4

Beziehung zu Narzisst

W
Hallo ihr Lieben,
ich bin zum ersten Mal in einem Forum aktiv und bin mir nicht sicher ob ich das hier überhaupt in die richtige Rubrik poste.
Da ich etwas ratlos bin und sich mein Freundeskreis auf Menschen zwischen 19 und 25 erstreckt, hätte ich gerne mal eine andere Meinung gehört. Bis jetzt habe ich niemand getroffen der ein ähnliches Problem hatte wie ich und durch meine Internetrecherche habe ich oft nur semi-befriedigende Antworten erhalten.
Zu meiner Situation:
Vor zwei Jahren bin ich mit meinem Ex Freund zusammen gekommen. Am Anfang war alles gut. Ich habe noch nie jemand getroffen der so extrem in mich verliebt war. Schon zu beginn der Beziehung wurde mit großen Worten um sich geschlagen Ich brauche dich du bist so anders und interessant. Naja wer hört so was nicht gerne. Schon zu Beginn ist mir allerdings aufgefallen das irgendwas mit ihm nicht stimmt… geplagt von Selbstzweifeln und den gesamten Weltschmerz tragend ist er durchs leben gegangen. Er wollte Musiker werden und hat nebenbei studiert. Jeder Rückschlag, egal in welchem Bereich war eine Zerreißprobe für unsere Beziehung. Ich habe noch nie jemanden so leiden sehen wenn eine Kleinigkeit im Leben schief geht. Sofort wurde nicht nur unsere Beziehung dafür verantwortlich gemacht sondern auch ich als Mensch. Ich würde mich nicht für ihn interessieren, ich würde seine Freunde nicht mögen , dies das usw. egal wie sehr ich versucht habe mich auf ihn einzulassen und alles genau so zu machen wie er es wollte…es hat nie gereicht. Immer wieder hat er mit mir Schluss gemacht und immer kam er nach wenigen Tagen wieder an.. aber nicht um Verzeihung zu bitten.NEIN er war dann nur unfreundlich und hat mir Dinge vorgeworfen obwohl er eigentlich schon den Schlussstrich gezogen hatte. Am Anfang war mir alles Recht um wieder mit ihm zusammenzukommen, denn nach jeder Trennung war die kurze Zeit danach wie eine Erlösung. Da wurden wieder versprechen gemacht, mir Lieder gewidmet und gesagt dass ich die beste Freundin bin die er jede hatte. Zusammengefasst wurde ich mir in diesem zwei Jahren nie wirklich sicher um ihn. Alles war irgendwie fragil und leicht zu kippen.
Zum zweiten war es ihm nicht möglich für mich da zu sein. Als würde es ihn komplett überfordern wenn es mir mal schlecht ging und ich einfach nur jemand haben wollte der bei mir ist. Dann hat er sich einfach zurückgezogen und nicht mehr gemeldet. Ist Monate lang nur noch auf Partys rumgefallen. Dennoch war ihm sehr wichtig immer den armen leidenden Anti Helden zu mimen der von der Welt nicht verstanden wird und weich wie Butter ist. Zwischen heulanfällen und abgeklärten Machspielchen war alles dabei. Ehrlich gesagt merke ich gerade wie schwer es fällt so ein Verhalten richtig wiederzugeben, da es auf mich immer ein wenig bipolar und seltsam gewirkt hat und mir oft die Worte dafür fehlen.
Nun komme ich auch zum Schluss… Vor zwei Wochen hat er mir gesteckt dass er eine Neue hat. Nachdem wir eigentlich gerade wieder in unserem On/Off Spielchen gefangen waren und es eigentlich nach mehr On als Off aussah, kam das aus heiterem Himmel. Ich lag in seinem Bett und boom. Er meinte dann er müsste sich entscheiden und es wäre schwer weil er endlich jemand gefunden hat der ganz anders ist als ich. Ja super nett. Dachte ich mir auch aber okay. Ich war so verletzt, dass ich dazu nichts sagen konnte. Es wurde dann viel geheult und er kam dann zu dem Schluss dass er mich doch mehr liebt aber es wäre so schwierig und bla bla immer diese halben Sachen. Nie mal zu wissen was man will.
Vor einer Woche meinte er ich müsste mich jetzt komplett ändern wenn das mit uns noch mal was werden soll und dass ich halt voll sein Typ sein. Alles kam so von oben herab. Nachdem ich darauf nicht eingegangen bin kam der letzte Satz den ich von ihm gehört habe Habs mir doch anders überlegt. Du bist mir zu stressig
Jetzt habe ich ihn blockiert. Habe gedacht das würde mir guttun. Ihn einfach aus meinem Leben schmeißen. Es war nichts mehr gut zwischen uns. Ich war nur noch traurig, weinerlich und wütend. Jetzt geht es mir dennoch sehr schlecht. Auf der einen Seite bin ich früh dass er mich in Rühle lässt, auf der anderen Seite bekomme ich bei jedem klingeln Herzrasen.
Ich kann einfach nicht einschätzen ob es das jetzt von seiner Seite aus war. Ich bin momentan nur fähig abzuschließen, wenn er sich von mir fern hält.
Hat jemand schonmal mit einer ähnlichen Situation zu kämpfen gehabt. Kennt jemand so Männer und kann sagen ob sie irgendwann loslassen und wie ich loslassen kann?
Wäre super Dankbar...

03.02.2016 16:41 • #1


L
Hallo du,

ich kenn solche Männer da ich selbst so einen hatte Tolle Prachtexemplare sind das, die man unbedingt braucht.
( Ironie off ) Allerdings würde ich es unterlassen, Diagnosen zu stellen, da du sicherlich keine Psychologin bist. ( Ob er jetzt ein Narzisst oder sonst was ist, ist ja auch egal und ich finde das kann man an deiner Beschreibung auch nicht sehen)
Das mit dem blockieren war eine gute Entscheidung.
Kann gut sein, dass er dich versucht anders zu erreichen.
Jeder Mensch reagiert auf sowas anders, kann sein das er sich jetzt rächen will weil er gekränkt ist, kann sein dass er sich nie wieder meldet, kann sein dass er mit Blumen vor der Tür steht.

Aber ich kann dir aus schlechten Erfahrungen und langem on- und off nur eins empfehlen:
Lass ihn blockiert und bleib hart........ auch wenn es ab und zu die Hölle ist.

Du schaffst das

03.02.2016 17:53 • #2


A


Beziehung zu Narzisst

x 3


K
Hi Gold..
erstmal tut mir leid was du da alles erleben musstest.. alles andere als schön.. du deine Person Wertschätzung kommt da nicht rüber.. denke schon das beste was dir passieren kann das er aus deinem Leben verschwindet.. das ist natürlich nicht leicht kann es gut nachfühlen.. hab die ganze Achterbahnfahrt rauf und runter hinter mir.. 14 Jahre.. off and on.. sowas möchte ich bitte im ganzen Leben nicht nochmal.. man fällt da rein und bevor man richtig realisiert wohin die Reise geht hängt man drin.. alles verständlich kann passieren.. aber die gute Nachricht es gibt einen Ausgang.. ein Leben danach.. das kann ich heute sagen und ich bin durch Höhen und Tiefen gegangen.. die ganze Gefühlspalette.. Schmerz..Wut.. Trauer..Hoffnung.. am Ende hat die Vernunft gesieg und ich bin froh und dankbar..
Das ist ein Prozess.. je mehr man sich draufeinlässt umso besser verarbeitet man alles was damit zusammenhängt UND nachher bist du stärker als zuvor!
Hier dich auszutauschen ist die beste Möglichkeit.. du wirst viele gute Anworten lesen.. schau dich um.. teil dich mit.. Tag für Tag Schritt für Schritt setzt du dich wieder zusammen und bekommst Abstand um dann wieder neu zu starten..
Hier zu schreiben ist der erste Schritt.. schreib weiter und alles wird sich finden..
Alles Gute und Liebe!
Katalina

03.02.2016 17:54 • x 2 #3


L
Hallo Willbegold,

falls Du Dich auf diesen Mann wieder einlassen solltest,
geht es weiter wie bisher.

Du 'Einleitung' Eurer Beziehung, dass Du die Tollste seist etc. kommt nie wieder.

Du wirst Kritik, Ablehnung und Anpassungsdruck bekommen und es ihm nie recht machen können.

Was hat er für Dich Wertvolles, dass Du diese Seiten ertragen solltest ?

Ich würde Dir raten, von ihm getrennt zu bleiben !

Alles Gute !

03.02.2016 18:36 • x 1 #4


N
Zitat von willbegold:
Ich kann einfach nicht einschätzen ob es das jetzt von seiner Seite aus war. Ich bin momentan nur fähig abzuschließen, wenn er sich von mir fern hält.
Hat jemand schonmal mit einer ähnlichen Situation zu kämpfen gehabt. Kennt jemand so Männer und kann sagen ob sie irgendwann loslassen und wie ich loslassen kann?


Kommt mir bekannt vor. Kann da nur raten, die Tür für immer zu schließen. Schütze dich vor ihm!

Mach das nicht davon abhängig, was von ihm noch kommt, denn was kommt, kennst du alles schon...

Nur, so wie's zu Beginn eurer Beziehung war, wird's NIE MEHR.. Diesen Menschen gibt es nicht mehr.

03.02.2016 19:43 • x 1 #5


G
Mit einem Narzissten kan man NICHT zusammen sein.

Das ist Selbstmord auf Raten, ein all-inklusive-Paket mit allen Widerlichkeiten, die man sich vorstellen kann.

Am Ende steht nur eins: Emotionaler Mord an Dir selbst.

Das Blöde ist: Die meisten müssen erst durch die Hölle gehen, bis sie zu o.g. Einsicht gelangen. Das hat NICHTS mit Naivität / Dummheit etc, zu tun, sondern mit Sehnsucht, doch endlich den Richtigen gefunden zu haben, mit frühkindlichen Traumata etc.

Nimm ne Abkürzung; Augen zu und ab durch die Trennung. Und NIE, NIE wieder zurück schauen, sondern nur noch nach vorne, auf DEIN NEUES LEBEN, OHNE Narz !

07.02.2016 20:05 • #6


T
Hallo Ihr Lieben.

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Habe so viel gelesen, aber trotzdem schaffe ich es nicht von ihm wegzukommen.

Unsere Geschichte in Kurzform:
1 Jahr um ihn gekämpft, um ihn zur Trennung zu bewegen. Was er dann auch tat.
Dann 4 Jahre eine Beziehung geführt, mit Hoch und Tiefs, unzähligen Tränen, ertappten Lügen (Kontakt zur Ex). Wurde mehrmals aus seiner Wohnung geworfen, ich kam immer wieder an.
Nun seit knapp drei Wochen der nächste Trennungsversuch von ihm. Habe hinterhertelefoniert, geweint, geschrien. Was folgten waren Beleidigungen und Vorwürfe, Kälte und Distanz.

Fühle mich ausgelaugt, kaputt. Habe kaum jemanden mit dem ich reden kann. Fühle mich alleine, ohnmächtig und das Schlimme ist, ich will ihn immer noch zurück! Habe Angst, dass er eine Andere hat.
Ich erkenne mich kaum wieder - ich merke nur, ich gehe daran zu Grunde gehe.

Wie schafft man es heraus? Weggehen, Sport ect, dazu fehlt mir die Kraft! Eine Therapie - habe ich nun beantragt.
Ich habe das Gefühl niemals den Weg wieder raus zu finden...

06.04.2016 09:54 • #7


T
Wie geht es Dir heute Gold?
Seid ihr wieder zusammen?

06.04.2016 10:23 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag