Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

564

Beziehung ohne offizielles Label

Worrior
@FloraVita
Ich bin jetzt seit 5 Monaten in einer Kennenlernphase.
Wir waren auch schon gemeinsam im Urlaub, auch über Neujahr ein paar Tage weg.
Alles sehr entspannend, ohne Druck und wir habens auch nicht eilig.
Am Wochenende sehen wir uns wieder, ich freue mich darauf.
So viel Zeit habe ich mir noch nie gelassen, man lernt dazu.
Qualitytime zu 100%.

x 3 #181

FloraVita
Zitat von reader001:
ich glaub die kennen sich schon bisschen länger 😉

Manchmal glaube ich an Aliens... Keine Ahnung ob es sie gibt Zwinkerndes Gesicht

A

Beziehung ohne offizielles Label

x 3

FloraVita
Zitat von Worrior:
@FloraVita Ich bin jetzt seit 5 Monaten in einer Kennenlernphase. Wir waren auch schon gemeinsam im Urlaub, auch über Neujahr ein paar Tage weg. Alles sehr entspannend, ohne Druck und wir habens auch nicht eilig. Am Wochenende sehen wir uns wieder, ich freue mich darauf. So viel Zeit habe ich mir noch nie gelassen, ...

Das freut mich für euch, wenn es das ist was ihr beiden wollt.
Wäre für mich wahrscheinschlich schon zu lange. Eigentlich merkt man, denke ich, viel früher ob man zusammen sein möchte. Ich denke, oft ist es die Angst die Dinge beim Namen zu nennen und Befürchtung es könnte zur Einengungen kommen, die die "Kennenlernphase" ins unendliche ziehen kann.

x 6 #183

Worrior
@FloraVita
Einengung ist tatsächlich ein Thema.
Ich war 2 Jahre Single und habe das wirklich zu schätzen gelernt.
Hobbys, Sport, Ruhe nach der Arbeit, man kann tun und lassen was man will.
Hat alles Vor- und Nachteile.

x 3 #184

GreenTara
Zitat von reader001:
ich glaub die kennen sich schon bisschen länger

Und woraus schließt du das? Wenn es ja schon das Fundament deines Urteils über die Frau ist?

R
Zitat von GreenTara:
Und woraus schließt du das?

ne, ist nur ne vage Vermutung. Kann auch sein, dass es komplett anders ist.

Kann auch sein, dass.sie drei Beziehungen gleichzeitig führt, wer weiß das schon?

GreenTara
@reader001
Gut, dann sage ich mal, außer deinen vagen Vermutungen haben wir nichts, was auf ein unschönes Verhalten der Frau schließen lässt. Während der TE ja ganz offen über sich selbst schreibt, dass er sich mit der Wohnungshaltung ins eigene Knie geschossen hat.
Ist natürlich trotzdem ganz lieb, dass du ihm beistehst.

B
Ich finde es ist super gelaufen. Dieser Mann scheint sie nicht zu wollen. Sonst wären sie schon zusammen
Es kann sein dass da noch was kommt. Abwarten.
Und wenn nicht. Trotzdem super gelaufen. Du bist es los und der Rest passiert durch das Schicksal

x 1 #188

R
Zitat von GreenTara:
Wohnungshaltung

😂
sagt man das nicht für Katzen?

FloraVita
Zitat von Worrior:
@FloraVita Einengung ist tatsächlich ein Thema. Ich war 2 Jahre Single und habe das wirklich zu schätzen gelernt. Hobbys, Sport, Ruhe nach der Arbeit, man kann tun und lassen was man will. Hat alles Vor- und Nachteile.

Single bin ich auch gerne. Und dann geht man aus und lernt da jemanden kennen, dem man sehr gerne was von seiner Zeit abgibt und sie gemeinsam genießt.
Klar kommt es vor, dass wenn man es offiziell macht, jemand denkt "So, der Sack ist zu und nun kann die Schokolade abblättern"
Aber ist es eigentlich nicht von Vorteil, wenn sie so schnell wie möglich abblättert?
Ich weiß, es ist leicht zu sagen...

x 1 #190

R
Zitat von Baumo:
Ich finde es ist super gelaufen.

naja.....

H
Nüchtern betrachtet nun, empfinde ich eher eine tiefe Erleichterung als Traurigkeit über das gestrige Gespräch.
Erleichterung deshalb, weil ich ihr nun alles gesagt habe dazu. Sie schien auch erstaunt darüber, weil sie scheinbar auch nicht vermutet hatte, dass mir das Jahr so nahe ging und ich es nicht nur als nette Ablenkung empfand.

Sie wird dies alles nun aus einem anderem Blickwinkel sehen und kann es ,,verarbeiten", während ich das Feld räume und sie in Ruhe lasse. Ich kann ja auch nichts mehr tun.

Und der Abschied verlief alles andere als kühl. Ich bleibe ganz dezent optimistisch. Und wer weiß es schon, wie es sich mit dem anderen entwickelt wenn es offiziell ist.

Ich denke, dass ich mich mit dem Besuch nicht zum Affen gemacht habe.

x 8 #192

E
Du hast jetzt alles gemacht was du machen kannst. Kannst dir also nicht vorwerfen nicht alles getan zuhaben.

Alles andere liegt nicht mehr in deiner Macht das ist die Entscheidung der anderen Seite.

Allerdings warte nicht zulange wenn nach zwei,drei Monaten von der gegenseite nichs mehr kommt . Versuch die ganze Sache abzuhacken sonst steckst du ewig im Sumpf fest.

x 2 #193

Sonnenschein85
Zitat von HeMan007:
Nüchtern betrachtet nun, empfinde ich eher eine tiefe Erleichterung als Traurigkeit über das gestrige Gespräch. Erleichterung deshalb, weil ich ...

Ich finde es gut, dass ihr nochmal geredet habt. Und nein über Gefühle sprechen ist nicht zum Affen machen oder zeugt nicht von Schwäche. Im Gegenteil 😉
Jetzt schau auf dich, wie du loslassen und verarbeiten kannst.

x 5 #194

GreenTara
@HeMan007
Es ist halt immer so eine Sache, wenn die großen Bekenntnisse erst im Nachhinein ausgesprochen werden. Dann ist es nicht nur die Liebe, sondern auch Verlust und Trauer, die Gewicht geben.
Du hast das von ihr angebotene Abschlussgespräch genutzt, um deine jetzigen Gefühle darzulegen, das wird sicher auch der Frau helfen. Ich sehe es nicht als Schwäche, es war ein Zugang zu deinem Innenleben.
Ob es jetzt etwas bringt, dich aus der F+ Situation nun freiwillig auf die Warmhalteplatte zu setzen, und zu hoffen, dass es mit dem anderen nicht klappt ist deine Entscheidung.
Du hast jetzt auch genug damit zu tun, dir den Widerspruch zwischen Handeln und Fühlen genau anzuschauen. Vielleicht findest du einiges, das du loslassen kannst, einschließlich der missglückten Beziehungsgestaltung. Und dann offen für alle Möglichkeiten mit einem geklärten Gefühlsleben in die Zukunft zu schauen.

x 2 #195

A

x 4