7 Jahre - neue Wohnung, viel Streit, war es das?

C
blaue Pille....

sorry, konnte das mir jetzt nicht verkneifen....

keine Ahnung was du noch machen könntest.
- Ihn fragen ob er überhaupt noch ne Beziehung mit dir will?
- Wenn ja, ihn fragen wie er sich so die Beziehung vorstellt, wie es weitergehen soll?
- Warum er keine Lust auf dich hat? Hast abgenommen, hast zugenommen?
- Ne Auszeit nehmen für ein paar Tage?
- Ihm sagen, das es so nicht mehr weitergeht?

Ich hab bewußt alle Vorschläge als Fragen geschrieben. Keine Ahnung ob sie etwas bringen oder nicht......

27.12.2012 14:22 • #31


S
Jochen,

das hab ich mit ihm leider schon durch, aber kome nicht weiter.
Ja er will eine Beziehung mit mir
ja er ist nicht immer ganz glücklich,
er wirft mir Dinge aus der Vergangenheit öfters vor

Beispiel.
Bin beruflich ja im Außendienst und es gibt leider manchmal bei mir mehrere Tage hintereinander, da verschiebe ich den Haushalt wirklich auf das Wochenende, heißt ich kaufe das nötigste unterwegs ein, schau das abgewaschen ist, Bad geputzt ist, aber Rest muß einfach warten bis Wochenende...
Damit kommt er nicht klar.
Diese Zeiten sind auch nicht mehr so schlimm wie früher, da ich wenn ich weiß ich habe diese Außendiensttermine, mittlerweile morgens früher aufstehe und dann raussaug etc so dass
halt wenn mein Herr abends heim kommt eine gemachte Stube ist...

Warum er keine Lust hat kenn er mir nicht sagen,
ja ich habe zugenommen, in 7 demnächst 8 Jahren insgesamt 10 kg, allerdings meint er immer er mag das so, wenn ich sogar bewußt darauf verzichte Abends zu Essen oder wenn wir mal am Wochenende gemeinsam Frühstücken und ich nur ne halbe Semmel Esse (bin aber auch kein Frühstücksmensch) dann kommt immer, magst nicht doch was, oder komm ah bisserl was, man sieht ja schon dass die Wangen eingefallen sind, hast am Brust abgenommen und und und...
So und nun? Klar ich bin kein 90/60/90 Modell,
halt ne Frau die schon Ihre Kurven hat und mir täten sicherlich 10 kg weniger auch nicht schlecht, aber ich fühle mich damit nicht unwohl.

Das Problem bei der Auszeit ist echt dieses, dass ich dann bei Bekannten unter kommen müßte und ich will das einfach nicht, ich will mich ja auch nicht trennen, aber ich will halt so nicht mehr weitermachen...

Hatten gestern auf der Rückfahrt von seinen Eltern im Auto auch ein Gespräch wo wir einfach auch mal das S... angesprochen haben.
Er meint wenn ich eine Affäre hätte und er mich dabei nicht sehen würde mit dem anderen Mann wäre das nicht schlimm für ihn... er könnte das nur nicht sehen...
Ich für meinen Teil kann das gar nicht, da bin ich ganz egoistisch, ich mag nicht teilen....

Tja genau so schlau wie vorher...

Vielleicht sollte ich doch mal die blauen Pillen bestellen und dann aber auch gleich Telefon parat falls ich Notarzt brauche....

Was er wirklich die Tage gemacht hat, ist dass er mich immer wieder in den Arm genommen hat oder wir zu zweit auf dem Sofa gelegen sind (Arm in Arm) und er mir die Hände gestreichelt hat, aber von lieben Worten (würde so gerne was liebes hören) weit, weit entfernt....

27.12.2012 17:05 • #32


A


7 Jahre - neue Wohnung, viel Streit, war es das?

x 3


C
Du machst sauber, er motzt, du machst nicht sauber er motzt!
Du ziehst nen scharfen Fummel an, er will nicht. du ziehst Schlapperlook an, er will auch nicht!

Du darfst ne Affäre haben und ihm ist es egal? Kann es sein das er ne andere nebenzu b.....? Sprich wenn er das macht, darfst du das auch?

Ich check sein Verhalten nicht.... Würd dir ja gerne weiterhelfen, aber ich weiß nicht wie Peggy.....

27.12.2012 17:59 • #33


Franc
Zitat:
Er meint wenn ich eine Affäre hätte und er mich dabei nicht sehen würde mit dem anderen Mann wäre das nicht schlimm für ihn... er könnte das nur nicht sehen...


Da gehen bei mir alle möglichen Alarmglocken an. Das passt ja zu den 6-Chats wie die Faust auf´s Auge.

Das ist die Antwort auf all deine Fragen.

Er hat selber eine Affäre und/oder du bist ihm gerade mal als bessere Haushaltshilfe und gelegentliches Betthupferl gut. Letzteres aber nur, wenn er mal wieder nicht zu müde ist bzw. sich nicht schon anderweitig ausgepowert hat.

However, liebloser und respektloser kann man niemandem sagen, wie wenig einem die Beziehung derzeit wert ist, wenn er dir schon einen Freifahrtschein für eine offene Beziehung gibt, die er sich wohl selbst schon länger gönnt.

27.12.2012 18:13 • #34


G
Hallo Sunnyside,

ach Süsse, ich (ehemals ici-o) habe mir gerade alles seit Weihnachten durchgelesen (bin etwas fassungslos) und ehrlich - ich glaube nicht, dass er Dich liebt. Er mag Dich sicherlich, aber Liebe?

Wieso putzt Du Eure Wohnung, wenn Du Außendienst hat, wenn der Herr um die Ecke arbeitet und sportelt? Hat er so viele Muckis, dass der Mop in seinen Händen zerbricht oder er den Staubsauger beim Saugen kaputt macht?
Und wieso kaufst Du eigentlich ein? Kann er das nicht oder zerquetscht er die Äpfel beim Kauf?

Hast Du ihn mal gefragt, warum er mit Dir zusammen ist? Warum er Dich liebt?

Und weil Du so schön putzt und immer springst, wenn ich sage hüpf zählt nicht.

An eine Trennung mag ich eigentlich nicht gleich denken, ich will schon kämpfen und das was ich ändern kann, ändere ich auch gerne....
aber wie komm ich an ihn ran?

Gar nicht. Du willst kämpfen, dass seh ich. Und ich glaub, er sieht es auch. Doch er will nur, dass sich für ihn so wenig wie möglich ändert - am Besten nichts. Du sollst weiterhin das Heim schön sauber und warm halten (und nicht vergessen das Essen immer pünktlich auf den Tisch stellen), was zum Vorzeigen ist auch nicht schlecht (so für Eltern oder Freunde). Aber sich richtig auf Dich einlassen und auch mal Zeit mit Dir verbringen und DICH an die erste Stelle in seinem Leben stellen (was ich doch irgendwie normal finde in einer Beziehung) und sein übriges Leben Eurer Beziehung anpassen (und nicht Beziehung, wenn alles andere in seinem Leben abgehakt und erledigt ist), das sehe ich nicht.

Den Satz mit der Affaire, den find ich das Allerletzte. Er ist so gnädig und erlaubt Dir ihn zu betrügen, wenn er es nur nicht mitbekommt. Wow, was ein Liebesbeweis (ja das war Sarkasmus). Das klingt für mich so ein bisschen wie damals kurz vor dem Mauerfall, als die DDR-Regierung die Ausreise ins kapitalistische Ausland erlaubten, weil sie so glaubten das Regime noch zu retten. Bis dahin herrschte strikte Ausreiseverbot. Und als das Ganze zu kippen drohte, da plante man mit dem Bauernopfer das Ganze noch zu retten. Wies geendet hat, wissen wir ja alle.
Und Eure Geschichte ist meines Erachtens genauso. Er sieht schon, dass Du so nicht mehr weitermachen willst, ändern will er für sich aber nichts. Was bleibt übrig? Na man nimmt das (für ihn) Vordergründige und bietet eine Lösung dafür an. Alles andere bleibt natürlich beim Alten. Ach und wenns ihm gefällt, dann kann er Dir das ja immer wieder vorhalten (Hallo liebes schlechte Gewissen).

Sunny, ich fürchte es bleibt Dir nichts übrig, als entweder es so hinzunehmen, wie es ist (denn eine Änderung seinerseits, wird es wohl nicht geben) oder zu gehen.
Er will nichts ändern.

27.12.2012 22:40 • #35


S
Ihr Lieben,

Schei...., irgendwo hab ich genau davor Angst, dass es so ist und ich es vor Rosa-Brille nicht sehe...
Ich frag mich immer wieder mal in letzter Zeit, kann man sich so in jemanden täuschen....
wo ist das Gefühl der Liebe dann hin...

Ich selber bin nicht glücklich, das stimmt,
auf der anderen Seite hab ich Angst (?) weiß aber nicht wovor, den ersten Schritt zu machen und zu sagen ich gehe...

Den Trost den ich habe ist wenigstens der, dass nicht nur ich das mit der Affäre als geschmacklos empfinde... bin also doch nicht so kleinkarriert...

Werd mir am Wochenende Zeit für mich nehmen, für Pferdel und im Geände draußen mir mal den Wind um die Ohren sausen lassen und dann überlegen was ich will, was ich habe und dann sehe wie es weitergeht...

Auf der anderen Seite - er hat momentan Urlaub - war zumindestens Essen aufgewärmt (von gestern) als ich heimgekommen bin vom arbeiten und Massa.termin und er hat gefragt was er für Silvester einkaufen soll? Ob das okay ist was er aufgeschrieben hat.

Ich hab das gestern, oder auch den Besuch bei seinen Eltern als Indiz genommen dass es ihm ernst ist, dass er weiß wie es um mich steht... oder ist das jetzt quasi auch nur so nach dem Motto, hier ein kleines Bröckchen zum Essen, Rest gibt es später?

Tun sich Frauen eigentlich schwerer mit dem Gehen wie Männer? Oder liegt es immer daran wer noch am meisten Gefühle hat?!?

*Tiefes Seufz*

28.12.2012 09:04 • #36


C
Zitat von Sunnyside:
.....Tun sich Frauen eigentlich schwerer mit dem Gehen wie Männer? Oder liegt es immer daran wer noch am meisten Gefühle hat?!?

*Tiefes Seufz*


Egal wer geht, es ist immer Mist..... Und ich glaub nicht, das sich einer schwerer oder leichter tut..... Wenn man längere Zeit miteinander verbringt, verschwinden die Gefühle nicht so schnell, auch wenn es nen anderen Eindruck macht!
Vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken, der Beziehung, Partnerschaft ne zweite Chance zu geben...

29.12.2012 00:32 • #37


S
So dele,

bin jetzt wieder online. War die Feiertage für mich unterwegs um mir nen klaren Kopf zu verschaffen...

Letztendlich ist es so, dass wir nochmals gesprochen haben, er verneint es dass er jemand anderen hätte... er würde mich lieben,
aber er vergleicht es halt mit Schnitzel und Pommes das jeden Tag sei auch langweilig...

Ich hab mir vorgenommen bis Ende März mir Zeit zu lassen, Zeit für mich, an mir zur arbeiten (möchte für mich abnehmen egal was er sagt) wieder bewußter für mich Dess. zu tragen, alleine weg zu gehen... nicht mehr alles daheim zu machen...

Er weiß dass ich so nicht glücklich bin, dass er an sich arbeiten muß, dass ich einfach auch Lust auf S.. habe und wenn er das mir nicht geben kann, dann ist es anscheinend wirklich so dass es nicht passt... denn wenn wir passen, dann kommen wir auch wieder zusammen....

Auf alle Fälle hat er sich Zeit genommen, Zeit zum kuscheln, Zeit langem mal wieder Arm in Arm eingeschlafen...

Abwarten was 2013 bringt...

04.01.2013 09:22 • #38


C
Zitat von Sunnyside:
.....letztendlich ist es so, dass wir nochmals gesprochen haben, er verneint es dass er jemand anderen hätte... er würde mich lieben,
aber er vergleicht es halt mit Schnitzel und Pommes das jeden Tag sei auch langweilig...



Nach diesem Spruch hast ihm aber eine gescheuert oder?

05.01.2013 11:09 • #39


S
Indirekt ja, aber direkt nein...


Wie gesagt für mich nun folgendes Vorgehen, ich werde für mich anfangen abzunehmen wieder mehr an Klamotten shoppen die mir als Frau gefallen... war bereits am Mi und am Fr auf Shopping-Tour und werde verstärkt wieder weggehen, also nicht nur Pferd sondern auch Rest...

Er war ja nach Neujahr bei seinen Eltern und ist am Samstag statt am Sonntag schon gekommen und hat mir das erste Mal erzählt wie beschissen es dort war, dass sich alle nur gestritten haben, dass er jedem die Meinung gesagt hat... Lang ist es her, dass er sich mir gegenüber so präsentiert hat....

Abwarten was die Zeit bringt

Auf alle fälle kann ich stolz berichten dass ich diese Woche immerhin schon 1 kg abgenommen habe... *juhu*
und mein Ziel von 10 kg will ich bis März - zu meinem Geburstag - erreicht haben....

LG

07.01.2013 09:23 • #40


C
Drück dir die Daumen, das alles so klappt , wie du es dir vorstellst.
Finde es gut, das du dich auch wieder um andere Dinge als nur um das Pferd kümmern willst

07.01.2013 12:05 • #41


S
Hallo Jochen,

ich probiere es, ist aber nicht ganz einfach...
zumindestens war ich letzte Woche Shopping und Friseur...... und hab das richtig genossen.....
Und am Freitag geh ich mit Mama und Papa zum Essen, wir haben uns für ein 4-Gänge-Überraschungsmenü angemeldet.... mal schauen was dabei rauskommt....

Bei Dir alles klar?

Lg

07.01.2013 14:58 • #42


C
Guten Morgen Peggy,

alles klar ist nie, und wenn es der Himmel ist, der bewölkt ist ....
Sag mer mal so, mir ging es schon besser.... aber egal, das wird schon wieder.

08.01.2013 09:28 • #43


S
Erstmal ganz viele liebe Knuddler an alle verteilen die schon lange keine mehr bekommen haben...
Knuddeln ist toll

Kurzer Bericht zu meinem gestrigen Tag

Ich kam später heim, da ich im Stall eine alte Bekannte getroffen habe und wir ewig lange geratscht haben..
Daheim war abgewaschen und Essen gemacht.

Wobei ich dazu sagen muß, ich vor Stall kurz daheim vorbei bin, Ofen angemacht hab, Holz reingeholt hab, Reis aufgesetzt hab und mein Mann hat dann am Abend im Wok den Reis mit Gemüse fertig gemacht...
aber immerhin...

Morgen abend geh ich zum Basketball....

08.01.2013 15:27 • #44


S
Na ja gestern abend war nicht so toll.
War bei Freundin sind zum Chinesen, dann zum Pferd und war kurz nach neun daheim...

wer war nicht da... mein göttergatte...
ist dann kurz vor halb zehn gekommen

ja er war nach dem studio noch in mcdonalds und im internetcafe... aber mußte ihm alles aus der nase ziehen....

haben für donnerstag mal ein date gemacht
da wird lasange gekockt und gemeinsam aufgeräumt, bin gespannt ob das klappt....

Und heute abend geh ich zum Basketball...

09.01.2013 15:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag