Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

440

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

GreenTara
Zitat von reader001:
Vielleicht weniger Spielchen

Oder einfach die Erkenntnis: Das bringt es nicht auf Dauer.
Beinahe wären sie mal zusammen ins Kino gegangen. Okay, da kam die Kündigung dazwischen. Aber eine neue Einladung gab es nicht.
Statt Spielchen zu machen, drückte sie auf AUS. Game over.

x 5 #46

Sienna
Zitat von HeMan007:
Ich möchte eure realistischen Einschätzungen, ob ihr euch vorstellen könnt, dass sie sich nach einer Weile nochmal bei mir meldet? Unter der Berücksichtigung dass es kein Streit gab, keine Vorwürfe, kein Drama. Wir einfach eine entspannte schöne Zeit hatten (Stichwort Vermissen).

Entschuldige, ich habe nicht alles gelesen. Aber hast du ihr ein einziges mal gesagt: 'Ich liebe Dich. Ich will mit dir zusammen sein. Ich fühle mich so wohl bei dir, wie mit niemandem zuvor.' Oder hast du nur gesagt: 'Tut mir Leid, dass ich mich so verhalten habe, ich war ein Trottel.' Das ist nämlich was völlig anderes für mich, bei zweiterem würde ich mich auch nicht melden und meiner Wege gehen. Für mich hätte das auch nichts mit kämpfen zu tun. Nur meine Gedanken zu deinen ersten paar Beiträgen.

Alles Gute für Dich 🫶🏻

x 8 #47

A

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

x 3

F
Zitat von HeMan007:
ich bin bereit dafür! Ich hoffe, dass es nicht zu spät ist. Aus meinem Verhalten habe ich gelernt.

Eine schöne Blase hast Du/Ihr da gebaut ( sie schien mitzumachen weil es nicht anders ging ).

Leichtigkeit hält sich gut wenn man sich dem Alltag nicht aussetzt. Keine gemeinsame Reaktion auf das Aussen nötig. Mit nix muss man sich auseinandersetzen. Wie soll da etwas wachsen ?

FAlls sie zurückkäme wäre das ein neues Kennenlernen.

Du hast Dich nicht alltagstauglich verhalten, ob sie es könnte steht in den Sternen es wurde ja nicht ausprobiert.

Exklusivität reicht eben nicht bei unterschiedlichen Lebensvorstellungen .

BIst Du Dir denn sicher das Du versuchen möchtest etwas anderes als die geheime intime Traumblase zu leben ?

Du vermisst sie als Mensch sagst Du. Du kennst aber so wenig von Ihr. Wie ist es Spaß mit anderen zu haben ( gemeinsame Unternehmungen ), wie ist es wenn Probleme auftauchen, magst Du ihre Art wenn sie mit anderen zusammentrifft und sie Deine ? Das alles und viel mehr weisst Du nicht. Sie auch nicht.

Zurück in die Situation ist meiner Meinung nach also garkeine Option ! Eher ein Neustart.

BLöd das Dir das erst einfiel als sie ging. Schlechter Zeitpunkt. Würde an Deiner Stelle da mal sehr genau drüber nachdenken und wenn Du Dir sicher bist es ihr tatsächlich sagen.

Alles Gute

x 2 #48

R
Zitat von GreenTara:
Oder einfach die Erkenntnis: Das bringt es nicht auf Dauer.

kann natürlich auch sein, es fehlen zuviele Informationen um sich ein Bild zu machen, zb wie oft haben sie sich gesehen ? 1x alle zwei Wochen, oder phasenweise täglich? Sie wollten 1x ins Kino und das hat nicht geklappt, das sagt doch gar nichts aus....das Ganze klingt eher wie eine Affäre oder F+ als wie eine Beziehung...aber heutzutage ist sowas schon fast normal...

wobei ich den Titel Beziehung ohne Label schon auch passend finde...aber da hat nicht nur das Label gefehlt, sondern auch die Perspektive und Entwicklung...

x 3 #49

H
Hallo zurück,

ich bin fast schon überwältigt von so viel Imput eurerseits. Danke!

Ich muss generell mal klarstellen, dass ich schon seit einigen Jahren Single bin. Vielleicht schleicht sich da auch eine gewisse Routine ein, seinen Alltag alleine zu gestalten. Quasi wie in einer Art Blase. Und die kann man dann halt auch nicht so schnell verlassen und bereit sein, dass jemand anderes nun den Alltag mitgestaltet. Eine Art Blockade.

Es ist eine dumme Denkweise. Aber bei mir war es so.

Was die Frau angeht, habe ich wohl mal eine solche deutliche Nackenschelle gebraucht! Ich bin nun hellwach und weiß, was ich mir da habe entgehen lassen. Ich könnte besser damit umgehen, wenn wir Streitereien gehabt hätten oder das Thema Altersunterschied zu bedenken geführt hätte.

ICH ALLEINE habe einen Elfmeter mit Absicht verschossen. Und das triggert mich sehr und macht mich traurig.

Und bitte werft mir nicht vor, dass ich nicht um sie kämpfe. Ich möchte einfach ihre Entscheidung akzeptieren. Es gibt wohl kaum eine Frau die es schätz, von einem Mann weiterhin zugetextet zu werden, der von ihr gerade den Laufpass bekommen hat.

Ich möchte einfach Ruhe in die Sache bringen, sie nicht weiter in die Ecke drängen in der Hoffnung, dass sie sich an unsere Zeit erinnert. Und somit nochmal ein Impuls von ihr kommt. Nur das kann mich ihr wieder näher bringen und öffnet die Türe wieder einen Spalt für mich.

Es ist jeden Tag ein große Herausforderung für mich, Ihr nicht zu schreiben wie sehr sie mir fehlt oder dass ich mir nochmal eine Aussprache wünsche. Kein schöner Gedanke, dass ich ihr schreiben könnte, während sie mit dem anderen Mann gerade Zeit verbringt.

Ich bin bereit für sie! Mit allem was dazugehört! Vielleicht wird es wieder was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

x 3 #50

Sonnenschein85
Zitat von HeMan007:
Hallo zurück, ich bin fast schon überwältigt von so viel Imput eurerseits. Danke! Ich muss generell mal klarstellen, dass ich schon seit einigen ...

Ich finde es gut, dass du ihre Entscheidung akzeptierst. Solange sie weiß das du nun bereit wärst, würde ich sie auch nicht bedrängen. Wenn sie es nicht wüsste, würde sie es nämlich sonst als Desinteresse deuten.
Und es kann wirklich dran liegen das du lange Single warst. Ich denke, vielleicht spielt auch ein wenig Bindungsangst mit rein. Und ich habe den Au jetzt auch nicht als ausschlaggebend wahr genommen. Sondern wirklich nur das fehlende Commitment.

D
Zitat von HeMan007:
Ich bin bereit für sie! Mit allem was dazugehört!

Nicht im Ansatz bist du das.

Zitat von HeMan007:
Und bitte werft mir nicht vor, dass ich nicht um sie kämpfe. Ich möchte einfach ihre Entscheidung akzeptieren. Es gibt wohl kaum eine Frau die es schätz, von einem Mann weiterhin zugetextet zu werden, der von ihr gerade den Laufpass bekommen hat.

Sie hat dir nicht den Laufpass gegeben, sondern eine letzte Gelegenheit, endlich mal aus dem Quark zu kommen. Und indem du die Hände in den Schoß legst, verspielst du deine letzte Chance und bekräftigst sie auch noch, zu gehen.

Zwischen „zutexten“ und die Karten auf den Tisch legen, gibt es auch noch etwas dazwischen.

x 5 #52

Sonnenschein85
Zitat von Doppelherzchen:
Nicht im Ansatz bist du das. Sie hat dir nicht den Laufpass gegeben, sondern eine letzte Gelegenheit, endlich mal aus dem Quark zu kommen. Und indem ...

Also weiß sie es nicht das du jetzt wollen würdest?
Denn dann stimme ich Doppelherzchen zu. Wenn du nichts machst und sie es nicht weiß, dann wird sie denken, dass es dir egal ist. Dann wirkt es wie Desinteresse

x 1 #53

Razor_cgn
Das hat glaube ich nix mit dir pauschal zu tun, weil von ihr kamen ja auch keine Schritte in die Richtung. Wenn geht das immer von 2 Seiten aus. Ich habe auch eine Freundin mit sehr großem Altersunterschied, die Treffen sind auch komplett exklusiv, schon immer (4 Jahre) und wir habe nicht mal ansatzweise das Bedürfnis, da irgendwas offiziell zu machen oder ein Label drauf zu kleben. Das Commitmment ist aber non-verbal von beiden Seiten aus da, wir fahren aber auch weg oder gehen Essen, Kino usw. Warum wir uns nie mit anderen Freunden Treffen? Weil sie bei ihren Freunden und Eltern immer eine soziale Maske aufhat. Würde sie plötzlich als 100% Raw auftreten, kämen automatisch die Frage: Hmm, was ist denn mit ihr los? Warum ist sie plötzlich um 180 Grad verschieden? Brauchen wir das? Eher Nope, also lassen wir das.

Ich gehe mal davon aus, das der Typ mit dem sie schreibt, das in den Sand setzt, gib ihr ein paar Wochen Zwinkerndes Gesicht

x 2 #54

GreenTara
@Sonnenschein85
Doch, sie weiß es:
Zitat von HeMan007:
Ich wollte aber unbedingt dass sie weiß, dass ich es sehr bereue, es nicht offiziell gemacht zu haben. Ich schrieb ihr dass ich ein "Trottel" war.

Zitat von HeMan007:
Sie bot mir auch an, über alles nochmal zu reden, wenn es mir "helfen" würde. Allerdings sei ja nun jetzt diese neue Bekanntschaft da, den sie gerne weiterhin kennenlernen wolle

Ich meine, das wäre doch recht eindeutig

x 1 #55

H
@Doppelherzchen würdest du es gut finden, eine Nachricht von einem "Verflossenen" zu bekommen, während du gerade mit einem anderen Mann kuschelnd auf der Couch liegst? Ich kann nicht sagen was bei ihr und ihm gerade Phase ist.

x 2 #56

Arella
Zitat von HeMan007:
Das Problem an der Sache war/ist, dass ich mich davor gesträubt habe, unsere Beziehung offiziell zu machen, was sie sich allerdings (zumindest eine zeitlang) gewünscht hatte.

Warum?
Zitat von HeMan007:
Vielleicht habe ich diese Treffen, die geprägt waren von Vertrautheit, Leichtigkeit und Leidenschaft, zu lange als selbstverständlich angesehen.

Warum?
Zitat von HeMan007:
Vor knapp 3 Wochen besuchte sie mich spontan. Sie teilte mir mit, dass sie nun jemanden "kennengelernt" habe, mit dem sie seit ein paar Tagen texten würde.

Die Frauen fangen an sich zu nehmen, und sich nicht mehr emotional zu binden, wenn vom Mann NICHTS kommt. Das ist wohl angemessen so.
Zitat von HeMan007:
Sie wollte es mir persönlich sagen und nicht einfach via WhatsApp vor den Kopf knallen. Ich war äußerlich gefasst nach dieser Nachricht. Aber innerlich hatte ich da schon die böse Vorahnung, dass es mich sehr triggern wird und mir die Treffen sehr fehlen werden.

Sie ist nett, und geht nett mit dir um, ist dann aber sachbezogen.
Zitat von HeMan007:
Ich schrieb ihr am nächsten Tag, dass es für mich ein seltsames Gefühl sei, dass wir uns nun nicht mehr treffen werden. Das gleiche erwiderte sie.

Ja, diese Frau lebt ihr Leben.

x 1 #57

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@Sonnenschein85 Doch, sie weiß es: Ich meine, das wäre doch recht eindeutig

Gut, dann bleib ich bei meiner ursprünglichen Meinung, das ich sie auch nicht bedrängen würde oder sie zutexten würde.
Vor allem da sie wen neues kennen lernt. Irgendwie wäre das auch etwas respektlos sie dann ständig anzuschreiben, wenn sie klar Ruhe haben will..

Allerdings frage ich mich trotzdem, ob sie sich nicht etwas mehr Einsatz wünscht insgeheim. Also vielleicht mal ein kurzes : wie geht es dir? Ich denke an dich.

Wobei das je nachdem auch schon nervig für sie sein kann. Schwer zu beurteilen, ohne sie zu kennen.

D
Zitat von GreenTara:
Ich meine, das wäre doch recht eindeutig

Ich hab es so verstanden, dass er sich dennoch aktuell nicht committed hat, wie man heute so schön neudeutsch sagt.

x 1 #59

GreenTara
@Doppelherzchen
Es reicht doch, wenn sie eine klare Aussage trifft.

A

x 4