58

Beziehungsangst zerstört neue Partnerschaft

Luci20x
Definitiv Nein, ich möchte und kann mich diesbezüglich nicht ändern.
Ich bin ein sehr sebsibler, gefühlsbetonter Mensch, der leider zu sehr und zu schnell liebt ...
Aber das bin nun mal ich, traurig ist nur, dass viele Menschen damit nicht um gehen können. Auch und vorallem, wenn es einem schlecht geht sind viele schnell genervt, weil man sein leid mehr als einmal los werden muss um alles zu verarbeiten.

Das mit dem Selbstschutz hatte ich bei ihm auch irgendwie im Hinterkopf.
Er hat zwar nicht direkt gesagt, dass er nicht mehr verliebt ist, aber als ich ihm vorgeworfen hatte, dass ich mir vorkomme als wäre alles gelogen gewesen, meinte er es war alles echt...
Ja wie jetzt war innerhalb von 24 h alles weg oder sind die Gefühle noch da

Im Moment wäre ich sicher noch so, dass ich alles in Kauf nehmen würde nur um bei ihm zu sein.
Wir haben seit 6 Tagen kein Kontakt mehr, obwohl wir ja sehr gute Freunde sind...Ich werde mich nicht melden und befürchte von ihm kommt auch nichts.
Samstag werden wir uns vermutlich treffen da eine gemeinsame Unternehmung unseres Freundeskreises ansteht...ich habe eigentlich richtig Angst davor ihn zu sehen und Angst davor wie er sich mir gegenüber geben wird.
Ich weiß ich muss cool bleiben

14.11.2017 14:04 • #31


M
Zitat von Luci20x:
Aber das bin nun mal ich, traurig ist nur, dass viele Menschen damit nicht um gehen können. Auch und vorallem, wenn es einem schlecht geht sind viele schnell genervt, weil man sein leid mehr als einmal los werden muss um alles zu verarbeiten.

Das Gute ist, dass man doch auch Menschdn findet, die ähnlich sind, wenn man authentisch bleibt.
Es gibt so viele Menschen, die nicht glücklich sind, es aber verschleiern. das kann ich für mich nicht.

Zitat von Luci20x:
Er hat zwar nicht direkt gesagt, dass er nicht mehr verliebt ist, aber als ich ihm vorgeworfen hatte, dass ich mir vorkomme als wäre alles gelogen gewesen, meinte er es war alles echt...
Ja wie jetzt war innerhalb von 24 h alles weg oder sind die Gefühle noch da

Ich glaube auch, dass alles echt war. Ich glaube, da passiert auf einmal ewas im Kopf oder in der Seel, was die guten Gefühle blockiert.

6 Tage könen so lang sein, nicht wahr?
Krass, dass ihr euch Samstag wieder seht. ich glaube persönlich nicht, dass er da so cool sein kann. erfahrungsgemäss leidet der andere auch. Ich könnte jetzt auch nicht einfach so auf Freundschaft machen. das tut echt weh, wenn man den anderen gehen lassen muss..

14.11.2017 17:17 • #32


A


Beziehungsangst zerstört neue Partnerschaft

x 3


S
@Minila
Dass mit dem ich bin nicht in dich verliebt, sagt meiner auch immer. Mir geht es genauso wie dir, hoch merke doch seine Gefühle zu mir, ich bin dich nicht blöd!

15.11.2017 11:17 • #33


U
Zitat von Luci20x:
Samstag werden wir uns vermutlich treffen da eine gemeinsame Unternehmung unseres Freundeskreises ansteht...ich habe eigentlich richtig Angst davor ihn zu sehen und Angst davor wie er sich mir gegenüber geben wird.Ich weiß ich muss cool bleiben


Männer, die sich z.B. cool geben, sind nach so einer Story wie bei Euch innerlich ganz anders drauf. Da sind Gefühle und die können aufleben. Lass es auf Dich zukommen, bleib Du selbst und authentisch, denn falsch hast Du nichts gemacht. Er im Grunde auch nicht, aber viele Männer sind nun mal bindungsscheu (war ich auch mal, ehrlich) und sind eine Sache für sich.

Du bist schon schwer in Ordnung, versuche Deine innere Ruhe zu finden und alles wird sich geben.

L.G.

Udi

15.11.2017 11:24 • x 1 #34


M
Zitat von udi74:
Männer, die sich z.B. cool geben, sind nach so einer Story wie bei Euch innerlich ganz anders drauf. Da sind Gefühle und die können aufleben.

die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Zitat von udi74:
Er im Grunde auch nicht, aber viele Männer sind nun mal bindungsscheu (war ich auch mal, ehrlich) und sind eine Sache für sich.

es gibt auch mal einfach den falschen Zeitpunkt, oder?

Zitat von udi74:
Du bist schon schwer in Ordnung, versuche Deine innere Ruhe zu finden und alles wird sich geben.

wirkt auf mich auch so!

Zitat von Schizophrenia:
@Minila
Dass mit dem ich bin nicht in dich verliebt, sagt meiner auch immer. Mir geht es genauso wie dir, hoch merke doch seine Gefühle zu mir, ich bin dich nicht blöd!

mich beruhigt ja, dass du das so schreibst. ich habe ja schon echt gedacht, ich würde an Wahrnehmungsverzerrungen leiden.

15.11.2017 11:39 • x 2 #35


S
Nein bei mir ist es genauso wie du es schreibst...
ich merke, dass er Gefühle für mich hat, sogar sehr starke; aber er kann es irgendwie nicht zulassen...

15.11.2017 11:56 • #36


P
Zitat von Schizophrenia:
@Minila
Dass mit dem ich bin nicht in dich verliebt, sagt meiner auch immer. Mir geht es genauso wie dir, hoch merke doch seine Gefühle zu mir, ich bin dich nicht blöd!

Bei mir ist es ähnlich, ich glaube für solche Personen ist es leichter die Gefühle zu leugnen als sich einzugestehen, dass es andere Probleme gibt.

Auch hab ich öfter den Satz gehört Liebe alleine reicht manchmal einfach nicht.


Manchmal frage ich mich aber auch ob wirklich einfach die Gefühle fehlen, ob ich mir das einbilde, ob ich langsam verrückt werde und in einer Scheinwelt lebe. Das ist echt schlimm, diese Ungewissheit.

15.11.2017 15:07 • x 2 #37


M
Zitat von Popp20:
Bei mir ist es ähnlich, ich glaube für solche Personen ist es leichter die Gefühle zu leugnen als sich einzugestehen, dass es andere Probleme gibt.


Zitat von Schizophrenia:
Nein bei mir ist es genauso wie du es schreibst...
ich merke, dass er Gefühle für mich hat, sogar sehr starke; aber er kann es irgendwie nicht zulassen...


Jetzt gerade bekomme ich Wut..
im Nachgang empfinde ich die Situation so erniedrigend: nach der ganzen Zeit, nach der Nähe und Intimität und vorallem führen wir eine Beziehung: sagt er mir, dass er nicht verliebt ist? bzw nur ein bisschen? und im Gespräch: gelegentlich, aber meistens hat er mich lieb?
das kann man sich doch echt sparen..

15.11.2017 15:42 • #38


S
Zu mir sagt er oft, dass seine Gefühle nicht ausreichen. Ich glaube ihm das nicht. Er sieht mich an, als würde er mir gleich einen Heiratsantrag machen. Ich finde es so traurig, dass sie es nicht zulassen können. Und noch trauriger bzw wütend macht es mich, dass ich daran nichts ändern kann. Das können leider nur sie selbst.
Man muss für sich entscheiden, wie weit man sie kräftemäßig, begleiten kann. Bei mir geht es jetzt schon 1,5 Jahre und gestern hab ich wieder die reißleine gezogen, es geht nicht mehr; aber gleichzeitig tut es so weh

15.11.2017 15:59 • x 2 #39


M
@schizophrenia:
das tut sicherlich weh.

Ich fand die Zeit mit ihm immer sehr schön und verbindlich, seit dem Gespräch sehe ich das plötzlich so anders. mich hat das total verunsichert.. dann denk ich mir auch: dann halt nicht..

15.11.2017 16:11 • #40


S
Ja so würde ich auch denken.
Hab mir auch immer gedacht, jetzt liegst du bei einem Mann im Arm, der eigentlich gar nicht in dich verliebt ist...
Ach schei...ße

15.11.2017 16:28 • #41


M
Zitat von Schizophrenia:
Ja so würde ich auch denken.
Hab mir auch immer gedacht, jetzt liegst du bei einem Mann im Arm, der eigentlich gar nicht in dich verliebt ist...
Ach schei...ße

das hab ich auch schon mal gedacht..
heuteist echt schei**e..
bin krank zuhause, kann mich kaum motivieren und habe schön viel Zeit zum nachdenken..

du hast es nun beendet? und er? was sagt er dazu?

15.11.2017 16:32 • #42


S
Ja von ihm konnte sich ja quasi. Er sagt, ihm ist im Moment alles Zuviel, er ist unzufrieden mit sich selbst, ihm geht es nicht gut. Man merkt es auch... da hat er ja quasi die Antwort schon selbst gesagt...
ich denke, es tut einem selbst nicht gut, so eine Beziehung zu führen, es ist sehr schwer, auch an do einen Menschen ran zu kommen. Er verletzt einen immer wieder und bestimmt quasi über Distanz...

Ich finde es gerade schrecklich so zu leben. Er kann auch nicht ohne mich. Er kommt immer wieder, er schreibt mir immer wieder... er sagt, er vermisst mich... ich hasse ihn dafür, dich liebe ihn auch dafür, dass er mir zeigt, dass ich ihn nicht egal bin. Aber so macht er es mir noch schwerer
Weiß gar nicht was ich noch machen soll

15.11.2017 16:47 • #43


P
Zitat von Schizophrenia:
Ja von ihm konnte sich ja quasi. Er sagt, ihm ist im Moment alles Zuviel, er ist unzufrieden mit sich selbst, ihm geht es nicht gut. Man merkt es auch... da hat er ja quasi die Antwort schon selbst gesagt...
ich denke, es tut einem selbst nicht gut, so eine Beziehung zu führen, es ist sehr schwer, auch an do einen Menschen ran zu kommen. Er verletzt einen immer wieder und bestimmt quasi über Distanz...

Ich finde es gerade schrecklich so zu leben. Er kann auch nicht ohne mich. Er kommt immer wieder, er schreibt mir immer wieder... er sagt, er vermisst mich... ich hasse ihn dafür, dich liebe ihn auch dafür, dass er mir zeigt, dass ich ihn nicht egal bin. Aber so macht er es mir noch schwerer
Weiß gar nicht was ich noch machen soll

Hab ich auch öfter gehört. Mir wird das alles einfach zu viel Ich kann im Moment einfach nicht usw.

Das ist sch.. Ich weiß, wie es dir geht.

15.11.2017 18:42 • #44


S
Ja echt sch... ich fühl mich so machtlos und hilflos... weil ich weiß, dass er will oder gerne wollen würde, aber es bei ihm nicht geht.

15.11.2017 20:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag