3

Beziehung trotz etwas "komplizierter" Situation ?

R
Hallo Forum !

Mein Name ist Michael, ich bin 32 Jahre alt, und komme aus Wien.
Vor 10 Jahren ist meine Mutter gesorben (ich war 22), welche sich um Ihre Mutter bzw. meine Großmutter damals 83 gekümmert hat.
Ich wollte nach dem Verlust meiner Mutter selbstverständlich für meine Großmutter da sein, und vorübergehend für sie sorgen.....
Tja...wie das Leben manchmal so soielt sind aus dem Vorübergehend mittlerweile fast 10 Jahre geworden.
Als ich es nicht mehr alleine hinbekommen habe (vor ca. 1 Jahr, Großmutter hatte schwere Anämie und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen,..e.t.c) habe ich eine sehr gute Heimhilfe organisiert. Die Heimhilfe bleibt immer bis ca. 16:00 Uhr, danach übernehme ich....
Ach ja...Großmuttter hat im Moment Pflegestufe 4.
Heimhilfe macht sehr viel, aber ich muß dennoch immer wieder mitarbeiten...z.B Essen kochen, wenn die Heimhilfe Körperpflege mit meiner Großmtter macht,..e.t.c


Da meine Großmutter eine sehr gute Rente hat, bin ich bei ihr fest Angestellt.
Anders ginge das alles ja auch gar nicht....


Die Wohnsituation ist folgendermaßen:
2 separte Wohnungen (jeweils eigener Eingang) mit Verbindungstür...

Es gäbe zwar noch mwhr zu sagen, aber was ich eigentlich fragen sollte:

Hat es überhaupt Sinn, eine klassische Beziehung in so einer Wohnsituation/Lebenssituation anzufangen ?
Ich bin alleinsen zwar gewohnt....meine letzte Freundin hatte ich mit 19...aber dennoch...irgendwie uncool...
Aber ich kann es auch nicht wirklich ändern....das ganze funktioniert nur mit mir....die Heimhilfe muß mich bei manchen Dingen ein
fach fragen bzw. informieren....e.t.c

Jetzt hab ich vor 2 Tagen eine tolle Studentin (Psychologie und Japanistik) aus Frankfurt kennengelernt...lebt im Wien...26 Jahre, tolle Figur, sehr nette Art,...e.t.c
Morgen soll ich sie (wieder) treffen...ist aber kein echtes Date...ich geh in Ihr Geschäft....

Was soll ich tun ?
Ja oder Nein ?

Ich bin hin und her gerissen...

Die bleibt doch keine ganze Woche bei mir...mit dem ganzen Ballast !...





Vielen Dank für Eure Zeit !


LG,
Rookie

29.07.2016 23:07 • #1


Cuore
Es freut mich, dass du jemanden getroffen hast die dir gefällt.

Du hast so viel Verantwortung zu tragen in deinem Leben und du hast es verdient auch an dich zu denken.

Deine Bedenken kann ich sehr gut verstehen. Versuche dich einfach erst einmal nur auf das Treffen zu fokussieren und denk mal nicht an zu Hause. Gehe mal nicht von dem Schlimmsten aus, denn das verkrampft nur. Sei einfach du.

Wenn sie eine empathische Frau ist, wird sie nicht gleich wegrennen. Vielleicht findet ihr ja sogar gemeinsam eine Lösung für alles. Das ist natürlich alles viel zu früh um sich darüber Gedanken zu machen was werden kann, aber ich verstehe deine Sorgen.

Viel Spaß und denk dran, sei einfach du selbst!

29.07.2016 23:15 • #2


A


Beziehung trotz etwas "komplizierter" Situation ?

x 3


R
Hallo Cuore !

Danke für Deine Antwort !

Ja...ich werds einfach mal probieren...
Studiert ja Psychologie, also müsste da schon etwas Empathie vorhanden sein...hoffe ich zumindest !

29.07.2016 23:34 • #3


Cuore
Ich freue mich, wenn du berichten wirst.

Good luck!

29.07.2016 23:37 • #4


R
Hallo Cuore !

Das werde ich !

Gott sei Dank hab ich ja doch auch ein paar Vorteile, die ich eventuell auch ausspielen kann...

29.07.2016 23:41 • #5


R
Hallo !

Also ich hab mich heute mit der besagten Studentin kurz getroffen.
Es war kein echtes Date, sondern mehr ein nettes Gespräch im Geschäft, weil die heute in die Innenstadt umziehen.
Also irgendwie muß ich sagen....klingt jetzt viellelicht komisch...fehlt da irgendwas was..der berühmte Funke...auch der Humor ist irgendwie verschieden.
Kann aber eventuell auch an der Mentalität liegen.....Deutschland vs. Österreich

Oooder es liegt an mir...ich kann nicht richtig lieben...ich schwärme zwar sehr schnell und feurig....aber ich war noch nicht richtig verliebt.
Auch meine Ex-Freundin mit 19 Jahren...das war mehr ein Zufall...außerdem ging das extrem von ihr aus...

Vielleicht sollte ich es doch lieber sein lassen, bevor ich dem Mädchen noch irgendwie weh tue...

Ich habe durch meine Mutter psychisch ziemlich was abbekommen...und meine augenblickliche Lebenssituation verbessert diesen Zustand auch nicht gerade...

Ich ver -und entliebe mich relativ schnell...ist aber eher ein schwärmen...aber ich gehe nie soweit, dass ich ernsthafft jemanden verletze...

Eventuell arbeite ich doch eher zuerst an mir...

30.07.2016 13:22 • #6


S
Hallo Rookie,

hab das gerade erst gelesen. Tut mir leid, dass sie bei einem kurzen, unverfänglichen Treffen, ein Date war es ja nicht, nicht gleich die richtige für dich war.

Mein Eindruck ist, dass du dir eventuell gar nicht richtig gestattest, dich zu verlieben, weil du sovieles erlebt hast und auch viel Verantwortung trägst. Gehst du denn viel aus dem Haus normalerweise und triffst dich mit Freunden?

Verlieben geht nicht immer ganz schnell, das kann ganz unterschiedlich sein. Solange du dir aber keinen angemessenen Raum und Zeit dafür gibst und damit auch einer potentiellen Partnerin, wird das nichts.

Um zu ergründen, ob der etwas unterschiedliche Humor an den Herkunftsländern liegen mag und ob dir die Studentin nicht doch gefällt, würde ich vorschlagen, dich nicht sofort wieder zurückzuziehen, sondern ein Date abmachen, in dem ihr euch noch ein bisschen besser kennenlernen könnt. Nach (k)einem Date solltest du dir noch keine Gedanken machen, ob du ihr vielleicht weh tust

Vielleicht ist ja auch sie dann gar nicht mehr interessiert und das ganze hat sich erledigt.

30.07.2016 13:34 • x 1 #7


R
Hallo !


@Sabine 49
...Verlieben geht nicht immer ganz schnell, das kann ganz unterschiedlich sein. Solange du dir aber keinen angemessenen Raum und Zeit dafür gibst und damit auch einer potentiellen Partnerin, wird das nichts.

Um zu ergründen, ob der etwas unterschiedliche Humor an den Herkunftsländern liegen mag und ob dir die Studentin nicht doch gefällt, würde ich vorschlagen, dich nicht sofort wieder zurückzuziehen, sondern ein Date abmachen, in dem ihr euch noch ein bisschen besser kennenlernen könnt. Nach (k)einem Date solltest du dir noch keine Gedanken machen, ob du ihr vielleicht weh tust ...


Ist ein sehr guter Ratschlag...und auch wahr...nach (k)einem Date kan man echt noch nichts sagen...
Und wenn es nichts wird, dannn schreibe ich hier dann eben in einer anderen Sektion weiter...LOL

Bei mir ersetzten viele gute Bekannte, die klassichen Freunde !
Ist mir wesentlich lieber...
Aber eines möchte ich auch noch hinzufürgen:
Auch wenn ich hier etwas als Trauerkloß rüberkomme....ich bin es nicht wirklich.
Ich sehe relativ gut aus, gehe jeden Tag weg (aber nur am Tag, bin keine Nachteule), rede und lache mit den Leuten (Frauen und Männer)...alles ganz locker...
Also Kontaktschwierigkeiten hab ich nicht wirklich....außer eben in gewissen Situationen...wie die aktuelle Situation

Hoffentlich raubt mir das nicht zu viel Zeit und Kraft, weil ich auch mit meinem Diplomkurs (und später eventuell Studium) weiterkommen möchte...

30.07.2016 13:50 • #8


S
hi rookie,

schon wieder suchst du Ausflüchte

Diplom-Kurs aha. Kann sein, dass eine Liebe dich da ein bisschen ablenkt und du weniger machst. Genauso gut kann die Motivation fürs Lernen enorm zunehmen. Weißt du erst, wenn du das mal ausprobierst.

Für einen Stubenhocker hatte ich dich jetzt nicht gehalten, ich wollte einfach nur mal wissen, wie es mit sozialen Kontakten allgemein bestellt ist in deiner Situation. Bist ja doch sehr eingebunden und: Ich finde es toll, dass du das machst und dich um deine Großmutter kümmerst.

Frag doch mal nach einem richtigen Date bei der Studentin, ich finde, du hast auch ein bisschen Liebe und Aufmersamkeit verdient.

Nach einem Date kann man oft auch schon was sagen, aber so zuwider ist dir die Studentin doch nicht. Also schließe ich diese Möglichkeit einfach mal aus.

30.07.2016 13:58 • x 1 #9


G
Hey Rookie,

du möchtest an dir arbeiten. Nun ist es deine Entscheidung ob du das für dich machen willst, oder gleich field testet ran gehen willst.

Du meinst einerseits es ist uncool bis dato keine weitere Beziehung gehabt zu haben/im Moment zu haben.
Anderseits hast du Sorge das es dir zu viel Zeit raubt und dass sie auf Grund deiner Situation niemand bei dir bleibt.

Wo ist also dein Punkt?
Willst du dich gesellschaftlichen Konventionen unterwerfen? Wer keine Beziehung hat, hat nix vom Leben?

Du hast keine Freunde, nur bekannte. Warum findest du das besser?

Ich persönlich sehe jemanden der sich zum Teil entwertet und dann wieder mit seinem Aussehen und Lockerheit versucht zurück zu rudern.
Also ein Teil an dir gefällt dir, ein anderer nicht.
Wie du aussiehst ist völlig egal. Wie es in dir drin aussieht ist wichtig. Was du willst, nicht was du musst.

Stell dir einfach unterschiedliche Szenarien mal vor und lasse dabei deine Ängste außer acht.

30.07.2016 13:59 • x 1 #10


R
Hallo !

@Sabine 49 und @gin
Ihr habt ja recht Mädels...ich werde heute Abend mal anrufen, und mir ein festes Date ausmachen.
Was haltet Ihr von im Volksgarten (Wien) ein Eis essen gehen ?
Das ist doch die ideale Kombination...
Kultur, Grünfläche, man kann reden (nicht wie im Kino), neutraler Boden...e.t.c

30.07.2016 14:19 • #11


S
Hallo Rookie,

gute Idee mit dem Volksgarten. Schön, dass du dir überlegst, wo und wie. Ich finds immer blöde, wenn dann kommt: Schlag du was vor.

Jetzt hoffe ich, die Studentin sagt zu ...

30.07.2016 14:34 • #12


R
Hi !

Ok, kleines Update:
Das Date wird nicht stattfinden.
Habe vorhin noch mal angerufen und ein wenig gplaudertt...weil ich das Date für nächstes Wochenende klar machen wollte.

1.) Trifft sie sich derzeit mit mehreren Leuten
2.) Ihre Hobbies und Interessen interessieren mich leider nicht im geringsten....z.B Keidermode aus den 20er und 30er Jahren...WTF !?!?
3.) Ist in mehreren Sportvereinen...(YAY....noch mehr Konkurrenz)
4.) Vegetarierin, ein No-Go für mich

Aber das macht nichts. Ich bin wieder geheilt.
Ich weiß wieder wer und was ich bin, und was ich zu tun habe.
Das gestern war lediglich ein kleiner Schwächeanfall.


Handynummer ist auch schon längst vernichtet.

30.07.2016 20:56 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag