Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

440

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

H
Vielen lieben Dank für eure Meinungen bislang!

Mir ist nun bewusst, nachdem ich mein Verhalten ausführlich reflektiert habe, dass mein vermeidendes Verhalten einen Auslöser hatte (Angst vor Autonomieverlust), nicht die Person selbst!

Ich möchte eure realistischen Einschätzungen, ob ihr euch vorstellen könnt, dass sie sich nach einer Weile nochmal bei mir meldet? Unter der Berücksichtigung dass es kein Streit gab, keine Vorwürfe, kein Drama. Wir einfach eine entspannte schöne Zeit hatten (Stichwort Vermissen).

Ich möchte, wie schon erwähnt, nun keinen Druck auf sie ausüben, indem ich sie nun weiterhin zutexte und ihr somit ,,nachlaufe". Genau deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen. Auch weil sie ja jetzt einen anderen Mann kennenlernt/kennengelernt hat. Da macht es ja keinen Sinn, dass ich ständig dazwischenfunke.

x 1 #16

H
@FloraVita Dein letzter Satz bringt mich wirklich gerade den Tränen nahe! Dass ich dieses Bedürfnis zu der Zeit nicht hatte...Heute sehe ich es komplett anders!

A

,,Beziehung ohne offizielles ,,Label

x 3

C
Ich hatte vorhin den Beitrag von @Sincerite fast 1:1 geschrieben ... sie ist mir zuvor gekommen 😁

Hui ... da hat die Dame echtes Durchhaltevermögen an den Tag gelegt. EIN JAHR! von dir im Verborgenen gehalten.
Und ich glaube, sie wäre komplett verrückt sich nochmal bei dir zu melden. Lass sie in Ruhe einen Mann kennenlernen, der sich nicht nur für seine, sondern auch für ihre Bedürfnisse interessiert.

x 7 #18

S
Zitat von HeMan007:
Wozu es offiziell machen? Es läuft doch auch so super.

Zitat von HeMan007:
Ich war äußerlich gefasst nach dieser Nachricht.

Zitat von HeMan007:
Ich schrieb ihr am nächsten Tag, dass es für mich ein seltsames Gefühl sei, dass wir uns nun nicht mehr treffen werden

Zitat von HeMan007:
Dann ging ca. eine Woche ohne Kontakt ins Land.

Zitat von HeMan007:
ch schrieb ihr daraufhin, dass sie ihn auf jeden Fall kennenlerne solle (wer bin ich auch, nach meinem Verhalten, es nicht zu tun?!) es für mich dann aber weiterhin keinen Sinn mache, unter den Umständen weiterhin dazwischen zu funken, in dem ich ihr weiterhin schreibe oder gar mit ihr nochmal über alles zu reden. Weiterhin schrieb ich, dass ich hoffe, dass wir uns ganz bald wiedersehen um so einiges noch nachholen können.

Zitat von HeMan007:
Das war vor 2 Wochen. Ich habe nach Ihrer letzten Nachricht ihre Nummer gelöscht, damit ich (im Falle eines sentimentalen Anfalls) ihr nicht wieder texte. Ich möchte sie nicht bedrängen oder gar betteln.

Hey HeMan, wie soll sie dein Verhalten denn verstehen? Ich würde das so verstehen, dass es dir nichts ausmacht, dass sie gegangen ist. Keine Emotionen, nur Gefasstheit, bedeuten das doch. Du hast auch nicht um sie gekämpft. Sie solle den neuen Kontakt kennenlernen..... Einfach gehen lassen. Kannst du dich in ihre Lage hinein versetzen? Ich hätte mich null wertgeschätzt gefühlt.

x 5 #19

R
Zitat von HeMan007:
ob ihr euch vorstellen könnt, dass sie sich nach einer Weile nochmal bei mir meldet?

nein, lieber HeMan, sie hat dich vor vollendete Tatsachen gestellt, und hat ihren Fokus jetzt auf den Neuen.

Wenn es mit dem nichts wird, könnte es sein, dass sie sich wieder meldet, aber darauf warten würde ich an deiner Stelle nicht.

x 1 #20

Sonnenschein85
Ich hätte an Ihrer Stelle gedacht das du nichts festes möchtest. Und dann wäre ich wahrscheinlich auch weg gewesen. Man muss nicht direkt heiraten. Aber wenn man sich verhält wie in einer Beziehung dann geben viele dem ganzen auch Exklusivität oder eben das Label Zusammen..

Jetzt hast du wohl ein wenig zu lange gezögert. Und sie lernt wen neues kennen.

Ich kann mir aber vorstellen, sollte es nichts werden, das sie sich nochmal meldet.

Wärst du denn nun wirklich bereit für etwas Ernstes? Oder wäre es nur aus Angst sie wieder zu verlieren, dass du eine Beziehung mit ihr eingehen würdest?

x 2 #21

Ameise_78
Zitat von HeMan007:
Ich möchte eure realistischen Einschätzungen, ob ihr euch vorstellen könnt, dass sie sich nach einer Weile nochmal bei mir meldet?

Ich als Frau würde mich nicht mehr melden.
Ein Jahr lang nur drinnen treffen? Niemandem vorgestellt werden? Kein Bekenntnis zu einer exklusiven Verbindung..?
Mag sein, dass anderen das so genügt Unwissender Smiley das darf jeder für sich entscheiden.
Die meisten Frauen, die ich kenne, hätten das niemals mitgemacht. (Und ich spreche da von "netten, gutaussehenden, humorvollen und liebevollen" Frauen ohne Drama, Gedöhns und Toxizität...)

x 8 #22

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Ich als Frau würde mich nicht mehr melden. Ein Jahr lang nur drinnen treffen? Niemandem vorgestellt werden? Kein Bekenntnis zu einer exklusiven ...

Stimmt auch wieder. Wahrscheinlich würde ich es auch nicht machen.
Aber wer weiß.
Wichtig ist dann nur, dass der Te es nicht nur aus Druck eingeht, sondern weil er es ernsthaft will und Gefühle hat.

x 3 #23

E
Ich würde mich wahrscheinlich wieder melden, wenn aus der Bekanntschaft nichts wird und keine andere Bekanntschaft sich anbahnt.

Aber ich bin viel älter, weiß Vertrautheit und Kuschelabende zu schätzen und suche nicht nach einer Beziehung. Wären diese 3 Parameter anders, würde ich mich nicht melden. Wozu sollte ich?

x 2 #24

Sonnenschein85
Zitat von Ella:
Ich würde mich wahrscheinlich wieder melden, wenn aus der bekanntschaft nichts wird und keine andere bekanntschaft sich anbahnt. Aber ich bin viel ...

Ja..
Ich würde mich aus verletztem Stolz nicht mehr melden und eben weil ich denken würde, es bringt nichts.

Aber wer weiß wie sie ist und wie stark ihre Gefühle waren. Ausschließen würde ich es nicht.

x 3 #25

S
Zitat von HeMan007:
(Angst vor Autonomieverlust),

Eine Beziehung ist ein Tanz zwischen Nähe und Autonomie.
Will man komplett autonom bleiben geht nur Freundschaft plus.

x 3 #26

Milly85
Zitat von HeMan007:
Guten Tag zusammen und schöne Ostern! Ich freue mich über zahlreiche Anregungen bzw. Anmerkungen zu meiner folgenden Geschichte (ich werde ...

Also ich würde mich glaube ich auch nicht mehr melden. Nicht nur ist der Altersunterschied groß, und man weiß nicht, wie das alles mit euch in ein paar Jahren ( in ca. 7-10 Jahre) aussieht und immer noch so gut passt, wie jetzt… sondern es fühlt sich so an, als würdest du jetzt auf einmal wollen, wo sich Konkurrenz gezeigt hat. Das hat auch Geschmäckle…

Vorher wolltest du schön alles easy locker weiterlaufen lassen. Ohne Verpflichtungen… das ist genau das, was uns Frauen aktuell auf dem (online) dating Markt so ankotzt!

x 2 #27

H
@Sonnenschein85 Hey, also Exklusivität von meiner Seite war immer da! Es ist mir niemals in den Sinn gekommen, sie als einfache nette Abwechslung zu sehen. Andere Frauen waren nicht im Spiel.

H
@Sonnenschein85 ich bin bereit dafür! Ich hoffe, dass es nicht zu spät ist. Aus meinem Verhalten habe ich gelernt.

Sonnenschein85
Zitat von HeMan007:
@Sonnenschein85 ich bin bereit dafür! Ich hoffe, dass es nicht zu spät ist. Aus meinem Verhalten habe ich gelernt.

Bekommst du denn mit ob es was zwischen ihr und ihm wird ?

A

x 4