Hallo Sunnyside,
ach Süsse, ich (ehemals ici-o) habe mir gerade alles seit Weihnachten durchgelesen (bin etwas fassungslos) und ehrlich - ich glaube nicht, dass er Dich liebt. Er mag Dich sicherlich, aber Liebe?
Wieso putzt Du Eure Wohnung, wenn Du Außendienst hat, wenn der Herr um die Ecke arbeitet und sportelt? Hat er so viele Muckis, dass der Mop in seinen Händen zerbricht oder er den Staubsauger beim Saugen kaputt macht?
Und wieso kaufst Du eigentlich ein? Kann er das nicht oder zerquetscht er die Äpfel beim Kauf?
Hast Du ihn mal gefragt, warum er mit Dir zusammen ist? Warum er Dich liebt?
Und weil Du so schön putzt und immer springst, wenn ich sage hüpf zählt nicht.
An eine Trennung mag ich eigentlich nicht gleich denken, ich will schon kämpfen und das was ich ändern kann, ändere ich auch gerne....
aber wie komm ich an ihn ran?
Gar nicht. Du willst kämpfen, dass seh ich. Und ich glaub, er sieht es auch. Doch er will nur, dass sich für ihn so wenig wie möglich ändert - am Besten nichts. Du sollst weiterhin das Heim schön sauber und warm halten (und nicht vergessen das Essen immer pünktlich auf den Tisch stellen), was zum Vorzeigen ist auch nicht schlecht (so für Eltern oder Freunde). Aber sich richtig auf Dich einlassen und auch mal Zeit mit Dir verbringen und DICH an die erste Stelle in seinem Leben stellen (was ich doch irgendwie normal finde in einer Beziehung) und sein übriges Leben Eurer Beziehung anpassen (und nicht Beziehung, wenn alles andere in seinem Leben abgehakt und erledigt ist), das sehe ich nicht.
Den Satz mit der Affaire, den find ich das Allerletzte. Er ist so gnädig und erlaubt Dir ihn zu betrügen, wenn er es nur nicht mitbekommt. Wow, was ein Liebesbeweis (ja das war Sarkasmus). Das klingt für mich so ein bisschen wie damals kurz vor dem Mauerfall, als die DDR-Regierung die Ausreise ins kapitalistische Ausland erlaubten, weil sie so glaubten das Regime noch zu retten. Bis dahin herrschte strikte Ausreiseverbot. Und als das Ganze zu kippen drohte, da plante man mit dem Bauernopfer das Ganze noch zu retten. Wies geendet hat, wissen wir ja alle.
Und Eure Geschichte ist meines Erachtens genauso. Er sieht schon, dass Du so nicht mehr weitermachen willst, ändern will er für sich aber nichts. Was bleibt übrig? Na man nimmt das (für ihn) Vordergründige und bietet eine Lösung dafür an. Alles andere bleibt natürlich beim Alten. Ach und wenns ihm gefällt, dann kann er Dir das ja immer wieder vorhalten (Hallo liebes schlechte Gewissen).
Sunny, ich fürchte es bleibt Dir nichts übrig, als entweder es so hinzunehmen, wie es ist (denn eine Änderung seinerseits, wird es wohl nicht geben) oder zu gehen.
Er will nichts ändern.
27.12.2012 21:40 •