Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

440

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

Sonnenschein85
Zitat von HeMan007:
@Blind-Meg natürlich hätte ich es nicht dabei belassen. Mit der Nachricht wollte ich einfach mal testen ob sie überhaupt noch zugänglich ist. ...

Ich habe nicht alles gelesen aber du scheinst ihr geschrieben zu haben. Dann warte einmal ab. Vielleicht braucht sie erst mal Zeit zum überlegen, ob sie antworten möchte und wenn ja was. Wenn nichts kommt, dann würde ich versuchen wirklich loszulassen und sie ziehen zu lassen.
Sei dir aber bewusst, wenn sie sich dir nochmal öffnet, dass du sie nicht wieder abweisen solltest. Sie nochmal zu verletzen und das dann bewusst ( du weißt ja was sie will) wäre fatal. Also versuche nur Kontakt herzustellen, wenn du es diesmal wirklich ernst meinst und eine Beziehung möchtest.

x 2 #136

Blind-Meg
Zitat von Claire17:
Wenn ich von einem Mann eine solche Ostergruß-WhatsApp erhalten hätte, würde ich sie nur dahingehend interpretieren, dass dieser einfach testen will, ob „noch was geht“, da ihm vermutlich langweilig ist und sich bisher nichts Neues ergeben hat in Sachen F+.

🎯🎯🎯

Lieber @HeMan007, du solltest dir wirklich ein paar sehr gründliche Gedanken machen, in welcher Relation das, was du fühlst und möchtest, steht gegenüber den Signalen, die du sendest.

x 2 #137

A

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

x 3

R
@Blind-Meg Selbstwahrnehmung vs Fremdwahrnehmung.

Heman, denkst du, du könntest autistische Züge haben ? weil, wenn du dir dessen bewusst bist, könntest du bewusst proaktiv dem entgegenwirken...

B
Ich finde wenndu sie willst dann solltest du sie dir jetzt zurück holen und zwar richtig!

x 2 #139

S
Ich finde, ein Mensch ist ein autonomes Wesen mit Gefühlen und Bedürfnissen und kein Ding, dass man sich zurück holt. Wenn müssen es beide wollen.

x 5 #140

M
Zitat von HeMan007:
Mit der Nachricht wollte ich einfach mal testen ob sie überhaupt noch zugänglich ist. Scheinbar nicht... Wenn was zurückkommt werde ich sie nach einem Gespräch fragen.

Sie hat nun eine andere Bekanntschaft, die vielleicht auch altermäßig besser passt. Sorry, aber16 jahre Altersunterschied sind wohl doch etwas zu viel. Du hast Dich offenbar nicht richtig auf die Beziehung eingelassen, ließest alles laufen, hast sie nicht in dein Leben eingebunden, obwohl ihr 1 Jahr zusammen wart.
Und dann war sie so fair es Dir zu sagen. Das kannst du ihr hoch anrechnen, denn nicht selten zieht sich ein Teil zurück und gibt nicht mal Gründe an.

Sie ist 27, wünscht sich vielleicht eine Familie, Kinder, Eigenheim, aber das war für euch offenbar kein Thema. Bei 1 Jahr Beziehung spricht man doch normalerweise auch über Zukunftsvorstellungen oder interessiert sich für den Background des Partners. Aber das hast du halt einfach schleifen lassen und sie kapierte vermutlich irgendwann, dass mehr bei dir nicht zu wollen ist.

Auch ein Gespräch wird nichts an ihrem Entschluss ändern. Ihr Interessenschwerpunkt liegt nun bei einem anderen Mann und sie erweckt auch nicht den Anschein, als ob sie noch sehr interessiert an einem weiteren Kontakt wäre.

Lass es gehen und wünsche ihr innerlich alles Gute und halte mal lieber Ausschau nach einer Frau in einem passenderen Alter. Und beim nächsten Mal zeigst du vielleicht auch etwas mehr Verbindlichkeit,anstatt eine Beziehung auf einen Kontakt zu zweit zu beschränken. Es ist für einen Partner kränkend, wenn der andere nur die Benefits mit nimmt, aber keine Aussicht auf eine Beziehung mit Zukunft besteht. Ob das bei euch zutrifft, weiß ich nicht und Du anscheinend auch nicht.

x 4 #141

A
Zitat von Sincerite:
Ich finde, ein Mensch ist ein autonomes Wesen mit Gefühlen und Bedürfnissen und kein Ding, dass man sich zurück holt. Wenn müssen es beide wollen.

Ganz genau.

Außerdem bin ich gelinde gesagt entsetzt, was hier in diesem Thread abgeht.

Die Frau hat sich glasklar positioniert.

Ich dachte wir sind bei Nein heißt Nein angekommen? Wohl einige nicht.

Da wird geraten: Sch*** auf ihre Grenze oder auf das, was sie gesagt hat. Steig ihr hinterher und stimm sie um.

Bedenklich finde ich das.

x 6 #142

H
@Baumo danke Baumo! Sie hat gestern doch noch auf meine Nschricht geantwortet. Sie war nicht abweisend. Morgen fahre ich zu ihr und möchte ihr sagen was ich fühle. Ich werde berichten…

x 4 #143

D
@Akelei76 Schwachsinn! Oder auch: wenn man mit Absicht missverstehen möchte. Dein Zitat ist Programm.

Ameise_78
Zitat von Sincerite:

Hier geht es aber doch nicht um einen geplanten sexuellen Übergriff sondern um jemanden, der jemand anderem seine Liebe gestehen will 🙈
Wenn die Frau auch nach der Liebeserklärung nicht möchte, gehe ich ja mal fest davon aus, dass nichts weiter geschehen wird..?!
Ich wäre extrem schockiert, wenn es anders wäre.

x 4 #145

A
[url=/post4135899.html#p4135899]Zitat von Doppelherzchen[/url]
Schwachsinn! Oder auch: wenn man mit Absicht missverstehen möchte. Dein Zitat ist Programm.

Ich darf hier WIE DU meine Meinung äußern und wenn du das nicht aushalten kannst, Du Herzchen, dann ist das nicht mein Thema.

D
@Akelei76 ebenso wie ich! Ist halt die Frage, wer hier das Echo nicht verträgt!

x 1 #147

A
Zitat von Doppelherzchen:
@Akelei76 ebenso wie ich! Ist halt die Frage, wer hier das Echo nicht verträgt!

Sag die, die mit "Schwachsinn" einen Post an mich anfängt und behauptet, ich verstünde das absichtlich falsch. Ach halt doch die Backen und blöcke wen anders an. 😋

D
@Akelei76 Du springst aber so wunderbar über dieses Stöckchen. Zwinkerndes Gesicht du hast ein paar Unterstellungen rausgehauen, dann leb auch mit der Reaktion darauf.

alterweißermann
Zitat von Akelei76:
Die Frau hat sich glasklar positioniert.

Ich dachte wir sind bei Nein heißt Nein angekommen? Wohl einige nicht.

Die Frau hat sich positioniert. Er hat aber ein Jahr lang keine Position eingenommen. Er sollte einfach nur die Chance ergreifen sich zu erklären. Vielleicht sieht sie ihn dann mit anderen Augen.

Es geht weder um eine körperliche Annäherung noch um etwas was gegen ihren Willen geschehen soll. Sie sind nicht im Groll auseinandergegangen also ist die Tür für ein Gespräch noch nicht geschlossen.

x 2 #150

A

x 4