wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Die Grundprobleme werden bleiben, die zur Trennung geführt haben
seh ich genauso , wenn er ihr nur aufzählt was ihm alles an ihr und mit ihr fehlt. er sollte schon auch klar sagen, das er jetzt die Beziehung offiziell machen möchte. ohne die Aussage wird das wohl nix, denke ich.
•
x 1#166
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
16901
@Hermine47 Ich denke, er wird es schon sagen, dass er es jetzt doch offiziell haben will. Weil sie sonst auf jeden Fall weg wäre. Ob der Grund für sein vorheriges Verhalten sich einfach so in Luft auflöst? Und, falls die Frau sich auf die Beziehung unter anderen Voraussetzungen einlässt: Die jeweiligen Positionen sind neu verteilt: Sie ist der Taktgeber. Aber vielleicht bin ich ja auch zu kompliziert, und es reicht, wenn sich beide einen Ruck geben.
•
A
Beziehung ohne offizielles Label
x 3
R
reader001 Mitglied
1
Danke erhalten:
281
@Hermine47 das jetzt so ein emotionaler Move, der vllt. einen Effekt hat, wobei ich die Chancen trotzdem nur bei 5% sehe, ABER: das fehlende Label ist ja gar nicht das Problem, sondern der Grund, warum die Bez. kein Label bekam. Es geht hier nicht um Bekenntnisse sondern den way of life. He-man ist im Alltag wohl eher ein couch potato, der sich gern treiben lässt und ungern proaktiv die Initiative ergreift in Beziehungen. Deshalb passt sie nicht zu ihm finde ich....bzw. die Luft ist jetzt raus aus der Sache...
•
x 1#168
Milly85 Mitglied
2
Danke erhalten:
8281
Na ja man wird ja sehen, was draus wird. Vielleicht klappt es ja, und falls nicht, kann er endlich loslassen.
•
x 1#169
M
Margerite Mitglied
Danke erhalten:
9197
Vielleicht klappt es ja, und falls nicht, kann er endlich loslassen.
Bleiben halt die 16 Jahre Altersunterschied, die man mit zunehmendem Alter immer stärker merkt. Ein Mann auf der Schwelle zum Älterwerden sollte einer jungen Frau diesen Unterschied nicht zumuten, aber da sind die meisten Männer recht unempfindlich.
•
x 3#170
E
egnater83 Mitglied
Danke erhalten:
76
ich drück dir die daumen. Bin gespannt wie sie reagiert.
Selbst wenn es in die Hose geht ,kannst du dir nicht vorwerfen es nicht nochmal versucht zuhaben . Und hast dann so oder so Gewissheit.
hoffe das der große Alters unterschied immerhin 16 jahre nicht doch mal ein problem werd.
•
B
Baumo Mitglied
3
Danke erhalten:
7895
Ich finde es toll. Dass du diesen Schritt nach vorne gehst. Es ist genau richtig und zeigt Größe. Egal was dabei rum kommt, du kannst danach stolz auf dich sein.
•
x 3#172
H
HeMan007 Mitglied
1
Danke erhalten:
68
ich schulde euch noch ein Feedback. Es verlief leider nicht so wie erhofft.
Strauß Blumen und Schokohase brachten zwar Freude, aber kein Glück.
Wir konnten ein ruhiges, ehrliches Gespräch führen. Ohne Vorwürfe oder ähnliches. Ich betonte, wie sehr sie mir fehle, dass ich sich meine Gedanken Tag und Nacht um sie drehen und dass ich nie mit Absicht so ,,verbohrt" war. Auch sie sah unsere Treffen als gute Basis, von der sie sich anfangs auch mehr erhoffte. Aber es irgendwann ausschließlich genoss, ohne Druck oder ähnliches und dass ihr der Besuch, bei dem sie mir die Info vom Neuen gab sehr schwer fiel und es sich angefühlt habe ,,wie Schlussmachen". Jedenfalls kam während des Gesprächs dann irgendwann raus (eher durch Zufall), dass dieser neue Mann noch präsent ist und sie sich weiterhin treffen würden. Sie seien aber "nicht zusammen" bzw. haben sie es bislang nicht öffentlich gemacht. Ich war sehr enttäuscht davon, was sie mir auch anmerkte, überlegte kurz ob ich einfach gehen solle. Aber ich dachte mir ,,Nix da. Das wäre feige und du wirst deine Gedanken nie los ihr gegenüber".
Ich fragte dann noch, ob sie glaube dass es was festes werden könne. Sie antwortete lediglich mit "joa schon". Er habe sie mehrmals nach treffen gefragt, bis sie "nachgab". Wohl war diese Aussage auch mit einem Augenzwinkern von ihr. Ich weiß nicht wie ich das nun sehen soll eine solche Aussage.
Ich bin derzeit noch etwas aufgewühlt und bekomme nicht mehr alle Details meiner Worte zusammen. Fakt ist: Sie weiß nun wie ich fühle, dass ich sie weiterhin als Partnerin (mit allem was dazugehört) an meiner Seite haben möchte. Aber sagte ihr auch, dass ich für eine Freundschaft nicht zur Verfügung stehe.
Zum Schluss lächelte ich sie kurz an, strich ihr über die Wange, stand auf und ging in den Flur und zog meine Schuhe an.
Zur Verabschiedung umarmten wir uns lange, schauten uns eine Weile tief die Augen und drückten unsere Stirn aneinander. Ich flüsterte ihr währenddessen zu, dass ich sie nicht verlieren möchte, sie an meiner Seite haben möchte und dass "meine Tür offen steht" und sie mich wissen lassen solle, wenn sie es sich anders überlegt. Sie flüsterte ,,Versprochen"... Das wars
•
H
HeMan007 Mitglied
1
Danke erhalten:
68
@Margerite Den Altersunterschied thematisierte ich bei dem heutigen Gespräch auch. Sie sah es nie als Problem an.
•
S
Sincerite Mitglied
4
Danke erhalten:
3931
überlegte kurz ob ich einfach gehen solle. Aber ich dachte mir ,,Nix da. Das wäre feige und du wirst deine Gedanken nie los ihr gegenüber".
Das finde ich gut! Ich denke, es wird dir jetzt langsam besser gehen, weil du jetzt alles gemacht hast, was du konntest.
•
x 1#175
R
reader001 Mitglied
1
Danke erhalten:
281
@HeMan007 erstmal danke, du uns hier alles erzählst und tut mir leid für dich. Aus deinem Bericht lese ich persönlich leider wieder nur raus, dass sie keine Beziehung mehr zu Dir will.
Dass du vllt. trotzdem Hoffnung hast, ist aber verständlich. Sie war dir sehr wichtig, wie man jetzt merkt. Ich denke, diese Oberflächlichkeit eurer Beziehung ging auch von ihr aus. Beim nächsten Mann macht sie es ja genauso erstmal...
•
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
16901
Sie war dir sehr wichtig, wie man jetzt merkt. Ich denke, diese Oberflächlichkeit eurer Beziehung ging auch von ihr aus.
Wie er jetzt merkt, ja. Vorher hätte die Frau gerne eine Beziehung, in der auch Außenaktivitäten angesagt sind.
Was macht sie genauso? Sie hatte dem TE ein klärendes Abschlussgespräch angeboten, das hat jetzt stattgefunden.
Zitat von HeMan007:
Sie seien aber "nicht zusammen" bzw. haben sie es bislang nicht öffentlich gemacht.
Was ist daran falsch?
•
R
reader001 Mitglied
1
Danke erhalten:
281
Sie seien aber "nicht zusammen" bzw. haben sie es bislang nicht öffentlich gemacht.
Zitat von GreenTara:
Was macht sie genauso
Naja , dieses Beziehung ohne Labeldings. Zumindest startet es wieder genauso.