LadyC
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1
Ich stimme dir das komplett zu. Das haben meine Leute und ich auch gesagt, wenn er sich so benimmt, dass wir uns auf die nächsten Jahre freuen können, wenn er in die Pubertät kommt. Und dass soll nicht sein. Dann sehe ich das Ende, wenn meine Partnerin mit mir an keinen Strang zieht!
Ich kann meine Partnerin auch nicht verstehen, wie sie sich nicht durchsetzen kann oder will. Sie ist überfordert und sie hat kein Bock, dass die Kids noch mehr Stress machen, deswegen lässt sie zu. Das hat sie mir gesagt. Aber gerade da macht sie den größten Fehler.
Sei es für Kinder oder Erwachsene gibt es überall Regeln. Wir müssen uns alle daran halten. Was ist daran so schlimm für ihn. Das verstehe ich nicht. Man hat die Grundwerte nicht beigebracht.
Das, was du an Tipps gegeben hast, werde ich berücksichtigen.
Ich habe auch an die Erziehungsberatungsstelle gedacht. Ich sehe da keinen anderen Ausweg. Das schlimmste ist, dass sie mir nicht den Rücken stärkt, sondern den von den Großen.
Wenn ich mit ihr rede, hatte ich das Gefühl, dass sie durchgreifen wird. Das tut sie aber nicht. Sie hat mit ihn geredet, aber Konsequenzen gibt es nicht oder im Fall, dass er wieder sich so benimmt, wie ich beschrieben habe.
Es artet schon aus. Letzte Woche, wo ich diesen Eintrag geschrieben hatte oder gestern. Meine Partnerin belohnt ihn. Sogar meine Schwiegermutter meinte, dass ihr Enkelsohn seine Mutter nicht als Mutter sieht, weil er sie nieder macht. Ich hatte mit ihr einen interessanten, aber grausamen Film angeschaut. Da wird ein indisches Mädchen brutal misshandelt und es gibt eine Gruppenvergewaltigung. Anschließend wird sie in Kanal geworfen. Sie sah richtig schlimm aus. Der Justiz haben mehr die Männer geglaubt. War ja auch klar und ihre Stiefmutter hat an allen Männern auf krasse Art und Weise Rache ausgeübt und das Ende war zu heftig. Ich war nachdem Film nachdenklich und mir ging es nicht gut, weil es in Indien häufig der Fall ist. Ich erwähne den Inhalt aus einen bestimmten Grund. Weil meine Partnerin zwischendurch eingenickt ist und wir den Anfang etwas verpasst hatten, hat sie gestern den Film angeguckt. Ich rief sie an und sie erzählte mir ernsthaft, dass sie mit den Jungs (da muss ich nochmal den Alter erwähnen: 5 und 10 Jahre alt!) den Film anguckt. Mir wurde echt schlecht. Zumal sie erwähnt hat, dass der Große geweint hat, weil es ihn sehr nahe ging und der Kleine hat wegen der indischen Sprache geweint, weil es ihn fremd war. Ich habe das Gespräch beendet. Ich habe mit meiner Schwester über die Sache gesprochen, weil ich nicht wusste, ob ich weg schauen soll oder sage, dass es nicht gut ist,was sie macht. Ich habe die Jungs wie meine eigene genommen und wenn ich merke, dass es den Jungs nicht gut tut, sage ich das auch. Als Mutter hat man Verantwortung und das hat sie nicht. Dann heult sie und ist mit den Kräften am Ende warum die Jungs so sind. Meine Schwester war voll schockiert und sprachlos. Sie hat ohne zu zögern gesagt, dass ich sie darauf ansprechen soll, wie verlässig das ist. Ich rief meine Partnerin erneut an und habe gesagt, dass ich das sehr krass und heftig finde, dass sie so einen Film mit kleinen Kindern anguckt. Ganz normal, ohne dass ich sauer war. Ich war besorgt. Sie ist am Telefon und das neben die Jungs total ausgerastet, dass ich mich nicht immer einmischen soll. Ich habe ihr versucht zu erklären,dass ich mich nicht einmische, aber sagen muss, dass ich es nicht gut finde, weil es für die Seele der Jungs sehr schlecht ist. Und dass es mir sogar Nahe ging. Da meinte sie neben den großen ganz eklig, dass ich ja so eine Memme sei! Statt mich ausreden zu lassen, hat sie mich fertig gemacht und wollte nicht mehr reden. Seitdem Funkstille. Außer,dass sie am Morgen anrief, um zu wissen wo ich bin. Sie sprach mich auf gestern Abend an, aber um mich wieder fertig zu machen und indem sie die Tatsache verdreht. Ich habe das Gespräch beendet, weil es keinen Sinn hat. Wenn es ein Problem gibt, die Beziehung laufen soll und, wenn wir die Absicht haben zusammen zu leben muss man für die Probleme eine Lösung finden. Man muss lösungsorientiert handeln und nicht, dass man bei jeden Satz fertig gemacht wird.
Er muss respektvoll behandeln, weil wir das auch tun. Das macht er nicht. Er ist extrem dreist geworden. Wenn seine Mutter alles zulässt und nur redet, statt Tatsachen folgen zu lassen, wird er es nie lernen. Ich gebe da meine Partnerin schuld, weil er letzten Endes ein Kind ist.
Ich bin momentan extrem von ihr enttäuscht, dass sie den Rücken von ihren Sohn stärkt und nicht meine. Für mich ist das eine schlimme Situation. Sie denkt nicht, wie es mir damit geht.