Zitat von HeMan007: Und ich mag mir gar nicht ausdenken, wenn ich ihr texte und nichts zurückkommt. Das würde mich nur noch mehr runterziehen.
Zitat von HeMan007: Ich sehe das Nichtschreiben meinerseits als Selbstschutz. Nicht als "die Frau ist mir nun egal"
Weißt du, HeMan, Beziehung hat auch was mit "etwas riskieren" zu tun. Vertrauen ist eine Vorschussleistung, und in weit über 90% lässt man sich auf einen Menschen ein, bevor man ihn richtig gut kennt. Entsprechend riskiert man, dass es vielleicht doch nichts wird, das Gegenüber sich als Blender erweist oder es dann doch nicht passt oder es aus sonstigen Gründen wieder endet, und dann steckt man aber emotional schon drin und muss den Schmerz des Verlusts aushalten.
Du hast eure Verbindung nicht "Beziehung" genannt, weil du genau dieses Risiko nicht eingehen wolltest.
Und genau das tust du jetzt weiterhin, indem du abwartest, obwohl DU am Zug wärst.
Ja, wenn du ihr schreibst, kann es passieren, dass sie nicht antwortet. Dann weißt du, du hast es vergeigt.
Jetzt schreibst du ihr nicht, erfindest Gründe dafür (in Wahrheit bist du einfach feige, "He-Man") und kannst dir einreden, dass sie sich ja schließlich auch nicht meldet also will sie ja offenbar nicht.
Du bist also weiterhin nicht bereit, ein Risiko einzugehen. Obwohl es diesmal sogar kleiner wäre als wenn du jemand neues kennenlernst, denn ihr kennt euch ja schon und wisst bereits, dass einiges gut passt bei euch.
Du bist nicht bereit für eine echte Partnerschaft, mit ihr nicht und auch mit keiner anderen, solange du nicht bereit bist, dieses Risiko auszuhalten.
Zitat von HeMan007: Erst wenn SIE sich von sich aus meldet, ist sie auch bereit für eine weitere Kommunikation für mich. Das ist meine einzige Chance.
Nein, sie hat doch selbst angedeutet, dass ihr nochmal zu reden könntet, oder? Du nimmst ihr Angebot nicht an, weil dir selbst das zu riskant ist. Wie soll da eine Beziehung funktionieren, wo man sich echt aufeinander einlässt? So wird das nichts.
Und ich glaube, die Frau hat das verstanden. Und deshalb wird sie sich von sich aus nicht wieder melden. Hoffentlich. Denn ansonsten wäre sie von Anfang an in der Position, eure Beziehung alleine zu managen (das tun Frauen sowieso meistens viel zu sehr, während Männer sich gern managen lassen) und darauf hat sie hoffentlich keine Lust. Aber sie mag dich wahrscheinlich als Mensch und würde sich vielleicht freuen, wenn du dich meldest.
Aber wenn du nicht mal bereit bist für dieses winzige Investment, braucht sie dich auch nicht in ihrem Leben, denn für das, was sie vorhat, braucht sie jemanden, der etwas wagen kann.
Zitat von HeMan007: Ich möchte aber auch auf keinen Fall, dass es so aussieht als würde ich ihr nachlaufen.
Warum? Was wäre so schlimm? Wenn du es doch angeblich verstanden hast und sie jetzt dann doch willst?