7 Jahre - neue Wohnung, viel Streit, war es das?

C
Wo liegt denn das Problem?
Du warst abends weg, er war auch abends weg. Darf er das nicht?

Viel Spass beim Basketball und der Donnerstag wird auch klappen...

09.01.2013 16:23 • #46


A
ZITAT: mein hund war auch dabei [...]mein hund war ebenfalls dabei ...
achja, mein hund war dabei ... [...] NIE zuvor kontakt zu tieren
(haeh?) und meine MAUS ...

konnte die alpenstory nicht zu ende lesen - sie verliert sich in grandiose und aberwitzige details ...gaehn ... ´tschuldige meine boese anspielung, aber wer bitte schreibt mit 36 lenzen wie ein kleines maedchen?!

gedanken sortieren ...reflektieren ...sport und freunde ... that´s it...

09.01.2013 16:46 • #47


A


7 Jahre - neue Wohnung, viel Streit, war es das?

x 3


S
ausm
bazilaendle

zum Glück sind Menschen verschieden...

10.01.2013 12:39 • #48


S
Jochen,

nein Problem falsch, hab vergessen zu schreiben, dass wir uns geeinigt haben unter der Woche nicht nach halb neun daheim zu sein...

Und ich spontan mit Freundin weg war, ihn über Handy nicht erreicht habe...

Hätte ich nach Freundin gleich gesagt ich geh heim und wäre dort ab halb neun gesessen...
dann hätte ich mich nur wieder geärgert...

Bin ja auf heute abend gespannt, hab ihn gestern, da wir uns nicht gesehen haben, war erst um eins in der nacht vom basketball daheim, einen zettel geschrieben, mit

morgen x.

freue mich auf unseren heutigen gemeinsamen abend. Bin dann um 19.00 Uhr da.

Von ihm kam die Antwort, dass ihm das nicht reichen wird, wird 20.00 h werden....

mal schauen wie es tatsächlich wird...

10.01.2013 12:42 • #49


C
Hallo Peggy,

1. ihr habt ne Abmachung, nicht später als halb neun nach hause zu kommen, schafft es aber beide nicht diese einzuhalten. Ist die Abmachung Mist, d.h. sollte sie verändert werden? Oder habt ihr beide andere Prioritäten als eure Beziehung?
2. ihr macht ein Date aus und der Herr hat mal wieder keine Zeit bzw schafft es nicht früher zuhause zu sein. Ist er wieder in der Muckibude? Wenn ja, ist ihm das wichtiger als euer Date und das würde mir persönlich sehr zu denken geben...

Da gibt es nen tollen Spruch:

Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will, sucht Gründe.....

Drück dir die Daumen, das ihr zwei heut doch nen schönen Abend zusammen habt...

10.01.2013 13:53 • #50


S
Hallo Jochen,

ich weiß, das ist ja das was mich bei
1. so ärgert... auf der anderen Seite war ich für mich im nachhinein sauer, denn hätte ich mich nicht um Pferd gekümmert, dann wäre ich daheim gehockt und hätte mich aufgeregt..
2. ich weiß es nicht, ich lass mich überraschen...

hoffe dass es trotzdem klappt

Ich kenne den Spruch, der gibt mir auch bei mir, da ich gerade mich reflextiere - zumindestens es probiere - zu denken

Lg
Peggy

10.01.2013 17:28 • #51


C
Hey Du,

wie war euer gemeinsamer Abned?

14.01.2013 19:25 • #52


S
HuHu

Update...

also gemeinsamer Abend war sehr schön, haben geredet, gelacht, er war zwar später dran, dachte mir aer, nein Du machst kein Theater.... wie gesagt war dann auch sehr schön...

Haben auch gestern gemeinsam gekocht und abgewaschen, aber irgendetwas ist anders..

Entweder bin es ich, die sich intensiver überlegt ob ich so den Rest meines Lebens verbringen will, oder ob ich ein bißchen mehr Achtung, Respekt, Zuwendung haben möchte....
Da sich in s. Sicht immer noch nichts getan hat und auf meinem Vorschlag er soll mal mit seinem Arzt wegen seinem Bluthochdruck reden, da auf den TAbletten ja auch steht, dass es dann in s. Sicht nachlassen kann, das hat er ganz schnell abgetan...
Und nach wie vor sollte / möchte ich ja glauben das er kein anderes Zeug nimmt.. denn Beweisen kann ich es nicht...
und wenn ich ihm nicht mehr vertraue... ja was denn dann?

Lg

15.01.2013 11:30 • #53


C
Hallo Peggy,

was ist denn anders? Ist alles etwas distanzierter? Wie zwei gute Freunde?

