7 Jahre - neue Wohnung, viel Streit, war es das?

G
Sunny, ich glaub ich muss jetzt auch mal bei Dir auf die Bremse treten.

Ich versteh ja Deine Frustration und das Bedürfnis endlich mal Licht am Tunnel zu erkennen.
Und ich versteh auch, dass Du alles tust auf irgendeine Art und Weise einen Weg zu ihm zu finden.

Nur dabei stoßen mir so langsam 2 Dinge auf:
1. Deine Taktung ihm zu sagen, dass Du nicht glücklich bist, wird immer enger. Und ganz ehrlich - sogar als Frau würde ich mich mittlerweile genervt fühlen. Bitte versteh das nicht falsch, aber im Moment muss es ihm ja vorkommen, als mache er gar nichts richtig. Jede Aktion von ihm kann derzeit ein wir müssen reden-Gespräch nach sich ziehen. Du läufst in Gefahr, dass er komplett zumacht. Insgesamt ist das derzeit eine lose-lose-Situation: Er kommt sich vor wie auf einem Minenfeld und Du suchst den Lichtblick und tappst dabei aber völlig im Dunkeln.
Ich hab ein bisschen nachgedacht, wieso das so ist und ich tendiere in Francs-Richtung (nicht unbedingt mit dem Vorschlag, aber die Intention hat was für sich).

2. Seine Passivität. Natürlich kann ich nur mutmaßen, weil ich ja nur aus Deinen Zeilen lesen kann. Aber bei mir kommt es so an, als würde man mit einem Übergewichtigen über eine Diät sprechen und der Dialog sieht so aus:
Du: Ich finde es täte Dir gut mal ein bisschen abzunehmen.
Er: Ja, du hast recht. Ich würde mich dann auch wohler fühlen.
Du: Wie wäre es denn, wenn wir 3x die Woche abends Salat statt warm essen?
Er: Nee, also 3x die Woche ist zuviel. Vielleicht 1x im Monat. Aber nicht diesen Monat, nächsten Monat gehts auch nicht.
Du: Wir können doch statt Schwein lieber Hühnchen essen.
Er: Hühnchen mag ich nicht so, ich kauf lieber das, was mir schmeckt.
Du: Wie wäre es, wenn wir ein bisschen schwimmen gehen?
Er: Nee, da sehen mich die Leute in der Badehose.
...
Erkennst Du da ein Muster?
Du versuchst Vorschläge zu machen, aber irgendwie ist kein Vorschlag gut genug. Das klappt auch super, denn Du bist die Aktive und er begutachte dann. Das mein ich nicht böse, es ist eben anscheinend Eure Rollenverteilung.
Ich habe jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber was hat er denn für Vorschläge gemacht, damit sich das ändert? Oder noch besser: WILL er überhaupt an seinem Lebensstil etwas ändern? Hast Du ihn das mal gefragt?

Letzten Endes wird es Zeit liebe Sunny endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Und das traust Du Dich noch nicht.

Mein Rat derzeit:
Stoppe die Beziehungsgespräche für einen längeren Zeitraum (vielleicht so ca. 4 Wochen).
Keine Kritiken (positiv oder negativ) mehr.
Und dann - da kommst Du nicht drumrum und da bin ich jetzt bei Franc - entscheide DICH endlich. Entweder es gibt ein letztes Gespräch, indem Du Eure Trennung bekannt gibst oder es gibt ein letztes großes Gespräch, indem Du ihm die Pistole auf die Brust setzt (anstatt in den Urlaub zu fahren, kannst Du ja auch vielleicht mal 2 Wochen bei den Eltern oder Freunden schlafen oder Du schmeißt ihn mal 2 Wochen raus). Am Ende müssen auch von ihm konkrete Vorschläge kommen (zu den wichtigsten 3 Themen, die Dich stören). Dann gilt es für Dich rauszufinden, ob Dir die Vorschläge weit genug gehen und abzuwarten, ob er sich dran hält.

Und dann - ja das willst Du wahrscheinlich nicht lesen - zieh Deine Konsequenzen! Dann müssen aber auch endlich mal Taten folgen - und zwar von Dir. Kein kleinen Gespräche und wieder bitten, bitten, bitten, sondern entweder Du akzeptierst ihn wie er ist (und mit all seinen Macken) oder Du gehst.

Sorry, aber ich glaube Eure Kiste ist so verfahren, dass ihr da anders nicht mehr rauskommt.

P.S.: Also s.uelle Lust kann mann ja bei einer Frau auch anders stillen, als nur mit seinem ähm kleinen Freund. Oder hat keine Hände bzw. Zunge bzw. ist nicht in der Lage mit kleinen elektronischen Helfern Dir Vergnügen zu bereiten?

04.02.2013 19:58 • #76


S
Ach Glühwürmchen

ich weiß dass ich das was ich gerade mache nicht gerade toll und super förderlich ist... aber irgendwie komme ich aus diesem Kreislauf gerade nicht raus... Mir fehlt aber auch der Mut zur Trennung... Da sehr viele Gefühle für ihn noch da sind...

Das Muster mit der Diät, ja das passt, ich erkenne Sequenzen wieder.. brauche das manchmal das man mich mit dem Hammer auf etwas aufmerksam macht...

Direkt gefragt ob er seinen Lebensstil ändern will habe ich noch nicht - mache ich jetzt auch mal erst nicht, warte mal ab, habe zudem für mich, einen Termin beim Psychologen um auch an mir zur arbeiten um zu schauen in welche Richtung mein zukünftiges Ziel sein sollen... Was ich einfach auch will und was ich dafür tun muß... - Auch wenn ich Angst vor dem Ergebnis habe...

Ich befürchte fast das Du mit der Vermutung recht hast, letzen Endes wird nur ein Knall für Klarheit sorgen, aber da bin ich noch nicht soweit, deswegen ja auch mein Termin beim Psychologen in der Hoffnung das für ich etwas voran geht, bei mir ein Knoten platzt...

Das komische ist, dass ich weiß ich liebe ihn, auch mit seinen Macken, aber ich bin auf gut deutsch seit gut einem Jahr ohne irgendwelche Zärtlichkeiten, mal vom Begrüßungskuß, Gutenachtkuß, manchmal so ein Kuß und in den Arm nehmen oder Hand, /Fuß streicheln auf Sofa... und mich frustiert das ungemein, ich fühle mich nicht als begehrenswerte Frau, egal was ich mache (seien es Strümpfe, Unterwäsche, Haare, neue Kleidung) es kommt toll siehst Du aus, aber das war es...
Sobald ich auch probiere zärtlich zu sein, ihn zu verführen macht er zu...

Entweder es regt sich gar nichts, oder er hat kopfweh keine Lust, ist müde... keine Ahnung was--- dachte bisher nur Frauen haben solche Ausreden...
also meilenweit davon entfernt mir Lust zu bereiten... egal mit welchen Mittelchen...

Und ich glaube tatsächlich das wir uns hier mittlerweile im Kreis drehen, da er diesbezüglich mit keinem Arzt reden will,
mir aber sagt er liebt mich, er findet ich attraktiv, er schläft - wenn es mal passiert - gerne mit mir... aber auf Vorschläge wie S.messe, P.... hat er keine Lust.. und selbst als wir einen angeschaut haben, hat es ihn nicht interessiert... im Gegenteil er hat einfach weiter gefrühstückt... wobei ich es am Sonntagmorgen um 10.00 h schon etwas makaber gefunden habe, da bei unserm Haus die Kirchengänger jeden Sonntag vorbei gehen, also Altoma und Altopa...

Aber ich schaue was bei meinem Gespräch/en rauskommt, probiere lieb, nett zu ihm zu sein, keine Vorwürfe, keine Beziehungsgespräche.. einfach in den Tag reinleben und probieren die Zeit zu genießen...

Hoffe nur dass ich das schaffe....

Lg eine traurige, hoffnungsfrohe, frustrierte
Sunnyside

05.02.2013 11:27 • #77


A


7 Jahre - neue Wohnung, viel Streit, war es das?

x 3


Franc
Also bei mir war das ja genau andersrum und nur der große Knall (hatte ich hier im Forum mal geschrieben) brachte schlagartig die Wende.

Als Mann reizt es mich, wenn Frau sich s.y anzieht. Bei mir bliebe das nicht ohne Wirkung, aber hier stört ja grundsätzlich seine Trägheit, irgendetwas zu deinen Gunsten ändern zu wollen. Ob dies an den Mittelchen liegt oder am Auspowern im Studio, Fremdgehen oder diversen Vergnügungen die er sich nebenbei bei seinen ero. verschafft, können wir nur vermuten.
Letzteres kann auch durchaus der Fall sein, denn hat der Mann sein Vergnügen gehabt, fällt seine Lustkurve rapide ab. Und dann hat Mann wenig Lust seiner Frau noch ein Vergnügen zu bereiten. Das ist einfach so und ein Mann der seine Frau liebt, geht daher genau andersrum vor und bereitet erst seiner Frau zumindest ein Vergnügen (und mich törnt das richtig an, wenn ich merke, dass meine Bemühungen erfolgreich sind) bevor er sich selber gehen lässt.

So und nun hast du bestimmt weitere Zweifel bekommen und glühwürmchen hat es ja bereits auf den Punkt gebracht: er bemüht sich nicht und wartet auf den goldenen Vorschlag von dir oder das sich das Problem von selber löst.

Also entscheide dich. Zieh die Aktion eben erst im März ab und beobachte bis dahin sein Verhalten und sein Bemühen um dich. Die heftige Ansage kannst du ja vorziehen und danach Ruhe im Karton halten. Ich könnte nicht nur von Liebe und heisser Luft leben. Auch der S. gehört dazu. Aber Fremdgehen (auch wenn er das wie Sauerbier angeboten hat) kann nicht die Lösung sein, sondern dann eher die Trennung.

05.02.2013 23:05 • #78


S
Franc,

ich ja auch nicht und ich merke wie ich unzufriedener und unzufriedener werde...

Wobei ich nach wie vor nicht glaube das er fremdgeht... sondern evtl. wirklich ein s. Problem hat... aber wie geht Frau das bei Mann an oder das er sich als Versager fühlt..
oder er findet mich nicht mehr attraktiv und hat Angst es mir zu sagen...

Warum können Kopf und Herz nie eine Sprache sprechen?

06.02.2013 16:50 • #79


S
So er ist seit gestern nicht da, ist in Kempten zum tatöwieren und bleibt bis Sonntag bei seinen Eltern...

Ich hatte gehofft das er mich nach dem Termin beim Tatto anruft und sagt wie es aussieht, wie es war... aber kein Anruf... *seufz*

Aber egal, ich war gestern unterwegs auf em Glombigen, krieg dafür heute kein Ton mehr raus.. habe nicht angerufen und wenn er sich meldet dann werde ich auch nicht irgendwie sauer oder so reagieren... - hoffe ich doch...

Warum können Herz und Kopf denn nie einer Meinung sein?!?

08.02.2013 11:18 • #80


S
Und wieder traurig,
seit gestern ist er weg auf Messe und hat sich noch kein einziges Mal gemeldet *seufz*

22.02.2013 15:42 • #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag