58

Beziehungsangst zerstört neue Partnerschaft

Luci20x
Irgendwie versuche ich mir alles logisch erklären zu können bzw ich möchte es gern.
Ist doch eigentlich lächerlich, es lief doch nur paar Wochen...dann kommt aber wieder der Gedanke, dass man sich schon so lange kennt, weiß was der andere für ein Mensch ist und wusste vorher schon worauf man sich einlässt.
Er fand mich früher schon toll, doch da war ich ja in einer Beziehung. Wir waren uns damals schon sehr nah, nicht s.uell aber enger körperkontakt war kein Tabu. Das erschwert die ganze Sache irgendwie noch mehr, in meinem Kopf ist nämlich eigentlich nur der Gedanke, dass ich ihn auch als Freund nicht verlieren will, aber zur Zeit kann und möchte ich nicht eine Freundin sein.
Bitte 1x ein Schalter um die Gefühle wenigsten für ein paar Wochen auszuschalten :/

10.11.2017 14:20 • x 1 #16


S
Bei uns war es auch so, er wollte mich früher auch immer, aber da hatte ich immer einen Freund.

Ich denke schon, dass da Gefühle sind, dass sagt er mir auch. Wie du sagst, dass kann nicht innerhalb von Tagen weg sein. Aber ich denke wie du, die machen sich da so einen Kopf, zu viele schlechte Gedanken, dass sie es dann selbst glauben. Er kann sich da nicht fallen lassen, nicht auf sich zu kommen lassen.

Wenn er jetzt zu mir sagen würde, ich bin nicht dein Typ oder mir halt sonst ne Abfuhr verpassen würde, wäre es glaub ich nicht so schlimm wie so. So weiß ich, er würde gern und kann nicht. So versuche ich mich immer reinzuhängen um ihm quasi zu zeigen, dass ne Beziehung nichts schlimmes ist... das kostet Kraft

10.11.2017 14:47 • x 1 #17


A


Beziehungsangst zerstört neue Partnerschaft

x 3


U
Zitat von Luci20x:
Er fand mich früher schon toll, doch da war ich ja in einer Beziehung. Wir waren uns damals schon sehr nah, nicht S. aber enger körperkontakt war kein Tabu. Das erschwert die ganze Sache irgendwie noch mehr, in meinem Kopf ist nämlich eigentlich nur der Gedanke, dass ich ihn auch als Freund nicht verlieren will, aber zur Zeit kann und möchte ich nicht eine Freundin sein.Bitte 1x ein Schalter um die Gefühle wenigsten für ein paar Wochen auszuschalten :/


Jow, wer hätte den nicht gerne. Da fällt mir der gute Buddy (Spencer) ein, dessen weises Lebensmotto ja lautete: Leichte Schläge auf´s Hirn erhöhen das Denkvermögen. Vielleicht legen die ja auch den Schalter bei uns um.

War nur als Joke gemeint, alles gut, liebe Lucy. Du machst das schon, keep cool.

Sonst komme ich mal rum und drück Dich!

10.11.2017 15:21 • x 1 #18


Luci20x
Ach ja, so ne Umarmung wäre jetzt was.
Ich würde das mit den Schlägen eher bei ihm probieren, vielleicht löst sich die Blockade die er hat. So hat er es nämlich bezeichnet. Ich kann da nicht weiter machen wo wir jetzt waren, ich hab durch das Gespräch ne Blockade im Kopf :-/
Sorry, aber ich hab mir so gedacht, als er nicht mehr wollte und ich dachte jetzt sind wohl alle Gefühle plötzlich weg, dem hat wohl einer ne Schraube ins Hirn gedreht oder wie :'D
Was man so für Gedanken hat, wenn man es nicht verstehen kann bzw sich in die Person nicht hineinversetzen kann.

War gerade unterwegs zum shoppen und dachte nur um Gottes Willen, wenn er jetzt plötzlich vor mir stehen würde, würde ich glaube ich einfach nur tot umfallen

Keep cool...jo, ich durfte mir immer von ihm anhören, wir müssen erstmal chillig bleiben obwohl ihm das selbst nicht leicht gefallen ist (war seine Aussage)
Gibt so vieles was er gesagt und getan hat was es mir schwer macht seine Entscheidung einfach so hin zu nehmen bzw zu glauben :-/

10.11.2017 18:26 • x 1 #19


U
Zitat von Luci20x:
Keep cool...jo, ich durfte mir immer von ihm anhören, wir müssen erstmal chillig bleiben obwohl ihm das selbst nicht leicht gefallen ist (war seine Aussage)Gibt so vieles was er gesagt und getan hat was es mir schwer macht seine Entscheidung einfach so hin zu nehmen bzw zu glauben :-/


Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben. Abwarten, Geduld, Ruhe bewahren (ich weiß, ist schwer, aber letztlich der einzig vernünftige Weg). Fokussiere Dich auf Dich, nicht ihn. Jeglicher Gedanke an ihn sollte sofort ausgelöscht werden. Reboote Dein Leben so bald wie möglich und versuche, Deine innere Ruhe zu finden. Hat mir auch geholfen. Mittlerweile geht mir vieles am Hintern vorbei, insbesondere mit Angelegenheiten, die ich eh nicht beeinflussen kann.

Es braucht Zeit, aber klappt. Trust me.

L.G.

Udi

10.11.2017 20:28 • x 2 #20


Luci20x
Hey ihr Lieben,

für mich hat sich heute morgen mal wieder gezeigt, der Zufall ist genau so ein Ar. wie das Schicksal.
Thema jegliche Gedanken an ihn auslöschen.
Klappt eigentlich sehr gut durch feiern gehen und neue Leute kennen lernen.
Beides habe ich gestern getan, Wahnsinn war das toll...ich hab's ein bisschen übertrieben und meine geplante Schlafmöglichkeit allein heim geschickt. Was macht man nicht manchmal für Quatsch unter Alk..
Gott sei Dank hat sich meine gute Menschenkenntnis nicht geirrt und die zwei netten Herren die ich kennen gelernt habe und die sich total lieb um mich gekümmert haben, gaben mir ne Schlafmöglichkeit. Auf den weg dort hin dachte ich nur, Moment mal wo wohnt der denn? und wie sollte es anders sein, genau die Straße wo Tim wohnt nur ein Haus weiter. Ist vielleicht totaler Blödsinn, aber das hat mich wieder voll runter gezogen. Morgens hab ich sein Auto noch stehen sehen und es tut so weh...
Es ist mir recht unangenehm wegen so einem Quatsch hier zu schreiben, aber diese blöden Gefühle in mir quälen mich.

12.11.2017 18:05 • #21


S
Das kenn ich... ich hab hier noch ein t Shirt von ihm liegen. Jedesmal wenn es mir in die Hände fällt, könnt ich in Tränen ausbrechen fühl dich gedrückt

12.11.2017 18:27 • x 1 #22


M
hey Mädels.
ich reihe mich mal irgendwie ein.
auch wenn wir noch zusammen sind, ist da eine Blockade in seinem Kopf.
Schizophreania, hattet ihr denn nicht einen Neustart? (edit: hab ich gerade gelesen. so ein Mist. )

Luci, was für ein Mist. da will man sich ablenken und landet in seiner Strasse?

13.11.2017 18:49 • #23


Luci20x
Hey Minila,

Tja so ist das mit den Zufällen oder Zeichen :-/ aber ein Zeichen für was?
Darf man fragen wie es sich bei ihm äußert mit der Blockade? Ich will und kann nicht urteilen ob es besser ist, dieses Ende mit Schrecken gehabt zu haben oder ob ich wirklich mit jemanden Zeit verbringe, mehr und mehr Gefühle entwickelt, aber ständig Angst haben muss, dass ein Punkt plötzlich zu viel für ihn ist und er es beendet. Aber hätte ich nichts gesagt würde es noch zwischen uns laufen :-/
Ich hasse mich so sehr dafür :'(

13.11.2017 20:27 • #24


P
Zitat von Luci20x:
Hey Minila,

Tja so ist das mit den Zufällen oder Zeichen :-/ aber ein Zeichen für was?
Darf man fragen wie es sich bei ihm äußert mit der Blockade? Ich will und kann nicht urteilen ob es besser ist, dieses Ende mit Schrecken gehabt zu haben oder ob ich wirklich mit jemanden Zeit verbringe, mehr und mehr Gefühle entwickelt, aber ständig Angst haben muss, dass ein Punkt plötzlich zu viel für ihn ist und er es beendet. Aber hätte ich nichts gesagt würde es noch zwischen uns laufen :-/
Ich hasse mich so sehr dafür :'(

Wir beide befinden uns in einer teilweise sehr ähnlichen Situation. Ich kann dir nur dazu raten - Rede nicht die ganze Zeit darüber, versuche nicht es mit Argumenten oder Diskussionen wieder gutmachen zu wollen. Versuch einfach eine gute Zeit mit ihm zu haben - falls du das kannst und falls du nicht zu enttäuscht bist wenn es doch nicht klappt - und vielleicht kommt er wieder auf dich zu.

13.11.2017 20:36 • #25


U
Zitat von Luci20x:
Darf man fragen wie es sich bei ihm äußert mit der Blockade? Ich will und kann nicht urteilen ob es besser ist, dieses Ende mit Schrecken gehabt zu haben oder ob ich wirklich mit jemanden Zeit verbringe, mehr und mehr Gefühle entwickelt, aber ständig Angst haben muss, dass ein Punkt plötzlich zu viel für ihn ist und er es beendet. Aber hätte ich nichts gesagt würde es noch zwischen uns laufen :-/ Ich hasse mich so sehr dafür :'(


Hi Lucy,

lass das mal mit dem Hassen, Du hast doch kein Staatsverbrechen begangen, oder?

Du hattest Hoffnungen und eine Frage geäußert auf Deinen Wunsch hin, ob ihr als Paar zusammen seid. Wäre in meinen Augen zu dem Zeitpunkt eigentlich schon so gewesen, die Frage hat ihn überrumpelt, er hat Angst. Ist oft bei Männern so.

Lass mal jetzt ein bisschen Zeit ins Land gehen, lenke Dich ab und schau mal, was in ein paar Wochen ist. Ich würde vermuten, er meldet sich dann wieder bei Dir. Ist zumindest meine Erfahrung bei vielen solchen Vorkommnissen. Ihr wart zu dicht beisammen, als das es einfach so endet. Das Timing war einfach unglücklich bzw. wäre es ein andere Mann gewesen, hätte die Sache auch ganz anders ausgehen können.

Aber deshalb brauchst Du Dich nicht geißeln. Macht nicht schöner.....

Okay?

L.G.

Udi

13.11.2017 20:41 • x 1 #26


M
Zitat von Luci20x:
Tja so ist das mit den Zufällen oder Zeichen :-/ aber ein Zeichen für was?

Zeichen dafür, dass man im Leben wenig wirklich einschätzen kann? wer weiss?
ach, Zeichen haben ja nur die beeutung, die wir ihnen selber geben..

Zitat von Luci20x:
Darf man fragen wie es sich bei ihm äußert mit der Blockade?

wir haben ja schon seit 1,4 Jahren eine Beziehung.. aber offiziell seit diseem Sommer.
ich habe die Blockade gar nicht so gemerkt, aber am WE gab es so ein Gespräch aus dem eine Diskussion wurde: er ist nur manchmal/ein bisschen verliebt, hat mich aber total lieb. und will die Beziehung auch weiterführen..
Ja.. und da habe ich och sehr zu spüren bekommen, dass er eine Blockade hat..
nicht verliebt? ok, danke für die ehrlichen Worte.. hatte ich ganz anders empfunden..

Zitat von Luci20x:
Aber hätte ich nichts gesagt würde es noch zwischen uns laufen :-/
Ich hasse mich so sehr dafür :'(

ich weiss was du meinst..
naja, ich war immer total easy und vorsichtig.. bzw im noralen Rahmen. aber sehr geduldig und hab ihm auch nie druck gemacht.. ja, wir sind zusammen und eigentlich auch verbindlich und mit Zukunftsplänen wie den Sommerurlaub..
aber der satz war schon schräg..
vorallem weil ich gar nicht glaube, dass er es nicht ist.. aber warum muss er mir das so um die Ohren hauen und sich unberührbar machen?
oder ich habe schon einen totalen Knall und bilde mir seine Gefühle ein?

aber wäre das was für dich gewesen? so lange auzuhalten?

