wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich denke, dass ich mich mit dem Besuch nicht zum Affen gemacht habe.
Offenbar. Du weißt jetzt Bescheid, hast es probiert, aber ihre Haltung ist klar. Es wäre anständig von Dir, sie jetzt ihren Weg gehen zu lassen, egal wie er aussieht. Es ist halt schade, dass du erst diesen Schlag vor den Bug gebraucht hast, um zu merken, dass eine Beziehung mehr ist als Treffen zu zweit im stillen Kämmerlein und dass man dem anderen gegenüber Aufmerksamkeit und Verbindlichkeit zeigt.
Dennoch freue ich mich für sie, denn sie hat jetzt die Chance, mit Jemandem, der altersmäßig besser passt, eine Beziehung aufzubauen. Denn die 16 Jahre sind auf lange Sicht zu viel. Stell Dir vor, sie ist 40 und du 56 ....
Und sie hat vielleicht auch Zukunftspläne, für die du nicht in Frage kommst.
•
x 2#196
H
HeMan007 Mitglied
1
Danke erhalten:
64
@Baumo danke für die Aufheiterung. Aber dass er sie nicht will ist weit hergeholt. Wer weiß das schon außer ihm. Aber wenn man es sich genau überlegt, kennen sie sich nun (nach den Angaben die sie vorher gemacht hatte) seit knapp 6 Wochen...Handwerkerdienste hat er schon geleistet bei ihr und eine Ablage hinter die Couch "gebastelt". Dadurch kam es gestern beim Gespräch erst raus, dass er noch aktuell ist. Ihre Aussage: Das hat ,,er" gebaut...
•
A
Beziehung ohne offizielles Label
x 3
H
HeMan007 Mitglied
1
Danke erhalten:
64
@Margerite genau das mit dem Schlag vor den Bug habe ich ihr auch gesagt.
•
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
1676
Es verlief leider nicht so wie erhofft.
Es lief ganz genau so, wie es zu erwarten war, nach dem wie die Frau sich positioniert hat.
Ich wünsche dir herzlich, dass dir das Aussprechen deiner Gefühle jetzt Frieden bringt und du nach vorne sehen kannst.
•
x 2#199
B
Baumo Mitglied
3
Danke erhalten:
7891
Du hast dich absolut nicht zum Affen gemacht sondern direkte Stellung bezogen und gekämpft. Das erfordert Mut. Wenn sie dich will wird sie ihn zum Mond schießen und zurück kommen
•
x 2#200
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
21938
Du hast dich absolut nicht zum Affen gemacht sondern direkte Stellung bezogen und gekämpft. Das erfordert Mut. Wenn sie dich will wird sie ihn zum ...
Beziehungsweise wenn Mr. New doch nicht so anbeisst ist der TE die Backup-Lösung.
•
x 1#201
CanisaWuff Mitglied
21
Danke erhalten:
20862
@HeMan007 Du hast Dich nicht zum Affen gemacht. Du warst mutig und ehrlich und ich würde mir solche Männer in meinem Umfeld wünschen.
•
x 3#202
CanisaWuff Mitglied
21
Danke erhalten:
20862
@Worrior warum bist Du eigentlich seit 5Monaten im Backup?
•
x 1#203
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
21938
@Worrior warum bist Du eigentlich seit 5Monaten im Backup?
Weil ich das so möchte und nichts mehr überstürze. In der Ruhe liegt die Kraft.
•
x 2#204
CanisaWuff Mitglied
21
Danke erhalten:
20862
Weil ich das so möchte und nichts mehr überstürze. In der Ruhe liegt die Kraft.
Jo, das hätte ich jetzt auch so ausgedrückt 😎
•
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
21938
Jo, das hätte ich jetzt auch so ausgedrückt 😎
Eben, weil ich möchte, nicht weil ich muss.
•
x 1#206
Gast555 Mitglied
4
Danke erhalten:
5904
Hallo, ich schulde euch noch ein Feedback. Es verlief leider nicht so wie erhofft. Strauß Blumen und Schokohase brachten zwar Freude, aber kein Glück. Wir konnten ein ruhiges, ehrliches Gespräch führen. Ohne Vorwürfe oder ähnliches. Ich betonte, wie sehr sie mir fehle, dass ich sich meine Gedanken Tag und Nacht ...
Hut ab für diesen Schritt und die unbeleidigte Ausführung! Ich weiss nicht ob Du Dich währenddessen die ganze Zeit souverän gefühlt hast (vermutlich nicht), aber von außen kann man Dich ab hier als - relativ zur Situation - recht souverän und gleichzeitig authentisch beschreiben. Obwohl Deine Aktion nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat, war sie vermutlich dennoch ein wichtiger Schritt für Dich ....wenigstens zuletzt ins Handeln gekommen zu sein ....und Dich gegen Deine Ängste gestellt zu haben .... Leider ist es allzu menschlich manchmal auch über Schmerz zu lernen ...
Oder weil sie eben lieber Standby bleibt bis der Treffer kommt.
Es hat alles zwei Seiten ☺
•
H
HeMan007 Mitglied
1
Danke erhalten:
64
ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet.
Gerne möchte ich euch nochmal ein kleines Update geben.
Seit meinem Besuch vergangenen Mittwoch bei ihr gab es weder von ihrer noch von meiner Seite weitere Kontaktversuche. Ich habe mich auch gut mit der gegenwärtigen Situation arrangiert und schaue weiterhin noch positiv auf die Sache.
Heute hatte ich Spätdienst im Supermarkt. Sie war auch dort. Anfangs habe ich sie nur kurz im vorbeigehen im Augenwinkel gesehen. Später dann habe ich gesehen, dass ihr ,,Neuer" auch dabei war. Habe erst gezögert und mit dem Gedanken gespielt einfach ins Lager zu verschwinden. Dann dachte ich mir: Wieso eigentlich? Ich bin dann Richtung Kasse, um mir ein Getränk zu kaufen. Während ich vor dem Kühlschrank stand blickte ich kurz nach rechts und sah beide dann. Ich winkte ihr zu, lächelte dabei. Sie erwiderte es und winkte kurz zurück und ließ ein fast schon gequältes Lächeln über ihre Lippen gleiten. Bin dann auch gleich wieder weg.
Ganz nüchtern betrachtet und das schreibe ich nicht aus ,,Frust eines Verlassenen" aber sie sah sehr traurig aus. Ließ die Schultern hängen und hatte null Körperspannung. So habe ich sie noch nicht gesehen. Er ging mit dem Einkaufswagen vor ihr, sie ein paar Schritte hinter ihm. Sie tat mir für einen Moment sogar kurz leid. Ich weiß nicht was mit ihr los war. Aber ganz ehrlich gesagt: Frisch ,,verliebt" sieht komplett anderes aus.
Dann kamen mir nochmal ihre Worte während des Gesprächs in den Sinn: Er habe sie mehrfach um ein Date gebeten und irgendwann habe sie, so wörtlich, ,,nachgegeben".
Zu ihm kann ich natürlich nichts näheres sagen. Er wirkte aber generell wie ein "Checker" vom äußeren her gesehen und grinste übers ganze Gesicht. Ich finde dass sie so überhaupt nicht zusammenpassen. Aber gut...Wir werden sehen.