1

Beziehung noch zu retten?

D
Hallo,

Vielen Dank im voraus. Ich bin am Ende meiner Philosophie.

Seit 2 monaten von meinem feund getrennt, mit dem ich 1 1/4 jahre zusammen lebte. Unsere Beziehung war eine sehr leidenschaftliche, wir sind beide mitte 30 und hatten grosse Zukunftspläne. In manchen Aspekten durchlebten wir viele Diskussionen. Die Diskussionen waren geprägt durch Alltagsstreitgkeiten, wir hatten nur leider immer öfter das Gefühl dass die Diskussionen unsere Beziehung auffrisst.

Nach unsrem letzten Streit verliess er das Haus und kam nicht mehr zurueck. Er wolle sich selbst finden da er mit sich nicht im Reinen ist und nicht mehr in einer Beziehung leben kann. Er hat Probleme mit seiner Umwelt, nicht nur mit mir, auch mit seiner Familie und mit dem Umgang von Alk. / Dro., da er wochenends mit Freunden in eine Scheinwelt lebt, welches auch einer der Hauptgründe unserer Diskussionen war.

Ich bat ihn nach diesen 2 monaten um ein klärendes Gespräch, aber er wollte sich nicht mit mir teffen und somit habe ich versuch über mail ihn zum umdenken zu bewegen. Ich weiss, dass er seine Zeit für sich braucht und deshalb möchte ich ihn nicht drängen. Ich weiss dass er es schafft da rauszukommen, aber ich sehe, dass er mich nicht auf dem Weg dabei haben möchte. Habe aber die Angst, dass er sich in seiner Selbstfindung zu sehr von mir entfernen wird.

Meine frage ist nun wie ich nun damit umgehen kann, da er zu mir meinte, falls er sich irgendwann wieder findet er sich meldet und wir in 2-3 monaten Kontakt herstellen und uns zu treffen. Kann denn sowas noch was werden, oder sollte ich nicht in Hoffnung schwelgen?

10.07.2011 17:44 • #1


A
hallo dolores

es hört sich gut an wenn dein freund jetzt die bereitschaft zeigt seine realität zu finden - er verspricht dir nichts - will sich aber ein türchen offen lassen ...

entscheidend ist, was du willst! gehe auch du weiter deinen weg - schaue nach vorn, setze all deine energien für dich und deine vorhaben ein - schaue dich um in der welt - was dir da alles begegnet - und dann entscheide später - falls er sich noch mal meldet - ob du ihn dann überhaupt noch willst !

10.07.2011 17:56 • x 1 #2


A


Beziehung noch zu retten?

x 3


D
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Alena.

Meine sorge ist leider, dass durch die auseinandersetzungen in der beziehung wir es nicht schafften, seine probleme aus der distanz zu sehen und durch meine unsicherheit ich ihn zu sehr kritisierte.

Er hat mit seinen mails bewiesen, dass er sich angegriffen gefühlt hat von meiner person und er noch groll hegt.

mein standpunkt ist, dass ich ihn nicht aus meinem leben streichen möchte, da wir uns sehr lieben.

ich habe leider keine erfahrung mit neuanfängen und weiss daher nicht, ob es klug ist nach diesen monaten scih noch hoffnung zu machen?

10.07.2011 18:37 • #3


0neWay
Liebe Dolores,

auch hier muss ich Alena in einigen Punkten Recht geben....

ABER, überlege mal.....was durchlebst Du gerade?
Fühlst Du Dich verlassen, betrogen, ungeliebt?
Kommt von ihm irgendwas...irgendeine Reaktion, wo Du annehmen könntest, sein Schritt täte ihm leid und er will ZURÜCK?

Wenn NEIN, dann will er sich ein *Hintertürchen* offen lassen........WILLST DU DAS?

Bist Du Dir sowenig Wert sowas zuzulassen?

DU bist doch nicht für ihn und sein Leben verantwortlich und wenn er sich selbst finden möchte ....dann BITTESCHÖN .... aber auch bitteschön ohne die Option, dass Du ihn mit offenen Armen empfängst....!

Ne, er soll gehen....sich finden oder sonst was....Aber DU musst ihn einfach ziehen lassen!

Getreu dem Motto: Lass ihn zischen, gibt einen frischen!

Tina

10.07.2011 18:51 • #4


D
Liebe Tina,

Ja, das dachte ich im ersten moment auch.

Aber ich liebe diesen Menschen und hatte Zukunftspläne mit ihm.

Da ich schon 37 bin, bald 38 überkommt mich leider dieses gefühl der torschlusspanik.

Das noch zum Trennungsschmerz, was mich nur mehr apatisch durchs leben schreiten lässt seit 2 monaten.

Deshalb denke ich die Hoffnung auf Neuanfang.

10.07.2011 19:40 • #5


K
Hallo,

konntest Du deine Beziehung eigentlich retten? Würde mich interessiert. Ist ja nun ein Jahr her und wenn du mal wieder reinschaust, wäre ich über eine Antwort dankbar.

Grüße

08.12.2012 18:18 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag