1242

Beziehung wird zerstört

GarstigeGräte
@Kati17

Drum darf ich ja auch bei dir Sprüche klopfen

30.12.2023 23:53 • x 2 #481


A
Zitat von Kati17:
@Grätchen naja laut deinen Beiträgen benimmst du dich auch nicht grad sehr erwachsen

Du bist so durchschaubar.

1) Provokation: Du greifst andere an, damit sie sich in sinnlose Verteidigungen mit dir verfranzen, sobald du dich erkannt fühlst.

2) Das ewige arme Opfer, das nach Mitleid hascht und sich schutzbedürftig ankuschelt.

3) Eine Dauerschleife der endlosen Abfolgen ewig gleicher Fragen, was einer Gehirnwäsche gleicht.

4) Du lässt dein Höschen fallen. Worauf dann wieder (bei deinem Noch-Freund mit deinen anderen Stechern zumindest) Nummer 1 in Kraft tritt.

Hab schon deutlich schlauere variantenreichere Exemplare kennengelernt.

30.12.2023 23:57 • x 1 #482


A


Beziehung wird zerstört

x 3


A
Zitat von Kati17:
Beruflich wirst du‘s nie brauchen weil du mit Sicherheit niemals eine Psychologische Ausbildung hast. Niemand in dieser Sparte würde so mit ...


Interessant, was ein kleines Mädel aus einem bayrischen Dorf mit Anfang zwanzig und schweren psychischen Störungen, mit der der ganze Ort nichts mehr redet, alles so zu wissen glaubt

Sieh’s ein, Klane, du kannst die überwiegende Mehrheit nicht lang manipulieren. Das geht selbst in einem gemütlichen bayrischen Dorf nicht lang gut.

Entweder hast du vor, dein ganzes Leben alle paar Jahre auf der Flucht zu sein - oder du versuchst mal ernsthaft, dagegenzusteuern.

Es sollte dir ja schon zu denken geben, dass dich jede Dorftrulla in kürzester Zeit durchschaut und ablehnt. Bei jemand mit einem geschulteren Blick wie mir oder der nur ein bisschen älter ist rennst du ja ohnehin dauernd an wie ein Kasperl.

Also: Such dir bitte einen Therapeuten!

31.12.2023 00:25 • #483


Wasabix
Zitat von Kati17:
@Grätchen ich bereu es sowieso das ich mich hierher gewendet habe, da sehr verletzende und teilweise respektlose Antworten fallen. KEINER weiß ...


Weisst du, wie einge andere habe auch ich mehrfach versucht, ernsthaft auf dein Thema einzugehen.
A b e r hier unter Vortäuschung falscher Tatsachen ( der Thread deines Freundes ) den du hier verfasst hast....
Junge Frau, damit hast du dir jetzt mein Vertrauen komplett verspielt.

Warum machst du sowas?

31.12.2023 00:27 • #484


ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Warum machst du sowas?

Wichtigtuerei - gibt sicher auch ein schönes Frenmdwort dafür im Psychologendeutsch.

31.12.2023 00:31 • x 1 #485


Wasabix
Gibts eigentlich den Thread von Axelotti noch?
Fiel mir grade ein.

31.12.2023 00:34 • #486


R
Zitat von ElGatoRojo:
Wichtigtuerei

Ich glaube, das ist zu einfach.

Ich denke...@Kati17
1.: Austesten, ob man hier als Mann andere Antworten bekommt
2.: Checken, wie sie als quasi anonyme Freundin hier bewertet wird ohne sich selbst den Antworten stellen zu müssen
3.: gucken, ob dem Freund auch massiv zur Trennung als Konsequenz geraten wird
4.: vielleicht auch, um Argumente zu sammeln in Diskussionen mit dem Freund
5.: sie hat das Szenario schlimmer gestaltet als hier (Gewalt, Katze usw.) -hat die Geschichten der Schwester mit der eigenen vermischt.
warum? Das verstehe ich nicht ganz. Wie weit man theoretisch gehen kann?

31.12.2023 00:36 • #487


GarstigeGräte
Zitat von Arnika:
Also: Such dir bitte einen Therapeuten!


Was hältst du eigentlich von histrionischer PS als Diagnose?Kannte da mal eine..

31.12.2023 00:36 • #488


A
@Wasabix Nimms doch mal als Lehrbeispiel für die ganzen Threads „Ich bin mit einem Borderliner/Bipolaren etc. zusammen“.

Mich begeistert ja geradezu, dass auch jene, die keine Erfahrung damit haben, mal sehen können, wie das so ist. Eh noch weichgespült, weil wenn der Sessel aus dem Fenster fliegt und das Gesicht zerkratzt. sind wir hier nicht dabei.

Aber genau so sehen viele Persönlichkeitsstörungen dann eben aus.
Der Rat von permanent „total klare Kante ziehen in der Kommunikation“ schaut dann ebenfalls genau so aus, wie das, was ich und andere hier versuchen. Muss man auch mal permanent schaffen im RL fürs ganze Leben, wenn Liebe da ist und nicht nur ein Wohlwollen mit Fremden. Ich könnts nicht, interessiert mich innerhalb von wenigen Tagen nicht mehr. Warum auch?

Aber wie gesagt, ein echt gutes Lehrbeispiel.

31.12.2023 00:44 • x 1 #489


Wasabix
Zitat von Renama:
sie hat das Szenario schlimmer gestaltet als hier (Gewalt, Katze usw.) -hat die Geschichten der Schwester mit der eigenen vermischt.
warum? Das verstehe ich nicht ganz. Wie weit man theoretisch gehen kann



Erstens das.
Zweitens, Womöglich ist die Popohau Geschichte auch erfunden.
Also alles komplett Fantasie.

Warum auch immer

31.12.2023 00:47 • #490


A
Zitat von ElGatoRojo:
Wichtigtuerei - gibt sicher auch ein schönes Frenmdwort dafür im Psychologendeutsch.

Nein, das stimmt nicht. Es fällt ihnen sehr wohl auf, dass etwas nicht stimmt. Sie leiden auch sehr. Aber das können sie halt nicht greifen. Und Selbstreflexion und selber auch mal Schuld zu sein und Verantwortung zu übernehmen geht auch kaum bis nicht. Also bleibt als Lösung über Bande spielen. Dann kann man noch ein paar gröbere Sachen rauslassen, die man angestellt, aber nicht einordnen kann, aber bleibt im Schutze. Die kranke Version von „Ich frage für einen Freund“.

Es bringt zwar kein Ergebnis, genauso wie die ewigen Fragen nach dem Bussi, immer und immer wieder, nicht aufnahmebereit, beschäftigen tut es sie aber sehr wohl. Und da gibt’s auch einen echten Leidensdruck.

Wie aus dem Lehrbuch. Eh bitter. Aber da können wir auch nix tun. Außer, sie zur Therapie zu schupsen. Alles andere ist illusorisch.

31.12.2023 01:01 • #491


A
Zitat von Renama:
Ich glaube, das ist zu einfach. Ich denke...@Kati17 1.: Austesten, ob man hier als Mann andere Antworten bekommt 2.: Checken, wie sie als quasi ...

Bitte, nochmal, verabschiedet euch alle von dem Gedanken, dass ihr Menschen mit Persönlichkeitsstörungen verstehen könntet. Daran gehen viele fast oder wirklich zu Grunde. Wenn ihr diese Denke verstehen könntet, hättet ihr selbst eine Persönlichkeitsstörung.

Und ich bin mir mittlerweile echt sicher, dass man das hier recht schnell diagnostizieren kann . Was es genau ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wir spüren ja alle instinktiv, dass da etwas Gröberes nicht stimmt. Dafür muss keiner auf der Psychologie studiert haben.

Macht euch nur von dem Gedanken frei, dass sich Betroffene das aussuchen könnten. Das ist auch nicht eine reine psychologische Sache, bei Borderlinern zB u.a. sind mehrere Hirnregionen um zehn Prozent kleiner als bei anderen. Was sich so auswirkt, dass man manche Reize nicht gut abfedern kann. Da fehlt psychologisch wie physisch einfach die Impulskontrolle. Das Hirn funktioniert dann anders, das ist genauso wenig ein Willensakt, wie wenn man schlecht sieht.

Was aber ein Willensakt ist, dass man sich selbst ausbremst ohne Hilfe von Menschen, die sich das genauer anschauen können.

Mitleid gehört aber da wie dort nicht zum Handwerkszeug, weil die mischen dich ohne mit der Wimper zu zucken mit jeder Schwäche auf und fühlen sich bestätigt, dass alles gut läuft.

31.12.2023 01:35 • #492


A
Zitat von Grätchen:
Was hältst du eigentlich von histrionischer PS als Diagnose?Kannte da mal eine..

Naja, was soll ich davon halten? Die vereinfacht ausgedrückt etwas harmlosere, aber narzisstischere aufgeganseltere Drama-Queen-Form von Borderline.

Aber über die Definitionen und Grenzziehungen wird wissenschaftlich bis aufs Blut gestritten. Man darf ja nicht vergessen, dass das eine ganz junge Disziplin ist. Grad mal 100 Jahre, zum Vergleich: Politikwissenschaft dagegen ist als Wissenschaft über 2000 Jahre alt.
Die menschlichen Faktoren sind jeher die gleichen, aber bei jüngeren Disziplinen wird wissenschaftlich noch viel viel mehr um die Definitionen gestritten als bei älteren.

Ich persönlich allerdings tu mir mit Histrioniken leichter als mit BL zB. Solang man wie in der Manege nur früh genug Ahhhh und Ohhhh ruft, sind sie eigentlich sehr viel leidlicher. Einfach leichter zu durchschauen, wann’s wieso kippt.

31.12.2023 03:44 • x 1 #493


VictoriaSiempre
Manchmal - und damit muss ein Forum wie dieses leben - gibt es auch Menschen, denen es wahnsinnig Spaß macht, den Rest der User einfach zu verarschen. Ich grüße einen gewissen Kapitän

Gesund ist das nicht, keine Frage.

31.12.2023 04:00 • x 3 #494


Broken93
@Kati17 ernstgemeinte Frage. Was hat dir das alles jetzt gebracht? Hast du uns alle von Anfang an verarscht und findest es ok den Leuten die dir tatsächlich helfen wollten die Zeit geraubt zu haben? Dir ist schon klar, dass ein jeder von uns ein echter Mensch ist, der sich Zeit genommen hat deine Beiträge zu lesen, darüber nachzudenken und antworten zu verfassen?

31.12.2023 10:47 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag