Kathikathikathi
Gast
ich Brauche euren Rat.
Ich habe einen tollen Mann kennengelernt. Wir haben einen Monat gedatet und sind dann zusammen gekommen. Wir waren einen Monat zusammen. Dann habe ich die Beziehung beendet. Das war diese Woche Dienstag. Ich hatte das Gefühl wir kommen aus zwei unterschiedlichen Welten. Ich war bei ihm anders als ich es bei meinen Freunden bin. Ich war immer ein bisschen schüchtern.
Ich habe ihm nie von mir aus gesagt, dass ich ihn liebe. Ich bin die ganze Zeit mit angezogener Handbremse gefahren vor Angst, dass er mir weh tun könnte und ich zu große Gefühle entwickeln könnte. Ich hatte immer Angst ihn einzuengen und hab daher eher wenig gemacht.
Er hat alles perfekt gemacht. Er hat mir oft gesagt, dass er mich liebt, er hat mich seinen Eltern vorgestellt, er hat mich vielen Freunden vorgestellt, wir haben Urlaub gemeinsam geplant, wir wollten zusammen zu einer Hochzeit, wir wollten zusammen kommendes Weihnachten zu Weihnachtsmärkten.
Heute 5 Tage nach der Trennung haben wir uns nochmal getroffen um nochmal zu reden. Um das Treffen habe ich gebeten. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe und es mir leid tut. Ich habe wegen meines Gedankenkarussels, dass mir die ganze Zeit gesagt hat, dass es nicht passt, dass ich bei ihm irgendwie anders bin, das wichtigste vergessen. Nämlich dass ich ihn liebe.
Wir haben ein sehr gutes offenes Gespräch gehabt. Dass er Zeit braucht, dass er es auch so sieht, dass die erste Phase in der Beziehung auch problemloser hätte laufen können, dass das Gespräch jetzt seine ganze Gefühlswelt durcheinander bringt, dass er aber abschließend nichts sagen kann. Dass sein Gefühl aber eher nein zu einer erneuten Beziehung zwischen uns sagt. Aber er jetzt nichts Endgültiges sagen will, sondern er sich in 1-2 Wochen nochmal melden würde und man dann abschließend nochmal bei einem Kaffee sprechen würde. Er möchte es nicht einfach wegschmeißen.
Dann hat er noch gesagt, dass man sich aber sicher mal wieder im Dorf über den Weg laufen würde und man wüsste ja nie.
Ich habe damals überhaupt nicht klar gesehen als ich das ausgesprochen habe mit der Trennung. Ich war total verletzt. Ich bereue es total, weil ich erst nach der Trennung gemerkt habe, dass ich ihn über alles liebe.
Aber ich verstehe nicht, wie er jetzt sagen kann, dass sein Bauch ihm eher Richtung Beziehung nein sagt. Er aber nochmal darüber nachdenken will und sich nochmal melden will.
Wenn du doch so verbindlich wirst und so ernst machst mit Urlaubsplanung, Eltern kennenlernen, Aufenthalt im Romantikhotel wo er schon Jahre Karten hat und es bisher mit niemandem machen wollte, Liebesgeständnis nach der kurzen Zeit, Urlaub sogar mit seinen Eltern angedacht, Planung des Dezembers mit den Weihnachtsmärkten. wie kann das dann auf einmal so schnell gehen, damit dass er die Letzten Tage, in denen er viel über die Beziehung nachgedacht hat, auf einmal so starke Zweifel hat? War dann das alles nicht echt? Hatte das nichts zu bedeuten?
Was denkt ihr, es besteht keine Hoffnung für in den 1-2 Wochen für einen Neustart, oder? Ich würde mich über eure Einschätzung und Ratschläge freuen.