Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

440

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

Kittie
Zitat von HeMan007:
@Baumo Was glaubst du passiert, nachdem ich ihr geschrieben habe? ,,Endlich meldest du dich! Ja, ok. Ich verlasse den Typen wieder. Bin in 5 Minuten ...

Weißt du was auch Hollywood-Klischee-Denken ist? Ihr ein Mal zu schreiben, dass sie dir fehlt und du ein Trottel warst und zu glauben, dass das ja genug Gefühlsbekenntnis war und sie nun am Zug ist. Du machst es dir sehr einfach.
Weißt du was? Schreib ihr bitte nicht nochmal. Die arme Frau hat einen reifen Mann verdient, der bereit ist auch in eine Beziehung zu investieren.

x 6 #106

Kittie
Zitat von Fio:
Problem ist das er das garnicht wissen kann. Haben sie ja nicht ausprobiert. Und einfach mal so die eigenen Schutzmauern einreissen - denn das wäre ...

Jo, aber der TE ist über 40. Ich frage mich, wie er sich künftige Beziehungen vorstellt, wenn er sich so verhält.

x 2 #107

A

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

x 3

A
Zitat von Sincerite:
Seine Freundin ein Jahr lang vor anderen zu verstecken, ist doch nicht normal. Auch dass es ihm egal war, dass sie es sich anders gewünscht hat, ist auch nicht normal. In einer Beziehung ist es doch das Ziel, dass es beiden gut geht.

Doch, es ist normal, wenn man sich nicht binden möchte oder kann. Das kann er auch jetzt nicht. Deshalb soll er sie ja in Ruhe lassen.

x 2 #108

Milly85
@Sonnenschein85 es gibt solche Menschen in der Tat, die durch so einen Rückzug testen wollen, ob man die wirklich will….

Milly85
Zitat von Sonnenschein85:
Wobei ich genau so ein Paar kenne wo sie 2 Jahre lang wollte und er nur was lockeres. Mittlerweile sind sie 15 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.

Krass! Hut ab! Hört man echt selten! Die hat ihn aber sicher auch nur dazu bekommen, als sie ihm endlich die Pistole auf die Brust gesetzt hat; sonst wär das sicher auch ewig so weitergegangen….

Milly85
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass du ein passiver Mensch bist, @HeMan007. War das bei deinen früheren Beziehungen auch so? Das wirkt nach außen hin halt immer so, als wär alles egal. Du bist keiner, der volle 100% gibt, weil er Angst hat verletzt zu werden. (Deshalb auch das kopfkino wer was denken könnte, wenn du ihr XYZ schreibst.)

Da könntest du mal näher hinschauen und vielleicht an dir arbeiten? Frauen finden sowas i.d.R. Nicht so gut… kenne einige Herren, die so sind und es kam dann oft nur zu Beziehungen, wenn sie auf dominante Frauen trafen, die sie quasi vor den Altar gezerrt haben. Aber richtig erfüllend ist das ja für beide Seiten nicht…

x 3 #111

alterweißermann
Zitat von HeMan007:
Sie betonte nochmal, wie schön sie die Zeit mit mir fand und dass man sich bestimmt nochmal über den Weg laufe.

Das war vor 2 Wochen. Ich habe nach Ihrer letzten Nachricht ihre Nummer gelöscht, damit ich (im Falle eines sentimentalen Anfalls) ihr nicht wieder texte. Ich möchte sie nicht bedrängen oder gar betteln. Aber hoffe natürlich, dass nochmal ein Impuls von Ihrer Seite her kommt.

Also von ihr wird sicherlich kein Impuls mehr kommen. Der MUSS von dir kommen. Häng dich ins Zeug, starte eine Aktion und verlasse deine Passivität. Du warst ein Jahr lang absolut passiv und hast ihr nicht vermittelt das du sie WILLST. Ich denke die Tür ist noch nicht zu. Schreib ihr einen Brief mit Konzertkarten für nächstes Wochenende. Lade sie ein - öffentlich. Steh zu ihr, sag es ihr! Ohne Umwege ohne zwischen den Zeilen lesen zu müssen. Sag ihr das du mit ihr eine Zukunft haben willst.

Und versteck dich nicht hinter Hollywoodfilmen. Spul zurück, bei dir läuft gerade der Abspann.

x 5 #112

H
Kurzes Zwischenfeedback: Ich habe ihr heute um 08:30 Uhr einen Ostergruß via WhatsApp geschickt.

Bis jetzt kam nichts...Genau so etwas wollte ich vermeiden. Nun geht das Gedankenkarussell wieder von vorne los...

Bislang glaubte ich fest daran, dass mein vornehmer Rückzug die einzige Möglichkeit sei, nochmal Zugang zu ihr zu finden. Aber nach dem Lesen dieser zahlreichen Kommentare bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich weiß aktuell einfach nicht was richtig oder falsch ist. Man kann in alles so viel reininterpretieren und dreht sich nur noch mehr im Kreis.

Ich gebe unter anderem bei der Sache recht, dass ich ihr einfach hätte sagen sollen, dass ich diese dämliche Schutzmauer in meinem Kopf einreißen möchte. Dass es Zeit dafür ist. Und ich zutiefst bereue, sie ,,so behandelt" zu haben.

Aber wie bereits schon hier von mir erwähnt habe ich vor längerer Zeit einer Frau meine Liebe gestanden. Sie reagierte abweisend und genervt. Und als sei dies nicht genug gewesen, habe ich ihr auch noch ein Geburtstagsgeschenk zukommen lassen. Als das alles schiefging hatte ich mit knappen 30 den Liebeskummer meines Lebens! Es war unerträglich und habe viele Wochen gebraucht um das zu verarbeiten.

x 1 #113

H
@alterweißermann das klingt toll! Aber ich kann nicht so einfach den Gedanken wegwischen, dass da nun dieser andere sein könnte...

alterweißermann
Zitat von HeMan007:
Kurzes Zwischenfeedback: Ich habe ihr heute um 08:30 Uhr einen Ostergruß via WhatsApp geschickt.

Bis jetzt kam nichts..

Naja ein Ostergruß via WhatsApp ist ja eine sehr lauwarme Aktion von dir. Soll sie deswegen vor Freude hochspringen? Ein Blumenstrauß und ein kleines Geschenk wäre was gewesen.

x 6 #115

alterweißermann
Zitat von HeMan007:
@alterweißermann das klingt toll! Aber ich kann nicht so einfach den Gedanken wegwischen, dass da nun dieser andere sein könnte...

Na klar gibt es jemand anderen. Und du muss um sie kämpfen und ihr das direkt sagen. Woher soll sie es denn sonst wissen?

x 2 #116

A
Zitat von HeMan007:
Man kann in alles so viel reininterpretieren und dreht sich nur noch mehr im Kreis.

Ich raffe das nicht. Was verstehst du nicht? SIE HAT SICH KLAR AUSGEDRÜCKT! Aber egal was die Frau sagt: Manche Männer meinen, sie wüssten es besser.

x 2 #117

alterweißermann
Zitat von HeMan007:
Aber wie bereits schon hier von mir erwähnt habe ich vor längerer Zeit einer Frau meine Liebe gestanden. Sie reagierte abweisend und genervt. Und als sei dies nicht genug gewesen, habe ich ihr auch noch ein Geburtstagsgeschenk zukommen lassen. Als das alles schiefging hatte ich mit knappen 30 den Liebeskummer meines Lebens! Es war unerträglich und habe viele Wochen gebraucht um das zu verarbeiten.

Siehst du und so geht es ihr. Sie hat ein Jahr gehofft das etwas von dir kommt! Und vor allem in dieser Alterskonstellation möchte sie eine Perspektive. Sie möchte vielleicht Kinder und möchte eine Entscheidung.

x 3 #118

P
Wenn du wirklich glaubst mit einem Ostergruss wäre es getan fürchte ich dass das nichts mehr wird.
Wenn du sie schon an den Punkt gebracht hast dass sie jemand anderen datet helfen keine schönen Worte mehr da zählen nur mehr Taten und Fakten. Denn denkst du wirklich wegen einem Ostergruss wird sie nach einem Jahr warten und ungewissheit mit offenen Armen zu dir zurückkommen. Mit welcher Perspektive sollte sie das tun? Die Aussicht auf ein weiteres Jahr ungewissheit ist jetzt nicht gerade motivierend.
Auch wenn sie dich vermutlich immer noch liebt, denn das glaube ich, sieht sie keinen anderen Ausweg, und du zeigst ihr auch keinen auf, um sich nicht selbst zu verlieren schützt sie sich selbst. Denn glaub mir diese Erfahrung die sie gerade macht ist verdammt schmerzhaft.

x 6 #119

FloraVita
Zitat von alterweißermann:
Naja ein Ostergruß via WhatsApp ist ja eine sehr lauwarme Aktion von dir. Soll sie deswegen vor Freude hochspringen? Ein Blumenstrauß und ein kleines Geschenk wäre was gewesen.

Einladung zum Essen (nicht zuhause) und zu einem Gespräch. Was soll sie mit einem Ostergruß anfangen...

x 4 #120

A

x 4