7 Jahre - neue Wohnung, viel Streit, war es das?

S
Liebes Glühwürmchen,

ja man sieht nur immer von außen, aber rein sieht man nicht, ich bin mit meinen Gedanken weiter wie am Anfang, aber habe Angst, da es Momente gibt, in denen er lieb ist...

Beispiel, er hat am Samstag gearbeitet und ist nach dem Arbeiten Einkaufen gegangen und dann in die Sauna, ich wollte nicht mit, da ich nicht ganz fit bin. Bin also mittags zum Pferd, und plötzlich kommt er an mit ner Packung Milchschnitte, er dachte ich freu mich drüber, er war im Ort Einkaufen....
Logisch hab ich mich gefreut, dass sind die Kleinigkeiten... Oder bewerte ich das über?!

Dann aber wenn es intimer werden soll oder gemeinam was unternehmen, dann bekommt er seinen Ar. nicht hoch. Wollten am Sonntag zum Basketball und was war, nein mein lieber Herr hat den Hinter nicht hochbekommen, ist den ganzen Tag vor dem TV gehockt...
Auf der anderen Seite wenn ich dann neben ihm bin, sucht er meine Hand und streichelt meine Hand und hält sie fest

Dann frag ich mich halt schon, sind das nicht Zeichen dass ich ihm was bedeute?
Wahrscheinlich nicht viel genug?


Das was mich beruhigt ist wirklich das, dass meine Ansprüche nicht überzogen sind, dachte wirklich eine zeitlang ich übertreibe, ich verlange zuviel... aber das hab ich hier durch das Lesen schon gelernt, es sind normale Wünsche...

Ich für mich tu mir nur so schwer, mit Ü30 und Richtung 40 gehend nochmal Neu anzufangen...
Ich habe Angst wieder auf die Schnauze zu fliegen
Ich will mich nicht auf jemand Neuen einlassen
Wenn ich rumschaue was momentan an Männern auf dem Markt ist, sind das alles Männer die mich intelektuell nicht reizen, ich rede kurz mit denen und denke mir, Nein das ist nicht meine Welt...
Und auch ich merke an mir, je älter ich werde
um so eigensinniger werd ich...

Wie kann ich dagegen angehen?

Glühwürmchen ich freue mich für Dich, dass Du jemanden gefunden hast und es Dir gut geht...

22.01.2013 09:34 • #61


S
So, nun ist es soweit...

Wir hatten gestern Aussprache, ganz plötzlich, dabei hatte ich mir den Abend komplett anderst vorgestellt, hab mir gedacht ich starte nochmal einen Versuch und habe ihn per SMS geschrieben was ich alles gerne mit ihm machen würde am abend ... von ihm kam dann per SMS zurück so olala...

Na ja und als wir in der Küche gestanden sind, hat es sich irgendwie ergben das er angefangen hat, dass er nicht weiß was los ist, er hat soviele Gefühle für mich, er hat mich lieb, er sieht eine Partnerin in mir, aber auch einen Kumpel, das er manchmal Kumpel-Gefühle hat...
Das es s.uell halt so ist, dass er ich nicht mehr diesen Reiz auf ihn ausübe, er aber generell keine oder wenig Lust auf S. hat, auch auf mein Nachfragen ob er sich denn selber befriedigt sagte er, dass es manchmal klappen würde... Allerdings wenn er im Chat ist und dann gewisse Dinge schreibt, erregt ihn das schon auch...

So und nun? Mir hat es erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen da ich mir alles anderst vorgestellt habe, bin sogar stolz auf mich, ich hab nur leicht Tränen in die Augen gekriegt und mir ist es gelungen normal mit ihm zu reden....

Was eine Paartherapeuten angeht, das möchte er nicht, denn zu den Zeiten, er hätte mal im Internet geschaut, wo die Zeit haben, da arbeitet er und kann da nicht frei nehmen...
seinen Arzt mal fragen ob es evtl. an den Bluthochdrucktabletten liegt oder evtl. andere Beschwerden, nein der Typ ist er nicht...

Ich hab ihm gesagt Ar. es vielleicht ganz gut ist, dass er jetzt diese Woche nicht da ist, er fährt heute auf seinen Nebenjob und kommt schon am Sonntag wieder, er soll sich überlegen was er will, dass ich bereit bin an uns zu arbeiten auch an seinen Problem. Aber das es so nicht weiter geht... Darauf wollte er mich in den Arm nehmen, ich hab ihn aber auf Abstand gehalten und gesagt dass ich das nicht kann, cih weiß was ich will, aber weiß er es auch. Eine Pause tut sicherlich gut...

Er meinte nur er hätte uns jetzt den Abend verbockt, ich hab gesagt nein, er darf und soll so etwas auch sagen, aber er kann nicht erwarten dass ich einen Schalter in mir habe der Gefühle an, Gefühle aus macht und dann wieder unbeschwert mit ihm lachen kann, ihn in den Arm nehmen kann etc....

Ich bin dann erstmal hoch zum duschen - mußte für mich alleine sein - bin dann wieder runter und er meinte so wichtig sei das ganze gar nicht, sein Kopf sei leer,
Ich sei halt so arg mit dem Pferd beschäftigt ,
da würde soviel Zeit drauf gehen, man könnte nicht mal schnell nach England fliegen... er würde gerne nach England (war früher als Soldat lange in Engalnd stationiert)

Ich habe ihm gesagt, nein sicherlich so ganz spontan geht das nicht, aber er hat die Nummer von meiner kleinen Reitbeteiligung, von meinen Eltern, von meinen Freundinen und wenn es ihm wichtig ist mit mir dort hin zu fliegen, dann kann er die kontaktieren und die schauen dann schon was Vierbeiner macht. Waren bisher öfters im Wellness-Hotel z.B. und da war das nie ein Thema...
Und dass ich manchmal so lange beim Pferd bin liegt dann einfach auch daran, dass ich frag, machen wir was gemeinsam, keine Vorschäge kommen und ich dann nicht daheim sitzen will und mir wenn ich kuscheln möchte eine Abfuhr wieder einhole...

Ja Kino würde er gern, ja ich auch, hab ich ihm gesagt, hab ich schon mehrfrach gefragt ob wir gehen, ja aber möchte in einen Action-Film mit so blutigen Szenen und so, sag ich ja, können wir machen - ist nicht ganz meine Welt, aber zwischendrinn mal okay - meint er nein, denn dann würde er in meine treuen Rehaugen schauen (mir kam erst später, Rehe haben braune Augen, ich hab tiefblaue) und sich für eine Komödie, Fantasy etc. entscheiden, weil er weiß dass ich diese anderen Sachen nicht so toll find....

Es kann nicht sein das er mit 40 sich nicht sicher ist was er will und was nicht..
er meinte wenn es s.uell nicht klappt in einer Partnerschaft dann trennt man sich irgendwann.
Ich hab ihm gesagt dass mir sehr viele Kleinigkeiten wichtiger sind, natürlich mag ich auch gerne S, aber nur S, nein, das ganze muß stimmen und ich mir schon vorstellen kann as es für einen Mann schlimmer ist über so etwas zu reden wie mit einer Frau..., übrigens auf erneutes Nachfragen, es gibt keine andere Frau und er nimmt auch keine anderen Mittelchen...
Außerdem wenn es x nicht klappt und es liegt evtl etwas körperliches/physisches dahinter ist das für mich kein Grund oder wenn aufgrund von Unfall etc das nicht mehr geht, nein, wenn man jemanden liebt dann bleibe ich auch, wenn der Rest stimmt...

Er ist auf dem Sofa dann zu mir hergekommen, hat sich in meinen Arm gekuschelt, seine Hand auf meine Beine gelegt und gestreichelt, ich hab ihn im Arm gehalten und den Kopf massiert und wir sind dann so eingedöst auf Sofa. Als ich wach geworden bin hab ich ihn aufgeweckt, dass wir hoch ins Bett sollten...
Hier konnte ich nicht mehr einschlafen, mein Kopfkarussell hat angefangen sich zu drehen und was wäre und was ist und laut W-Fragen...
Hab ihm gesagt dass ich nicht schlafen kann, er hat mich dann die ganze Nacht bis heute morgen fest im Arm gehalten - das hat er seit September nicht mehr gemacht -
Heute morgen meinte er ich soll nicht so viel grübeln, das wird schon und ob ich am Sonntag da bin wenn er kommt... und hat mir mehrere Küße gegeben..

So und nun... Nun sitz ich hier vor dem PC und mir laufen die Tränen, ich weiß nicht was ich machen soll, wie seht ihr das?

Ich hab Gefühle für ihn, aber ich weiß nicht ob ich dieses Achterbahnfahren weiterhin will und kann... aber ich trau mich auch noch nicht ich zu trennen, das hab ich gestern gemerkt... ich würde mich zu oft fragen ob es die richtige Entscheidung war...

Ratlos, Traurig und gar nicht Sunny heute

23.01.2013 10:42 • #62


A


7 Jahre - neue Wohnung, viel Streit, war es das?

x 3


S
So nun wird es abend, er hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet, ich weiß nicht ob ich das Telefon einfach ausstecken soll und wirklich diese Kontaktsperre mal durchziehn so dass er sich überlegt was er will und auch ich mir das überlegen kann... oder was tun...

Ich hasse solche Situationen... es ist alles immer viel zu kompliziert...

Einziger Vorteil, ich hab keinen Hunger.. so kann man bzw. frau dann auch abnehmen....

23.01.2013 17:49 • #63


S
Ich bin gestern heimgekommen, da laug auf dem Küchentisch ein Zettel
Hallo große Maus, mach Dir keinen Kopf, schlaf schön und fest, ich denk an Dich. Ich liebe Dich...

Was soll mir das jetzt sagen? Ich hab ihn nicht angerufen, auch keine SMS geschickt... soll ich weiterhin mich nicht melden, oder auf diesen Zettel, ein Danke oder so etwas?

24.01.2013 09:25 • #64


C
Hallo Peggy,

lass doch mal die Dinge auf dich zukommen. Denk nicht soviel nach. Er hat dir nen Zettel geschrieben. Warum willst du darauf nicht antworten? Kannst du mir das mal erklären.
Ich als Mann wäre angefressen, wenn ich darauf keine Antwort bekommen würde. Und es könnte passieren, das du kein Zettelchen mehr bekommst!...

Hab ein bissle Geduld. Nach so ner langen Zeit ist vieles festgefahren. Veränderungen müssen sein, brauchen aber auch ihre Zeit.
Stellt mal beide eure Hobbies hinten an. Wenn ich hier so lese, dann sind eure Hobbies für euch beide irgendwie wichtiger als eure Beziehung, kann das sein?

24.01.2013 11:28 • #65


S
Hallo Jochen,

weil ich verunsichert bin, weil er mir tags zuvor gesagt hat dass er ja auch nen Kumpel in mir sieht, und ich angst hab ihn zu verlieren, und nichts falschen machen möchte...
aber halt auch nicht zu 100 % glücklich bin, aber auch nicht soweit um zu gehen...
Einfach alles so kompliziert...
Dinge auf mich zukommen lassen, das konnte ich noch nie gut...

Ja mein Hobby ist mir wichtig, das ist mein kompletter Ausgleich zu meiner streßigen Arbeit, aber ich stelle es wenn ich es planen kann auch hinten an, aber ich kann nicht heute sagen, ich gehe nicht, denn dann hat Pferd, kein Wasser, kein Heu.... ich muss es einfach planen dass ich da jemanden organisiere...

Lg
Peggy

24.01.2013 11:41 • #66


S
So und nun, nun hab ich angerufen um ihn zu sagen wie lieb ich die SMS finde... Er ist auch definitiv wach da das Handy geklingelt hat...
Aber er ist nicht hin und hat bis jetzt auch nicht zurückgerufen und das ist jetzt 3 Stunden her...

Grummel Grummel Grummel

Und so was nervt dann die Widder-Frau...
jetzt denk ich mir, Mensch bist blöd, hättest einfach mal nicht reagiert und abgewartet denn der soll merken es dreht sich nicht alles um ihn...

24.01.2013 16:16 • #67


C
schon mal überlegt, mit ihm zusammen zum Pferd zu gehen und es zu füttern?

Sprich ihn das nächste mal drauf an, warum er nicht ans telefon gegangen ist. Wobei ich sagen muß, was sind schon 3 Stunden.....?
Warum zweifelst du alles an?
Vertrauen hast du doch gar keines mehr oder?

25.01.2013 09:57 • #68


Franc
Als Pferdenärrin kennst Du sicher diesen Spruch: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!

Nichts anderes macht dein Freund mit Dir. Bring ihm endlich das Springen bei!

25.01.2013 20:27 • #69


S
Jochen,

doch ich habe Vertrauen, aber ein angeknacktes Vertrauen, da ich IHN nicht verstehe, ich kann nicht nachvollziehen wie man auf der einen Seite sagen kann es ist Kumpel und auf der anderen Seite Ich liebe Dich....
dieses Auf- und Ab und einfach auch das ich für mich das Gefühl habe er schätz mich nicht, das macht mich fertig...

Ich hab ihm das mit Pferd schon vorgeschlagen, auch früher als mein Hund noch da war, ob er nicht mit in den Stall fahren möchte, ich mache mit Pferd was, er läuft mit Hund - da sind schöne Strecken - und danach fahren wir gemeinsam heim und haben gleich Zeit füreinander... Nein wollte er nicht, will er nicht, macht er nicht..., ich war dann also grundsätzlich länger im Stall weil ich mit meinem Hund auch gelaufen bin...

Warum er erst so spät angerufen hat, er hat es vorher nicht gesehen / gehört....
Kann ich mir halt nicht vorstellen, da er das Handy immer bei sich trägt...

30.01.2013 11:19 • #70


S
Franc,

wie soll ich es denn ändern. Hast Du mir einen vorschlag? Wie würdest Du vorgehen?
HAbe das Gefühl egal was ich mache es bringt einfach nichts...
Er hatte am Montag frei, hatten am Sonntag besprochen, dass ich Cordon-Bleu da hab und Gemüse und so zwischen halb acht und acht daheim bin, da ich um sechs meinen letzten geschäftlichen Termin habe...
Was hat mein Mann gemacht, war den ganzen Tag faul im Bett und hat Sportbild gelesen und nichts zum Essen gemacht, da er keinen Hunger hatte...

Super, was soll ich denn tun, wirklich einfach mal ausziehen, heißt aber ich muß zu Mama und Papa und darauf habe ich keine Lust...

30.01.2013 11:23 • #71


S
Beispiel aktuell

er schreibt mir SMS
Huhu... am Samstag werd ich arbeiten und danach gegen kempten in die sauna düsen... bussi

ich hab ihm geschrieben
dass wir uns dann ja am samstag nicht sehen, ob evtl. Sonntag Kino oder so? und ob er denn immer soweit in die sauna muß warum nicht hier in der gegend, es ist ja schliesslich nicht das beste wetter, ob er nicht hier gehen könnte

Antwort von ihm


Toll was darf ich davon halten...

30.01.2013 11:31 • #72


V
Hi sunnyside,

schwierige Geschichte bei dir... Ich würde spontan sagen, er ist sich deiner zu sicher, testet immer wieder seine Grenzen aus und wieviel er sich rausnehmen kann... Geht so in die Richtung Zuckerbrot und Peitsche.

Habe ein ähnliches Exemplar zu Hause und bin teilweise auch sehr frustriert bzw. ratlos.

Wie sieht es denn aktuell aus?

LG
Valerie80

02.02.2013 11:27 • #73


Franc
Zitat von Sunnyside:
Franc,

wie soll ich es denn ändern. Hast Du mir einen vorschlag? Wie würdest Du vorgehen?

Super, was soll ich denn tun, wirklich einfach mal ausziehen, heißt aber ich muß zu Mama und Papa und darauf habe ich keine Lust...


Nun ich würde die Keule rausholen und eine Aktion abziehen, die im Gedächtnis bleibt. Hab ich selbst so gemacht und es hat gewirkt.

Nimm leise, still und heimlich 3 Wochen Urlaub und buche dir eine 14-tägige Urlaubsreise. Idealerweise ist der 1. Reisetag ein Samstag. Bereits 1 Tag zuvor nimmst du dir frei. Als Pferdenärrin kannst du dir ja mal die Angebote bei urlaubspferd.de anschauen. Mach was, wo du jeden Tag was um die Ohren hast und gut abgelenkt bist.

Am Mittwoch abend zuvor, machst du eine klare Ansage mit sehr viel Tam-Tam. Das dich sein liebloses Verhalten sehr verletzt und seine Freizeit-Aktivitäten nicht im Einklang mit einem harmonischen Miteinander stehen. Die Saunabesuche nach Kempten und die blöden Chats soll er sich in Zukunft schencken und lieber mal zuschauen wie er eure Beziehung wieder in Schwung bekommt und dir auch mal deutlich zeigt, wie wichtig du ihm bist. Ändert sich binnen kurzer Zeit nichts, wirst du die Konsequenzen daraus ziehen.

Auf eine Diskussion nach und während der Ansage lässt du dich gar nicht erst ein. Ab zu den Eltern und dort übernachten.

Am Donnnerstag sprichst du am Besten kein Wort mit ihm. Egal welche Liebesschwüre er abzieht. Kühl und distanziert bleiben.

Am Freitag packst du deine Koffer für die Reise und alle restlichen Klamotten von dir in Umzugskartons die du bei deinen Eltern unterstellst.

Zettel auf den Tisch: Ich bin dann mal weg und am letzten Tag vor der Reise irgendwo in einem Hotel in M. übernachten.

14 Tage Urlaub genießen und eine absolute KS einhalten. Nach dem Urlaub bittest du ihn zu einem Gespräch an einem neutralen Ort und fragst, ob er sein Verhalten überdenkt hat und was sich nun ändern wird.

Hat er dich sehr vermisst und liebt er dich, wird er so einiges eingesehen haben. Wenn nicht, such dir die letzte Woche gleich ne neue Wohnung und löse die Beziehung.

04.02.2013 00:46 • #74


S
Franc,

wow das ist ganz schön heftig. Problem ist, dass ich keinen Urlaub bekomme. Ich habe im März und davor ist es nicht machbar da ich alleine im Büro und Kollegin krank....

Zudem hat sich evtl nochmal etwas geändert...

Ich habe gestern allen Mut zusammengenommen und ihn direkt all dieses gefragt was mir auf den Herzen liegt.
Es war ein entspanntes Gespräch

Sind am Sonntag morgen aufgewacht und haben dann noch ein bißchen im Bett gekuschelt,
also ich bin bei ihm auf der Brust gelegen

Habe ihn dann gefragt bzw. gesagt, dass ich das mit uns schön finde, aber es ist halt auch das s.uelle und dass ich mir Gedanken gemacht habe und von ihm weiß, dass auch in seinen vorherigen Beziehungen deswegen Stress da war.... und ich das nicht möchte, ich würde ihn nie verlassen wenn er aufgrund Unfall/Krankheit oder psychischer/körperlicher Probleme ein Errkektionsproblem hat... man kann daran gemeinsam arbeiten, aber er muß auch wollen und mir helfen...

habe dann gefragt

a) ob er mich überhaupt noch attraktiv findet
(hat mich überwindung gekostet, aber besser direkt wie hintern herum)
b) ob es kein Spaß macht
c) ob es jemand anderes gibt
d) ob es daran liegt dann wenn wir mal zusammenschlafen, er sehr sehr schnell kommt und sich dafür regelmäßig entschuldigt

Seine Antworten

a) nein daran liegt es nicht
b) doch er genießt es
c) nein
d) ja das belastet ihn schon.

Hab ihm dann probiert zu sagen, dass wir an d) doch auch gemeinsam arbeiten können, können ja auch gewisses Spielzeug oder so holen... Nein will er nicht...
Paarberatung... eher auch weniger, will mit niemanden da rüber reden....

So nun bin ich so schlau wie vorher und brauche von Euch Männern Tipps/Infos...

Klar kann ich die KS durchziehen, ich glaube nur momentan ist es der falsche Weg (ich behalte es aber - leider - im Hinterkopf)

Soll ich selber nach S. schauen oder
ihn am Wochenende schnappen und sagen Überraschung und dann zu so nen S. fahren...

FRANC, was meinst Du, was würde Dich als Mann in so einer Situation ansprechen?!?

Ich glaube wenn er es für sich sieht dass er mich auch richtig befriedigt und es schnell wie 1-Minuten-Sex ist, dass dann viele andere Dinge wie Respekt, Reibereien - mir ist aufgefallen dass wir schon relativ respektlos miteinander sind - glaube aber, dass liegt auch daran dass keiner von uns beiden das kriegt was wer will und S. ist halt doch schon wichtig...

Oder sehe ich alles so falsch?

04.02.2013 12:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag