Zitat von HeMan007: Aber wie bereits schon hier von mir erwähnt habe ich vor längerer Zeit einer Frau meine Liebe gestanden. Sie reagierte abweisend und genervt.
Das ist natürlich eine uncharmante Reaktion und war sicherlich auch richtig blöd für Dich. Da nimmt man seinen Mut zusammen und wird so abgefertigt. Das ist echt unschön. Aber so läuft es nicht jedes Mal. Körbe können auch hübsch sein und nett übergeben werden. Ehrlich.
Irgendjemand sagte hier, ein Risiko sei eine Liebesbeziehung ohnehin immer. Das ist echt so. Du riskierst andauernd was: mit Deinem Gefühl allein dazustehen, irgendwann verlassen zu werden, ausgetauscht zu werden, ernüchtert zu werden - verlieren kann man einen anderen Menschen immer früher oder später. Und auf die unterschiedlichsten Weisen.
Aber deshalb gar nicht erst eine emotionale Bindung eingehen? Offenbar fehlt auch Dir dann etwas im Leben - wenn wir davon ausgehen, dass das Deine echten Gefühle sind, die Du nun entdeckt hast.
Zitat von HeMan007: Und als sei dies nicht genug gewesen, habe ich ihr auch noch ein Geburtstagsgeschenk zukommen lassen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Macht es das jetzt schlimmer, dass sie Dich gekorbt hat? Oder war das ein verzweifelter Versuch, doch noch etwas von ihr zu bekommen?
Hm.
So funktioniert es eben nicht.
Wenn Dich jemand will, dann will er Dich. Dann will er
Dich.
Egal, ob Du viel hast. Egal, ob Du älter bist. Egal, ob Du es als erstes gesagt hast oder erst später drauf gekommen bist.
Das ist eben das Schöne an der emotionalen Bindung: Du kannst ganz einfach um Deiner Selbst willen geliebt werden. Ohne was Materielles zu geben. Und auch, wenn Du nicht immer alles richtig machst. Hauptsache Du machst was!
Zitat von HeMan007: Als das alles schiefging hatte ich mit knappen 30 den Liebeskummer meines Lebens!
Ja, das ist mies. Und ich kenn sowas auch. Aber Du hast den Liebeskummer Deines Lebens überlebt!
Und jetzt ist etwas Neues da.
Du sagst, Du hast den Liebeskummer Deines Lebens verarbeitet - aber es liest sich hier irgendwie gar nicht nach Verarbeitung, sondern eher nach "verdrängt und jetzt komm ich irgendwie klar, aber Bindung ist mir zu heikel, also lass ich's lieber".
Wär cool, wenn Du mal wieder antworten und echt ein paar der Fragen hier beantworten würdest. Sonst isses irgendwie so ein bisschen wie für das Mädel, das Du nun hast gehen lassen: von der einen Seite kommt was, aber von Dir kommt nix zurück.