Beziehungen erwachsen beenden und nicht per SMS!

R
Hallo,

ich habe hier schon oft gelesen, dass Beziehungen, langjährige Beziehungen, per SMS beendet wurden...oder per eMail oder per Whatsapp.
Auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis war das immer mal wieder ein Thema. dass langjährige Beziehungen per eMail beendet wurden.

Ich finde das einfach nur erschütternd und ich befürchte, dass dieser Trend noch zukünftig bestehen wird
Steigerung des Ganzen ist: sang- und klanglos aus dem Leben des Anderen verschwinden.

05.07.2014 12:20 • #1


P
Ja, Ralitsa..
Traurig!

Danke geht als Gast nicht.
Manche wissen gar nicht, was sie einem anderen damit an tun!

Man fühlt sich wertlos.

05.07.2014 12:24 • #2


A


Beziehungen erwachsen beenden und nicht per SMS!

x 3


R
Man ist schockiert, und das für eine längere Zeit:-(

05.07.2014 13:13 • #3


P
Ja, weil man einem Anderen so viel Gutes zugeschrieben hat.
Heute weiß ich was für ein A...er in Wirklichkeit ist und mit so einem
will ich nichts mehr zu tun haben!

05.07.2014 13:20 • #4


K
Jaa.. Bei mir war es sang- und klanglos.
Das letzte Gespräch endete mit den Worten ich melde mich später... Und ich hörte nie wieder etwas.

Das ist das wohl respektloseste was man einem Menschen antun kann !
Man fühlt sich richtig verarscht.
Beginnt alles zu hinterfragen.
Denn wenn jemand so den Kontakt abbrechen kann... Waren dann die Gefühle überhaupt irgendwann mal ernst?
Wenn einem Menschen an jemandem was liegt... Oder irgendwann mal gelegen hat... Würde man dies doch nicht tun?!

Sie wissen echt nicht was sie einem antun. Man wird komplett aus der Bahn geworfen, weil man die Welt nicht mehr versteht....

05.07.2014 13:26 • #5


R
Am Ende einer Beziehung zeigt sich meistens der wahre Charakter eines Menschen.
In vielen Beziehungen wird oft jahrelang gut geschauspielert um an Ziele zu kommen und um zu manipulieren.

05.07.2014 13:26 • #6


P
Hallo Ralitsa,

ich habe mich lange in der Beziehung erwachsen verhalten, und darauf geachtet, mich nicht auf sein Niveau zu begeben.

Gesprächsversuche wurden immer wieder abgeblockt, ignoriert, mit blöden Kommentaren abgetan, übergangen. Dinge auf Augenhöhe zu klären war nicht möglich, ich wurde hintergangen, belogen, abgewertet, provoziert; habe es mir lange gefallen lassen.

Doch schienen ihm weder meine Gefühle noch die Beziehung wichtig genug zu sein, um auch nur ein einziges Mal darauf einzugehen. Es sei denn, es war IHM nützlich.

Und ganz ehrlich, als die letzte fiese Abwertung kam, hatte ich weder Kraft noch Lust, noch irgendein Interesse, ein persönliches, erwachsenes Schlußgespräch mit ihm zu führen zu wollen und mich seinen mir bereits bekannten kaltschnäuzigen Reaktionen auszusetzen.

Man sollte auch diese Seite der SMS, whatsapp oder Mail-Schlußmacher sehen, nicht gleich pauschalisieren und es als nicht erwachsen oder als Erkennen des wahren Charakters (be)werten.



Viele Grüße,
Phoenix

05.07.2014 16:34 • #7


Phoenix11
Zitat von Ralitsa:
Am Ende einer Beziehung zeigt sich meistens der wahre Charakter eines Menschen.
In vielen Beziehungen wird oft jahrelang gut geschauspielert um an Ziele zu kommen und um zu manipulieren.


So ist es und heutzutage ist das Fremdgehen oder das vorbereiten dazu noch leichter durch whatsapp oder FB.. Da die Leute nur kurz drücken müssen um was zu sagen das von Gesicht zu Gesicht nicht gesagt hätten... Ich bin einer von dennen die Whatsapp nie kontrolliert haben! Und das war der Fehler... Seit dem hab ich es selber deinstalliert... Weil ich mit den schei. nichts mehr zu tun haben will. Weiter machen diese eine Trennung nur noch schlimmer da man entweder ein Foto sehen muss das man nicht sehen will. Oder dieser schei. Online Status an dem man auch sofort merkt mit wem die Person schreibt! Das hat mich zu Begin echt fertig gemacht... Und ja Schluss gemacht wurde per whatsapp! Nach sieben Jahren. Und eine Woche später dann durch meine Aufforderung auch in echt aber zuerst bei Whatsapp.... Ist echt traurig!

06.07.2014 08:50 • #8


P
Wir haben uns verabredet, ich solle anrufen. Das Handy war ausgeschaltet und ans Telefon ging niemand.
Das habe ich einmal versucht, denn es war eine Zeit verabredet und es schien nicht wichtig zu sein.
Auf meine emails, in denen ich um ein Gespräch bat, kam keine Antwort.
Ich bat um einen würdevolleren Abschluß.
Somit ist die Sache für mich ein für allemal abgeschlossen.
Es ist ein A....verhalten!

Vorher kam noch die Frage, ob wir reden sollten?

Statt sich klar zu positionieren, ist das ein feiges Verhalten, alles eine Lüge, um sich
da schnell rauszuziehen!

Es gibt nichts mehr zu klären und würde es das net nicht geben, hätte ich mir das Alles ersparen können!

06.07.2014 09:27 • #9


L
Das ist schon eine ganze Weile her, aber am Ende wurde ich von meiner ersten großen Liebe nach über 5 Jahren auch mit einer SMS abgefertigt.


Hat mich damals sehr verletzt, aber heute weis ich warum das viele Menschen so machen. Oft kommt der Verlasser am Beziehungsende zu dem Punkt, das er nicht weis wie er es erklären soll. Das kann viele Gründe haben. Zu wenig Mut, Angst vor der Person die man verlässt, man will es schnell hinter sich bringen da sowieso keine Gefühle mehr im Spiel sind, nur um einige zu nennen.


Aber egal was der genaue Grund ist, mit einer SMS lässt sichs ganz einfach kurz und schmerzlos abwickeln.

Und der Verlassende bekommt dadurch die ganz große Chance zu erkennen, mit was für einen Menschen er die ganze Zeit zusammen war.

10.07.2014 04:11 • #10


M
Danke für deine Worte zum Schluss, LetsDoIt.

Bei mir war es Anfang Mai nach über 5 Jahren Beziehung ein Telefonat mit den Worten Ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich habe kein Vertrauen mehr in uns..

Wir hatten 4,5 Jahre die tollste Beziehung die man sich vorstellen kann (der Meinung sind wir beide), lediglich in den letzten Monaten lief es nicht perfekt. Für mich war es eine Phase; die allererste überhaupt, nach fast 5 Jahren.
Der Auszug erfolgte dann eine Woche vor dem Telefonat mit den Worten Das Fass ist übergelaufen, ich brauche etwas Zeit für mich und dann reden wir.. Keine Vorwarnung, kein Gespräch, keine Chance, an etwas zu arbeiten und etwas zu ändern.

Letztendlich ist die Enttäuschung und die Trauer, dass man selbst und das 'WIR' dem anderen so wenig Wert waren, irgendetwas zu tun, riesengroß. Alles was danach noch kam lief und läuft ziemlich böse ab, sodass man sich fragt, wer der Mensch ist, den man da liebt/geliebt hat.

Und so bleibt mir am Ende nur dieser eine Spruch, den ich mir immer wieder vor Augen führe und der mir wahnsinnig hilft:

Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran, wie er aus deinem Leben geht.

11.07.2014 01:11 • #11


L
Genau so ist es. Wenn man selber während der Beziehung die ganze Zeit die rosarote Brille auf hat, will man viele Dinge nicht sehen. Nach der Trennung bleibt einem nichts anderes mehr übrig.

Oft kommt man irgendwann nach der Trennung dann auf einige weniger nette Verhaltensweisen oder Momente mit dem Expartner, die man während der Beziehung entweder anders oder gar nicht gesehen hat. Es geht aber nicht nur darum, jetzt die Schuld beim anderen zu sehen. Es geht noch nicht mal um Schuld. Selber kann man viel aus der Beziehung und der Trennung lernen. In Zukunft weist du zB worauf du achten wirst, wenn du ein nettes Mädel kennen lernst. Einiges wird dir dann nicht mehr passieren können.

12.07.2014 07:57 • #12


P
Es gibt viele widersprüchliche Gefühle in uns Menschen.
Sie können einen Menschen handlungsunfähig machen.
Dies steht im Gegensatz von vorsätzlich böswilligem Verhalten.

12.07.2014 09:59 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag