Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

440

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

D
Zitat von HeMan007:
@Doppelherzchen würdest du es gut finden, eine Nachricht von einem "Verflossenen" zu bekommen, während du gerade mit einem anderen Mann ...

Hab ich da was überlesen? Du weißt woher genau, dass sie kuscheln?

x 1 #61

H
@Doppelherzchen ich weiß es nicht genau! Deshalb schrieb ich ja dass ich nicht weiß was da Phase ist! Aber es ist nunmal auch nichts ungewöhnliches dass sie Zeit miteinander verbringen, wenn sie sich gerade kennenlernen.

Zu 99,9% wird meine Nachricht zu einem ungünstigen Zeitpunkt bei ihr aufleuchten. Und ich mag mir gar nicht ausdenken, wenn ich ihr texte und nichts zurückkommt. Das würde mich nur noch mehr runterziehen. Ich sehe das Nichtschreiben meinerseits als Selbstschutz. Nicht als "die Frau ist mir nun egal". Erst wenn SIE sich von sich aus meldet, ist sie auch bereit für eine weitere Kommunikation für mich. Das ist meine einzige Chance.

A

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

x 3

D
@GreenTara sie sagte aber auch, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab, „vielleicht läuft man sich nochmal über den Weg“. Klar, kann auch 'ne Floskel sein oder aber ein offener Türspalt …

x 1 #63

D
Zitat von HeMan007:
Erst wenn SIE sich von sich aus meldet, ist sie auch bereit für eine weitere Kommunikation für mich. Das ist meine einzige Chance.

Ist doch wieder der Klassiker. Sie will etwas von dir hören, du kommst aber nur aus der Deckung, wenn du von ihr etwas hörst. Aber was soll sie denn noch machen? Nach meiner Auffassung liegt der Ball in deinem Feld …

x 4 #64

GreenTara
@Doppelherzchen
Ich denke eher, die Frau hat ihn ganz souverän und ohne Drama abgeschossen. Vielleicht, wenn es nicht passt, und im Winter, wenn draußen eh nicht soviel los ist, meldet sie sich mal für einen Kaffee .....

D
@GreenTara ist natürlich auch möglich. Aber wozu erzählt sie ihm von dem anderen Mann? 🤔So souverän finde ich das dann nämlich nicht.

GreenTara
@HeMan007
Zitat von HeMan007:
Erst wenn SIE sich von sich aus meldet, ist sie auch bereit für eine weitere Kommunikation für mich. Das ist meine einzige Chance.

Sehe ich auch so. Bisher warst du der Coole, der ihr gezeigt hat, wo es lang geht: Nur ins heimliche Kämmerchen.
Da sieht es ohnehin nicht gut aus, wenn du den Fellen hinterherschwimmst.

GreenTara
@Doppelherzchen
Zitat von Doppelherzchen:
Aber wozu erzählt sie ihm von dem anderen Mann? So souverän finde ich das dann nämlich nicht

Wenn es doch die schlichte Wahrheit ist? Sie muss ja keinen Grund erfinden, oder etwas verheimlichen. Sie sagt, was Sache ist. Ganz freundlich.

F
Zitat von HeMan007:
Zu 99,9% wird meine Nachricht zu einem ungünstigen Zeitpunkt bei ihr aufleuchten

Keine Ahnung wie Du drauf bist, aber ich zum Beispiel lese Nachrichten dann wenn es passt . Egal wann sie kommen. Wenn ich beschäftigt bin ist mir das Handy Banane. Übrigens gibt es auch altmodische Briefe. Die findet man dann im Briefkasten zu Hause ...

Aus Eigenschutz nicht schreiben ist wohl der wirkliche Grund. Das ist natürlich ok.
Und nachvollziehbar sowieso.

x 2 #69

Kittie
@HeMan007 Ich denke, dass sie das, was du ihr zuletzt geschrieben hattest gar nicht ernst genommen hat. Ich denke es war auch taktisch unklug von dir ihr Angebot eines klärenden Gesprächs abzulehnen. Das wäre DIE Gelegenheit gewesen ihr von Angesicht zu Angesicht zu sagen wie wichtig sie dir ist und wie blöd du warst das nicht früher erkannt zu haben etc.

x 2 #70

Kittie
Zitat von Doppelherzchen:
@GreenTara ist natürlich auch möglich. Aber wozu erzählt sie ihm von dem anderen Mann? 🤔So souverän finde ich das dann nämlich nicht. ...

Sie hat das mit ihm doch deshalb beendet. Hätte sie lügen sollen?

x 1 #71

D
@Kittie

Zitat von HeMan007:
Vor knapp 3 Wochen besuchte sie mich spontan. Sie teilte mir mit, dass sie nun jemanden "kennengelernt" habe, mit dem sie seit ein paar Tagen texten würde.
Sie wollte es mir persönlich sagen und nicht einfach via WhatsApp vor den Kopf knallen. Ich war äußerlich gefasst nach dieser Nachricht. Aber innerlich hatte ich da schon die böse Vorahnung, dass es mich sehr triggern wird und mir die Treffen sehr fehlen werden.

Ich schrieb ihr am nächsten Tag, dass es für mich ein seltsames Gefühl sei, dass wir uns nun nicht mehr treffen werden. Das gleiche erwiderte sie.

Nach meiner Auffassung hat sie zunächst nur von diesem Kennenlernen erzählt. Seine Reaktion darauf war, dass sie das auf jeden Fall tun solle und sie sich ja dann nicht mehr treffen könnten … wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn er sich klar für sie und ihre gemeinsame Verbindung positioniert hätte.

x 2 #72

GreenTara
@Doppelherzchen
Sie ist extra deshalb persönlich vorbei gekommen, und hat ihn vor die vollendete Tatsache gestellt.

x 2 #73

D
Zitat von GreenTara:
@Doppelherzchen Sie ist extra deshalb persönlich vorbei gekommen, und hat ihn vor die vollendete Tatsache gestellt.

Deshalb ja. Die Mühe hätte sie sich doch gar nicht machen müssen …

GreenTara
@Doppelherzchen
Doch. Freundlich und mit Anstand hat sie es beendet. Und sie war bestimmt Und klar in ihrer Haltung.

x 3 #75

A

x 4