Zitat von Popp20:
Wir beide befinden uns in einer teilweise sehr ähnlichen Situation

ich habe ja gemerkt, wie das eine Gespräch war.. nach reden ist mir da gar nicht mehr..
es ist ja sonst auch sehr unbeschwert..
aber will man sich das noch geben? ich bin heute grippig zuhause und echt etwas gefrustet..

13.11.2017 21:03 • x 1 #27


Luci20x
@udi74
Ich hab einfach das Gefühl, das man als Herzmensch, der sich zu sehr von seinen Emotionen leiten lässt, immer falsch liegt mit seinen Entscheidungen.
Ist zumindest bei mir der Fall...
Ich hoffe natürlich, dass es ein Happy end gibt, irgendwie :-/
Gibt auch viele Stimmen die meinen es war falsch nach so kurzer Zeit zu fragen was das zwischen uns ist, aber ich bin auch der Meinung, dadurch das es eine so intensive, ehrliche und emotionale Zeit war, dass es nicht zu früh war. Aber wie du meinst Udi für ihn eben schon.

@Minila
Das ist krass, nicht verliebt?
Meine Freunde hab ich auch lieb, aber führe doch keine Beziehung mit ihnen.
Bei uns war es auch so, dass er meinte wir sind verliebt und nachdem er es beendet hat kam ich hab dich doch trotzdem noch lieb
Kann er stecken lassen, sorry.
Auch das mit den zukunftsplänen kommt mir bekannt vor, wir haben ja beide ein Kind und ich habe extra die Wochenenden mit dem Vater getauscht damit wir zusammen mit den kindern Unternehmungen machen können, war seine Idee...naja.
Bedeutet alles nichts mehr.
Ich kann dir ganz ehrlich nicht sagen ob ich mit deiner Situation klar kommen würde, aber ich befürchte ich würde es wie du ertragen, weil man den Menschen nicht komplett verlieren möchte.

13.11.2017 21:42 • x 2 #28


U
Zitat von Luci20x:
Ich hab einfach das Gefühl, das man als Herzmensch, der sich zu sehr von seinen Emotionen leiten lässt, immer falsch liegt mit seinen Entscheidungen. Ist zumindest bei mir der Fall...


Die Entscheidung war nicht falsch, Du kannst ja nicht in seinem Kopf gucken. Dein Herz hat gesprochen, bei ihm hat die Angst gesprochen. Wäre ich an seiner Stelle gewesen, ich hätte Dir einen dicken Kuss gegeben.

Habe Geduld, wird schon werden, Kleines. .

L.G.

Udi

13.11.2017 21:45 • x 1 #29


M
Zitat von Luci20x:
Ich hab einfach das Gefühl, das man als Herzmensch, der sich zu sehr von seinen Emotionen leiten lässt, immer falsch liegt mit seinen Entscheidungen

das Gefühl beschleicht mich langsam auch..
aber eigentlich will ich mich da auch nicht ändern..
du?

Zitat von Luci20x:
Das ist krass, nicht verliebt?
Meine Freunde hab ich auch lieb, aber führe doch keine Beziehung mit ihnen.

ja, krass, oder?
und ich hätte es nicht gedacht und glaube es nicht..
aber ich weiss nicht ob ich es nicht glaube, weil er das aus Selbstschutz geäussert hat oder weil ich total verblendet bin. normalerweise kann ich sowas sehr gut einschätzen..
Dan denke ich: vielleicht erwartet er tatsächlich so einen Riesenknall? den ich aber gar nicht so habe, weil ich mich lieber in kleinen Portionen flashen lasse..

Zitat von Luci20x:
Ich kann dir ganz ehrlich nicht sagen ob ich mit deiner Situation klar kommen würde, aber ich befürchte ich würde es wie du ertragen, weil man den Menschen nicht komplett verlieren möchte

eine Zeitlnag ist es ja auch ganz gut. man weiss ja auch, dass der andere auch sein Päckchen mitbringt.. aber nach so einer langen Zeit?
kann es nicht einfach mal einfach sein?

14.11.2017 12:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag