doppelt und dreifach so gut machen....

Ehrlich ich bin froh dass wir das nicht mehr gemeinsam machen... Hier war Streiterei nur vorprogrammiert

Ich weiß es auch nicht, bin einfach durcheinander und weiß auch nicht

07.12.2012 11:15 • #12


S
Hallo Franc,

also gut dann nur zu 50 % *g*
Sag ja das Dumme ist immer man sieht und schreibt nur das was man selber sieht oder fühlt… und das macht es ja so schwierig und kompliziert – Sender/Empfänger-Problem…. *seufz*
Ich hab ja schon vorab geschrieben, dass ich das nicht brauche wenn wir nur die gleichen Hobbys haben oder komplett aufeinander hocken… ich hatte das schon und ich mag das nicht mehr, ich kann das auch nicht mehr für mich zulassen… habe da sehr schlechte Erfahrungen mit meinem Ex gemacht, der zugleich der erste Mann für mich wahr, ich den Himmel auf Erden und aber auch die Hölle auf Erden hatte. Von Betrügen, Schläge, Dro. etc und von so vielen lieben Kleinigkeiten…
Muß ich wirklich mit meinem Partner so viel an Freizeit verbringen. Es hat bei uns solange wir getrennt gewohnt haben ja auch ohne Probleme funktioniert. Erst seitdem zusammenziehen hat sich sehr viel verändert…
Gibt es wirklich einen „Wert“ was ein Liebespaar miteinander verbringen sollte?
Lieber habe ich meinen Schatz nur ne halbe Stunde, aber dafür intensiv und bin nur
bei ihm, anstatt dass ich tausend andere Sachen habe die mir noch durch den Kopf spucken
und mich nicht richtig zur Ruhe kommen lassen…
Sehe ich das so falsch?
Na ja für mich sind das keine Zärtlichkeiten in diesem Sinn, das geht automatisch, dass wenn ich
jemanden sehr nahe stehe, dass ich ihn dann gerne streichle, massiere, finde das einfach schön, gehe da immer von mir aus…
Was die Mittelchen angeht, hat er mir am Anfang der Partnerschaft klar mit nein geantwortet, ich habe ihm hier immer bedingungslos vertraut.
Seit unserem zweiten Umzug nicht mehr zu 100%, hier sind erste Zweifel da.
Nachdem wir eltliche Helfer da hatten, und ich Platz haben wollte, hab ich angefangen die Umzugskisten (Kleidung) auszupacken. Nachdem er beim Packen der Umzugskisten auch meine Sachen gepackt hat, habe ich hier keinen Grund gesehen, warum ich nicht auch seine Kleidung in den Schrank einräumen sollte, da ich ja wenn ich Wäsche wasche, bügle, diese dann auch danach in den Schrank einräume…
Na ja auf alle Fälle habe ich zwei Plastiktüten in den Klamotten entdeckt.
In der ersten war ein großer Umschlag mit Briefen – ich nehme an Liebesbriefe drinnen, diese habe ich auch dann einfach in den Schrank gelegt und wollte es meinem Schatz später sagen. Da ich finde jeder hat in der Regel eine Vergangenheit gehabt und warum sollte ich „Vergangenes“ einfach wegschmeißen…?!?
Na ja und in der zweiten Tüte waren Spritzen und Ampullen drinnen. Ja genau dieses was ich niemals
gedacht habe. Am liebsten hätte ich ihn sofort zur Rede gestellt, aber wollte ihn vor seinen Jungs nicht bloßstellen. Also Tüte zu mir in den Schrank.
Und nachdem wir alleine waren hab ich ihm die Tüte – typisch Widderkopf – vor die Füße geschmissen. Er sagte mir, er hätte es nie genommen, er hätte es verkaufen wollen…
Und er konnte und kann bis heute nicht nachvollziehen dass das für mich ein kompletter
Vertrauensbruch ist, das Verkaufen finde ich genau so schlimm – wahrscheinlich wegen meiner Vergangenheit – wie das selber nehmen…..
Er hat mir dann versprochen, dass er es in den Mülleimer schmeißt. Ich habe ihm gesagt,
dass ich ihm das glaube, dass deswegen auch nicht selber mache und hoffe dass er mich nicht angelogen hat…
Tja aber wissen tu ich es nicht
und sollte ich deswegen etwa alles wegschmeißen? Die ganze Zeit davor?
Franc hast Du selber damit Erfahrungen was das Auspowern im Studio angeht und die Mittelchen,
ist das wirklich so ein Dämpfer für ein reges S.-Leben? – Gerne auch per PN, falls Dir das lieber ist.
Wie gesagt ich schau mit ihm ja auch solche Filmchen an – bzw. jetzt nicht mehr – aber das war so der Gedanke, dass er dann evtl. besser in Stimmung kommt.
Ich weiß auch von ihm dass er sich selber gar nicht befriedigt und dass das früher schon bei ihm in seinen Beziehungen gewesen ist. Er hatte wesentlich mehr als ich – keine Kunst *g*
Ich hab es schon probiert, dass ich mit ihm 1 Tag in der Woche ausmache an dem wir beide daheim sind… es klappt meistens von ihm aus nicht, da er ohne sein Studio ein sehr schlecht gelaunter Mensch ist….

Und ich irgendwann auch frustriert bin wenn ich einkaufe, koche, probiere ihn zu verführen und jedemals eine Abfuhr bekomme oder er dabei einschläft bzw. sich einfach gar nichts rührt...
Und dann tatsächlich lieber meine Zeit im Sattel verbringe...

So und nun?

07.12.2012 12:22 • #13


I
Naja. jetzt stellst Du das ganze aber ziemlich überspitzt dar, oder?

Keiner hat gesagt, dass ein echtes Paar 24 Stunden aufeinander hocken muss.
Nur zwischen 24 Stunden und 30 Minuten ist immer noch eine ziemlich große Spanne.
Jeder kann und soll ja auch seinen Hobbys nachgehen, das macht ihn/sie glücklich, ausgeglichen und zufrieden.
Aber sollte der Partner nicht auch am eigenen Leben teilhaben? Und nicht nur als Lückenfüller oder Entspannungsprogramm sondern als wichtiger Teil des eigenen Lebens?
Für mich klingt das eher so, als ob ihr als gegenseitiges Sandmännchen funktioniert. Den Tag mit dem eigenen Leben verbracht, schönen Spaß gehabt und dann kommt abends noch das Sandmännchen für 30 Minuten, damit man auch gut schlafen kann.

Das ist an sich ja nicht schlimm, wenn Ihr Beide das so wollt! Und bei Dir habe ich nicht das Gefühl, dass Du glücklich bist.
Ist es das, was Du Dir unter einer Beziehung vorstellst?

Dass Dein Mann so schöne Schlappmacher nimmt, ist ja wohl selbstredend. Von wegen ich deale nur. Mal abgesehen davon, dass das mindestens genaus schlimm ist: Zeige mir den Dealer, der nicht sein bester Kunde ist.
Überhaupt: Wie wird man denn ein Dealer, wenn man das nicht nimmt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Stellenangebot gab, für das sich Freiwillige bewerben konnten.

Wenn er das machen möchte (jeden Tag Fitnessstudio und kleine Pillen und Spritzen), dann ist das doch okay. Jedem das Seine. Wenn das aber auch heißt, dass Du immer hinten anstehst, dass Eure Verabredungen weniger wichtig sind, als seine Körperpflege, wenn Du nichts von ihm hast, weil er seine Lust wegsteroisiert und Du nicht auf Deine Kosten kommst, dann ist es aber etwas, was Euch Beide betrifft.
Ihm scheint es genug.

Ist es Dir genug?

07.12.2012 19:58 • #14


S
Hallo Ici,

sorry erst jetzt, bin letzte Woche aber flach gelegen…
Wie meinst Du dass ich das ganze überspitzt darstelle? Was im Detail?
Nein mein Schatz ist definitiv kein Lückenfüller, wir verbringen schon mehr wie 30 Min. Zeit am Tag
miteinander in denen wir dann auch gemeinsam was machen oder uns erzählen was war.
Halt mal mehr, halt mal weniger…

Mir hat das ganze bisher nichts ausgemacht, im Gegenteil, ich fand es so sogar besser, da ich dadurch meine Freiheiten habe und die brauche ich. Und bisher war das ganze auch total okay für mich, aber mein Gefühl – bin ein furchtbarer Bauchmensch – sagt mir, da ist was, was früher nicht war. Etwas das nicht passt… Ich habe das Gefühl er ist wenn er bei mir ist nicht zu 100 % bei mir.
Vielleicht auch weil das andere so verdammt kurz kommt, weil es ja nicht mal Zärtlichkeiten – Streicheln, Rumknutschen – etc. gibt
Und ich schon so nen Sturrkopf habe.
Aktuelles Beispiel, seine Eltern sind nicht aus dem Ulmer Raum, die sind aus em Allgäu.
Letztes Jahr hat er Weihnachten bei seinen Eltern verbracht. Ist okay, hat mir aber versprochen, ohne dass ich gefragt habe, dass er dieses Jahr mit mir Weihnachten verbringt.
Nun hab ich ihn gefragt was wir denn Weihnachten machen möchten.
So dann ist Schatz ausgerastet er weiß es nicht, er muß mit seiner Mutter sprechen, ihr das noch sagen, dass er Weihnachten nicht kommt und ihm egal, das ganze regt ihn auf….
Wenn es so weitergeht, dann macht er gar nichts und schließt sich daheim ein…
Bei mir sind nun lauter Fragezeichen… Da ich nicht weiß was an meiner Frage falsch war, ich nur wissen wollte was ihm lieber ist, was wir gemeinsam machen möchten…. Aber momentan hier nachzufragen macht keinen Sinn, da er komplett abblockt und wenn ich nachfrage es dann so ist, dass wir zwei uns nur Streiten…
Wegen den Schlappmachern, ich weiß, dass alles dafür spricht. Aber wenn ich ihm da nicht vertrauen kann, dann kann ich gleich alles sein lassen. Mehr wie fragen kann ich ja nicht. Und wenn er nein sagt, dann glaub ich ihm das. Auf das „Problem“ angesprochen ist es ja so, dass er sagt sei schon immer so gewesen und ihm reicht es anscheinend.. es sei normal dass man hier im Laufe der Zeit einfach nicht mehr so aktiv ist….
Tja und nun?

17.12.2012 09:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag