Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

440

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

C
Zitat von Milly85:
als würdest du jetzt auf einmal wollen, wo sich Konkurrenz gezeigt hat

So sieht´s aus. Seit ich in einer festen Beziehung bin ... melden sich die Herrlichkeiten auch wieder aus dem NICHTS heraus. Komisch? Nein, isso.

x 3 #31

Sonnenschein85
Zitat von cline:
So sieht´s aus. Seit ich in einer festen Beziehung bin ... melden sich die Herrlichkeiten auch wieder aus dem NICHTS heraus. Komisch? Nein, isso. ...

Ja..ist echt oft so. Deswegen meine Frage an ihn, ob er es wirklich jetzt ernst meint oder es nur aus Druck ist sie sonst an wen anders zu verlieren.

x 1 #32

A

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

x 3

GarstigeGräte
@HeMan007

Ich lese nicht heraus, dass sie "die Eine" für dich ist, mit der du dein Leben teilen möchtest.
Was ich heraus lese, ist dass sie für dich eine Frau war, der du etwas mehr als Sympathie entgegengebracht hast und die dein Bedürfnis nach Nähe und Zweisamkeit gestillt hat.

Das fällt jetzt weg und du kommst ins Vermissen. Ich habe allerdings den starken Eindruck, dass du nicht den Verlust der Frau selbst betrauerst, sondern die Annehmlichkeiten, die sie dir gegeben hat.
Das ist ein Unterschied, der zugegebenermaßen nicht immer leicht zu erkennen ist.

Ob sie sich noch einmal meldet, kann dir keiner sagen. Mir scheint es anhand deiner Schilderungen jetzt nicht so, als wäre sie so into you gewesen, dass sie dich unbedingt zurück möchte.
Vielleicht wenn es mit dem anderen nicht klappt, greift sie gerne für schöne Stunden auf dich zurück. Ich würde aber wie bereits geschrieben auch nicht darauf warten.
Du hattest deine Chance. Ob du eine zweite bekommst, steht in den Sternen.

x 6 #33

S
@HeMan007

Was würdest du den genau anders machen, als bisher? Falls sie sich zurückmelden würde. Du müsstest dich um 180 Grad drehen, wenn du eine echte Beziehung leben wollen würdest. Könntest du das? Oder würdest du dann ausbrechen? In deinem Alter müsstest du dein Beziehungsverhalten kennen. Ich vermute, dass du Angst vor zu viel Nähe hast. Stimmt das? Das haben viele.

x 1 #34

GreenTara
Hey, @HeMan007
ich glaube, die Frau schließt es selbst nicht aus:
Zitat von HeMan007:
Sie betonte nochmal, wie schön sie die Zeit mit mir fand und dass man sich bestimmt nochmal über den Weg laufe

Vielleicht, wenn sie mal wieder jemanden an ihrer Seite haben möchte "Nichts ernstes, aber trotzdem ganz schön".
Sie hat verinnerlicht, dass du es nicht auf Dauer bist. Jetzt genießt sie es, mit einem Mann im Park, in der City, im Restaurant mit einem anderen unterwegs zu sein. Sie macht sich hübsch, für ihn, und sich selbst. Sie will gesehen und wahrgenommen werden. Sie will tanzen gehen. Sie will leben.
Der gemütliche alte Teddybär kann auch alleine auf der Couch sitzen.
Du hattest nicht genug zu bieten.
Für eine dauerhafte Beziehung zumindest nicht.
Das ist jetzt blöd für dich, aber jetzt kannst du auslöffeln, was du dir eingebrockt hast.

x 6 #35

Zwou
Also erst einmal finde ich es kein Männerding und die Automiestarke war in meiner Ex-Beziehung die Frau,also bin ich hier schonmal gegen Geschlechterklischees. Eine beginnende Liebesbeziehung startet meines Erachtens mit Überzeugtheit auf beiden Seiten, Freude, den anderen in seine Welt einzuladen mit Familien und Freunden. Jetzt innerhalb so kurzer Zeit zu sagen, dass man aus seinem Verhalten gelernt hat, halte ich für verfrüht, dafür sind die Zeiträume zu kurz. Das Gerlernte kommt vielleicht der nächsten Person zu Gute. Das Gefühl, dass sich in so kurzer Zeit einstellt, ist eher der Dopaminverlust nach dem "Haben wollen", das Halten und schließlich der Verlust, worauf wieder ein Impuls des "Haben wollens" folgt. Bei aufrichtigem und ernsthaftem Commitment stellt sich meines Erachtens die Frage gar nicht, da ist man einfach zusammen und so geht man dann auch den Weg.

x 9 #36

R
Zitat von HeMan007:
Sie erwiderte daraufhin, dass ich mir nicht so viel den Kopf darüber zerbrechen solle. Sie habe Anfangs mehr erwartet aber sich dann mit meiner Einstellung, es nicht als offizelle Beziehung zu sehen, arrangiert und die Zeit mit mir ohne Druck genossen.

Ich weiß nicht, diese Antwort ist irgendwie strange...bisschen so, als würde sie dich nicht für voll nehmen bzw. als würde ihre Vorstellung von Dir in keinster Weise mit Dir als Person tatsächlich übereinstimmen.
Liegt das vielleicht am Altersunterschied, dass sie dich im Grunde gar nicht gesehen hat?

Oder hattet ihr vielleicht doch etliche Auseinandersetzungen zu dem Thema?

So wie du es beschreibst,wirkt sie wie ein Schmetterling, der mal eben vorbeikam und dann weitergeflogen ist...

x 1 #37

Zwou
Naja "Sie habe anfangs mehr erwartet" ist ja nun relativ eindeutig eine Reaktion auf mangelndes Commitment. Ich sehe da nichts Flatterhaftes. Das ist wie bei "Sie hat mich wegen eines anderen verlassen", was ich anfangs in meiner Geschichte auch so dachte, aber nicht die korrekte Perspektive ist. Das Ding ging schon vorher nicht. Die neue Beziehung oder was auch immer ist symptomatisch, nicht ursächlich. Man verschiebt allzu leicht die Ursachen, damit das Ego es leicht hat, die Sache zu ertragen, in dem es einen einfachen Grund oder Schuldigen gibt. Bleiben wir besser bei dem Anwesenden, der uns seine Gedanken schildert und kümmern wir uns nicht um die abwesende Person, deren direkten Blickwinkel wir eh nicht kennen.

x 5 #38

D
Ich könnte mir vorstellen, dass sie blufft und dich aus der Reserve locken wollte - nur ging das voll nach hinten los. Wenn du sagst, du hast daraus gelernt, warum hast du dann nicht den Schneid, ihr zu sagen, wie du wirklich empfindest? Hast du Angst, dass sie ja sagt? …

x 2 #39

Zwou
Dann wären es Spielchen, auch nicht gut. Aber das ist eine Unterstellung.

x 3 #40

Sonnenschein85
Zitat von Zwou:
Naja "Sie habe anfangs mehr erwartet" ist ja nun relativ eindeutig eine Reaktion auf mangelndes Commitment. Ich sehe da nichts ...

Ich finde es auch nicht flatterhaft. Sie wollte was Ernstes, er nicht. Folglich hat sie es beendet. Sie hat sicher auch noch Gefühle...aber irgendwie erscheint mir ihr Verhalten schlüssig.

x 5 #41

Sonnenschein85
Zitat von Doppelherzchen:
Ich könnte mir vorstellen, dass sie blufft und dich aus der Reserve locken wollte - nur ging das voll nach hinten los. Wenn du sagst, du hast daraus ...

Das kann natürlich sein.

Meistens belebt Konkurrenz das Geschäft, wie man so sagt.

x 1 #42

D

R
Vielleicht weniger Spielchen, sondern ein ausgeprägtes Rollenverhalten aufgrund des Altersunterschieds, das den beiden nicht vollumfänglich bewusst war.

Clumsy
Zitat von Zwou:
Also erst einmal finde ich es kein Männerding und die Automiestarke war in meiner Ex-Beziehung die Frau,also bin ich hier schonmal gegen Geschlechterklischees. Eine beginnende Liebesbeziehung startet meines Erachtens mit Überzeugtheit auf beiden Seiten, Freude, den anderen in seine Welt einzuladen mit Familien und ...

Super auf den Punkt gebracht, finde ich! Daumen hoch

x 2 #45

A

x 4