Wenn man einem Menschen nicht mehr vertraut, macht es eigentlich keinen Sinn mehr.
Sein Verhalten verstehe ich halt nicht. Irgendwas ist an ihm faul würde ich sagen.
Schon mal überlegt, ihm das Messer an die Brust zu setzen?

16.01.2013 15:46 • #54


S
Ach Jochen,

ja ich glaube es geht in diese Richtung bei mir, da ich hier gesehen habe, dass das was ich mir vorstelle gar nicht so unrelistisch ist.... und zudem ein super Telefonat mit jemanden tollen hatte und das schon sehr sehr lange her ist...

Und einfach so viele Kleinigkeiten gerade sind, wie z.B:

er hat beim Blutspenden eine Frau kennen gelernt und gleich die Handynummer ausgetauscht, der ihr Vater hat Pferde und er hat gefragt ob wir dort mal hinwollen und schauen ob die evtl. noch Kutschen und solche Sachen haben, die zum Verkauf stehen...

Schön sie weiß von mir, aber ist das ein Grund?

Dann will er jetzt unbedingt wieder in die Sauna, ist gut, ist okay, er geht immer den ganzen Tag, und fährt immer nach Kempten, frag ich mich, warum soweit, es hat hier im Ulmer-Raum auch Saunas?

Dann mein Bruder heiratet am Schwörwochenende und seine Freundin mit Verwandschaft kommt aus dem Norden, die haben sich gewünscht, das es eine überschaubare Feier wird (20 Leute) und das wir am Samstagabend auf die Lichterserenade an der Donau gehen und am Montag auf den Schwörmontag...

Gut ich bin kein Fan von diesen Massenveranstaltungen... aber es ist mein Bruder und seine zukünftige Frau mit Verwandschaft die sich das wünschen, also hab ich mir freigenommen...

Er, er denkt nichtmal drüber nach. Samstag geht er evtl. noch mit, aber er braucht das nicht, aber das er am Montag Urlaub nimmt, das sieht er gar nicht ein....
Dabei baut er gerade wieder sehr viele Stunden im Geschäft auf und darf diese auch abgleiten und nun ist es so, dass er ab dem 23.01. bis 28.01. wieder auf Messe ist und hier dann auch die Stunden abgleitet....

Bin hier einfach enttäuscht, da es ja meine Familie ist und ich mich freuen würde, wenn er dabei ist...

Dann ist es so, dass ich seit Dezember immer wieder mal kränkle und ich bleib halt auch nicht lange daheim und so kommt es nicht wirklich raus.... hab halt Schleim auf den Bronchien, Husten, Halsweh etc..., beschwert er sich, dass ich ja auch auf dem Sofa schlafen könne, da ich gerade so arg schnarchen würde, immer wieder husten in der Nacht, und er seinen Schlaf braucht....
Kann ich alles verstehen, aber wenn er krank ist, bin ich daheim, koche für ihn, bring ihn Tee und so weiter.... und er?

Ich hab Angst wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setze, dass er dann geht... denn Gefühle sind schon für ihn da... bin mir einfach sehr sehr unsicher.....

Soll ich sagen ich bin so nicht glücklich, entweder Du änderst was oder ich trenne mich von Dir....?

Sollte man seinen Partner / Partnerin denn nicht mit allen Enden und Macken lieben? und auch akzeptieren?

Ich weiß es nicht....?!?!

LG

16.01.2013 17:39 • #55


S
Ach Mensch...

nachdem ich hier immer wieder rumstöbere und auch auf die Test gestoßen bin und diese auch gemacht hab und genau das rausgekommen ist wie es in mir aussieht (wir haben eine Chance wir müssen gemeinsam ran arbeiten) ja jetzt weiß ich auch nicht...

War gestern richtig stinkig auf ihn, hatte einen Arzttermin der sich verschoben hat (auf später) und wollte ihm Bescheid sagen, dass er es weiß und dann auch gleich fragen, da es da ums Eck einen total tollen Chinesen hat ob ich was mitbringen soll... Wir hatten Tags zuvor gesprochen, dass ich nicht zu Pferd geh und daheim bin, da ich nicht ganz fit bin und dann gemeinsam was machen....

Ich ruf um halb fünf an... klingelt durch,
dann um fünf nochmals und um viertel nach fünf... leider werde ich wenn etwas nicht so läuft wie das will, sehr schnell stinkig... - will immer mit dem Kopf durch die Wand - hab dann angefangen eine SMS zu schreiben, die ungefähr so gelautet hat....
Ob es der gnädige Herr nicht nötig hat zurückzurufen, ob ich bei irgendetwas störe, oder ist es nur weil es nur die Schnitzel und Pommes Variante ist... hab es aber nicht abgeschickt -zum Glück - denn als ich fertig war hat er angerufen...
Er sitzt beim Friseur und konnte nicht hin und danach will er noch ins Internetcafe, er kommt dann aber....
Also ich nach Doc, kurz zu Mama - ist da ums Eck - dann heim und dann gewartet und gewartet.. um halb neun ist er heimgekommen.
Zwar total lieb, gab gleich Begrüßungskuß - kommt sonst nicht immer vor - und dann auch aufs Sofa und nach meiner Hand gesucht und gestreichelt aber das wars....
Hat mir dann auch von seinem Tag erzählt und das se am Samstag arbeiten müssen, ob okay für mich... und wir dann im Anschluß je nachdem wie es mir geht zum Planschen gehen können....

Wie soll ich das deuten?

Warum kann er wenn er beim Friseur ist
nicht ne kleine SMS schreiben und mir Bescheid geben
Warum bleibt er länger weg, wenn er weiß
ich bin daheim und warte....
Warum will er das okay, dass er Samstags arbeiten kann
Warum kommt er kuscheln auf Sofa,
aber bei mehr blockt er ab....

Ach Mensch, alles immer so kompliziert und verworren.....

17.01.2013 14:12 • #56


N
Ach Mensch kleene, Dir gehts ja imme rnoch nicht besser....drück Dich mal.....Du willst Antworten? Du bist ihm noch nicht wichtig genug deshalb ruft er nicht an usw....er weiß ja das Du ihn willst deshalb ist er so....glaubs mir...ich habe es gerade selber erfahren, wenn Du ihn vor den Kopf stößt wird er nachdenken...vorher nicht.

20.01.2013 23:58 • #57


S
Danke NochEinGehörnter,

ich bin ja am überlegen, aber ich habe Angst wenn ich ihn für die Wahl stelle, dass dann alles rum ist...
Hab Angst ihn zu verlieren und auch vor dem alleinsein...
Ist ja irgendwie schon so dass in meinem Alter alle eine funktionierende Beziehung mit Haus und Kindern und Ehemann haben...
Was kann ich grad vorweisen? Gar nichts....

Wie soll ich ihn den vor den Kopf stoßen?
Er ist nur wieder bis Mittwochmorgen dann und dann auf Messe bis nächsten Montag...
Im Streit/Unklaren will ich auch nicht so lange ohne ihn sein....

21.01.2013 09:32 • #58


N
Das könnte von mir sein. Ich habe die gleichen Ängste. Man ist zu alt man hat Kinder man hat kein Geld, man trifft keinen neuen mehr usw.
Es sind immer die Ängste, und letztendlich musst Du ganz alleine die Entscheidung treffen. Wir können Dich nur unterstützen und Meinungen mitteilen. Suche Dir soviele Meinungen wie möglich und gehe dann Deinen eigenen Weg!
Ich kann Dir nur von mir erzählen und ich sage Dir: Lass Dich beraten von Cartitas, DRK usw….
ich habe alles gemacht Caritas, DRK, Telefonseelsorge und ein Paartherapeut.
Es war interessant aber was mir wirklich geholfen hat war ein Gespräch mit einem fernen Bekannten der vor 10 Jahren das gleiche Problem wie ich hatte, und der sagte mir “ …. Ich finde toll dass Du kämpfst ….(und noch mehr)“
Das Gespräch und der Paartherpeut war echt Gold wert.
Dann habe ich begriffen, dass ich mich finanziell zwar verschlechter, aber ich es überleben werde.
Dann habe ich für mich momentan beschlossen da zu bleiben und für die Kinder da zu sein.
Dann haben wir jetzt die Zimmer getrennt, und ja ich habe zwischendurch geheult wie ein Schloss hund, aber ich habe mich durchgesetzt und das ehemalige Schlafzimmer für mich genommen. Sie war sauer aber ich blieb endlich mal hart ( vorher bin ich immer weich geworden).
Nun bin ich relativ gut drauf. Die Leute sagen mir „ He …du bist ja wieder ….“
Meine (Ex)Partnerin sagte mir auch dass ich mich verändert habe…Sie schaut mir wieder in die Augen. Will einmal die Woche was mit mir machen. Wir hatten jetzt ein paar schöne Momente, und sie kann mich wieder anfassen. Und sie sagte „ ich will dir nicht zuviele Hoffnungen machen, aber ich finde es gut dass Du in diesem Zimmer geblieben bist, so musste ich mich bewegen und ich denke nach und ich genieße es mit dir gerade“.
Weißt Du was ich Dir damit sagen will? Auch wenn Du Angst hast versuche diese zu überwinden, mache das was Dir gut tut bzw. wovon Du denkst dass es Dir gut tut.
Warum schmeißt Du ihn nicht aus dem Schlafzimmer? Melde Dich auf nem Flirtportal an nicht um das was zu suchen sondern einfach so.
Ihr müsst was verändern, denn Du darfst eines nicht vergessen….weg ist er doch eh schon nur noch körperlich anwesend also was hast Du zu verlieren.

Auch ich habe noch Magenkrämpfe wenn ich an sie denke, oder wenn ich sehe dass ihre Tür zu ist, oder sie wieder mit ihm simst, aber mir selber gehts besser, weil ich anders rangehe.

Gehe doch mal in die Stadt und schaue beim gehen Männer in die Augen schaue sie an und lächel und zähle wer zurück lächelt.
Am ersten Tag haben 5 Frauen bei mir zurück gelächelt und eine hat sich sogar umgedreht.
Mach das mal, ach und glaub mir, egal wie es läuft : alles wird gut! glaube mir!

21.01.2013 11:54 • #59


G
Ach liebe Sun.ny,

was soll ich sagen:

Du realisierst gerade die ganze Situation - und zwar in vollem Umfang. Irgendwie ist es so, als ob Du die ganze Zeit nur ein Puzzlestück gesehen hast und nun - da Du das ganze Puzzlebild siehst - erkennst, dass es ganz anders aussieht, als bisher wahrgenommen.

Zitat von Sunnyside:
Danke NochEinGehörnter,

ich bin ja am überlegen, aber ich habe Angst wenn ich ihn für die Wahl stelle, dass dann alles rum ist...


Sieh mal wie weit Du schon bist. Bisher hast Du immer nur davon geredet, dass es nicht so bleiben kann, wie es ist. Jetzt lässt Du den Gedanken zu, was es bedeutet. Was passiert, wenn es sich nicht wieder einrenkt. Das ist wichtig, um zu begreifen, was Du bereit bist zu tun und um welchen Preis.
Und jetzt? Tja. Ich glaube Du kennst bereits den Ausgang des Ganzen. Du hast es jetzt erstmalig beim Namen genannt.

Und jetzt lies mal das:The gras looks always greener on the other side.

Von außen, haben andere meist mehr, als man selbst: Sei es einen tollen Job, eine tolle Familie, eine super Beziehung, einfache Kinder, schönes Haus, keine Sorgen.
Und jetzt schau doch mal in Deine Familie und in die Familien Deiner Freunde. Wo läuft es denn perfekt? Der Mann, der fremd geht; die Schwiegereltern, die einen zum Wahnsinn treiben; der Chef, der sich die Lorbeeren für die eigene Arbeit einheimst; die Kollegen, die einem das Leben zur Hölle machen; die Kinder, die im Hotel Mama leben wollen - ohne etwas dafür zu tun; das Haus, bei dem mal wieder die Elektrik spinnt, der Klemptner doppelt soviel berechnet hat, wie versprochen und was man noch 10 Jahre abzahlen muss.

Aber dass sind die Dinge, die man nicht sieht. Man sieht nur die Fassade. Was würde man bei Dir sehen? Du hast einen super bezahlten Job, verstehst Dich toll mit Deinen Eltern, hast ein Pferd (wie vielen Mädels beneiden Dich darum), wohnst in einem schönen Haus, hast einen gut aussehenden Freund.
DAS sehen Leute, wenn sie Dich nicht kennen. Und was ist die Realität?
Und genauso ist es bei den Anderen. Wer weiß, welche Leichen im Keller begraben liegen.

Jetzt noch hast Du Angst zu gehen oder DIE Frage zu stellen, deren Konsequenz es wäre zu gehen. Nur damit zögerst Du eine Entscheidung und zwar Deine Entscheidung heraus. Damit verlängerst Du Deine Qualen und Unsicherheiten. Und Du nimmst Dir damit die Möglichkeit glücklich zu sein. Weil Du Angst hast, es nie mehr zu werden oder/und weil Du Angst hast, das Andere denken, was Du eigentlich über Dich denkst: Das Du versagt hast und somit eine Versagerin bist. Aber das bist Du nicht!
Du bist mutig genug zu erkennen, wenn etwas zu Ende ist ohne daran jahrelang festzuhalten.

Nimm Dir noch ein bisschen Zeit und überdenke, was Du bereit bist welchen Preis Du bereit bist zu zahlen: Um zu bleiben und um zu gehen!

P.S.: Egal, welche Begebenheit Du hier erzählst. Es ist nicht einmal so gewesen, dass er 100% dabei war. Wenn er noch nicht mal in der Lage ist ein Date einzuhalten (und dazu gehört es pünktlich zu sein), dann bist Du ihm nicht soviel wert, wie einem Mann eine Frau wert sein sollte. Und Deine Ansprüche sind nicht überzogen! Ich habe die auch. Und siehe da, es gibt auch jemanden, der die erfüllt (und sogar mehr als das macht).

21.01.2013 23:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag