1

Beziehung kurz vor dem Aus

D
Hallo zusammen,

ich habe vor ca 8 Wochen eine Frau kennengelernt. Ich fand sie sofort toll. Irgendwie nicht perfekt aber das bin ich auch nicht und somit ging es schnell dass ich mich total verliebt habe.
Nun sind wir beide Kopfmenschen, Krebse und schnell hat sich herausgestellt, dass wir uns per Nachricht schnell falsch verstehen und es so jetzt etwa 3-4 mal zu einem Whatsapp Streit kam. Für mich aber nicht schlimm. Ich habe sie danach besser verstanden und auch, wie ich zukünftig mit ihr umgehen muss. Für sie war es aber wohl alles andere als normal und bedenklich, dass man nach so kurzer Zeit schon streitet. Wobei das meist wirklich dazu kam, weil wir uns einfach in ein kleines Thema hineingesteigert haben. Sie hat sich von mir und ich von ihr mit der Wortwahl provoziert gefühlt. Im Gespräch danach haben wir es ja dann auch geklärt.

Nun ist es so, dass sie anfangs meinte, so schnell wie bei mir (nach dem 3. date) hätte sie noch nie einen Kerl geküsst. Alles andere haat auch noch Zeit sagte sie. Das habe ich sehr ernst genommen. Nach 4 Wochen habe ich sie mal gefragt, ob sie nicht mal das Bedürfnis hätte, dass ich abends da bleibe. SIe meinte nein, für sie bedeutet das, dass dann auch mehr läuft. Jetzt muss ich dazu sagen, aufgrund von Problemen mit der Gebärmutter nimmt sie eine bestimmte Pille, die wohl Lusthemmend ist. Diese hat sie mittlerweile umgestellt, damit die Lust wieder kehrt.

Was für mich nicht so einfach ist, ist, dass sie in der Vergangenheit mehrfach Affären mit Kollegen hatte, die bereits verheiratet und auch älter sind. Daher waren das dann wie sie mir einmal unter Tränen sagte mehr oder weniger S-beziehungen. Die letzte richtige liegt bald 8 Jahre zurück.

An diesem Abend muss ich sagen habe ich etwas Mist gebaut, was mir auch sehr Leid tat. Sie musste noch arbeiten bis ca 22 Uhr und ich war auf einem Geburtstag. Weil wir am Vortag wieder einen Streit hatten, bei dem Sie mich ziemlich schnell vorverurteilt hat ohne sich in meine Situtation zu versetzen (ging um ein familiäres Thema bei mir) habe ich ihr geschrieben wir müssen reden, es ginge um uns. Sie fragte dann, ob ich nciht nach ihrer Arbeit noch in der Stadt vorbei schauen möchte (dort wollte sie noch mit Kollegen hin) meinte ich gerne, melde mich.
Nunja. der Geburtstag zog sich so, dass ich noch nicht direkt los konnte, habe dann aber nichtmehr dran gedacht, dass ich ihr nochmal Bescheid geben wollte. Habe versucht auf 2 Hochzeiten zu tqanzen und das leider versämmelt. Ca um 0:20 bekam ich dann von ihr eine Nachricht. Sie war sehr enttäuscht. Hat sich wohl sehr vor ihrer Kollegen blamiert meinte sie, dass ich nichtmehr aufgekreuzt bin. Ich war da gerade aber schon auf dem Sprung und bin noch zu ihr nach Hause gefahren. An dem Abend kam einiges hoch bei ihr (was ihre eigenen Probleme betrifft) und ich dachte dass wir an dem Abend eher näher zusammengerückt sind. 2 Tage später wollte sie mit mir dann über uns reden. Sie sagte mir, dass sie verunsichert ist was uns betrifft. Sie wolle aber nicht Schluss machen.
Sie war dann nochmal im Urlaub. Habe irh nochmal einen kleinen netten Brief geschrieben, der ihr auch gefiel.
Vorgestern dann fragt ich, ob was nicht stimmt. Sie meinte, sie sei unzufrieden mit allem momentan. Vor allem mit sich. Aber schnell kam auch das Thema S., dass sie nicht merkt, dass sich das so weiterentwickelt, wie es vll sein sollte und dass sie nicht möchte dass ich traurig bin und sie mir nciht gerecht werden kann. SIe mag mich usw. aber sie fragt sich, ob vll momentan der falsche Zeitpunkt ist. Sie bekommt wohl nichtmehr alle sunter einen Hut (sie ist eine Perfektionistin und wirklich schnell unzufrieden)
Nunja. mein Gefühl sagt mir, dass die Sache wohl bald vorbei ist und ich bin total am Boden. Sie ist einfach die richtige Frau für mich. Vielleicht hat jemand ein Gespür dafür, wie ich mich am besten verhalte. Sie zur Rede stellen, ob sie das mit uns nun noch will oder soll ich ganz vorsichtig sein und ihr Zeit und Ruhe geben? Problematisch ist halt, dass es sich wie ein Beziehungsaus bereits anfühlt und das ist nicht leicht.

05.06.2018 16:28 • #1


Kummerkasten007
Warum glaubt man immer, nach 8 Wochen von großer Liebe, Beziehung, Partner fürs Leben reden zu müssen?

Ich verstehe das einfach nicht. Das ist gerade mal die Phase des Kennenlernens und selbst da gab es schon Streit/Missverständnisse.

Sie mag Dich. Punkt. Damit und dem fehlenden S. bist Du schon auf die Freundschaftsschiene gehievt worden.

Jede Frage ist Druck für sie, von daher würde ich es sein lassen.

05.06.2018 16:46 • x 1 #2


A


Beziehung kurz vor dem Aus

x 3


R
Es hat bei ihr nicht zu mehr als ich mag Dich gereicht. Das ist nach einer so kurzen Zeit auch völlig legitim. Und auch fair, dass sie das offen kommuniziert.

05.06.2018 16:57 • #3


L
Zitat von DanniBe:
sie ist eine Perfektionistin und wirklich schnell unzufrieden


Mhmmm, dürfte auch erklären warum sie seit 8 Jahren single ist!

Ist sie auch nach wie vor, falls dir was entgangen ist.

Die Verliebtheit hat etwas ganz tolles: Man sieht nur das Schöne im Menschen. Sieht man gleich zu beginn die Ecken und Kanten, thematisiert sieht sie auch noch fleißig, haben die Schmetterlinge den Eingang verpasst!

05.06.2018 17:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag