Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

579

Beziehung ohne offizielles Label

Aiyla
@HeMan007
Könntest Du es ertragen und würdest es wollen, wenn erstmal oder vielleicht sogar nur noch Freundschaft möglich wäre?

Heloise
Gelöscht

A

Beziehung ohne offizielles Label

x 3

GreenTara
@HeMan007
Für mich liest es sich, als wolltest du dich auf die Wartebank setzen
Zitat von HeMan007:
Eben weil ich ihr nun den Fokus auf Ihrer Arbeit belassen möchte.

Und klammerst daran, dass Sie ja mit wichtigen Dingen geschäftigt ist.
Zitat von HeMan007:
Auch in unserer Whatsapp-Kommunikation gab es keine Anzeichen dafür, dass sie nun vergeben ist.

Gleichzeitig analysiert du das Gespräch nach Hinweisen, ob sich das Warten lohnen könnte. Ohne, dass du den Mut hast, dir Klarheit zu verschaffen. Das liest sich, als hättest du dich ausgeliefert. Darauf wartend, ob sie doch noch ein Interesse zeigt. Davon ist nämlich nichts zu erkennen.

GarstigeGräte
Sie war bei der Trennung und deinem späteren "Umstimmungsversuch" doch sehr klar in ihren Aussagen.
Warum denkst du, sie würde nicht ebenso klare Worte finden, wenn sie noch Interesse hätte?
Ob es den Anderen noch gibt, ist unerheblich. Denn selbst, wenn sie tatsächlich wieder Single sein sollte, war das für sie kein Grund, sich wieder bei dir zu melden.
Der letzte Kontakt ist nun auch wieder eine Woche her. Vor Sehnsucht nach dir wird sie also nicht gerade vergehen.

Arev87
Du interpretierst zu viel rein in ihre BA Abgabe Verzweiflung. Sie hat sich wahrscheinlich auch noch bei diversen anderen Leuten ausgeheult. Das ist ja auch einfach ne stressige Phase. Ich hatte da auch ultra Versagensängste. Und warum sollte sie sich auch nicht bei dir ausheulen? Ihr habt ja das letzte Jahr eine enge Bindung aufgebaut. Das bedeutet aber noch lange nicht dass sie plötzlich eine Beziehung mit dir haben will.
Versuch ihr Verhalten nicht weiter zu analysieren und hak es ab. Sie weiß dass die Tür bei dir auf ist. Falls sie es sich anders überlegt, kommt sie schon auf dich zu.
Aber aus eigener Erfahrung (ich war mal in ner ähnlichen Positionen wie sie in eurer Freundschaft Plus) glaube ich eher nicht daran. Aus ihrer Position ist es ja so; Warum nochmal emotional investieren in jemanden der einen ein ganzes Jahr lang nicht wirklich zu schätzen wusste? Klar, jetzt tust du das. Aber auch nur weil du sie jetzt nicht mehr haben kannst. Woher soll sie wissen dass sich das nicht wieder ändert, sobald du dir ihrer wieder sicher bist? Ziemlich hohes Risiko für sie.
Und dazu kommt noch; nach einem Jahr ist die anfängliche Hormonverkalkung auch weg. Dieses Gefühl sich ständig nach dem Anderen zu verzehren, die Aufregung, die Schmetterlinge. Das ist für viele Menschen wohl eine Voraussetzung um ne Beziehung einzugehen (glaube ich). Und für diejenigen auf die das weniger zutrifft, ist ein Gefühl von emotionaler Sicherheit wichtiger als diese Emotionsexplosion.
Aber auch die Sicherheit hat sie bei dir nicht 😐.
Sorry für die harten Worte aber ....ist nicht böse gemeint

x 3 #215

B
Ich finde du warst jetzt genug seelentroster und Psychologe. So langsam weiss sie dass du es ernst meinst. Schlage ihr ein klares date vor und zwar mit klarer Absicht.
Frage sie ganz direkt ob sie Lust auf ein date hat und auf was sie bock hat.

x 1 #216

S
Dafür bräuchte es aber Mut. Sein Thema ist eher sich zu verstecken.