7 Jahre - neue Wohnung, viel Streit, war es das?

I
Glaubst Du ihm, weil Du ihm vertraust? Oder willst Du ihm glauben, weil Du ihm vertrauen willst?
Das sind nämlich 2 verschiedene Dinge.

S., Zärtlichkeiten etc. mögen für ihn nicht wichtig sein. Sind sie es denn für Dich?

17.12.2012 17:45 • #16


S
Ja, ich vertraue ihm und ich möchte
ihm auch glauben weil ich ihm vertraue

wie geschrieben das ist schwierig weil ich durch meine erste beziehung mit Dro. in Berührung gekommen bin und hier ein gebrannts Kind bin...

für mich sind Zärtlichkeiten ganz ganz wichtig

Ich sage immer

S ist eigentlich unwichtig, steht aber doch an erster STelle, denn klappt es dort nicht, klappt es irgendwann gar nicht mehr....

17.12.2012 18:00 • #17


A


7 Jahre - neue Wohnung, viel Streit, war es das?

x 3


Franc
Zitat von Sunnyside:
Muß ich wirklich mit meinem Partner so viel an Freizeit verbringen. Es hat bei uns solange wir getrennt gewohnt haben ja auch ohne Probleme funktioniert. Erst seitdem zusammenziehen hat sich sehr viel verändert…
Gibt es wirklich einen „Wert“ was ein Liebespaar miteinander verbringen sollte?


Ja, wobei die Zeit relativ ist. Wenn einer aber dabei ständig müde und schlapp ist, nimmt er sich definitiv zu wenig Zeit für seinen Partner.

Zitat von Sunnyside:
Franc hast Du selber damit Erfahrungen was das Auspowern im Studio angeht und die Mittelchen,
ist das wirklich so ein Dämpfer für ein reges S.-Leben?


Oh ja, wer sich beim Gewichte heben ordentlich verausgabt, hat zumeist keine Kraft mehr für eine weitere Runde zu Hause. Sport ist eigentlich recht anregend für die Libido. Aber eben nur richtig dosiert.
Kommt dann noch Anabolika ins Spiel, ist recht schnell tote Hose angesagt.

Einige Symptome hast du ja schon selbst bemerkt.

Zitat von Sunnyside:
Ich weiß auch von ihm dass er sich selber gar nicht befriedigt und dass das früher schon bei ihm in seinen Beziehungen gewesen ist.


Anfangs sicher nicht. Gehört aber zu den Symptomen. Er betreibt ja wohl schon Jahrzehnte (20 J.?) Raubbau an seinem Körper.

Zitat von Sunnyside:
Ich hab es schon probiert, dass ich mit ihm 1 Tag in der Woche ausmache an dem wir beide daheim sind… es klappt meistens von ihm aus nicht, da er ohne sein Studio ein sehr schlecht gelaunter Mensch ist…


Schlechte Laune und Gereiztheit ist auch ein Symptom für Anabolika-Missbrauch. Ausserdem ist die Wertschätzung dir gegenüber ja mächtig gering, wenn er sich nicht mal 1x die Woche für dich verausgaben kann.
In meiner Partnerschaft nehmen wir uns jeden 2. Abend Zeit füreinander. Ist der eine mal unpässlich oder kommt etwas dazwischen, dann eben den nächsten Abend. Aber es gehören eben 2 dazu die Bock aufeinander haben.

Zitat von Sunnyside:
Und ich irgendwann auch frustriert bin wenn ich einkaufe, koche, probiere ihn zu verführen und jedemals eine Abfuhr bekomme oder er dabei einschläft bzw. sich einfach gar nichts rührt...
Und dann tatsächlich lieber meine Zeit im Sattel verbringe...


Verständlich!

Ob nun tatsächlich die tagtägliche Verausgabung im Studio und möglicherweise ein Medikamentenmissbrauch die Ursache für die Flaute und schlechte Stimmung bei Euch sind, kann ich natürlich auch nur raten.

Du magst ja Freizeit und Partnerschaft auch bei vollem Terminkalender auf die Reihe bekommen. Er aber nicht. Oder er will es nicht.

Möglicherweise würde Distanz was bewegen oder zumindest Klarheit schaffen.

Plane doch Weihnachten und auch Sylvester aufgrund der Vorgeschichte ohne ihn. Quartiere dich bereits ab dem WE bis über Weihnachten woanders ein und lass ihn das lediglich per Brief wissen, den Du zu Hause mit seinem Geschenk hinterlässt. Schreibe, dass du einige Tage Abstand brauchst, um über die Beziehung nachzudenken, die deiner Meinung nach vor dem Aus steht. Schreib dir eben mal den ganzen Frust von der Seele. Halte aber unbedingt eine absolute KS ein und lass nicht durchblicken, wo du bist.

18.12.2012 01:36 • #18


S
Franc,

ja müde und schlapp, das ist mein Süßer, aber ich glaube das ist einfach auch eine Einstellungssache. Ich war schon immer eine Kämpferin und mußte mir sehr viel selber erarbeiten, habe immer nebenher gejobbt und trotzdem alles auf die Reihe gebracht. Wie gesagt mein Haushalt ist vielleicht nicht tipp topp aber auf alle Fälle so dass er ordentlich sauber ist. Sicherlich hab ich auch mal Tage an denen ich einfach nur müde und kaputt bin
und dann Sachen schiebe, aber ich glaube das hat jedereinmal.

Mein Schatz hat früher aktiv Handball gespielt, hat dann durch Kreuzbandriß aufhören müssen und ist über seine damalige Partnerin zum Bodybuilding gekommen. Er betreibt diesen Sport jetzt seit gut 20 Jahren. Ich war mit ihm auch schon auf Meisterschaften – als Zuschauer – und da hat er mir gezeigt wie man sieht wenn jemand Anabolika nimmt, z.B. vermehrt Akne etc.

Ich hab den Link von Dir angeschaut, das Problem ist ja dass ich es nicht weiß.
Nur weil ich das Tütchen gefunden habe und gewisse Sympthome da sind, habe ich ja nach wie vor keine richtigen Beweise. Wenn ich hier seinen Worten nicht mehr glaube, dann kann ich ja alles in Frage stellen, so sehe ich das zumindestens.
Und es ist ja nicht so dass es schon immer so war. Ganz am Anfang in unserer Partnerschaft
da war er sehr rege. Aber auch da war es ganz schnell so, dass rausgekommen ist, dass er es nicht unbedingt braucht, er kann auch gut ohne Leben…

Ich wußte gerade nicht ob ich bei Deinen Zeilen lachen oder weinen sollte, die Wertschätzung mir gegenüber…., es ist leider wirklich so, dass ich an mir merke dass ich mich in eine Richtung entwickle wie ich früher nie war. Ich bin nicht der super eifersüchtige Typ, ich kann wenn mein Mann einer anderen hinterherschaut auch zugeben wenn die gut ausschaut, denn er ist ja an meiner Seite…. Aber das gelingt mir in letzter Zeit immer weniger… ich merke wie bei mir ein Kopfkino anfängt, wenn er mit seinen Jungs weg ist oder über das Wochenende auf Security…. und das stinkt mir dann gewaltig, dass ich das nicht im Griff habe…. Ich kann darüber aber mit ihm auch nicht reden, er sagt dann immer, ja ich hab Tausende, alle Frauen busseln mich ab und ich hab mehrere am Start…..


Weihnachten – ganz heikles Thema
Bis gestern abend war ich der Meinung dass ich Weihnachten mal wieder alleine verbringe.
Hintergrund ist dieser, dass seine Mutter klipp und klar gesagt hat, dass sie bei seinen bisherigen Beziehungen immer zurückgesteckt hat und dass diesmal nicht tut.
Und solange wir nicht verheiratet sind oder Kinder haben muß sie auf mich quais keine Rücksicht nehmen… Es herrscht mit seiner Mutter seit 3 oder 4 Jahren auch Funkstille, weil ich probiert habe sie – glaub 3 x – einzuladen zu uns, auch die neue Wohnung anschauen und
sie nie gekommen ist, nur immer sein Vater…
Auf alle Fälle habe ich ihn letzte Woche auf Weihnachten angesprochen, ob wir zu meinen Eltern gehen oder zu Freunden oder ob er bei seinen Eltern ist, einfach wegen Planung. Kein Vorwurf, kein ich würde gerne Weihnachten mit Dir verbringen, einfach nur wegen Planung.
Tja und als ich gestern abend vom Stall heimgekommen bin – ich hatte Pferdetag,
da wird es später das ist aber fest so ausgemacht, dass ich 1 x in der Woche später kommen darf, sagt er zu mir so auf dem Sofa, übrigens ich hab mit Mutter gesprochen, Weihnachten sind wir hier, sag Du was Du machen möchtest, mir ist es egal und WIR fahren am 2. Weihnachtsfeiertag zu meinen Eltern. Es wäre schön wenn Du einen Kuchen mitbringen könntest, da meine Mutter gerade Probleme mit den Händen hat….

So nun kann ich ja quasi wenn mir die Hand gereicht wird – so sehe ich das – schlecht sagen ich möchte das nicht….. Wobei ich nicht wirklich begeistert bin und tatsächlich auch Bammel vor der Begegnung habe… ich bin sehr ungern mit Leuten zusammen die mich nicht mögen. Ich mag auch diesen Smalltalk nicht… entweder ich mag jemanden, dann weiß es derjenige auch oder ich lasse es sein, der wird dann zwar gegrüßt und so aber mehr ist da einfach nicht….

Nun neuer Plan?!?

Ach ja vergaß, zu Weihnachten gibt es keine Geschenke, er tut sich hiermit immer schwer etwas zu finden, also haben wir irgendwann gesagt, lieber Kleinigkeiten unter dem Jahr und von Herzen - wobei diese auch auf der Strecke geblieben sind - und dafür dieses Weihnachtsgeschenkkarussel nicht....

18.12.2012 09:56 • #19


I
Jetzt muss ich aber doch mal nachhaken:

Er hält Eure Verabredungen nicht ein, die besagt 1xdie Woche abends beide zu Hause.
Er beachtet Dich kaum noch.
Er stellt seine Bedürfnisse über Deine (erst Sport, dann Arbeit, dann seine Freunde und dann lange Zeit nichts - ach und dann kommst Du).
Es gibt keine oder nur wenige Zärtlichkeiten zwischen Euch, von S. ganz zu schweigen.
Er hat Dich belogen, was den Dro. bei Euch zu Hause angeht.

Was in aller Welt bleibt dann noch übrig, wenn es doch diese Dinge sind, die eine Beziehung und Liebe ausmachen sollten?
Willst Du dieses zwischenmenschliche Etwas so die nächsten Jahre weiter mitmachen? Ist es das, was Du Dir mal für Dich und Deinen Liebsten ausgemalt hast, als Du an Eure Zukunft dachtest?
Hast Du das alles mal angesprochen?

Und - wichtigste Frage: Was willst Du eigentlich für Dich persönlich und für Dich als Partnerin und (D)einen Mann? Wie soll das mit Dir und einem Mann aussehen?

P.S.: Ich mach auch Kraftsport (moderat allerdings). Und das erste, was man mir beigebracht hat, ist: Immer mind. 1 Tag Pause zwischen den Einheiten und auch einmal pro Woche einen Ruhetag einplanen. Ansonsten können die Muskeln sich nicht regenerieren und in der Regenerationsphase bauen sie sich erst auf. Also irgendwas stinkt da

18.12.2012 17:59 • #20


S
Hallo Ici-o,

ja es kommt immer wieder vor, dass er die Verabredungen nicht einhält dass er dann im Internetcafe ist oder bei seinen Jungs (so im Schnitt 25 Jahre maximal)

Obwohl er vor mit Feierabend hat und direkt vor der Haustür seinen Job und sein Studio hat, ist er nicht wirklich vor mir daheim, in den seltesten Fällen....
Wenn er dann mal nicht im Studio ist - sehr sehr sehr selten - dann Internetcafe oder in der Spielothek oder sonst wo....

Deine Fragen kann ich - bis auf die letzte - leider nur bestätigen. Ich tue mir bei der letzten halt wirklich schwer, denn wenn ich da jetzt sage Du hast mich angelogen, ja das hat er, aber was das selber nehmen angeht - wobei das dealen ist genau so schlimm für mich - weiß ich es halt nicht.
Im Zweifel für den Angeklagten?

Ich möchte ja so nicht weitermachen, aber ich will auch nicht alles hinschmeißen. Ich hab das schon angesprochen, aber es kommt hier nichts von ihm... außer dass er sich mit seinen Gefühlen unsicher ist, da er diese Kombi mit Partnerin, Freundin, Kumpel nicht kennt...

Ich hab aber tatsächlich auch Angst mich zu trennen... Angst dass ich zu schnell einen falschen Schritt mache den ich später evtl. bereue?!? Aber ich will auch so nicht mehr weitermachen... - Teufelskarusell...

Ich probiere ja schon aufmerksamer wie sonst zu sein, gestern waren wir sponten beim Fußball, hab Karten bekommen für Pokalspiel FCA / FCB und der erste Kommentar war schon der, das wird aber stressig... Bin halt zeitlich durch das Geschäft sehr gebunden und kann nicht immer früher aufhören und durch meinen Außendienst halt manchmal auch weiter weg und dann nicht immer alles zu 100 % planbar...
Zum Schluß waren wir doch da, war auch ein schöner Abend, es gab auch Umarmungen, Händchenhalten, Küße...
Aber ich hätte mir z.b. ein Danke erhofft, da ich die Strecke hin und auch zurückgefahren bin... er steht morgens ca ne halbe bis dreiviertel Stunde vor mir auf und ich schaffe es dann auch mal mit weniger Schlaf auszukommen ohne gleich total schlecht gelaunt zu sein und nachdem er kränkelt dachte ich komm, dann kann er auf em Heimweg schlafen.
Mir macht das Autofahren nichts aus, ich fahre gerne - auch von jobbwegen....

Glaub mir ich hab ihn direkt auch schon gefragt ob er sich trennen möchte, ob er jemand anderen kennen gelernt hat... aber das verneint er..., hab sogar schon das Kopfkarussel gehabt dass er eventuell nicht auf Frauen steht, sondern auf Männer sich das aber nicht eingestehen kann... denn es hat ja hier auch schon früher in Partnerschaften diesbezüglich Probleme gegeben.... da er laut seinen Worten nicht so aktiv war, wie es sich die Damen erhofft haben...

Was ich mir erhoffe ist ganz einfach und aber wahrscheinlich viel zu kompliziert...

Ich möchte einen Mann an meiner Seite, der mich liebt, respektiert, Verständnis für Hobby und Job hat, auf mich Stolz ist, dem ich vertrauen kann, bei dem ich mich fallen lassen kann und der mich nimmt wie ich bin,
den ich einfach lieben darf und der das auch zulassen kann....
der nicht in Tag reinlebt sondern mit mir gemeinsam etwas aufbauen möchte.
wobei ich jetzt nicht sagen kann ich möchte heiraten oder ich möchte kinder, da bin ich mir selber noch unsicher....

Und ich möchte auch auf meinen Partner stolz sein, mit ihm reden können über Gott und die Welt, auch mal streiten aber wieder zusammenfinden, füreinander da sein und und und....

eigentlich das normalste der Welt dachte ich immer....

Vielleicht bin ich auch einfach hoffnungslos romantisch und noch nicht abgeklärt genug...
Merke immer wieder das ich mit meinen 36 Jahren und nun erst der zweiten Partnerschaft und dem zweiten Mann doch eher ein Spätzündern bin....

So nun weiß ich was ich will und was ich nicht will aber was soll ich tun, ich kann doch nicht mehr wie reden...
und nachdem mir ja quasi mit Weihnachten die Hand gereicht wird, kann/soll ich dass einfach alles fallen lassen?

19.12.2012 09:29 • #21


S
Nachtrag vergaß was ich in einer Partnerschaft noch erhoffe..

einen Partner der auch in mal nicht so guten Zeiten zu mir hält und zu dem ich auch halten darf... einen Partner der Schwäche an mir aber auch an sich respektiert...

19.12.2012 09:39 • #22


I
Hallo Sunnyside,

wow, dein Gedankenkarussel ist ja voll im Einsatz.
Spaß beiseite.

Ich habe Deine Wünsche gelesen (das mit möglicher Ehe und möglichen Kindern lasse ich jetzt mal aus). Und Du hast genaue Vorstellungen davon, was Du möchtest. Ich finde diese auch nicht überzogen (zumal es sich auch mit meinen Vorstellungen deckt, daher kann es nicht zuviel sein. ). Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
Welche Deiner Vorstellungen sind denn im Moment erfüllt? 1, 2, 3?
Kennt er denn Deine Vorstellungen? Genau so, wie Du sie hier schreibst? Und will/kann er (zumindest die Mehrheit) erfüllen?
Und was sind denn seine Vorstellungen? Was wünscht er sich? Und kannst Du diese Wünsche erfüllen?

Irgendwie habe ich so aus Deinen Erzählungen den Eindruck gewonnen, dass er seine Freiheit als oberstes Gut sieht und sich alles dem unterordnen muss (irgendwie passt Deine Fussballgeschichte da auch super rein). Dann wäre es an Dir zu entscheiden, ob Du damit leben kannst.

Ich finde Ihr solltet mal ein ernsthaftes Beziehungsgespräch führen. Wo steht Ihr, was wollt Ihr und was hindert Euch daran, es zu bekommen. Ich sehe, dass Du bereits versuchst Eure Beziehung zu verbessern. Aber sieht er es auch? Weiß er, warum Du Dir soviel Mühe gibst?

Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Du Angst hast einen Fehler zu machen (Deine Schilderung des Teufelskreises war sehr realistisch), gibts für Dich nur 2 Entscheidungen:
1. Bleiben (was Du jetzt schon tust)
2. Gehen

19.12.2012 16:18 • #23


S
Hallo IcI-o,
erstmal danke dass Du hier fleissig mitlesen tust und Denkanstöße gibst.
Sag ja, Gedankenkarussel – Ich hasse es, ich mag es nicht, ich will es wieder los haben…

Okay, dann bin ich ja beruhigt dass sich Deine und meine Vorstellungen decken
Welche meiner Vorstellungen sind erfüllt, wow finde ich jetzt schwere Frage, da die ganze Situation ja nicht so ist wie ich sie gerne hätte… auf der anderen Seite gibt er sich Mühe…
Beispiel er hat mir früher am Anfang grundsätzlich die Heizung im Bad angemacht, dass wenn ich vom Pferd gekommen bin, ein sauwarmes Badezimmer hatte und dann schön relaxt duschen konnte bevor ich zu ihm gegangen bin… Das hat er tatsächlich diese Woche auch getan, ich war erst so perplex und ungläubig und hab mich dann aber echt gefreut und mich auch bedankt und dachte so… na ja vielleicht ist das ja ein „kleines“ Zeichen… Männer sind ja nicht so offenherzig mit Ihren Liebesbekundungen wie wir Frauen?!?
Ich kann mir selber momentan keine richtige Antwort auf die Frage welche meiner Vorstellungen sind erfüllt geben… Ein Teil sicherlich, aber nicht so wie ich es mir wünschen würde… *seufz*
Mein Schatz kennt meine Vorstellungen und ich dachte auch immer dass wir sie uns gemeinsam erfüllen können, da es unsere sind…. Aber ich weiß es momentan nicht…, ich weiß es momentan einfach nicht….
Was mein Partner weiß ist das ich unglücklich bin, er weiß auch dass er mir sehr viel bedeutet, und er der erste Mann ist mit dem ich mir vorstellen kann „Alt“ zu werden…. Er weiß dass ich nicht glücklich bin was unsere gemeinsamen Aktivitäten angehen, was Zärtlichkeiten angehen….

Ich für mich habe eine Trennung nicht im Kopf, da es momentan gar nicht zur Debatte steht,
und ich es auch nicht will… aber ich weiß auch so will ich nicht mehr…
Aber ich habe Angst vor dem nächsten Schritt, vor dem Schritt der evtl. falsch sein könnte…
und ich jemanden verliere der mir sehr viel bedeutet…
Zudem nun dieses verflixte Weihnachten ist und ich ja nun bei seiner Mutter mit eingeladen bin..
das ist ja eigentlich von ihm doch auch ein Zeichen? Oder?
Bewerte ich als Frau „Kleinigkeiten“ zu hoch, weil ich es gerne so sehen würde?!?

Ich weiß es nicht….. *seufz*

PS: Vergaß, hatte ein tolles Gespräch mit einem lieben Menschen, der hat mir eine andere Sicht auf das Fußballevent gegeben... ich bin hier nur von mir ausgegangen und em was ich mir erhofft habe, wie reagiert wird....

19.12.2012 17:27 • #24


S
Ich muß nochmal probieren meinen Kopf frei zu kriegen und mir vielleicht von Euch auch nen Tritt in den A.... geben lassen...

Ich bin grad total durcheinander, haben am Mittwoch das erste Mal etwas intensiver wieder gesprochen, dabei hat er mit unter anderem erzählt dass er chatten tut, ich hab dann nachgefragt in was für chats er ist - da ich tatsächlich mit sowas mich nicht rumschlage, habe dafür gar keine Zeit - und er meinte mal dort und da und auch in S...chats, wo er halt schreiben würde wo er es machen würde und und und.. aber noch nie zu einem Treffen oder Fotos oder ähnliches verschickt... er schreibt es nur als Gaudi...
Okay, nehme ich einfach hin...
Dann wie auch immer sind wir auf das Thema S... gekommen und plötzlich meinte er ob wir noch Kond. daheim haben, ich wie? Ja dass wir welche dahaben wenn wir dann welche brauchen würde, er hätte Angst das ich ein Kind bekommen könnte... Zur Info, ich verhüte seitdem ich ihn kenne... klar war ich letzte Woche krank, und ja ich weiß dann kann es tatsächlich passieren... aber ist das grad nicht ein bißchen übertrieben?
Ich war so baff ich hab mit ihm nicht mehr weiter drüber geredet...
Hab irgendwie das Gefühl das er mich gar nicht mehr will?!?

Na ja ich dachte mir dann, komm am Donnerstag kochst was für ihn, machts ihr euch ein schönen Abend, ohne Hintergedanken, einfach nur gemütlich zusammen sitzen, Sofa kuscheln, reden...
Mit ihm telefoniert, ja gerne, er ist um halb neun spätestens daheim. Ich wie eine gestörte kurz zu Pferd, kurz Einkaufen, dann heim, Essen vorbereitet, Feuer angemacht, Rausgesaugt, dann kurz schnee geschippt, da es bei uns geschneit hat, so dann wieder rein, es war kurz vor neun, wer war nicht da? Essen war fertig, dachte ich mir komm, hast die Woche noch nicht rausgsaugt und generell wenig getan, da

a) Montag mein Pferdtag ist
b) Dienstag Fußball war
c) Mittwoch ich erst um 21.30 h vom Geschäft in Verbindung mit Massa. heimgekommen bin
d) es dann halt nun schon Donnerstag war..

Zur Info, wenn ich sonst mal durch Geschäft nicht regelmäßig Haushalt macht, dann mckert er immer rum...

Also dachte ich blöde kuh - kann es gerade anderst gar nicht sagen - komm putz noch kurz naß raus, das trocknet schnell dann habt ihr am Wochenende nicht so viel um die Ohren. Bekommen am Samstag nochmals Holz geliefert was gestapelt werden muß, des dauert hatl auch sei Zeit... Dann ist schon rausgeputzt...
Grad als ich mit Wohnzimmer und Eßzimmer fertig war und mit der Küche (haben Durchgangsküche) anfangen wollte, kam er.
kurz Hallo dann, boah was soll des, jetzt meinen alles auf einmal machen zu müssen, wo soll ich denn jetzt hin.. und das echt in ner Lautstärke wo ich dachte geht es noch... ich war so tief getroffen, dass ich mich erstmal abgewandt hab, Tränen in den Augen hatte, das hat ihn um so mehr Agro gemacht, ich war dann irgendwann super wütend, hab zurückgeschrien, Du kannst Dich hier an den Tisch hinsetzen ich bring Dir das Essen ist gleich alles trocken..
Ne dann geh ich hoch.. er ist dann hoch gegangen (hier ist Bad, Schlafzimmer und 2 Gästezimmer bzw. Büro und Gästezimmer)

Ich hab dann fertig gemacht, bin ihm aber nicht hinterher, habe mir kurz überlegt ob ich ihm das Essen hoch bringen sollte, dachte mir dann, nein das machst Du nicht...

Bin dann alleine auf em Sofa gesessen, Hunger hatte ich keinen mehr und wollte nur Heulen..
Habe mich gefragt was ist da jetzt falsch gelaufen, hat er so wenig Respekt vor Dir, kannst Du ihm gar nichts recht machen?

Er ist dann so um 22.00 h runter, meinte das hätte nichts mit Respekt mir gegenüber zu tun dass er brüllt aber ihn hätte es aufgeregt das ich rausgeputzt habe... er hätte diese woche nicht gemeckert wenn ich erst zum Wo-Ende rausgeputzt hätte...

Haben dann noch ein bißchen geredet - belanglose Dinge vom Alltag - und sind dann auch - ich an seiner Brust - auf em Sofa eingeschlafen...

Irgendwie fühlt sich mein Herz heute aber schwermütig an, ich frage mich will ich das,
hab ich was falsch gemacht oder ist es vorbei und ich will es nicht wahrhaben...

Ich weiß es nicht, ich weiß nur dass Weihnachten kommt, mir graut vor Weihnachten,
möchte mich am liebsten irgendwo einschließen und erst nach Weihnachten und Silvester rauskommen...

Wie seht ihr die Situation... hab ich überreagiert?
Hätte ich das rausputzen sein lassen sollen?
Wie hätte ich anderst reagieren sollen? Hätte ich ihm das Essen bringen sollen..

Ach so, ja er hat gemeint das Essen würde sehr gut schmecken...

Traurige, verwirrte und sich einsam fühlende Sunnyside

21.12.2012 14:51 • #25


B
Liebe sunnyside,

Zitat:
Ich möchte einen Mann an meiner Seite, der mich liebt, respektiert, Verständnis für Hobby und Job hat, auf mich Stolz ist, dem ich vertrauen kann, bei dem ich mich fallen lassen kann und der mich nimmt wie ich bin,
den ich einfach lieben darf und der das auch zulassen kann....
der nicht in Tag reinlebt sondern mit mir gemeinsam etwas aufbauen möchte.


Das sind völlig normale Erwartungen.
Dein Freund ist allerdings nicht der Mann, mit dem Du das erleben wirst.
Ich finde, ergeht sehr lieb- und respektlos mit Dir um.

Wenn Du das willst, was Du oben geschrieben hast, trenne Dich und such Dir einen anderen.

21.12.2012 15:11 • #26


C
ohje sunnyside

das ist ja ein noch größerer Stoffel als ich es bin....

du erzählst ihm das du kochst, er kommt zu spät und schnautzt dich dann auch noch an?:boese:


tztztzt.....

da wird nicht angeschnautzt, da geht normalerweise was anderes ab.... :grins

@bluesea: warum immer gleich trennen? sein verhalten muß ja einen grund haben oder?

21.12.2012 15:20 • #27


S
@Bluesa,

ja aber ich will die Zeit und wir haben sehr gute Zeiten gehabt und es gibt immer auch schwierigere Zeiten nicht einfach wegschmeißen... aber wo Du recht hast ist, dass ich momentan so nicht glücklich bin und mich frage, mache ich wirklich etwas falsch oder kann ich es ihm einfach nicht recht machen... als was sieht er mich eigentlich noch?
Merke auch wie das auf mein Selbstbewußtsein drückt.... *seufz*

Jochen,

Stoffel, okay, aber da kennst ja meine Meinung über Dich.. kann mir nicht vorstellen dass Du einer bist... tja vielleicht sollte ich ihn mal zu Dir in die Schule schicken?!?

Hab ihn schon auch gefragt ob er einen schlechten Tag hatte, Antwort war klar NEIN...
Würd grad gerne die Zeit zurückdrehen und wissen was wäre gewesen wenn ich nicht naß rausgeputzt hätte?!?... Hätte dann alles geklappt?
Seufz warum gibt es keine Zeitmaschine...

Und nun das Dumme Weihnachten, hab so gar keine Lust, erst recht nicht auf seine Eltern...
auf heile Welt vorspielen und in mir drinnen ist gar nichts mehr heil...

21.12.2012 15:37 • #28


C
also Peggy:

mich würde ja brennend interessieren welches problem er hat.
er schnautzt dich zusammem weil du putzt, er hatte aber keinen schlechten tag, er kommt zu spät zum essen, obwohl du für ihn kochst und er es gewußt hat. er surft in 6-chats umeinander, bei euch herrscht aber flaute im bett. das sind alles irgendwie widersprüche.

leg nicht soviel wert auf das rausputzen. du hast dir mühe gemacht für euch zu kochen. wolltest nen schönen abend mit ihm verbringen. er hat es vermasselt. such den fehler nicht bei dir. er hätte später auch sagen können das es ihm leid tut das er dich angeschnautzt hat und den schönen abend vermasselt hat. und das ihr den abend heute oder morgen nachholt und er für dich kocht.... z.b.......


und glaub mir, ich bin ein stoffel...lach.... ist so......

21.12.2012 16:21 • #29


S
Ach Jochen,

Einfach nur Danke....


Was soll ich schreiben, wir haben ein paar schöne Tage verbracht, haben auch Zeit miteinander verbracht, waren bei seinen Eltern.... Feuertaufe bestanden... Gott froh wieder daheim zu sein...

Aber im Enddefekt bin ich genau so schlau wie vorher... Ich habe bei seinen Eltern das erste mal mitbekommen wie seine Eltern eigentlich sind, seine Mutter hält seinem Vater immer noch Dinge aus der Vergangenheit vor, was er gemacht oder nicht gemacht hat... sie redet und redet und redet und man selber kann gar nicht mitreden oder etwas einwerfen... (hatte Kopfweh nach diesem Abend und bin kein Kopfweh-Mensch)
Auf alle Fälle habe ich das erstemal eine richtig verbitterte, aggressive, unschöne, einsame Stimmung erlebt...
Seine Eltern haben sich dann am Wohnzimmertisch auch angezickt und sind Lauter geworden und dann immer wieder die Frage was ich denn dazu meine... supi, wie lieb ich solche Sachen...

Hab ihn dann auf der Heimfahrt auch mal ein bißchen in diese Richtung ausgefragt ob er deswegen in manchen Dingen so sehr auf seine Freiheit drängt oder manchmal so reagiert weil er Angst hat, dass wenn es zu eng in der Partnerschaft wird es auch so wie bei ihm daheim ablaufen wird... nein das hat es nicht...

Ich weiß jetzt auch nicht wie es weiter gehen soll, denn auf der einen Seite ist die Zeit mit ihm wirklich schön, auf der anderen Seite, habe ich keine Lust wie neulich, mich immer und immer wieder anpflaumen zu lassen... zudem ja hier noch dazu kommt, dass es im S... Bereich nicht läuft....

An eine Trennung mag ich eigentlich nicht gleich denken, ich will schon kämpfen und das was ich ändern kann, ändere ich auch gerne....
aber wie komm ich an ihn ran?

Einfach mal weiterlaufen lassen?
Ich hab es Weihnachten / Festtage schon probiert, dass ich mit einem schwarzen einfachen knielangen Rock der an den Seiten geschlitzt ist und dazu dementsprechende Pumps und halterlose Strümpfe und ein enges schwarzes Top und eine rote Seidenbluse, ob ich ihn nicht ein bißchen reizen kann...
Kommentar super siehst Du aus, das war es aber.. er war zu müde, zu voll gefressen, es geht nicht weil wir bei meinen Eltern waren, oder einfach keine Lust oder oder oder...
und das frustriert....

Irgendwelche ultimativen Tipps?

27.12.2012 13:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag