Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

442

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

FloraVita
Zitat von HeMan007:
Ich sehe das Nichtschreiben meinerseits als Selbstschutz.

Erst war es dein Autonomiebedürfnis das im Wege stand, jetzt der Selbstschutz. Es ist wohl besser, dass es so ist wie es ist und sie einen Mann treffen kann, der se wirklich will.

x 12 #76

GreenTara
@HeMan007 ich wüsste noch einen Grund: Selbstrespekt; deine Würde verlangt, dass du die Konsequenzen deines Handeln trägst.

x 2 #77

A

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

x 3

Arella
Zitat von HeMan007:
Viel geredet, telefoniert, zusammen gekocht, Übernachtungen, Kuschelabende vor dem TV und natürlich Sex. Der, das sei gesagt an dieser Stelle, unglaublich intensiv und leidenschaftlich war.

Sex? Unglaublich und intensiv? Und schön?
Aber es bloß nicht Beziehung nennen?
Zitat von HeMan007:
Das Problem an der Sache war/ist, dass ich mich davor gesträubt habe, unsere Beziehung offiziell zu machen, was sie sich allerdings (zumindest eine zeitlang) gewünscht hatte.

Tja, dann bleib doch allein.
Gut, dass sie sich davon nicht psychisch hat schaden lassen und sich anderweitig umschaut.

x 3 #78

Kittie
Zitat von Doppelherzchen:
@Kittie Nach meiner Auffassung hat sie zunächst nur von diesem Kennenlernen erzählt. Seine Reaktion darauf war, dass sie das auf jeden Fall tun ...

In dem Fall hätte sie sich sicher gar nicht erst anderweitig umgeschaut.

B
Bist du richtig verliebt in diese Frau? Ich glaube nicht. Du lässt zu dass ein Kerl *beep* mit ihr im Bett liegt. Du unternimmst absolut nichts dagegen. Und du hast nie zu ihr gestanden. Selbst jetzt ist es ok für dich dass sie mit jemandem anders im Bett liegt. = Du liebst diese Frau nicht.. Lass sie in Ruhe.
Ein Mann der liebt der würde nicht lange Fackeln. Der würde sofort sagen dass sie zu ihm kommen soll, den vollpfosten vergessen und mit ihm richtig zusammen sein. Du wolltest nur spass

x 7 #80

H
@Baumo Was glaubst du passiert, nachdem ich ihr geschrieben habe? ,,Endlich meldest du dich! Ja, ok. Ich verlasse den Typen wieder. Bin in 5 Minuten bei dir."

Sorry! Aber das ist Hollywood-Klischee-Denken!

x 3 #81

GreenTara
@HeMan007
Ich denke, du hast es vermasselt. Die Haltung: Ein Mann weiß, wann er verloren hat, wäre angebracht. Alles Betteln und Erklären wird nicht helfen.
Das einzige wäre, wenn sie von sich aus auf dich zukommen würde.

x 1 #82

B
Nein. Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht daß sie gegangen ist weil du sie nicht wirklich wolltest. Und gekämpft hast du auch nicht. Sofort an jemand anders weitergereicht. Und jetzt jammerst du weil du keine bessere findest. Zur Frage zurück. Ja vielleicht würde sie sich total freuen und sofort zurückkommen. Weil sie dich liebt. Ist das so abwegig?

x 5 #83

R
Zitat von GreenTara:
Ich denke eher, die Frau hat ihn ganz souverän und ohne Drama abgeschossen.

yes, ganz sicher, sehe ich auch so. Auch der Kontrollverlust von Dir Heman ist ein indiz hierfür. sie zieht die fäden, spielt das spuel gekonnt.

Außerdem wollte sie alles richtig machen bei der Trennung um dich nicht zu verägern. Vllt. wurde sie ja mal gestalkt von einem Ex.

aber dein ansatz ist richtig, es ist richtig unabhängig sein zu wollen. sie hat es letztendlich aber nicht überzeugt in der Summe.

D
Zitat von HeMan007:
@Baumo Was glaubst du passiert, nachdem ich ihr geschrieben habe? ,,Endlich meldest du dich! Ja, ok. Ich verlasse den Typen wieder. Bin in 5 Minuten ...

Das ist, als würde man sich beschweren, noch nie was gewonnen zu haben - ohne jemals mitgespielt zu haben.

x 4 #85

Sonnenschein85
Zitat von HeMan007:
@Baumo Was glaubst du passiert, nachdem ich ihr geschrieben habe? ,,Endlich meldest du dich! Ja, ok. Ich verlasse den Typen wieder. Bin in 5 Minuten ...

Ja..das vielleicht schon. Aber sich gar nicht mehr melden. Dann könnte sie denken, du bist weiter gezogen emotional. Vielleicht wäre ein wenig Initiative nicht schlecht. Kein Nerven oder zutexten. Kein anrufen. Aber mal eine kurze Whatsapp das du sie vermisst oder an sie denkst.
Wenn sie dann abweisend reagiert, dann kannst du immer noch die Füße still halten. Aber vielleicht hofft sie genau da drauf.

Wenn du nichts tust, wird wahrscheinlich auch nichts passieren. Du hast sie wahrscheinlich so oft abgelehnt, dass sie sich blöd vorkommen würde, jetzt wieder den ersten Schritt zu machen.

x 2 #86

FloraVita
Na ja, wenn man jemanden erst davon überzeugen muss dass er endlich A… hochbekommt und tätig wird, macht man der jungen Dame damit keinen Gefallen, oder?
Bei der richtigen wird er es vielleicht anders machen, da andere Dinge als Autonomie und Selbstschutz wichtiger sein werden.

x 2 #87

Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:
Na ja, wenn man jemanden erst davon überzeugen muss dass er endlich A… hochbekommt und tätig wird, macht man der jungen Dame damit keinen ...

Ja das kann sein.

Wobei ich genau so ein Paar kenne wo sie 2 Jahre lang wollte und er nur was lockeres. Mittlerweile sind sie 15 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.

Aber grundsätzlich sehe ich das wie du. Und glaube auch er zeigt auch nun noch zu wenig Einsatz.

x 1 #88

H
Guten Morgen,

glaubt ihr wirklich, dass ich einen Fehler mache sie nicht zu kontaktieren? Bislang war ich fest davon überzeugt, dass ich derzeit sowieso nichts mehr tun kann. Da ist ja nun dieser andere Mann (eventuell).

Ich möchte aber auch auf keinen Fall, dass es so aussieht als würde ich ihr nachlaufen. Auch wenn es keine ,,normale" Beziehung war. Sie wollte zum Schluss nicht mehr und hat sich anderweitig orientiert.

Dieses Anschreiben sehe ich derzeit als ganz schmale Gratwanderung...

x 1 #89

Sonnenschein85
Zitat von HeMan007:
Guten Morgen, glaubt ihr wirklich, dass ich einen Fehler mache sie nicht zu kontaktieren? Bislang war ich fest davon überzeugt, dass ich derzeit ...

Wieso ist es für dich so schlimm das Gefühl zu vermitteln ihr nachzulaufen? Eine kurze Whatsapp das du sie vermisst und alles bereust wäre doch kein Stalking. Von Nichts kommt nichts. Und ich an ihrer Stelle würde mich nie wieder melden.

x 4 #90

A

x 4