Zitat von HeMan007: Mit der Nachricht wollte ich einfach mal testen ob sie überhaupt noch zugänglich ist. Scheinbar nicht... Wenn was zurückkommt werde ich sie nach einem Gespräch fragen.
Sie hat nun eine andere Bekanntschaft, die vielleicht auch altermäßig besser passt. Sorry, aber16 jahre Altersunterschied sind wohl doch etwas zu viel. Du hast Dich offenbar nicht richtig auf die Beziehung eingelassen, ließest alles laufen, hast sie nicht in dein Leben eingebunden, obwohl ihr 1 Jahr zusammen wart.
Und dann war sie so fair es Dir zu sagen. Das kannst du ihr hoch anrechnen, denn nicht selten zieht sich ein Teil zurück und gibt nicht mal Gründe an.
Sie ist 27, wünscht sich vielleicht eine Familie, Kinder, Eigenheim, aber das war für euch offenbar kein Thema. Bei 1 Jahr Beziehung spricht man doch normalerweise auch über Zukunftsvorstellungen oder interessiert sich für den Background des Partners. Aber das hast du halt einfach schleifen lassen und sie kapierte vermutlich irgendwann, dass mehr bei dir nicht zu wollen ist.
Auch ein Gespräch wird nichts an ihrem Entschluss ändern. Ihr Interessenschwerpunkt liegt nun bei einem anderen Mann und sie erweckt auch nicht den Anschein, als ob sie noch sehr interessiert an einem weiteren Kontakt wäre.
Lass es gehen und wünsche ihr innerlich alles Gute und halte mal lieber Ausschau nach einer Frau in einem passenderen Alter. Und beim nächsten Mal zeigst du vielleicht auch etwas mehr Verbindlichkeit,anstatt eine Beziehung auf einen Kontakt zu zweit zu beschränken. Es ist für einen Partner kränkend, wenn der andere nur die Benefits mit nimmt, aber keine Aussicht auf eine Beziehung mit Zukunft besteht. Ob das bei euch zutrifft, weiß ich nicht und Du anscheinend auch nicht.